Aktueller Inhalt von JoeKnows

  1. JoeKnows

    Sind Frauen ab 40 überhaupt noch beziehungsfähig?

    Nein, das ist nicht der logische Umkehrschluss. Der logische Umkehrschluss ist: Wer in Ordnung ist, der findet auch jemanden.
  2. JoeKnows

    Sind Frauen ab 40 überhaupt noch beziehungsfähig?

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du sagst, was du denkst, und tust, was du sagst. Falls das nicht so ist, dann liege ich natürlich falsch. Ich hatte gehofft, den in dir zu wecken. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir überlegst, was eine "selbsterfüllende Prophezeiung" ist.
  3. JoeKnows

    Sind Frauen ab 40 überhaupt noch beziehungsfähig?

    Das ist für mich der Ausdruck einer Abwehrhaltung. Wer wirklich eine Beziehung sucht, argumentiert anders. Oder umgekehrt: Wer so argumentiert, findet auch immer einen Grund, warum das schon wieder nicht der richtige Partner ist. Insofern bestägt das (leider!) nur (ungewollt?) den Thread-Titel.
  4. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    Ja, und von dem Standpunkt aus ist "junggeblieben" gleichbedeutend mit "zurückgeblieben".
  5. JoeKnows

    Witze die Zweite

    Ja, vor Covid habe ich an solchen Ampeln immer andere Leute umarmt. Denn das steht da doch: "Bitte drücken"
  6. JoeKnows

    Witze die Zweite

    Wieviele Parship-Mitglieder braucht man? Einen - aber es kann ein paar Jahre dauern, bis man den richtigen gefunden hat. Wieviele Date-Kontakte braucht man? Im Prinzip einen - aber es kann sein, dass der nicht erscheint. Und wieviele ONS-Partner? ... auch da kann man sich nicht sicher sein...
  7. JoeKnows

    Stammtisch

    Politisch wird das ganze, weil diese Mehrheit bei solchen Umfragen dann auch für eine Verschärfung der Lockdown-Maßnahmen stimmt. Die würden ihr Verhalten -nach eigener Einschätzung - bei so einer Verschärfung gar nicht ändern müssen, weil sie ja auch bisher schon "besser als der Durchschnitt"...
  8. JoeKnows

    Das Wort zum Tag

    Auch das gefällt mir sehr, dass das, was eines Menschen Schatz und Weisheit ist, dem andern immer wie Narrheit klingt. - Hermann Hesse
  9. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    Und ich kenne niemanden, der das in Frage stellen würde. Gibt es dich überhaupt?
  10. JoeKnows

    Parship-Kritik

    Ich kenne auch mehrere andere Partnerbörsen, und bei keiner anderen kann ich mein Profil auch nur annähernd so vielseitig gestalten wie bei Parship. Habe ich noch nicht erlebt. Du darfst halt nicht die gleichen Bilder verwenden wie bei CDate. Wenn ich recht überlege, sehe ich bei Parship...
  11. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    So hört sich die Argumentation von Männern an, die eine Affäre oder Freundschaft+ suchen. Für die ist der Hinweis "Ich suche keinen Versorger" wie bereits erwähnt sicherlich hilfreich. Bei "Ich suche keinen Versorger" handelt es sich nicht um eine Frau-Mutter-Abgrenzung, sondern um eine...
  12. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    Verstehe ich das richtig, dass du das folglich auch im Profil erwähnst? Denn darum ging es hier.
  13. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    Für Männer, die eine nicht-so-enge Beziehung suchen, mag der Hinweis hilfreich sein, dass sie mit den Kindern nichts zu tun haben werden. Für Männer, die aber eine enge Beziehung wollen, ist es abschreckend, wenn die Frau schon im Profil versucht, Teile ihres Lebens vor dem Partner abzublocken.
  14. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    Das hast du falsch verstanden: das Bild ist der Beweis dafür, dass er ohne Sport nicht leben kann.
  15. JoeKnows

    Dinge die im Profil schlecht ankommen.

    "Ich bin junggeblieben" - es gibt aber sonst nichts im Profil, was das unterstützen würde. Also hält sie sich wohl nur deshalb für junggeblieben, weil sie in ihrem Kopf in der Vergangenheit lebt. "Ich suche keinen Versorger für meine Kinder" - Sie will mit ihren Kindern für sich bleiben und ist...