Sabrina435

User
Beitr├Ąge
2

Bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Profilberatung

Hallo, ich habe mein Profil endlich mal bearbeitet und jetzt meldet sich keiner mehr ­čÖł ist es besser weniger zu schreiben ­čĄö oder komme ich vielleicht zu anspruchsvoll r├╝ber ? W├╝rde mich ├╝ber ein Feedback freuen.

Estigy

User
Beitr├Ąge
73
Hi, Sabrina!

Hier ein paar (ungeordnete) Gedanken:
- Fotos: Positiv. K├Ânnten nat├╝rlich ein paar mehr sein, aber f├╝r einen sehr guten ersten Eindruck passt's.
- Beruf: Zu langes Wort. Ich lese am PC nur "Sanit├Ątshausfachv", dann wird abgeschnitten. Keine Ahnung, was du beruflich machst. Ich w├╝sste aber auch nicht, was ein Sanit├Ątshaus ist :-D
- Dein Einleitungstext l├Ąsst mich etwas ratlos zur├╝ck. Die Formulierung mit dem Mann, der "hartn├Ąckig und geduldig" ist... Wei├č nicht, das geht sicher irgendwie einladender.
- Die einzelnen Antworten haben Verbesserungspotential. Einige davon sind Standard-Antworten, und dadurch, dass du sie insgesamt eher kurz beantwortest, kann man sich kein Bild von deinem Charakter machen. (Es sei denn, du bist im Real Life auch so kurz angebunden, dann lass es *g*).
- Au├čer Geocaching und Keyboard finde ich nicht viele Ankn├╝pfungspunkte f├╝r die erste(n) Nachricht(en). Da h├Ątte ich vielleicht die Bef├╝rchtung, dass der Gespr├Ąchsstoff bald mal aus ist.

Alles in allem w├╝rde ich sagen, dass dein Profil ├╝berhaupt nicht einen anspruchsvollen Eindruck macht. Es setzte halt eher wenig individuelle Anreize und sagt nicht viel ├╝ber dich aus. Humor fehlt fast komplett.

Ich w├╝rde dich trotzdem definitiv anschreiben, wenn du ein paar Kilometer n├Ąher an Wien w├Ąrst. Wir haben immerhin 115 Punkte :-D

Alles Gute!

evelyn_75

User
Beitr├Ąge
1.677
Zur Zeit ist wenig los.
Versuch es mal mit mehr Fotos.
Am besten Ganzk├Ârper auf denen Du l├Ąchelst.
Und, ich bin zwar auch eine Frau, aber den zweiten Satz deiner Einleitung w├╝rde ich streichen.
Die M├Ąnner hier k├Ânnen Dir bestimmt mehr sagen. Viel Erfolg!

Hoppel

User
Beitr├Ąge
903
Moin, ich bin ja nun schon ein alter Depp und soweit ist das Profil okay, nur, so eine Entscheidungsschw├Ąche, bei der du auch noch Geduld und Hartn├Ąckigkeit von deinem m├Âglichen Partner erwartest, w├Ąre mir Showstopper. Liegt daran, dass ich das in meiner ersten langen Beziehung erlebt und mich ├╝ber 13 Jahre daran verschlissen hatte.
Es wird aber so sein, dass deine m├Âglichen Partner eine olche Erfahrung nicht haben. Lange Rede kurzer Sinn, ich halte es nicht f├╝r gut, f├╝r dich nicht und f├╝r deinen Partner nicht, wenn du das Problem auf seiner Geduld und Hartn├Ąckigkeit abl├Ądst. Versuche es f├╝r dich zu l├Âsen.

Meine besten W├╝nsche

• Like
Reactions: Megara

Alex_587

User
Beitr├Ąge
4
Hallo Sabrina,
Ich habe nicht den Eindruck, Du seist zu anspruchsvoll. Dein Profil macht einen ansprechenden Eindruck auf mich.
Aber da├č Dir Entscheidungen schwer fallen und Du einen hartn├Ąckigen und geduldigen Mann suchst, erweckt bei mir den Eindruck, da├č Du gef├╝hrt werden willst. Entscheidungen und die damit verbundene Verantwortung sind wohl nicht Dein Ding. Das w├╝rde mich absto├čen!
Das ist jetzt nat├╝rlich nur mein Eindruck und Du meinst es ganz anders. Aber wenn es anderen wie mir ergeht, w├Ąre das eine m├Âgliche Erkl├Ąrung...
Ich w├╝nsche Dir alles Gute und Erfolg!

Sabrina435

User
Beitr├Ąge
2
Hallo, vielen lieben Dank f├╝r eure Antworten :) ich habe schon geahnt, dass der zweite Satz in meiner Einleitung auch anders interpretiert werden k├Ânnte, als ich es meine. Ich werde eure Ratschl├Ąge befolgen und mein Profil am Wochenende ├╝berarbeiten :) Danke nochmals und einen sch├Ânen Feiertag heute.

JoeKnows

User
Beitr├Ąge
1.489
Hallo @Sabrina435,

die Idee, in der Einleitung die Aussagen deiner Freunde aufzulisten, ist gar nicht so schlecht, aber leider wirkt dein Profil dadurch nun so, als ob du ein neues Mitglied f├╝r deinen Freundeskreis suchst. Dass du einen Partner suchst, kommt im Profil nun gar nicht mehr vor.

Schreib deshalb in der Einleitung als erstes zwei bis drei S├Ątze dazu, wie du dir eine Beziehung vorstellst. Den Abschnitt mit den Aussagen der Freunde danach solltest du dann deutlich k├╝rzen.

Du machst keine Angabe zum Kinderwunsch. Falls dir das wirklich egal ist, ist das ok. Aber falls du da doch feste Vorstellungen hast, solltest du die auch angeben. Denk dabei auch langfristig und nicht nur f├╝r die n├Ąchsten ein bis zwei Jahre.

Du hast so gut wie alles Interessante in eine einzige Frage gequetscht: den Wohlf├╝hl-Ort. Darin finde ich mehr Wissenswertes ├╝ber dich als in allen anderen Antworten zusammen. ├ťberleg dir, diese Punkte auf mehrere Fragen aufzuteilen (also z.B. "nichts zu tun": Balkon, "schlechte Laune": Whirlpool, "ich sollte ├Âfter": Meer; ...) und dann ausf├╝hrlicher zu beschreiben. Es geht dabei besonders um die Punkte, die man auch gut zu zweit machen kann (das sind hier fast alle). Wenn du die ausf├╝hrlicher beschreibst, weckst du beim Leser die Lust, das mit dir gemeinsam zu unternehmen.

Schreib auch etwas dazu, wohin du gerne ausgehst, z.B. wo du gerne tanzen gehst. Das Thema "Ausgehen" fehlt in deinem Text noch ganz.

├ťberleg dir eine Reihenfolge f├╝r deine Antworten. Die zum ├äu├čeren passt z.B. gut an den Anfang; die zum Ersten Date gut ans Ende.

Deine Fotos sind sehr gut. Nur ausgerechnet das Profilfoto finde ich ungeeignet. Durch die Beleuchtung siehst du da deutlich ├Ąlter aus. Ich w├╝rde das l├Âschen (auch weil die ersten vier sehr ├Ąhnlich sind). Das in der Jeans-Jacke oder das auf der Bank w├╝rde ich als Profilfoto w├Ąhlen.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beitr├Ąge
10.170
Ich seh deine Fotos nicht.

Dein Profil ist aber definitiv von der besseren Sorte hier. Dein Humor scheint durch und du machst einen aktiven, attraktiven Eindruck. Die Idee f├╝rs erste Date ist sogar mal nicht 08/15. ­čĹŹ­čĹŹ

Ich w├╝rd als Date gern mit dir zusammen paar Stunden durchs Gr├╝ne ziehen und Caches jagen.. Klingt abenteuerlich.

W├╝rd nix mehr ver├Ąndern. Es hat nur noch nicht der Richtige aus deiner Umgebung auf dein Profil geklickt.