Beiträge
121
Likes
2
  • #1

Bartträger- bitte outet Euch im Profil!

Oft erlebt, immer bereut.
Man liest ein ansprechendes Profil, man beginnt einen netten Schreibkontakt, dann fallen die Hüllen, die Bilder werden gezeigt.
Zu meiner Überraschung sieht man dann oft Bärte, Ziegenbärte, Schnäuzer, Unrasiertes.
Es wäre hilfreich, wenn die Herren das bereits vorher im Profil verbal kundtun würden, verfügen sie über solche Gesichtsbehaarung. Es würde beiden Seiten ggf Enttäuschung ersparen.
 
Beiträge
96
Likes
0
  • #2
Das halte ich ja doch für eine arge Einschränkungen. Ein Bart kann ja immer auch wieder verschwinden. Aufgrund einer solchen "Oberflächlichkeit" einen Menschen direkt abzuschreiben finde ich wirklich unfair und auch dumm.
 
L

Löwefrau

  • #3
Nicht schlimm

also einen Bart abzurasieren, geht doch ganz schnell...und WENN sich ein Mann in Dich verliebt, wird es es sicher auch tun.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
Bart auf Bild

Ich denke, dass man im Rahmen des ersten Kontaktes sowieso sein Bild zugänglich machen sollte und dann ist der Bart ja deutlich zu sehen. Einen gesonderten Hinweis halte ich daher nicht für erforderlich; außerdem ist ein Bart sehr schnell zu entfernen, wenn er tatsächlich das einzige Hindernis darstellt.
 
Beiträge
121
Likes
2
  • #5
Sind Männer wirklich bereit dazu, sich den Bart abzurasieren, nur weil frau es so möchte? Ich bezweifle das. Viele Männer sind doch schlichtweg zu träge zum täglichen Rasieren oder aber sie finden sich attraktiver mit Bart.

Es ist mitnichten so, dass immer schnell Bilder gezeigt werden. Manche Männer agieren damit sehr zögerlich.
 
Beiträge
47
Likes
0
  • #6
Ich werde sicherlich nicht im Profil angeben, dass ich einen Bart habe. Claire, das Profil soll die Persönlichkeit beschreiben. Das die Figur angegeben werden soll, kann ich noch gut verstehen. Vielleicht baut Parship dir ja einen "Bart-Filter" ein, damit solche Männer gleich für dich deaktiviert werden ;-)

Wenn dir der Bart bei einem Mann nicht gefällt, sag es ihm eben. Ist ja nichts schlimmes. Und ja, ich würde den Bart für eine Frau abrasieren, wenn es ihr nicht gefällt. Viele Männer haben auch nicht immer den gleichen Bart, ich zum Beispiel trage manchmal gar keinen und manchmal eben schon. Das entscheide ich nach Lust und Laune. Ich hänge auch nicht dran.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #7
an einem Bart wird eine Partnerschaft nicht zerbrechen

Ein Bart ist schnell rasiert und man (konkret Frau?) sollte sich nicht täuschen: ein ordentlich gepflegter Bart ist vermutlich nicht weniger Arbeit, als sich täglich zu rasieren. Trägheit zu unterstellen geht sicherlich in die falsche Richtung.
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #8
Übrigens: Sexiest Man Alive 2011 Bradley Cooper ist auch meistens Bartträger. Claire - da würdest Du doch nicht unbedingt kategorisch nein sagen, oder? :)
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #9
Claire,ach Claire.....die 2te

Ha! Ich habe Dich durchschaut!
Soviel wie Du schreibst und was Du schreibst......
Das ist Scherz,Ironie ,Satire!
Sehr klasse.Es hat zwar ein wenig gedauert,aber immerhin.......
Süper!
 
Beiträge
121
Likes
2
  • #10
Wer ist Bradley Cooper?

Offenbar haben einige Leser meinen Beitrag nicht verstanden, warum mir Bärte nicht entsprechen. Stichwort Allergie.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #11
.......

" Offenbar haben einige Leser meinen Beitrag nicht verstanden, warum mir Bärte nicht entsprechen. Stichwort Allergie. "
Könntest Du das Stichwort Allergie etwas näher erläutern?
Für die die es nicht verstanden haben.
Sticht das Wort Allergie?
Oder löst "Stichwort"eine Allergie aus?
Gibt es eine Allergie die man Stichwort heißt von der ich noch nichts gehört habe???
Fragen über Fragen....
 
Beiträge
121
Likes
2
  • #12
Du kommst dir wohl sehr witzig vor.

Es gibt Menschen bzw Frauen, die eine sehr empfindliche Haut haben und deren Haut auf männlichen Bartwuchs allergisch reagiert. Es kommt zu Reizungen, Rötungen, Entzündungen, Abschuppung der Haut bis hin zu wunden Stellen.
 
L

Löwefrau

  • #13
@Claire
Na - ich denke mal, das ist ein Argument.
Wenn derjenige Dir zugetan ist, wird er für Dich ganz sicher den Bart abnehmen.
Da brauchst Du im Vorfeld keine Selektierung.
So etwas kann man sicher beim ersten oder zweiten Date klären.
Erweitert Deine Jagdgründe ;-))
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #14
AW: Bartträger- bitte outet Euch im Profil!

Zitat von Claire:
Oft erlebt, immer bereut.
Man liest ein ansprechendes Profil, man beginnt einen netten Schreibkontakt, dann fallen die Hüllen, die Bilder werden gezeigt.
Zu meiner Überraschung sieht man dann oft Bärte, Ziegenbärte, Schnäuzer, Unrasiertes.
Es wäre hilfreich, wenn die Herren das bereits vorher im Profil verbal kundtun würden, verfügen sie über solche Gesichtsbehaarung. Es würde beiden Seiten ggf Enttäuschung ersparen.
Auch wenn der Artikel alt ist - er wird mir speziell als interessant angepriesen. Und da ich nur den Kopf schütteln konnte beim Lesen, erlaube ich mir, darauf zu antworten.

Bartallergikerin - bitte oute Dich im Profil. Wenn ein Bart ein Ausschlussgrund ist, dann schreib das von vornherein. Die Männer können nicht wissen, dass das für manche ein Tabu ist. Wo kommen wir hin, wenn man jedes Dtail des eigenen Körpers auflisten muss, für den Fall, dass jemand das nicht mag oder empfindlich darauf regiert?
 
J

jolie_geloescht

  • #15
AW: Bartträger- bitte outet Euch im Profil!

Könnte nicht der Bart zur Not ab? Oh Mann...manche haben Sorgen....