Forest

User

Beginn einer neuen Partnerschaft

Hi, eine Frage mal an die Runde.
Ich habe da eine Frau kennengelernt, wir treffen uns seit 2 1/2 Monaten. Die Treffen sind perfekt, besser hab ich mich noch nie gefühlt bei einer Frau (und ich war 17 Jahre verheiratet). Es hat nicht gleich der Blitz eingeschlagen, aber nach dem letzten Treffen inkl Übernachtung bei ihr bin ich hin und weg (ohne sex).
Sie scheint mir auch glücklich zu sein nur etwas kühler mit Gefühlen als ich. Ihre beste Freundin meint selbst zu ihr, sie sei wie ein Eisblock was Männer angeht.
Wir wohnen nur 15 km Autobahn entfernt und sehen uns nicht oft, da wir beider 11 jährige Kids haben. Wir schreiben auch nur selten WhatsApp oder so. Fast nie. Wenn dann verabreden wir uns für viele Stunden oder ganze Tage ohne Kids.
Mein Gefühl sagt mir aber , dass ich aus meiner Komfortzone raus muss. Ich muss und will den nächsten Schritt wagen. Sonst verstelle ich mich und das möchte ich nicht.
Ist es zu früh Sie spontan anzurufen und Sie und Ihr Kind auf ein Eis einzuladen?
Wenn ich warte bis sowas von ihr kommt verläuft die Sache im Sand befürchte ich bevor sie begonnen hat.
Und wenn ihr das zu viel ist, dann hat sie kein echtes Interesse an was festem denke ich. Aber mir ist es zu wenig sich nur alle 2 - 3 Wochen zu sehen.
Ein Eis zu schlecken mit einem Bekannten kann wohl kaum ein Trauma auslösen bei einem Kind.
Wie seht ihr das?
LG

Zuletzt bearbeitet:

BellaDonna

User
Und wenn ihr das zu viel ist, dann hat sie kein echtes Interesse an was festem denke ich.
Nur weil sie ein anderes Tempo hat als du? Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie kein Interesse hat.
Unterstell ihr das doch nicht einfach.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sprich mit ihr über deine Bedenken. Zwei 1/2 Monate sind noch nicht lang, wenn man Kinder hat.

• Like
Reactions: 7und3, Bastille and Rise&Shine

Forest

User
2 1/2 Monate treffen wir uns regelmäßig. Kennen tun wir uns seit Oktober. Aber eben nicht regelmäßig. Vergaß ich zu erwähnen.

Rise&Shine

User
Ist es zu früh Sie spontan anzurufen und Sie und Ihr Kind auf ein Eis einzuladen?
Nein.
Manche Menschen brauchen Zeit, bis sie auftauen.
Hat Sie Dir das erzählt?
Dann ist das ein eindeutiger Hinweis für Dich, dass sie Zeit braucht. Dann mag die Dich, will nicht, dass Du abspringst.

Aber mir ist es zu wenig sich nur alle 2 - 3 Wochen zu sehen.
Das behältst Du jetzt erst mal schön für Dich, sonst kommt es wie Druck ausüben rüber. Wenn ihr Tempo anders ist, könnte sie abspringen.

So eine Beziehungsanbahnungsphase ist ein zartes Pflänzchen ? das muss man pflegen.

Ich muss und will den nächsten Schritt wagen. Sonst verstelle ich mich und das möchte ich nicht.
Das verstehe ich nicht ganz, aber hier mein Rat: Interesse zeigen ohne Druck ist nie verkehrt!

• Like
Reactions: Deleted member 26248 and Forest

Forest

User
Ja. Ganz einfach fragen. Ohne Druck. Und nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Dann einfach sagen, „klar, verstehe ich - mir war nur gerade danach, Dich einfach nur zu sehen. Holen wir nach/dann ein anderes Mal
Danke, genau so sehe ich das. Genau das sagt mir mein Gefühl.
Und, He........das mir die Treffen zu wenig sind behalte ich natürlich für mich. Bin nicht ganz blöd ??

Ja, hat Sie.

• Like
Reactions: Megara and Rise&Shine
D

Deleted member 26248

Gast
Mein Gefühl sagt mir aber , dass ich aus meiner Komfortzone raus muss. Ich muss und will den nächsten Schritt wagen. Sonst verstelle ich mich und das möchte ich nicht.
Wenn ich warte bis sowas von ihr kommt verläuft die Sache im Sand befürchte ich bevor sie begonnen hat.
Und wenn ihr das zu viel ist, dann hat sie kein echtes Interesse an was festem denke ich. Aber mir ist es zu wenig sich nur alle 2 - 3 Wochen zu sehen.
Ein Eis zu schlecken mit einem Bekannten kann wohl kaum ein Trauma auslösen bei einem Kind.
Wie seht ihr das?

Also mit dem Gedanken (sinngemäß): "Da muss jetzt aber mal was passieren ... " passiert oft auch was, aber nicht das, was man sich vorgestellt hat, weil man als alleiniger Part mit sich selbst kommuniziert ... und da erklärt man sich auch vieles selbst.

Ich würde an deiner Stelle klein anfangen, und nur mal eine Nachricht schreiben "Hey wie gehts dir, hab grad an dich gedacht" ... oder so. Mehrere kleine Schritte bringen einen auch zum Erfolg, und manchmal etwas sicherer, als wenige große ...

Forest

User
@
Also mit dem Gedanken (sinngemäß): "Da muss jetzt aber mal was passieren ... " passiert oft auch was, aber nicht das, was man sich vorgestellt hat, weil man als alleiniger Part mit sich selbst kommuniziert ... und da erklärt man sich auch vieles selbst.

Ich würde an deiner Stelle klein anfangen, und nur mal eine Nachricht schreiben "Hey wie gehts dir, hab grad an dich gedacht" ... oder so. Mehrere kleine Schritte bringen einen auch zum Erfolg, und manchmal etwas sicherer, als wenige große ...
Mag sein, doch das ist langweilig.
Immer diese WhatsApp Phrasen......Hi, wie geht's, was machst, ich denke an dich..........Klar denk ich an Sie?

Nur genau sowas löst Druck aus finde ich. Was soll man antworten auf......ich denk an dich? Man erwartet natürlich eine gleichartige Reaktion.

Ich finde das Eis ganz gut. Mir machts auch nix aus wenn sie nein sagt. Kein Druck, nur eine spontane nette Idee die ihr zeigt -- der Mann traut sich, hat Intetesse, und akzeptiert auch mein Kind

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26248

Gast

Ansichtssache.

Immer diese WhatsApp Phrasen......Hi, wie geht's, was machst, ich denke an dich..........Klar denk ich an Sie?

Ich finde das keine Phrase, es sei denn, der Autor der Frage sieht das so.

Man erwartet natürlich eine gleichartige Reaktion.

Du, nicht 'man'.

Ich finde das Eis ganz gut. Mir machts auch nix aus wenn sie nein sagt. Kein Druck, nur eine spontane nette Idee die ihr zeigt -- der Mann traut sich, hat Intetesse, und akzeptiert auch mein Kind

Dann ist doch gut, mach, wäre schön, wenn sie das genauso sieht wie du.

fox79

User
...
Wie seht ihr das?
LG

Meine erste Frage wäre da, ob du das Kind schonmal kennengelernt hast.

Eis essen mit einem Bekannten löst sicher kein Trauma aus. Aber wenn dieser "Bekannte" dann plötzlich der neue Freund von Mama ist, dann kann sich ein Kind auch mal ganz schnell belogen fühlen ... einen viel schlechteren Start mit dem Kind könntest du dann kaum haben.

Außerdem sind eure Kinder 11 Jahre, die sind durchaus groß genug um Dinge zu verstehen und auch zu behalten.

Ich wäre bei dem Thema vorsichtig, klar du willst da weiter kommen aber bitte mit Umsicht und besprich es vorher mit ihr und überfalle sie nicht mit einer spontanen Einladung, sie scheint kein Mensch zu sein, der das zu schätzen weiß.

Geduld ist eine Tugend ;)

LG
Fox

Erin

User
2 1/2 Monate treffen wir uns regelmäßig. Kennen tun wir uns seit Oktober. Aber eben nicht regelmäßig. Vergaß ich zu erwähnen.
Nach 2 1/2 Monaten schon ein Treffen mit Kind; wäre mir zu früh. Das Kind ist 11 und würde danach bestimmt der Mama tausend Löcher in den Bauch fragen, wo sie dann ausweichen müsste, weil es ja "nur" ein Bekannter ist. Es ist, wie erwähnt, erst ein zartes Pflänzchen und sie scheint es viel langsamer anzugehen wie du. Also würde ich mich ihrem Tempo etwas anpassen.

mitzi

User
Hi, eine Frage mal an die Runde.
Ich habe da eine Frau kennengelernt, wir treffen uns seit 2 1/2 Monaten. Die Treffen sind perfekt, besser hab ich mich noch nie gefühlt bei einer Frau (und ich war 17 Jahre verheiratet). Es hat nicht gleich der Blitz eingeschlagen, aber nach dem letzten Treffen inkl Übernachtung bei ihr bin ich hin und weg (ohne sex).
Sie scheint mir auch glücklich zu sein nur etwas kühler mit Gefühlen als ich. Ihre beste Freundin meint selbst zu ihr, sie sei wie ein Eisblock was Männer angeht.
Wir wohnen nur 15 km Autobahn entfernt und sehen uns nicht oft, da wir beider 11 jährige Kids haben. Wir schreiben auch nur selten WhatsApp oder so. Fast nie. Wenn dann verabreden wir uns für viele Stunden oder ganze Tage ohne Kids.
Wie seht ihr das?
LG

Ich lese Eis und Feuer. ?
Solltet ihr zusammenkommen steht einer langen Partnerschaft nichts im Wege, :eek:

Forest

User
Nach 2 1/2 Monaten schon ein Treffen mit Kind; wäre mir zu früh. Das Kind ist 11 und würde danach bestimmt der Mama tausend Löcher in den Bauch fragen, wo sie dann ausweichen müsste, weil es ja "nur" ein Bekannter ist. Es ist, wie erwähnt, erst ein zartes Pflänzchen und sie scheint es viel langsamer anzugehen wie du. Also würde ich mich ihrem Tempo etwas anpassen.
Wie erwähnt, sie hat bereits ihrem Kind von mir erzählt.

Ich habe sie schon angerufen und ihr den Vorschlag gemacht. Sie war ganz angetan am Telefon und klärt das mit ihrer Tochter.
Die Tochter hat ihr Rückmeldung gegeben, dass sie nur will wenn meine Kids dabei sind.
Somit hat sie mich vertröstet auf ein anderes Mal gerne. "ein anderes Mal gerne" finde ich etwas sehr ungenau. Sie lässt sich wieder alles offen. Einen Gegenvorschlag wäre mir da schon ganz recht gewesen. Ich bin nun einen Schritt auf Sie zu .....jetzt finde ich liegt es an ihr die ausgestreckte Hand zu nehmen oder eben nicht.
Ich lasse mich überraschen......bin jedoch nicht sehr optimistisch.
Komme mir vor wie a Schildkröte im Winter. Die werden auch ins Eisfach gelegt. Ich finde es komisch wenn man mit jemanden schöne Tage verbringt und sich dann 2 - 3 Wochen nicht meldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, Megara and sissifee

Erin

User

Ich habe sie schon angerufen und ihr den Vorschlag gemacht. Sie war ganz angetan am Telefon und klärt das mit ihrer Tochter.
Die Tochter hat ihr Rückmeldung gegeben, dass sie nur will wenn meine Kids dabei sind.
Somit hat sie mich vertröstet auf ein anderes Mal gerne. "ein anderes Mal gerne" finde ich etwas sehr ungenau. Sie lässt sich wieder alles offen. Einen Gegenvorschlag wäre mir da schon ganz recht gewesen. Ich bin nun einen Schritt auf Sie zu .....jetzt finde ich liegt es an ihr die ausgestreckte Hand zu nehmen oder eben nicht.
Komme mir vor wie a Schildkröte im Winter. Die werden auch ins Eisfach gelegt. Ich finde es komisch wenn man mit jemanden schöne Tage verbringt und sich dann 2 - 3 Wochen nicht meldet.
Sucht sie eine Beziehung oder eher was in Richtung F+? Das würde die 2-3 Wochen erklären.

liegestuhl

User
Es hat nicht gleich der Blitz eingeschlagen, aber nach dem letzten Treffen inkl Übernachtung bei ihr bin ich hin und weg (ohne sex).
Wahnsinnige Anziehung, ohne Sex! Das wird nichts, werter @Forest! :cool:
Auch wenn es nix wird is deine Aussage komplett für die Fisch und entbehrlich!
"ohne Sex" war schon ein Indikator dafür, dass es nichts wird, werter @Forest! Wie war das nochmal mit dem Fisch?

Und sowieso bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie unsere werten Forumsdamen das immer so relativieren und schönreden, wenn es in der Kennenlernphase keinen Sex gibt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
  • Like
Reactions: 7und3

7und3

User

Ich habe sie schon angerufen und ihr den Vorschlag gemacht. Sie war ganz angetan
Aha!
am Telefon und klärt das mit ihrer Tochter.
Ist doch was! Es geht vorwärts.
Somit hat sie mich vertröstet auf ein anderes Mal gerne. "ein anderes Mal gerne" finde ich etwas sehr ungenau. Sie lässt sich wieder alles offen. Einen Gegenvorschlag wäre mir da schon ganz recht gewesen.
Dann sag ihr das doch.
Ich bin nun einen Schritt auf Sie zu .....jetzt finde ich liegt es an ihr die ausgestreckte Hand zu nehmen oder eben nicht.
Ist ein bißchen Kindergarten.....
Warum denn so pessimistisch?
Dann würde ich ihr das auch sagen.
Ich finde Ehrlichkeit von Anfang an wichtig. Es geht ja nicht um Druck, aber was spricht denn dagegen, ihr zu sagen, dass du sie gerne öfter sehen möchtest, weil die Zeit mit ihr so schön ist....?

Von dem Eistreffen war sie ja auch angetan.....
Wenn beide nicht sagen was sie wollen und sie sich wohl nicht traut....
Aber von deinem Vorschlag angetan ist....
Mehr als nein sagen kann sie ja nicht, zu der Schildkröte.

Ich würde mich jedenfalls nicht verbiegen. Wenn man verliebt ist, ist es doch durchaus normal, dass man gerne mehr Zeit miteinander verbringt.
Also, raus mit der Sprache.
Wenn die Tochter schon Bescheid weiß, dann ist es ihr wohl einigermaßen ernst.

Ich drücke dir die Daumen!

• Like
Reactions: Lioness1966 and fox79

Forest

User
Richtung F+? Das würde die 2-3 Wochen erklären.
Kein F+ für beide. Haben darüber gesprochen.
Ich würde mich jedenfalls nicht verbiegen. Wenn man verliebt ist, ist es doch durchaus normal, dass man gerne mehr Zeit miteinander verbringt.
Also, raus mit der Sprache.
Wenn die Tochter schon Bescheid weiß, dann ist es ihr wohl einigermaßen ernst.
Danke, hast recht. Sie hat sich schon wieder mit etwas mehr Herzlichkeit gemeldet. Das ist fein. Ich muss einfach Geduld haben mit ihr.........es lohnt sich jedenfalls. Sie ist wirklich eine tolle Frau?

@liegestuhl
Mir fehlen die Worte......unglaublich peinlich dein Geschwafel!
Und tschüss

• Like
Reactions: Lioness1966

Forest

User
ohne Sex" war schon ein Indikator dafür, dass es nichts wird, werter @Forest! Wie war das nochmal mit dem Fisch?
Is dir scho mal in den Sinn gekommen , dass auch ich als Mann nicht unbedingt auf Sex aus bin. Und wenn wir noch 5 Nächte ohne Sex gemeinsam verbringen is mir das egal.
Es geht nicht immer nur um das Eine......es geht um Vertrauen, Wohlbefinden und um Gefühle!

• Like
Reactions: Femail-Me, BellaDonna, 7und3 und 3 Andere