Beiträge
26
Likes
0
  • #1

Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo zusammen!

Mich beschäftigt ein Thema zu dem ich noch keine Threads gefunden habe - zumindest nicht explizit: Wie findet ihr Profile in denen Mitglieder sich als attraktiv bzw sehr attraktiv bezeichnen? Derzeit klicke ich diese Maenner meist weiter, denn ich finde es irgendwie komisch, wenn Mann sich so darstellt (bzw sich darauf "reduziert").

Ich würde mich selbst ueberhaupt nicht als unattraktiv bezeichnen, würde aber gar nicht darauf kommen, dies ins Profil zu schreiben. Bisher habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Mitglieder eher oberflächlich, selbstverliebt und langweilig waren als Männer, die andere Eigenschaften wie Weltoffenheit, Humor, Unternehmungslust etc genannt haben. Und irgendwie fand ich diese selbst ernannten "attraktiven" Männer auch meist gar nicht attraktiv...liegt das nicht sowieso im Auge des Betrachters?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw wie seht ihr das?

Sonnige Grüsse
Expat
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
266
Likes
16
  • #2
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Ich hatte mal eine Kontaktanfrage von jemandem, der «attraktiv» UND «sehr atraktiv» im Profil stehen hatte. Das war ein dann wirklich ein Ausschlusskriterium.
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #3
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Expat:
Hallo zusammen!
... Derzeit klicke ich diese Maenner meist weiter, denn ich finde es irgendwie komisch, wenn Mann sich so darstellt (bzw sich darauf "reduziert").
...
Expat
Und ich finde es komisch, wenn Frau sich so darstellt. - Es gibt ziemlich viele Profile, in denen sich Frauen als "attraktiv" oder "sehr attraktiv", für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #4
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Chamaco:
Und ich finde es komisch, wenn Frau sich so darstellt. - Es gibt ziemlich viele Profile, in denen sich Frauen als "attraktiv" oder "sehr attraktiv", für mich ist das ein Ausschlusskriterium.
Dann sind wir uns da wohl einig. :)
 
Beiträge
307
Likes
3
  • #5
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Wenn jemand, gleich ob Frau oder Mann, findet, dass sie/er ein (besonders) attraktives Äußeres hat, dann darf sie/er das auch ins Profil schreiben, ohne dass ich daraus irgend welche anderen Eigenschaften oder Mängel ableite.

Oft schließe ich mich dieser selbst gewählten Einschätzung der Attraktivität nicht an, weil das eben Geschmackssache ist, und ich natürlich nicht den Allerwelts-Massengeschmack habe, sondern meine eigenen Vorlieben (deren Kenntnis bei StammleserInnen vorausgesetzt wird ;-) ).
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #6
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo Expat
Wenn du in die "Bibliothek" gehst, findest du bei "Tipps zu Parship" die Themen "Angabe attraktiv" und "Überdurchschnitlich attraktiv" und bei Single Leben "Sehr attraktiv".
 
Beiträge
219
Likes
0
  • #7
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

es zeugt doch einfach nur von einem gesunden Selbstwertgefühl, wenn ich mich attraktiv fühle und das dann auch schreibe. Jemanden deshalb gleich auszusortieren, finde ich schwierig. Damit werden ja keine Ansprüche an den anderen formuliert. Meistens ist es dann eher der Leser, der denkt, wenn der/die meint, attraktiv zu sein, dann sucht er /sie jemanden, der auch attraktiv ist. Das muss ja aber nicht sein. Anders ist es, wenn da steht..."ich suche einen attraktiven Partner usw...".
 
Beiträge
306
Likes
0
  • #8
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Attraktiv ist für mich selbstverständlich - ich sehe das eher als eine gesunde Einstellung sich selbst gegenüber. Allerdings ist es so grundlegend, dass ich es niemals im Profil aktivieren würde: Es erweckt auf mich immer den Eindruck, als hätte der andere keine spannenderen Beschreibungen gefunden.
Allerdings habe ich noch keine Frau deshalb gezielt weggeklickt - wenn der Rest überzeugend war, dann hatte es keinen weiteren Einfluss.
 
Beiträge
23
Likes
0
  • #9
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo,

mich schreckt das auch ab, wenn Männer sich als sehr attraktiv bezeichnen. Hab schon solche kontaktanfragen abgebrochen - aus diesem Grund. Finde ich selbstgefällig und Attraktivität liegt ja beknntlich im Auge des Betrachters.
 
Beiträge
68
Likes
0
  • #10
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Sehr attraktiv ist für mich gleichbedeutend mit eingebildet!
Ich klicke zwar nicht weg, bin aber dann besonders aufmerksam gegenüber irgendwelchen Starallüren.
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #11
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Sehr attraktiv anzugeben ist okay.....wenns dann aber immer wieder ein Thema ist, bei den fragen und Antworten dann ist das auch ein Kriterium einen Mann auszuschliessen.
Manchmal habe ich dann aus lauter "Gwunder" die freischaltung der Fotos angesprochen....tja ist eben geschmacksache..;-)
 
Beiträge
307
Likes
3
  • #12
Ich hoffe, ...

... dass möglichst viele Männer "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv" davon abhält, eine Frau zu kontaktieren, denn damit wird für mich, der keine einfältigen Vorurteile pflegt, die Auswahl unter den schönen Frauen größer.
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #13
AW: Ich hoffe, ...

Zitat von Ingenieur:
... dass möglichst viele Männer "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv" davon abhält, eine Frau zu kontaktieren, denn damit wird für mich, der keine einfältigen Vorurteile pflegt, die Auswahl unter den schönen Frauen größer.
Die Selbsteinschätzung "attraktiv" heißt aber noch lange nicht, dass diese Person auch aus Sicht Dritter schön ist. Ich kann mich an ein Lächeln mit Bildfreigabe einer Frau erinnern, die sich in ihrem Profil auch für das Attribut "sehr attraktiv" entschieden hatte. Ich konnte diese Einschätzung beim Blick auf ihre Bilder nicht teilen. Ganz im Gegenteil ...

Bescheidenheit bei der eigenen Bewertung finde ich da doch wesentlich sympathischer.

Mann/Frau hat ja bei PS die Auswahl zwischen ca. 30 Eigenschaften, von denen maximal 3 ausgewählt werden können. Wenn eine Frau als eine ihrer drei wesentlichen Eigenschaften die eigene attraktiv sieht, vergeht mir persönlich jedenfalls das "Lächeln".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #14
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Ich würde nicht allzu viel interpretieren.

Einmal hatte ich einen Kontakt, der sich selbst an 2 Stellen als "attraktiv" und "gutaussehend" beschrieben hatte, das Auswahlmenü hatte u.a. diese Begriffe angeboten.

Ich fand es reichlich überheblich, fand den Mann dann beim Treffen aber tatsächlich außerordentlich attraktiv. ;-)

Jemand hat mir als Erfahrung berichtet, man müsse sich doch möglichst positiv darstellen, um überhaupt eine Chance auf Dates zu bekommen.

Wie auch immer - ich kann nur dazu raten, möglichst viele Dates zu vereinbaren, ohne vorher den Inhalt der Profile allzu ausgiebig zu deuten. Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine langweilige Begegnung, die man aber nach einer halben Stunde abbrechen kann. Im weniger schlimmen bzw. durchaus positiven Fall gibt es eine Plauderei mit einem sympathischen Menschen, der als PartnerIn nicht in frage kommt. Aber ist das wirklich so schlimm? Menschliche Begegnungen sind doch auch viel wert, wenn nicht Mrs/Mr Perfect gegenüber sitzt.
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #15
AW: Ich hoffe, ...

Zitat von Ingenieur:
... dass möglichst viele Männer "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv" davon abhält, eine Frau zu kontaktieren, denn damit wird für mich, der keine einfältigen Vorurteile pflegt, die Auswahl unter den schönen Frauen größer.
wie darf man das denn verstehen?
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #16
AW: Ich hoffe, ...

Zitat von Freitag:
D.h.: Je mehr Männer Frauen wegklicken, die attraktiv sind, weil diese die Frechheit haben sich auch noch selbst! so zu bezeichnen, desto größere Chancen haben die verbliebenen Männer, die sich davon nicht abschrecken lassen;-)

Ich habe u.a. auch das Attribut "attraktiv" gewählt und nach Freischalten der Fotos werde ich... nein nicht weggeklickt, sondern höre/lese öfter , dass ich ja sehr attraktiv bin, nicht hübsch sondern superhübsch:). Also was solls?

Männer, die solche Frauen gar nicht anschreiben habe ich in Verdacht wenig selbst bewußt und wahrscheinlich auch wenig attraktiv zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass selbst diese sich eine attraktive Frau wünschen, aber wohl eher im Durchschnittsbereich und sich ihrer Wirkung nicht allzu selbstbewußt
Umgekehrt könnte es auch so sein, dass mich hier tatsächlich vorzugsweise eher überwiegend oberflächlich orientierte Männer anschreiben. ...das ist der einzige Grund für mich zu überlegen, dieses attraktiv rauszunehmen. Und mit understatement zu punkten;-)
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #17
AW: Ich hoffe, ...

Zitat von Freitag:
Na ist doch klar: je mehr Männer sich davon abschrecken lassen, dass sich eine Frau frecherweise selbst als attraktiv bezeichnet und nicht wartet bis ER nach freischalten der Fotos sagt: Hey weißt du eigentlich wie attraktiv du bist??? ....

Also je mehr das abschreckt, um so größere Chancen haben natürlich die Männer, die das eben nicht abschreckt.!:)

Wobei ich davon ausgehe, dass selbst die abgeschreckten Männer sich eine attraktive Partnerin wünschen. Aber das wollen sie dann dann wohl ganz allein entscheiden, wer hier attraktiv ist und wer nicht ;-)
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #18
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

es tut mir leid aber diese krummen gedankengänge verstehe ich nicht.
weder was ingenieur meint noch was du meinst.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #19
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Freitag:
es tut mir leid aber diese krummen gedankengänge verstehe ich nicht.
weder was ingenieur meint noch was du meinst.
Ist zwar relativ logisch, aber macht ja nix, mußt du ja gar nicht verstehen. Wer versteht schon alles, besonders hier im Forum?!
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #20
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Bei uns SchweizerInnen ist es üblich, eher tief zu stapeln. Deswegen empfinde ich diese Angabe auch als überheblich - was leider der dazugehörige Mann meist auch ist. Zudem ist sie reichlich unnötig, da ich durchaus in der Lage bin, das nach der Freigabe der Fotos bzw. beim ersten Treffen selbst zu entscheiden. Zudem ist das Leben an der Seite eines Mannes, der nicht weiss, wie gut er aussieht, wesentlich einfacher und angenehmer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2
Likes
0
  • #21
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Ich schaue mir die Profile an, würde mich aber nicht melden, sondern eher wegklicken.
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal.
LG; Miss M
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #22
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Mondschein12:
Bei uns SchweizerInnen ist es üblich, eher tief zu stapeln. Deswegen empfinde ich diese Angabe auch als überheblich - was leider der dazugehörige Mann meist auch ist. Zudem ist sie reichlich unnötig, da ich durchaus in der Lage bin, das nach der Freigabe der Fotos bzw. beim ersten Treffen selbst zu entscheiden. Zudem ist das Leben an der Seite eines Mannes, der nicht weiss, wie gut er aussieht, wesentlich einfacher und angenehmer.
Ganz genau, genau darum scheint es zu gehen, die (Männer wie Frauen) sollen gar nicht wissen, wie attraktiv sie sind, da kann man sie besser an sich binden.
 
Beiträge
166
Likes
13
  • #23
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

sehr viele nachvollziehbare gedanken. wenn ich mal versuchen darf, das warum zu ergründen. unabhängig davon, ob der mensch nun 'wirklich' (sehr) attraktiv ist oder nicht. warum wählt jemand diese attribute bei der auswahl seiner wesentlichen eigenschaften...? ich meine, entweder weil er sich tatsächlich so sieht und dieses als wesentlich einstuft oder weil er genau hier (selbst-)zweifel hat aber verzweifelt nach einem eye catcher greift. oder weil er bei dieser auswahl eher wahllos war.
wenn ich ehrlich sein soll, alle diese gründe sind für mich nicht sehr attraktiv, weil sie eher oberflächlich, verzweifelt oder gleichgültig anmuten. ich bleibe bei der erkenntnis, dass im wesentlichen die inneren werte zählen. bei einem 'sehr attraktiv' weiß ich ungefähr, wie es um die inneren werte steht. ist ja auch gut, wenn's dann so drin steht ;-). mein typ frau mag durchaus komplimente bzgl. ihrer physis, lässt sich aber ungern auf physische attribute reduzieren und siehr ihre stärken vor allem in ihrem kopf ;-).
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #24
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von maxine195:
Ganz genau, genau darum scheint es zu gehen, die (Männer wie Frauen) sollen gar nicht wissen, wie attraktiv sie sind, da kann man sie besser an sich binden.
Ich weiss nicht, ob du mich da richtig verstanden hast. Für mich tönt deine Aussage so, als suche ich und vielleicht auch andere jemanden, der sich seines guten Aussehens nicht bewusst ist und deswegen glücklich ist, überhaupt jemanden gefunden zu haben. Was ich aber eigentlich meinte war, dass ich fürchten würde, er würde sich nicht zu sehr um das Gelingen der Beziehung bemühen, da er der Meinung ist, dass im Falle eines Scheitern noch viele andere auf ihn warten würden. Zudem langweilen mich Männer, deren Hauptinteresse bei ihrem Äusseren liegt. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und behaupten, dass bei mir deswegen nur die inneren Werte zählen. Man sollen seinen Partner schon auch äusserlich anziehend finden.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #25
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Mondschein12:
Ich weiss nicht, ob du mich da richtig verstanden hast. Für mich tönt deine Aussage so, als suche ich und vielleicht auch andere jemanden, der sich seines guten Aussehens nicht bewusst ist und deswegen glücklich ist, überhaupt jemanden gefunden zu haben. Was ich aber eigentlich meinte war, dass ich fürchten würde, er würde sich nicht zu sehr um das Gelingen der Beziehung bemühen, da er der Meinung ist, dass im Falle eines Scheitern noch viele andere auf ihn warten würden. Zudem langweilen mich Männer, deren Hauptinteresse bei ihrem Äusseren liegt. Allerdings würde ich nicht so weit gehen und behaupten, dass bei mir deswegen nur die inneren Werte zählen. Man sollen seinen Partner schon auch äusserlich anziehend finden.
Da haben wir uns wohl beide missverstanden. Ich versteh diese ganze Diskussion letztlich auch nicht. Es gibt hier massenhaft Diskussionsstränge in denen es um das Aussehen geht, was man sich alles so wünscht bezüglich des Aussehens. Vor allem Männer geben hier sehr oft zu, dass die Optik erstmal entscheidend für sie ist. Dann verurteilt man aber, wenn attraktive Menschen dies auch angeben. Es ist doch ganz simpel: Attraktivität erhöht eben die Auswahlmöglichkeiten unter potentiellen Partnern. Das heißt aber nicht, dass derjenige Mensch, der das angibt,ansonsten viel drauf gibt .
 
Beiträge
314
Likes
0
  • #26
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Hallo Ihr alle!
Also, ich habe mich nun (oberflächlich) durchgelesen.
Wie es mir scheint, versteht man unter "attraktiv" doch meist das Aussehen. Aber eben nicht nur!
Ich möchte euch meine Erfahrung erzählen.
Da hat mich auf PS ein Mann angeschrieben, der sich als attraktiv bezeichnet hat. Wir haben lange geschrieben, hat echt Spass gemacht, weil es sehr intelligent geschrieben hat. Die Zweispurigkeit auf PS war ja auch schon mal Thema hier, und das habe ich bei ihm mitbekommen. Nun, wir haben uns getroffen und....
Grösse: gemogelt. Aussehen: übertrieben (schlechte Zähne, Hose zu kurz und schlechter Sitz, Turnschuhe...) Intelligenz: beeindruckend. Benehmen: tadellos aber unglaublich tollpatschig! Beruf: ATTRAKTIV!
Tja, was hat er denn jetzt gemeint??? Letztlich haben mich seine äusseren "Mängel" überhaupt nicht gestört, sein Beruf war mir egal, er ist ein toller Mensch. Aber eben, seine "Attraktivität" hat dazu geführt, dass sein Kühlschrank zu voll war...... Er war die ganze Zeit auf der Suche und das wurde mir zu blöd!
Fazit: Mir macht es Stress, wenn sich ein Mann als attraktiv bezeichnet! Es erhöht den Druck auf mich, auch attraktiv sein zu müssen......
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #27
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Reicht es in dem Fall nicht, so bald als möglich die Fotos freizuschalten? So kann der andere selbst entscheiden, ob ihm gefällt, was er sieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich selbst als attraktiv beschreibt, ansonsten aber wenig über sein Äusseres nachdenkt. Immerhin muss man mal zu diesem Schluss gekommen sein.
 
Beiträge
158
Likes
15
  • #28
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

huch ich muss ehrlich sagen, ohne diesen Thread hätte ich gar nicht so darauf geachtet, was wer als Eigenschaften eingibt. Es ist sowieso schwer sich selbst einzuschätzen und dann auch noch auf 3 Wesenszüge reduzieren..... grenzwertig.

Was mich eher stört, wenn sich Mitte 40jährige als "junggeblieben" bezeichnen. Also bitte....... das klingt als ob man in dem Alter sonst schon jenseits von gut und böse wäre (bin 44 und ich kam noch nie auf den Trichter mich junggeblieben zu bezeichnen, weil ich mich bis jetzt auch nicht alt fühlte)
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #29
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von Mondschein12:
Reicht es in dem Fall nicht, so bald als möglich die Fotos freizuschalten? So kann der andere selbst entscheiden, ob ihm gefällt, was er sieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich selbst als attraktiv beschreibt, ansonsten aber wenig über sein Äusseres nachdenkt. Immerhin muss man mal zu diesem Schluss gekommen sein.
Wenn eine Frau wirklich attraktiv ist, bekommt sie häufiger als ihr vielleicht lieb ist entsprechende Rückmeldungen. Da muss sie nicht über ihr Aussehen nachdenken, sondern registriert es als Fakt. Sie darf sich sogar darüber freuen;-).
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #30
AW: Attraktiv oder sehr attraktiv ins Profil schreiben?

Zitat von maxine195:
Wenn eine Frau wirklich attraktiv ist, bekommt sie häufiger als ihr vielleicht lieb ist entsprechende Rückmeldungen. Da muss sie nicht über ihr Aussehen nachdenken, sondern registriert es als Fakt. Sie darf sich sogar darüber freuen;-).
Ich habe solche Rückmeldungen auch schon öfters bekommen. Trotzdem würde ich mich nie selbst als attraktiv bezeichnen.