Aktueller Inhalt von vhe

  1. vhe

    bin gespannt auf eure Feedbacks!

    Hm. Also zwei Themen: Profil: Persönlich finde ich das Profil prima. Andererseits nehm ich das was Du da drinstehen hast, auch sehr wörtlich. "Kurvig" heisst für mich nicht "kugelrund". Kann sein, dass Andere den Begriff anders interpretieren. Erstes Date: Wenn das regelmäßig schiefgeht, wäre...
  2. vhe

    Mann-das große Mysterium

    Nein, mit jemandem essen gehen ist kein Balzverhalten.Ich gehe sogar mit verheirateten Frauen essen. Oder bekoche ab und zu mal eine. Einfach so, weil ich sie gut leiden kann. Und welbst wenn, wie oft ist es so, bei Männern /und/ Frauen, dass nach zwei, drei Dates Schluss ist? Passiert halt...
  3. vhe

    Mann-das große Mysterium

    Sorry, aber jemandem vorzuwerfen, dass er mit ihr ausgegangen ist, ist für mich einfach komplett schräg. Hat er sie am Kragen gepackt, mitgeschleift und ihr dann das Essen per Stopftricher verabreicht? "Er hätte mich nicht vergewaltigen sollen, als ich besoffen und hilflos war." ist als Vorwurf...
  4. vhe

    Mann-das große Mysterium

    Ich bin sprachlos. Was bist Du? Ein willenloses Werkzeug, wo jemand anders für Zustand und ordnungemäße Benutzung verantwortlich ist? Mein Ratschlag ist, dass Du diesen Zustand schnellstens wiederherstellst.
  5. vhe

    Wie mache ich Ihm klar, dass ich nichts mehr von ihm will?

    Hat sich halt in was reingesteigert. Wie kann er was wissen? Die Geschichte ist für mich schlüssig. Meinem kein bisschen und ich bin einer. Genauer gesagt, das ist für mich nicht geschlechtsspezifisch. Man muss sich nur einbilden, dass es einer irgendwie gearteten "Anstrengung" bedarf, um von...
  6. vhe

    Zum Erfolg geführt.... :

    Wo ist das Problem mit dem "immer gleich"? Zweimal beim Barkeep ausgeheult und Du kriegst bei jedem Date die Spezialbehandlung, ein freundliches Grinsen und hinterher eine Erst-Auswertung aus der Perspektive eines unbeteiligten Menschenkenners.
  7. vhe

    ratlos

    Solange sie noch "Schatz" sagt, ist alles gut. :-)
  8. vhe

    Zum Erfolg geführt.... :

    NIE die Stammkneipe. Wenn es später in die Brüche geht, brauchst Du einen Rückzugsraum, der nicht von Erinnerungen an Deine Ex vergiftet ist. Wär sicher ne Idee. Wird eh nix. Hoffentlich haben wir wenigstens eine oder zwei Stunden Spaß und was zu reden.
  9. vhe

    Verlobter hat sich hier registriert...

    Das ist eine Spamwelle, die ab und zu mal rumgeht. Exakt das ich auch schon bekommen, und natürlich weiss ich genau wo ich angeleldet bin und wo nicht. Ich kann nur hoffen, dass Deine Indizien dafür besser sind als eine Stups-Email. Vielleicht ist er von Deiner Paranoia genervt und deshalb anders?
  10. vhe

    Wie mache ich Ihm klar, dass ich nichts mehr von ihm will?

    Ich stimme Marlene zu. Das ist eindeutig Stalking. Es nervt Dich, Du musst damit rechnen, dass er mal überraschend auftaucht und Du weisst nicht, wo seine Grenze ist. Deine Anfrage hat den falschen Titel, denn Du hast ihm ja schon klargemacht, dass Du nichts mehr von ihm willst. Das Problem...
  11. vhe

    ratlos

    Wenn er 1) ein Problem hat, 2) weiß, dass er ein Problem hat, 3) einschätzt, das Du ihm dabei helfen kannst, 4) einschätzt, dass Du auch willens bist, ihm zu helfen. (Also z.B. nicht grad den Kopf mit eigenen Sorgen voll hast.) und 5) einschätzt dass diese "Öffnung" für ihn zielführend ist, d.h...
  12. vhe

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Weil? (Deine bisherigen Postings legen nahe, dass es für Dich nicht funktioniert hat, weil sie nicht zurückgeliebt hat oder sowas. Womit wir wieder bei Liebe als Anspruch versus Liebe als Geschenk sind.) Abhängig ist das falsche Wort. Das schließt aus, dass es Deine freie Wahl ist. Und dann...
  13. vhe

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Lange. Ist ja für mich kein Verzicht, weil ich den Anspruch nicht habe. Mein Anspruch ist, Sie muss Liebe annehmen können. Ist ein bisschen wie einer Katze den Bauch kraulen. Die Katze genießt es einfach und der Mensch ist glücklich weil die Katze glücklich ist. Genau wie Du weiss ich also...
  14. vhe

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Als Programmierer finde ich, Einstein war ein Trottel. "Klick nochmal drauf", "Lade die Seite nochmal neu", "starte den Rechner/Excel/Visual Studio neu" sind mittlerweile erfolgreiche Strategien zur Bewältigung des digitalen Alltags.
  15. vhe

    Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

    Man braucht ihn nicht, man will ihn.