Ungeheuer

User

Auf eine Datingstrategie bei PS hereingefallen! (Nichts passiert, aber passt einfach auf!)

https://community.parship.de/forum/thema/eine-frage-der-gegen-perspektive.14909/
Das ist mein Thread. Ich möchte das gerade rücken.

Wenn ihr Ähnliches erlebt habt, teilt es gerne mit!

Ich bin bei Parship auf eine Datingstrategie hereingefallen.
Der komplett veränderte Musikgeschmack bei erneutem Profilbesuch war nur der für mich augenscheinlichste Indikator, dass es etwas nicht stimmt. - Es stimmte auf den 2. Blick noch mehr nicht:

Sie hatte ihr komplettes Profil auf mich abgestimmt, bevor sie mich anschrieb, um möglichst viele Gemeinsamkeiten zu haben. - Selbst die Interessen wurden so verändert und Zufall(?), ein Mensch, den wir beide gerne kennenlernen würden, war der Gleiche.

Der Aufhänger, mit dem sie mich angeschrieben hat, war: Wow! "Meinen wir die gleiche Person!?" Was für ein Zufall!? - (Das ist ein ziemlich besonderer Mensch, der fällt einem nicht einfach vor's Bein.) Der Eintrag ist von ihr ebenfalls wieder verändert worden.

Ich hatte das nochmal hinterfragt und da wurde sie ziemlich sauer: Warum ich mir nochmal ihr Profil angucken musste. (Es folgten einige Nachrichten, was ich wohl für ein mieser Typ bin. Das Frauen wegen "copycats" nicht mehr vertrauen können usw.)

Es handelt sich um eine Dating-Strategie. ?

"Catfishing": Die Masche dieser Frau ist: Sie sucht sich einen Kontakt in großer Entfernung, ködert ihn mit einer Gemeinsamkeit in den Profilen, baut ihn auf, um dann vermutlich bei einem Date nicht zu erscheinen. - Der verzweifelte Mann, der sie dann zu kontaktieren versucht, wird sie nicht mehr erreichen: ("Cloaking")!

Es wäre unter Garantie mit diesem Menschen zu keinem Treffen gekommen!

Mit ihrer Beschimpfung war sie enttäuscht, dass der Plan nicht funktioniert hatte, oder wollte mir einfach nur verbal den Rest geben. (Das Date wäre am kommenden Samstag gewesen, ich bin zum Glück noch nicht hingefahren.)

Die stecken da richtig Zeit rein, denn das sind Menschen, die nichts zu verlieren haben, da sie vermutlich bereits einen Partner gefunden haben und mit der verbleibenden Mitgliedschaft ein böses Spiel auf Parship treiben.

Ich möchte jetzt einfach davor warnen, dass es Menschen gibt, die offenbar ein richtig böses Spiel auf Parship spielen, Freude oder Genugtuung aus der Verzweiflung anderer Menschen ziehen.

Warum man sowas macht? - Keine Ahnung! - Selbst erlebte Enttäuschung, oder Verbitterung über eine automatisch verlängerte Mitgliedschaft und dafür viel Geld bezahlt zu haben, Narzissmus oder irgendwas anderes.

Viele Grüße!
Ungeheuer
?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht.
Vielleicht fand sie dich aber auch wirklich ziemlich toll und wollte es hier und da besser auf dich abstimmen, um genau dich kennenzulernen :)
Ja, mit unehrlichen Ausflüchten, ein paar Änderungen u.a. in puncto Musikgeschmack. Finde ich persönlich nicht beziehungsentscheidend ;)
Ob es zum Treffen am Samstag gekommen wäre, weißt du nicht. War ja schon in Planung offenbar.
Selbst wenn es diese Trends gibt, heißt das nicht, dass sie da mitspielt und dich hinhalten wollte - vielleicht fand sie dich wirklich richtig richtig toll :) Also fand...

• Like
Reactions: liegestuhl, Rise&Shine, Ungeheuer und ein anderer User

Ungeheuer

User
Vielleicht fand sie dich aber auch wirklich ziemlich toll und wollte es hier und da besser auf dich abstimmen, um genau dich kennenzulernen :)
Ja, mit unehrlichen Ausflüchten, ein paar Änderungen u.a. in puncto Musikgeschmack. Finde ich persönlich nicht beziehungsentscheidend ;)
Es war nicht nur der Musikgeschmack, es war das gesamte Profil... Aber bitte denke, was du möchtest! - Ich habe per Privatnachricht den Aufhänger "Copycat" bekommen... Ich wusste nicht, was sie damit meinte, bis ich mir die Screenshots des Profils nochmal genauer angesehen habe. - Es war anfangs meinem Profil sehr ähnlich, nur verbal etwas abgewandelt, sogar ziemlich schlau. - Alle Interessen waren beim erneuten Profilbesuch komplett anders... ihr Profil-Text plötzlich im "Bitch-Modus".

Ich wurde dafür richtig beschimpft, dass ich mir das Profil nochmal angesehen habe. - Wir waren zu dieser Zeit bereits nur noch über einen privaten Messenger in Kontakt. - Es gab quasi kaum einen Anlass für mich, da noch nochmal draufzugehen.

Wie gesagt, denkt gerne was ihr wollt, ich möchte euch einfach nur warnen, dass hier kranke Scheiße abgezogen wird.

Man kann als Opfer von sowas eh nichts machen. - Es ist alles nur sehr schwer nachweisbar und außer einem emotionalen Schaden ist nichts entstanden. - Eine Strafanzeige wäre sinnlos, auch Parship sind die Hände dagegen gebunden.

Fährt man dann 300 oder 400 Kilometer zu einem Date und der andere erscheint nicht, merkt man, wie blöd man war! Man ist danach komplett fertig mit dem Dating!

Dass sowas niemand hören oder glauben will, ist mir klar.

Viele Grüße und mehr Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Barista

User
Schick mir mal das Profil von der Dame, ich fahr hin :cool:;)

• Like
Reactions: Miou-Miou and liegestuhl
Ich habe per Privatnachricht den Aufhänger "Copycat" bekommen... Ich wusste nicht, was sie damit meinte, bis ich mir die Screenshots des Profils nochmal genauer angesehen habe.
Du hattest ihr Profil vorher gescreenshotet?
Da ist der Begriff "Kopierkatze" ja nicht einmal weit hergeholt von ihr ? ;)

Im Ernst: Das Date wurde abgesagt, noch bevor es stattfinden sollte. Vor einem Date von einem emotionalen Schaden zu reden, finde ich schwierig. Ihr kanntet euch nicht.
Offensichtlich hattest du bereits Zweifel, sodass es zu dem Abgleich kam, mit dem du sie konfrontiert hast.
Es beweist genau gar nichts, das Treffen hätte vielleicht stattgefunden. Ich weiß gerade nicht, welche Version ärgerlicher ist für dich: Die Situation jetzt oder das eventuelle Versetzwerden, von dem du so stark ausgehst.

Dass sowas niemand hören oder glauben will, ist mir klar.

Viele Grüße und mehr Glück.

Ja, ach - es geht nicht darum, was andere hören wollen, sondern in deinem Strang um deinen Umgang mit der ausgebliebenen Erfahrung.

Kannst du etwas an der Situation ändern? Vermutlich nicht.
Ist noch mehr Misstrauen eine Lösung?
Wahrscheinlich ebenfalls nicht.
Was könntest du tun?
Es jetzt abhaken und dich auf andere Kontakte konzentrieren.

Den Screenshot-Kram würde ich mir tatsächlich in Zukunft sparen, außer du willst ihr Profil nicht erneut immer und immer wieder besuchen und dabei nicht als "zu interessiert" erscheinen. Wäre das wirklich so schlimm?
Verstehe den Part offen gestanden nicht so recht.

• Like
Reactions: IMHO, kizmiaz, Deleted member 25269 und 5 Andere

Single1970

User
https://community.parship.de/forum/thema/eine-frage-der-gegen-perspektive.14909/
Das ist mein Thread. Ich möchte das gerade rücken.

Wenn ihr Ähnliches erlebt habt, teilt es gerne mit!

Ich bin bei Parship auf eine Datingstrategie hereingefallen.
Der komplett veränderte Musikgeschmack bei erneutem Profilbesuch war nur der für mich augenscheinlichste Indikator, dass es etwas nicht stimmt. - Es stimmte auf den 2. Blick noch mehr nicht:

Sie hatte ihr komplettes Profil auf mich abgestimmt, bevor sie mich anschrieb, um möglichst viele Gemeinsamkeiten zu haben. - Selbst die Interessen wurden so verändert und Zufall(?), ein Mensch, den wir beide gerne kennenlernen würden, war der Gleiche.

Der Aufhänger, mit dem sie mich angeschrieben hat, war: Wow! "Meinen wir die gleiche Person!?" Was für ein Zufall!? - (Das ist ein ziemlich besonderer Mensch, der fällt einem nicht einfach vor's Bein.) Der Eintrag ist von ihr ebenfalls wieder verändert worden.

Ich hatte das nochmal hinterfragt und da wurde sie ziemlich sauer: Warum ich mir nochmal ihr Profil angucken musste. (Es folgten einige Nachrichten, was ich wohl für ein mieser Typ bin. Das Frauen wegen "copycats" nicht mehr vertrauen können usw.)

Es handelt sich um eine Dating-Strategie. ?

"Catfishing": Die Masche dieser Frau ist: Sie sucht sich einen Kontakt in großer Entfernung, ködert ihn mit einer Gemeinsamkeit in den Profilen, baut ihn auf, um dann vermutlich bei einem Date nicht zu erscheinen. - Der verzweifelte Mann, der sie dann zu kontaktieren versucht, wird sie nicht mehr erreichen: ("Cloaking")!

Es wäre unter Garantie mit diesem Menschen zu keinem Treffen gekommen!

Mit ihrer Beschimpfung war sie enttäuscht, dass der Plan nicht funktioniert hatte, oder wollte mir einfach nur verbal den Rest geben. (Das Date wäre am kommenden Samstag gewesen, ich bin zum Glück noch nicht hingefahren.)

Die stecken da richtig Zeit rein, denn das sind Menschen, die nichts zu verlieren haben, da sie vermutlich bereits einen Partner gefunden haben und mit der verbleibenden Mitgliedschaft ein böses Spiel auf Parship treiben.

Ich möchte jetzt einfach davor warnen, dass es Menschen gibt, die offenbar ein richtig böses Spiel auf Parship spielen, Freude oder Genugtuung aus der Verzweiflung anderer Menschen ziehen.

Warum man sowas macht? - Keine Ahnung! - Selbst erlebte Enttäuschung, oder Verbitterung über eine automatisch verlängerte Mitgliedschaft und dafür viel Geld bezahlt zu haben, Narzissmus oder irgendwas anderes.

Viele Grüße!
Ungeheuer
?
Ich versuche mich in die Person zu versetzen, was Du ihr vorwirfst.
Entweder bin ich zu doof, oder zu gutgläubig, zu kapieren, was so jemand bezwecken will? Du sprichst von einer Strategie. Eine Strategie ist aus meiner Sicht aber nur von Vorteil, wenn man daraus irgendwelch positive Erkenntnisse daraus zieht, oder sich weiterentwickeln möchte. Das sehe ich aber nicht, in der erwähnten Strategie.
Es bringt einen doch nicht weiter, wenn man versucht vorzugeben, je nach Gegenüber, sich selbst damit manipuliert, nur um anderen zu gefallen? Das kapiere ich nicht ?

• Like
Reactions: liegestuhl, kizmiaz and Deleted member 26248
D

Deleted member 26248

Gast
Ich verstehe das ganze Aufhebens nicht ...

• Like
Reactions: liegestuhl, kizmiaz, Megara und ein anderer User

Ungeheuer

User

Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, aber ich habe auch nicht vor das herauszufinden, weshalb einzelne Menschen konkret so sind. Ich finde gut, dass es mit der Weile offenbar in der Schule Projekte dafür gibt, dass Kinder es lernen, damit umzugehen.

Gut erklärt und auch ein Bespiel... nur etwas weiter getrieben.

Du machst das Ganze 3 oder 4 Mal in deinem Leben durch und danach möchtest du keine Partnerschaft mehr und ziehst dich von anderen Menschen komplett zurück.

Ich rechtfertige mich nicht mehr, dafür dass ich immer wieder anderen Menschen eine Chance gebe und noch an das Gute glaube.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26248

Gast
Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht, aber ich habe auch nicht vor das herauszufinden, weshalb Menschen so sind.

Bei mir ziele es vermutlich darauf ab, einfach mal jemanden erfolglos durch die Gegend zu schicken.

Es gibt Menschen, die solche krummen Sachen abziehen.

Wenn ich irgendwann mal wieder in einer Partnerschaft sein sollte, werde das niemals verunglimpfen.

Du machst das Ganze 33 oder 4 Mal in deinem Leben durch und danach möchtest du keine Partnerschaft und ziehst dich von anderen Menschen komplett zurück.

Ich verstehe dein Drama deswegen nicht ... 2 Threads mit demselben Thema, und das Wort "Catfishing" hat hier jeder bestimmt schon 100 Mal gelesen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: kizmiaz

BellaDonna

User
Und wieso genau hast du einen zweiten Thread mit genau dem gleichen Thema und der genau gleichen Situation aufgemacht?
@Ungeheuer

• Like

Ungeheuer

User
Und wieso genau hast du einen zweiten Thread mit genau dem gleichen Thema und der genau gleichen Situation aufgemacht?
@Ungeheuer
Weil das Thema ein anderes geworden ist. - Anfangs dachte ich nur, weshalb Menschen irgendwas in ihr Profil schreiben, was sie nicht suchen.

Nachdem ich von dieser Person weitere Antworten bekommen habe, war klar, dass es eine Strategie war, die nicht funktioniert hat... und das haben auch Einige, die geantwortet haben, offenbar falsch verstanden.

Single1970

User
Ich glaube nicht @Ungeheuer das Dich jemand durch den Dreck ziehen will. Bei mir ist es Unverständnis. Darum meine Texte.
Das es kranke Menschen gibt, ist bekannt. Andere aber vorsätzlich zu täuschen, ohne irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen, das ist ja schon mehr als gestört ?
Generell jemandem etwas vorzumachen verurteile ich zutiefst.
Ich wünsche Dir jedenfalls positive Erfahrungen und hoffe, Du gibst anderen eine unvoreingenommene Chance, denn sonst hätte diejenige, an die Du zuvor geraten bist, Erfolg gehabt. Und das sollte nicht sein!

• Like

Ungeheuer

User
Es bringt einen doch nicht weiter, wenn man versucht vorzugeben, je nach Gegenüber, sich selbst damit manipuliert, nur um anderen zu gefallen? Das kapiere ich nicht ?
Beschäftige dich mal mit dem Thema: Narzissmus. Dann bist du etwas schlauer darin.

"Online-Partnerbörsen sind eine ideale Spielwiese für Narzissten – und zwar für männliche und weibliche Narzissten gleichermaßen. Hier richtet sich der Narzisst ganz an der Bedürfnislage seiner potenziellen Opfer aus. Er macht sich einen Überblick über das Profil von attraktiven Bewerbern und passt die eigenen Daten entsprechend an, damit ihm anschließend möglichst viele „geeignete“ Kandidaten als Partner vorgeschlagen werden."

Quelle: https://umgang-mit-narzissten.de/narzissten-auf-online-partnerboersen/

Ich ziehe das offenbar an und werde mir darüber in der nächsten Zeit mal wieder ein paar Gedanken machen... Online-Dating wird für mich jetzt noch langsamer laufen.

Du gibst anderen eine unvoreingenommene Chance, denn sonst hätte diejenige, an die Du zuvor geraten bist, Erfolg gehabt.
Genau deswegen ist jetzt bei mir wieder Pause. - Sonst würde ich diesen positiven Blick für zukünftige Menschen verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: RTC
  • Like
Reactions: IMHO, Ungeheuer and himbeermond
Was für ein Theater um Nichts.

• Like
Reactions: IMHO, Ungeheuer, kizmiaz und 3 Andere
Wenn du das Gefühl hast, es trifft dein Thema und hilft dir in der Sache weiter, dann ruf da doch einfach mal an.

• Like
Reactions: Ungeheuer
D

Deleted member 26248

Gast
Du hattest ihr Profil vorher gescreenshotet?
Da ist der Begriff "Kopierkatze" ja nicht einmal weit hergeholt von ihr ? ;)

@Ungeheuer ... darauf hast du leider nicht reagiert. Warum machst du Screenshots von Profilen, ist das nicht Aneignung von fremdem Gut? Du stellst dich hier so sehr als Opfer dar ... ich fände es unverschämt, wenn jemand einen Screenshot von meinem Profil auf seinem Rechner/Tablet hat. Das hat so etwas von Kontrolle ausüben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3
ich fände es unverschämt, wenn jemand einen Screenshot von meinem Profil auf seinem Rechner/Tablet hat
Eine Unverschämtheit sehe ich da nicht, ist halt öffentlich im Netz und passiert vermutlich andauernd.

Der Punkt macht es schwierig: dem Gegenüber die beobachteten Profilversionen zu präsentieren. Das hat etwas sehr eigenartiges. Von dem Wunsch nach Kontrolle abgesehen, würde ich einen lauernden, misstrauischen Mann vermuten mit übergroßer Fixierung auf mich und dann noch der sehr weirden Eigenschaft, von mir eine Rechtfertigung zu erwarten.
Lust, sich auszutauschen, mich zu erklären oder ihn gar noch real kennenzulernen, bekäme ich auf keinen Fall. Ich kann verstehen, dass sie dann Quatsch ins Profil gepackt hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungeheuer, Deleted member 26248 and himbeermond

Ungeheuer

User
@Ungeheuer ... darauf hast du leider nicht reagiert. Warum machst du Screenshots von Profilen, ist das nicht Aneignung von fremdem Gut? Du stellst dich hier so sehr als Opfer dar ... ich fände es unverschämt, wenn jemand einen Screenshot von meinem Profil auf seinem Rechner/Tablet hat.
Mehrere Gründe:
1.) Weil nicht immer wieder auf das Profil schauen will.
2.) Für mich ist es nach ein paar sehr schlechten Erfahrungen, die ich bereits mit Frauen gemacht habe, ein Backup.

Ich schreibe mir auch zu jedem Kontakt ein paar kleine Notizen, eine Art Tagebuch. ? Somit kann man mir kein "X" für ein "O" vormachen.

Mehrere Gründe:
1.) Weil nicht immer wieder auf das Profil schauen will.
2.) Für mich ist es nach ein paar sehr schlechten Erfahrungen, die ich bereits mit Frauen gemacht habe, ein Backup.

Ich schreibe mir auch zu jedem Kontakt ein paar kleine Notizen, eine Art Tagebuch. ? Somit kann man mir kein "X" für ein "O" vormachen.
Du gehörst echt zu den Typen, die frau definitiv nicht treffen möchte. Dein Verhalten ist doch echt spooky.

• Like
Reactions: Cosy and Ungeheuer
Witziger Weise hat das bei @sissifee niemand gesagt, als wegen dem Wort "Alleinerbe" einen Kontakt blockiert hat. - Das empfanden alle Frauen als folgerichtig und gesundes Misstrauen.
Hier geht es ausschließlich um dich und deine Erfahrung.
Wieso vergleichst du dich?
Ich bekomme den Eindruck, du willst beweisen, dass du schlecht(er) behandelt wirst und als Mann dein Schmerz weniger Beachtung findet.
Empfindest du da eine Ungerechtigkeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO, Ungeheuer, 7und3 und ein anderer User