Margret

User

Altersfrage

Hallo, ich bin neu im Forum, aber schon länger Mitglied bei Parship.
Ich bin schon 70 Jahre alt, aber sportlich und gesund.
Die Männer, die mir antworten sind sooooo alt, ich möchte einen Mann, der zu mir passt.
Und es gibt noch ein Problem, hier aus dem Raum Göttingen gibt es kaum jemanden. Eine Fernbeziehung finde ich, wäre auch schon. Es wird sich, denke ich, wenn man sich erst einmal mag, alles finden.
Einen schönen Sonntag.
Gruß
Margret

GrauerWolf

User
AW: Altersfrage

Hallo Margret,

willkommen im Forum, willkommen-- ich bin nicht mehr der Senior :))

aber im Ernst. Ganz sicher gibt es auch Männer um die 70, die sich über die Zuschrift oder das Profil einer sportlichen Dame ihres Alters freuen.
Sicher sind es nicht mehr so viele wie die 40Jährigen, aber der EINE würde Dir ja sicher reichen.

Es ist auf alle Fälle gut und erhöht die Chancen deutlich, wenn Du auch eine "Fernbeziehung" nicht ausschließen möchtest.
Hast Du denn das bei Deinen Einstellungen im Profil auch so eingestellt (also mehrere Bundesländer eingegeben).
Außerdem würde ich schon in einem kleinen Statement im Profl deutlich sagen, welche Herren Dich ansprechen sollen und dass es zunächst ruhig auch eine Fernbeziehung sein darf.
Viel Glück,
Grauer Wolf

taube54

User

Zitat von Margret:
Die Männer, die mir antworten sind sooooo alt, ich möchte einen Mann, der zu mir passt.
Und es gibt noch ein Problem, hier aus dem Raum Göttingen gibt es kaum jemanden. Eine Fernbeziehung finde ich, wäre auch schon. Es wird sich, denke ich, wenn man sich erst einmal mag, alles finden.

Na ja, zumindest hast du nicht das Problem, das viele Frauen hier haben: Dass sich hauptsächlich Männer melden, die mehr als 20 Jahre älter sind ;-)
Aber ich verstehe dich gut. Bei mir melden sich auch vorwiegend alte Männer. Im fortgeschrittenem Alter sind eben 10 Jahre ein unheimlich großer Altersunterschied und ich möchte keinen Mann, der mehr als 5 Jahre älter ist. Manchmal geht es mir aber auch so, dass ich Fotos sehe und denke "oh, der Mann ist aber schrecklich alt". Dabei vergisst man gerne, dass man selbst auch gealtert ist. Für mich und meinen Spiegel bin ich immer noch 40 - aber für die Umwelt bin ich es eben nicht mehr.
Inzwischen habe ich gelernt, dass ich "alte Männer" trotzdem mal anschaue, denn manchmal versteckt sich hinter einer grauen Mähne ein junger Kopf.
Was nun die Fernbeziehung angeht, so sehe ich das in deinem Alter auch als weniger problematisch an. Wer aus dem Berufsleben ausgeschieden ist, muss keine Wochenendbeziehung mehr führen und kann ja evtl. auch noch umziehen. Anders ist es bei mir, ich muss noch 5-8 Jahre arbeiten und bin daher ortsgebunden. Wenn ich mal in Rente bin, dann werde ich auch überregional suchen.
Viel Glück hier - und wie der graue Wolf schon geschrieben hat: Du brauchst keine große Auswahl, EINER reicht aus.

vialavita

User

Zitat von Margret:
Einen schönen Sonntag.
Gruß
Margret
hallo Margret, willkommen! ich finde ganz super, dass du dich hier beteiligst :)
ich glaube, die probleme sieht jede(r) auf sich bezogen, sind im grunde allgemein. am ende entscheidet nichts anderes als der zufall, ob du-oder ich-oder taube54- einen partner finden wird. es geht darum, dass ein richter (es sind sicher mehr als nur 1 richtigen), sich im richtigen moment auf ps anmeldet. und dass wir uns gegenseitig entdecken. es ist alles zufall, kann sein aber muss nicht sein.
es wird einigen von uns passieren, auf dieser weise sich zu verlieben, die anderen haben dann umsonst bezahlt und sind enttäuscht...wir können nicht viel steuern!
nur eines können wir: handeln. wie du getan hast. und nicht entmutigen lassen.
weßes gibt in frankreich eine werbung für lotto:
es ist bewiesen, dass 100 % der gewinner, gespielt hatten :)
w/46

Margret

User

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe alles getan, damit sich viele melden können. Ich habe ganz Deutschland, sogar Teile der Schweiz freigeschaltet.

Es melden sich aber meistens nur 80jährige Männer. Die sind mir wahrlich zu alt, auch wenn sie noch rüstig sind. Das bleibt wohl mein Problem.

Aber es ist schön, dass sich viele daran teilnehmen.

Einen schönen Tag
Margret

taube54

User

Zitat von Margret:
Es melden sich aber meistens nur 80jährige Männer. Die sind mir wahrlich zu alt, auch wenn sie noch rüstig sind. Das bleibt wohl mein Problem.

Na ja, ich verstehe schon, dass ein 80jähriger Mann lieber eine 70jährige Frau sucht und keine 80jährige. Er möchte eben eine Frau, die ihn noch möglichst lange versorgen kann.
Aber es ist eben auch logisch, dass eine 70jährige Frau eben keinen 80jährigen Mann möchte sondern einen Mann, mit dem sie noch die Chance auf gute 10-15 Jahre.
Das ist eben nicht nur DEIN Problem sondern auch das Problem der 80jährigen Männer. Nur musst DU deren Problem nicht zu deinem machen.

da capo

User

Zitat von taube54:
Das ist eben nicht nur DEIN Problem sondern auch das Problem der 80jährigen Männer. Nur musst DU deren Problem nicht zu deinem machen.

Ich vermute, dass Margret tatsächlich ein "Problem" hat, wenn sie gerne jüngere und vitalere Männer kennenlernen möchte. Ich jedenfalls halte es für unwahrscheinlich, dass sich bei ihr 60-jährige Männer melden. Wessen Problem ist das denn nun tatsächlich? Selbst wenn sie alle 80-jährigen wegklickt mit dem Kommentar "nein danke, kein Interesse" ändert es nichts an der Tatsache, dass sich neue 80-jährige bei ihr melden werden (also doch ein Problem?). und eben nicht die 60-jährigen............Oder vielleicht doch?

LunaLuna

User

Zitat von Margret:
ich habe alles getan, damit sich viele melden können. Ich habe ganz Deutschland, sogar Teile der Schweiz freigeschaltet.

Hast Du die Altersgrenze auch nach unten großzügig geöffnet? Vermutlich ja.
Einige werden sagen, das würde ja nichts bringen, weil Männer keine ältere Frau wollten, aber ich habe einen Kontakt, der um 6 Jahre jünger ist. ER hat entschieden, dass er in dieser Altersgruppe sucht.

GLÜCKLICH

User

Zitat von Margret:
Margret

Sind die nur vom Jahrgang her alt? Oder auch im Kopf? Ich würde es einfach mal riskieren und weitere Nachrichten austauschen. Es ist immer ein Risiko, also wagen!

taube54

User

Zitat von da capo:
Ich vermute, dass Margret tatsächlich ein "Problem" hat, wenn sie gerne jüngere und vitalere Männer kennenlernen möchte. Ich jedenfalls halte es für unwahrscheinlich, dass sich bei ihr 60-jährige Männer melden. Wessen Problem ist das denn nun tatsächlich? Selbst wenn sie alle 80-jährigen wegklickt mit dem Kommentar "nein danke, kein Interesse" ändert es nichts an der Tatsache, dass sich neue 80-jährige bei ihr melden werden (also doch ein Problem?). und eben nicht die 60-jährigen............Oder vielleicht doch?

Sie schreibt aber doch nicht, dass sie einen Mann sucht, der 10 Jahre jünger sein soll. Sie möchte nur keinen Mann, der 10 Jahre älter ist - und das ist absolut verständlich. Warum sollte sie einen so alten Mann nehmen?
Also bleib mal am Teppich. Sie sucht einfach einen Mann, der ihrem Alter entspricht. Wo ist da das Problem?
Es gibt genügend Männer, die genau in dieser Altersgruppe suchen. Das Problem haben also eben doch eher die alten Männer, die keinen Erfolg haben.
Das Problem der FS ist eher das, dass es nervt, wenn so viel ältere Männer schreiben - mehr Problem hat sie nicht.

da capo

User

Zitat von taube54:
Es gibt genügend Männer, die genau in dieser Altersgruppe suchen. .

Ganz offensichtlich ist es doch nicht so!? Oder es sind eben nur die 80-jährigen, die ihr zu alt sind! Vielleicht schreiben wir aber auch völlig aneinander vorbei............Dann ist mir das doch etwas zu wirr und ich klinke mich wieder aus :)

Das tolle an der Partnersuche im Alter ist ja, dass man nicht mehr räumlich festgelegt ist - da man in der Regel nicht mehr berufstätig ist. Man ist also flexibel. Sowohl beim "daten" als auch, falls man sich verliebt, beim späteren Wohnort. Du kannst also prima Bundesweit suchen...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen passenden Partner findest! Viel Glück!

Resi

User

Frage an "Grauer Wolf" und andere Männer Ü60

Zu dieser Altersdiskussion hätte ich noch eine Frage an den "Grauen Wolf": Du bist ja hier der absolut interessanteste Mann in diesem Forum mit guten, gesunden Ansichten und ich habe gelesen, dass du auch schon 61 bist. Wo setzt du denn deine Altersgrenze an bei der Partnersuche? Suchst auch du nur das Jüngere oder würdest du auch eine gleichen Alters nehmen?
Oder gibt es noch andere "ältere" Männer hier, die da mal ehrlich ihre Meinung sagen würden. Ich ( weiblich, sicherlich gleicher Jahrgang wie Grauer Wolf) wollte bei 68 aufhören, habe jetzt einige 70-jährige kennengelernt, die weitaus jünger wirken. Das biologische Alter ist doch ausschlaggebend. Das Problem ist nur, dass die Männer eben immer eine Jüngere wollen.

GrauerWolf

User

hallo Resi,
na, danke für die Blumen. Aber das mit dem "interessant" würden sicher auch ein paar Damen bei PS anders sehen.
da Du mich aber direkt ansprichst, möchte ich Dir gerne meine Ansicht hierzu sagen:
Der Altersrahmen, den ich (61) eingegeben habe, liegt zwischen 54 und 63 Jahren. Also durchaus auch Gleichaltrige oder auch 2 Jahre älter.
Die drei Damen, mit denen ich dann in den letzten zwei Jahren längere oder kürzere Beziehungen hatte, sind jetzt alle 55, aber das ist reiner Zufall.
Ich hatte mail- und sms-Kontakt und auch persönliche Dates mit Damen bis 62. Interessant ist dann für mich weniger das Alter im Pass als das "gefühlte" Alter. Die 62jährigen waren genau so attraktiv wie die 54 jährigen, noch voller Lust auf Job, Sport und Unternehmungen.
Also, Damen zwischen diesen Altersgrenzen beurteile ich eigentlich weniger nach dem angegeben Alter.
Ist eine Dame noch jünger als die 54 schmeichelt das natürlich.
Aber vor dem Beginn einer festeren Beziehung möchte ich dann das Gefühl haben, dass sie damit auch gut zurecht kommt, dass ich so viele Jahre älter bin. Es gibt durchaus Frauen, denen das nichts ausmacht.
Einmal hatte ich ein Date mit einer Dame, die sich im Profil für 61 ausgab.
Es stellte sich heraus, dass sie in Wirklichkeit 65 (jetzt 66) war.
Zugegeben war sie sehr attraktiv. Darum hätte die Freundin gesagt, sie solle sich jünger machen und ohnehin würden alle Frauen bei PS mit dem Alter lüge, was ich aber nicht hoffen möchte.
Diesen Kontakt habe ich dann auch gleich beendet. Zum ersten möchte ich nicht, dass ich schon in der ersten Zeile, die ich von jemandem sehe oder lese, dreist belogen werden.
Eine Partnerin, die wesentlich älter ist als ich, würde ich dann doch nicht haben wollen.
Ich weiß, das ist vielleicht nicht fair im Vergleich. Aber ich würde durchaus auch akzeptieren können, wenn eine 57- oder 58jährige sagt, ich sei ihr zu alt.

Aus mails und Gesprächen mit Damen meines Alters habe ich durchaus gehört, dass viele 70jährige sich melden. Ganz offensichtlich und ganz offen sagen davon manche, dass sie für das Alter mehr oder weniger eine Pflegerin brauchen. Andere fragen im zweiten Satz nach der Rente.
Aber ich denke, dass es durchaus noch für Margret und andere Damen auch 70jährige gibt, die noch voll im Leben und "im Saft" stehen.
Wenn meine Gesundheit es mir erlaubt, möchte ich mit 70 noch arbeiten, eine erfüllte Partnerschaft leben, und ich hoffe, dass ich durchaus von meiner Partnerin noch andere Vorstellungen habe, als dass sie meine Hemden bügelt und mein Süppchen kocht.
uff- ich hoffe, die Antwort war jetzt ausführlich genug.

FrauB

User

Eine schöne Antwort, grauer Wolf!

Veilchen

User

Zitat von GrauerWolf:

auch 70jährige gibt, die noch voll im Leben und "im Saft" stehen.
Wenn meine Gesundheit es mir erlaubt, möchte ich mit 70 noch arbeiten, eine erfüllte Partnerschaft leben, und ich hoffe, dass ich durchaus von meiner Partnerin noch andere Vorstellungen habe, als dass sie meine Hemden bügelt und mein Süppchen kocht.

Hallo Resi, oh je!
Gruß Veilchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Resi

User

Hallo, alle ihr netten "älteren" Forumler!
hab zwar nicht kapiert, was Veilchen mir sagen will, habe aber eben (18.Mai 2012 zwischen 21 und 21:30 Uhr) alle 61-jährigen meiner Partnervorschläge angeklickt, die nicht aus Bayern oder BW sind und keine Ärzte oder Lehrer. Bin gespannt, ob ich jetzt mal privat mit "Grauer Wolf" Mails austauschen kann. Fände ich super!
Deine Antwort, Grauer Wolf, war sehr anständig und liebenswert. Habe nie gewagt, Männer anzulächeln, die auch nur etwas jünger waren als ich, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass keiner eine ältere Frau will. Und lügen- was das Alter betrifft- habe ich hier schon bei mehreren Männern festgestellt, manche um mehr als 5 Jahre! Das ist keine Frauensache allein. Überhaupt ist zu konstatieren, dass es keine großen Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern gibt. Es ist alles nur eine Frage der Gefühle, egal ob Männlein oder Weiblein, auch bei uns Senioren (!!!!)

Meg

User

Hallo Ihr,
ich bin neu hier im Forum und freue mich über Eure offenen Austausch.danke Resi, danke Grauer Wolf.
Im April bin ich 57 geworden.Seitdem - so meine ich - gibt es deutlich weniger Interesse ...
Aber was sagt diese Zahl schon aus über mich?
Ich finde es ungeheuer schwierig, in diesem Alter jemanden zu finden. Es sind so viele Faktoren, die zum Altersunterschied hinzukommen. Wie passt es in eine neue Beziehung, wenn ich beruflich voll engagiert bin und mein Partner vielleicht schon im Ruhestand ist und nur darauf wartet, dass ich nach Hause komme? Oder mein Partner diese Zeit aktiv und frei gestalten will und ich noch 9 Jahre arbeiten muss? Manche Lebensumstände passen in dieser Übergangsphase auch einfach nicht zusammmen.

Euch einenn schönen Abend,
Meg

GrauerWolf

User

hallo Meg,
willkommen im Forum und im Club (bei mir sträubt sich innerlich alles gegen das Wort "Senioren". Bin ich nicht, so fühle ich mich nicht, will ich nicht sein).
Ich gebe Dir Recht, die meisten in unserem Alter stehen in einer gewissen Entscheidungsphase oder vor den Wechseln z.B. vom Berufs- ins Rentnerleben.
Darum finde ich es in der Kennenlernphase unheimlich wichtig, erst gegenseitig voneinander zu erfahren und zu erfragen: Welche Ziele hat der andere. Ich z.B. würde eher eine Frau suchen wie Dich, die noch einige Jahre arbeiten und aktiv sein möchte als jemanden, der sich auf sein "Altenteil" freut. Aber jeder mag das anders sehen.
Aber ich bin ein Freund davon, lieber ein paar mails mehr zu schicken oder am Telefon zu erfragen, als zu schnell auf ein persönliches Date zu setzen und dann dort nach zwei Minuten zu sehen, das geht gar nicht.
Ansonsten denke ich mal, sind die meisten der hier im Forum angesprochenen Probleme über Altersklassen hinweg relativ gleich.

Meg

User

Hallo Grauer Wolf,
mit dem Begriff "Senioren" kann ich für mich auch nichts anfangen, und sehe mich überhaupt nicht so - mich oder Andere in solche Schubladen zu stecken, mag ich nicht.
ich stimme Dir zu: Es kommt drauf an, welche großen und kleinen Lebensziele man noch ansteuert, wie offen man noch für Neues ist, welche Erfahrungen man bisher im Leben gemacht hat, zu welcher Musik man tanzen möchte, wie jemand insgesamt "tickt", usw -das zeigt doch viel mehr von uns, als das Geburtsjahr...
Und das wollen wir doch alle beim Andern entdecken, wiederfinden, lernen.....oder?

Freitag

User

Zitat von GrauerWolf:
hallo Meg,
willkommen im Forum und im Club (bei mir sträubt sich innerlich alles gegen das Wort "Senioren". Bin ich nicht, so fühle ich mich nicht, will ich nicht sein).

Darum finde ich es in der Kennenlernphase unheimlich wichtig, erst gegenseitig voneinander zu erfahren und zu erfragen: Welche Ziele hat der andere. Ich z.B. würde eher eine Frau suchen wie Dich, die noch einige Jahre arbeiten und aktiv sein möchte als jemanden, der sich auf sein "Altenteil" freut. Aber jeder mag das anders sehen.
.
du wirst nicht verhindern können, irgendwann einmal als Senior angesehen zu werden.
ich zB will mit 55 aufhören zu arbeiten und meine Freizeit genießen. was stört dich daran, wenn eine Frau nicht bis in alle Ewigkeit arbeiten will? Nichtarbeiten ist nicht gleichbedeutend mit nichtaktiv.

GrauerWolf

User

Zitat von Freitag:
ich zB will mit 55 aufhören zu arbeiten und meine Freizeit genießen. was stört dich daran, wenn eine Frau nicht bis in alle Ewigkeit arbeiten will? Nichtarbeiten ist nicht gleichbedeutend mit nichtaktiv.
mich stört da gar nichts dran.
Habe ich nicht gesagt, es muss jeder für sich selbst sehen und entscheiden.
Ich habe nur meinen persönlichen Wunsch geäußert.
Dann könnte ich ja in Umkehrung Deiner Frage auch sagen "was stört Dich daran, dass ich bis 70 arbeiten will?"

Margret

User

Ja, das ist schön, jeder kann so lange arbeiten, wie er möchte. Mir hat meine Arbeit immer Spaß gemacht, habe mit 70 aufgehört. Habe bei meiner Arbeit keinen Mann gebrauchen können. Und jetzt???????? Habe ich meine Schwierigkeiten, den passenden Mann zu finden. Bei Parship wohl nicht. Da haben die Männer in meiner Altersklasse zu viel Auswahl. Obwohl ich gut und jung aussehe.

Ich will auch nicht suchen, ich will gefunden werden!!!!!!

Schade, dass hier im Forum keine passenden Männer schreiben. Das ist wohl doch eine Altersfrage.

Schönen sonnigen Tag heute.
Margret

GrauerWolf

User

Zitat von Margret:
Und jetzt???????? Habe ich meine Schwierigkeiten, den passenden Mann zu finden. Bei Parship wohl nicht. Da haben die Männer in meiner Altersklasse zu viel Auswahl. Obwohl ich gut und jung aussehe.

Ich will auch nicht suchen, ich will gefunden werden!!!!!!

Margret

Klasse Margret,
Deine Einstellung gefällt mir. :)
Ich verstehe sie nicht, die Männer um die Siebzig oder Ende sechzig.
Es muss doch welche geben, die eine Frau wie Dich suchen--- und finden.
Viel Glück.