Beiträge
3
  • #1

Bilderlose Profile

Hallo zusammen- stört es euch auch, dass es keine Grundvoraussetzung für die Erstellung eines Profiles ist, ein Bild von sich einzustellen? Es ist ja nun kaum ein Geheimnis, dass die meisten Menschen erstmal nach dem ersten optischen Eindruck handeln.
 
  • Like
Reactions: Teelicht and Nicefarrier

Saucebox

User
Beiträge
357
  • #2
Hat mich persönlich nie gestört, war sozusagen ein willkommener Filter, solche Profile habe ich gleich ausgeblendet.

Meine heutige Partnerin hatte, davon abgesehen, nur ein Bild, auf dem sie nicht erkennbar war, das erste Date war ein Blind Date.

Aber das, was man auf dem Bild sah, hatte dann doch einen gewissen Witz, der mich irgendwie ansprach.

Ja, Bilder sind wichtig, aber nicht zwingend entscheidend...
 
  • Like
Reactions: Teelicht

ICQ

User
Beiträge
2.584
  • #3
Ich sehe das auch so ähnlich wie du.
Es gibt aber Leute, die es anders sehen. Wenn die einander dadurch leichter finden können, soll man ihnen keine Steine in den Weg legen.
 
  • Like
Reactions: Teelicht

Windhund

User
Beiträge
274
  • #5
Gut, aber das sieht man doch auf den ersten Blick in der Liste, wenn ein Profil ohne Foto ist. Wenn du jemanden ohne Foto ausschließt, dann klick den eben nicht an und betrachte ihn als Füllmaterial. Klingt böser als ich es meine - ohne Bild hat man deutlich weniger Chancen hier, aber das ist das Problem des Profilinhabers (und von diesem im Falle des Falles eben auch zu lösen)

Warum störst du dich als Betrachter(in) daran so? Gibt es zu wenige Profile mit Fotos in deinem Suchfeld?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
3
  • #6
Gut, aber das sieht man doch auf den ersten Blick in der Liste, wenn ein Profil ohne Foto ist. Wenn du jemanden ohne Foto ausschließt, dann klick den eben nicht an und betrachte ihn als Füllmaterial. Klingt böser als ich es meine - ohne Bild hat man deutlich weniger Chancen hier, aber das ist das Problem des Profilinhabers (und von diesem im Falle des Falles eben auch zu lösen)

Warum störst du dich als Betrachter(in) daran so? Gibt es zu wenige Profile mit Fotos in deinem Suchfeld?
Ja, das auch🤷‍♂️, aber Ich finde es einfach schade das eine Bezahlplattform keinen - aus meiner Sicht- höheren Anspruch an die eigenen Nutzer hat. Wäre es nicht klasse, wenn dafür gesorgt wird die bestmöglichen Informationen den zahlenden Gästen zur Verfügung zu stellen ? Ich meine mich zu erinnern, das dies früher tatsächlich so war- so um 2017/2018 herum…..
 
Beiträge
3
  • #7
Es stört mich nicht im Geringsten. 👌
Ist doch total spannend… so ein Blinde Date 🤷‍♀️
Da schreiben so viele in ihrem Profiltext, dass es in erster Linie auf die inneren Werte ankommt, und dann sind sie doch extrem Äusserlichkeiten fixiert in ihrer Entscheidungsfindung … 🤦‍♀️das nennt man wohl die Ambivalenz des Seins 😉