Aktueller Inhalt von Laou

  1. L

    Pech mit Kontakten (?)

    @ Zauberer und Dominicus: Ich will den Wahrheitsgehalt eurer Geschichten nicht diskutieren, aber der Plural von Anekdote ist nicht Tatsache. Hier mal Daten (!) zur Hilfsbereitschaft von Männern verglichen mit Frauen am Beispiel von Nierenlebendspenden (Schweiz und USA, Deutschland habe ich...
  2. L

    KARATE-Zentrum

    Fafner hat zwar schon darauf geantwortet, dennoch: Impfgegner, Homöopathen, Kreationisten und Astrologen sind zwangsläufig Esoteriker, da gibt es eine große Korrelation und auch gleiche Denkmuster (wenn man "denken" mal großzügig auslegt.*) Es ist ein hoher Anspruch an die Toleranz, jemanden...
  3. L

    Handicaps - meine Gedanken dazu

    Es kommt wohl auf die individuelle Katze an. Für die Reaktion der Männer reicht auch, wenn nur eine deiner Katzen stark allergen ist. Aus eigener Erfahrung: Ich bin lt. Allergietest recht stark gegen Katzen allergisch und habe bei manchen normalen Hauskatzen gar keine Probleme und bei anderen...
  4. L

    Handicaps - meine Gedanken dazu

    OT: Nicht alle Katzen sind gleich stark allergen: http://www.mein-allergie-portal.com/allergie-gegen-tierhaare/424-allergenfreie-katzen-fuer-katzenallergiker-und-es-gibt-sie-doch.html Das Phänomen kennen Katzenliebhaber mit Katzenallergie (z.B. ich :-) ) ziemlich gut. Deine Schilderung lässt...
  5. L

    Fazit nach zwei Monaten...

    Warum machst du da den Unterschied zwischen Männern und Frauen? Wie DU SELBST schreibst: Leute mit Kindern (egal ob Männer oder Frauen) sind für kinderlose Leute (egal ob Mann oder Frauen, ja auch für dich selbst!) oft nicht die idealen Partner. Dass auf der anderen Seite jeder (egal ob...
  6. L

    Liste nicht beziehungsfähiger Frauen

    Nein. :-) Nur in diesem Thread bisschen auf dem Schlauch stehend (*insert lustig gemeinte Erklärung, dass nur der methaphorische Schlauch gemeint ist, nicht der faktisch vorhandene Garten- oder sonstwie Schlauch*). Aber ich will diesen Witz auch nicht zu Tode reiten.
  7. L

    Liste nicht beziehungsfähiger Frauen

    Wenn jemand während einer Verabredung sagt "ich glaub, mich trifft der Schlag", ist es absurd, wenn danach im Forum ernsthaft diskutiert wird, ob dieser Mensch wohl böswillig eine Gefäßkrankheit verschwiegen hat. In so einem Fall musst du auch nicht erschrecken, dass offensichtlich die...
  8. L

    Liste nicht beziehungsfähiger Frauen

    Das ist eine Redensart, mehr nicht (siehe Beitrag von Butte). Und selbst, wenn man die Redensart nicht vorher kennt, MUSS doch auffallen, das das nur eine Redensart ist. Dass man damit jemandem drohen könnte oder jemand Angst bekommt, erscheint reichlich abwegig. (Ich bin mir auch nicht sicher...
  9. L

    Liste nicht beziehungsfähiger Frauen

    Also manchmal weiß ich auch nicht. Aber lustigster Thread seit langem!
  10. L

    Männer sollten gut aussehen

    Richtig so! Es geht schließlich nicht um persönlichen Geschmack, sondern um faire Gleichbehandlung. Du akzeptierst als Partner doch sicher auch einen 15 cm größeren Mann genauso wie einen 15 cm kleineren Mann.
  11. L

    "An sich arbeiten" ... aber wie?

    Natürlich: http://www.cracked.com/blog/6-harsh-truths-that-will-make-you-better-person/ Ist ganz kurz und geht auch auf das allgegenwärtige Zu-nett-sein-Problem ein.
  12. L

    Kein Kinderwunsch = Kein Recht auf Liebe?

    Wieder ein logischer Fehlschluss: Es passt nicht, wenn der Kinderwunsch unterschiedlich ist bedeutet nicht, es passt, wenn er gleich ist.
  13. L

    Kein Kinderwunsch = Kein Recht auf Liebe?

    Das sehe ich genauso. Ich würde auch den Kinderwunsch nicht gleich am Anfang ansprechen, sondern frühestens wenn ich merke, dass mir der andere sympathisch ist und grundsätzlich nichts gegen ein weiteres Kennenlernen spricht. Tatsächlich habe ich den Kinderwunsch in keinem Fall von mir aus...
  14. L

    Kein Kinderwunsch = Kein Recht auf Liebe?

    Ja, das ist ja auch ein gutes Vorgehen. Nur: Wenn jemand schon feste Vorstellungen zu Kindern hat, dann ist dieses Kennenlernen mit jemanden, der andere Vorstellungen hat, gar nicht mehr nötig: Man weiß ja schon, dass der andere nicht "der/die Richtige" sein kann, weil man eben in einer...
  15. L

    Kein Kinderwunsch = Kein Recht auf Liebe?

    Naja, das ist eine vollverblödete Einzelmeinung. Im Allgemeinen wird der Wunsch nach einem Partner unabhängig vom Kinderwunsch ja anerkannt. Ich persönlich kann SEHR gut verstehen, wenn jemand absolut keine Kinder will. Kinder sind anstrengend, teuer, laut und klebrig. Aber ich wollte immer...