AW: Beuteschema
boa, jetzt geht's in die Unendlichkeit - gehen wir auf einen Cappuccino und diskutieren eine Nacht lang darüber
grundsätzlich bin ich schon ein Anhänger der These Selbstüberschätzung "Wir fischen alle in einer Liga über uns und beschweren uns, über unsere schlechten Erfahrungen und darüber, warum wir nicht erfolgreich sind!", aber hier bei Adriana hätte ich das eigentlich nicht so gesehen - vielleicht auch, weil ich mich weigere "Machotypten" als eine Liga oben anzuerkennen, hätte diese eher im Keller gesehen - eher, dass sie jetzt andere Typen "ausprobiert" aber innerlich eigentlich im Zeitraum des Kennenlernens erst darauf wartet, ob Gefühle kommen oder ich habe ihr unterstellt, dass sie sich aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen, mit nur 80% Gefühl für den Mann zufrieden gibt und ich ihr geschrieben habe - dass ich es für unfair halte und ich nie unbewusst ein 80%-Mann einer Frau sein will! Bewusst ist schon o.k., denn da habe ich die Chance, wenn mir die Frau es Wert ist, um die fehlenden 20% zu kämpfen oder zu sagen tschüss, für Experimente bin ich mir zu schade ...
Zitat von anka:@ Iceage: Bin nicht sicher, ob deine Beiträge bei mir richtig angekommen sind.
Klingt so, als wolltest du sagen: "Bislang hat sich Adriana eine Liga zu hoch orientiert. Da hat sie dann mehrfach Enttäuschungen erlebt, so dass sie jetzt in ihrer eigenen Liga sucht, obwohl sie diese Männer vorher nicht interessant fand."
Falls du es so gemeint hast, sind meine Beobachtungen anders. Mir fallen spontan mehrere Beziehungen/Trennungen ein, in denen es gerade umgekehrt war. Da waren die Frauen erfolgreicher, teils auch attraktiver, insgesamt weltgewandter als die Männer, allerdings in der Regel wenig selbstbewusst.
Die Männer haben das "Größenverhältnis" aber realistisch eingeschätzt und haben in diesen Beziehungen die Frauen schlecht behandelt, damit diese nicht an Selbstbewusstsein gewinnen und dann irgendwann erkennen, dass sie auch einen ganz anderen haben könnten...
Es mag sicher auch andere Fälle geben, aber ich wollte diese Sichtweise zumindest einmal deiner entgegenstellen.
boa, jetzt geht's in die Unendlichkeit - gehen wir auf einen Cappuccino und diskutieren eine Nacht lang darüber
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: