Bitte um Anregungen

Hallo allerseits.
Mir fällt der erste Kontakt zu Frauen irrsinnig schwer. Ich hab schon alles durchprobiert. Smalltalk bzw. aufs Profil eingehende Nachrichten, liken, fun fragen, etc. Die meisten Frauen schaffen es noch auf mein Profil und das war's dann schon.
Ich vermute also, dass mein Profil zu 0815 ist.
Auf was achtet frau bei Profilen? Was kann ich verbessern?

DE: https://goo.gl/oPxlN3
AT: https://goo.gl/aGlKwB
CH: https://goo.gl/y9p6Yr

Danke für jegliches Feedback!

Hallo. Bei Deinem Profil lassen mich folgende Dinge zweifeln ... mit 34 Abitur und sonst kein Berufsabschluss oder Studium? Macht auf mich keinen soliden Eindruck. Ist das da der Teil eines weiblichen Kopfes auf dem zweiten Bild? Geht ja mal garnicht. Ansonsten kein besonders auffälliges Profil aber auch kein schlechtes.

Hallo und danke für deinen Eindruck.
Fotos werde ich überarbeiten.
Und zum anderen: Ja, das ist so. Studium ohne Abschluss. Da kann/will ich diesbezüglich nichts dazumogeln aber gut zu wissen wie solche Angaben aufgefasst werden. Wäre mir gar nicht aufgefallen.

• Like
Reactions: Rotkohl

Yin

Hallo Espiritu,

sorry für den Ausdruck, aber ich finde dein Profil ziemlich "weichgespült".

Wahrscheinlich bist du ein Mann, bei dem sich ein Nachhaken und ein Kennenlernen lohnen würde.
Ich finde aber keine richtig "knackige" Aussage in deinem Profil, wo ich anknüpfen könnte.

Es springt nichts so richtig ins Auge und die Antworten sind sehr Standard - nichts was überrascht oder gleich ins Auge springt.

Nichts für ungut, Yin

Danke Yin. Sehr hilfreiches Kommentar.
Ich versuche mehr Pep reinzubringen.

Hallo.

Ich möchte gern mein Profil nochmal ausgraben und wieder um euren Rat bitten.
Ich hab nach wie vor große Schwierigkeiten Kontakt aufzubauen.
Ich bin leider Fotomuffel und habe nach wie vor keine guten Fotos drinnen.
Wie wichtig sind für euch die Fotos? Was haltet ihr vom Rest des Profils?

Danke für eure Hilfe.

Hallo.

Ich möchte gern mein Profil nochmal ausgraben und wieder um euren Rat bitten.
Ich hab nach wie vor große Schwierigkeiten Kontakt aufzubauen.
Ich bin leider Fotomuffel und habe nach wie vor keine guten Fotos drinnen.
Wie wichtig sind für euch die Fotos? Was haltet ihr vom Rest des Profils?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Espiritu!
Ich finde dein Profil insgesamt sympathisch!
Was für mich gar nicht geht, ist die Antwort auf "Ich wünschte, ich könnte". Das passt für mich in so ein Profil zur Partnersuche einfach nicht hinein. Es gibt da noch ein paar andere Wörter, die mir persönlich nicht so gefallen, z.b. ständig, zerreissen, machtgeil. Das klingt alles nicht so ansprechend. Aber da sind vermutlich auch nicht alle Frauen, so empfindlich wie ich.
Die Antwort auf Frühaufsteher oder Morgenmuffel finde ich persönlich nicht lustig und ist jetzt wenig einladend, wenn ich mir überlegen würde, ob ich mir eine Beziehung mit dir vorstellen könnte. ;)
Lächeln musste ich bei der Antwort zur Frage: "Darüber kann ich lachen". Das wirkt enorm sympathisch. Auch gut finde ich die Antwort mit dem Christkind. Da würde ich direkt nachfragen, warum dir das deine jüngere Schwester erklären musste! :eek::D
Zwei Dinge, die mich noch irritierten: Du nennst deine Katze "Weibi"? Und was bitte ist ein "Naturposcher"? :p;)

Ansonsten finde ich deinen Anfangstext sehr gut! Gut- und Schlechtwetter müsstest du jetzt nicht unbedingt erwähnen. Das klingt so ein bisschen nach meiner Mutter, da durfte ich auch nur bei schlechtem Wetter Filme schauen. ;)
Zum Eintrag "Matur", was weiter oben bemängelt wurde, muss ich sagen, dass ich das nicht so sehen würde. Ich dachte da nicht gleich im ersten Moment an ein abgebrochenes Studium, sondern eher an eine gute Allgemeinbildung. Wobei ich auch ein abgebrochenes Studium jetzt keinen Weltuntergang finde. Dafür kenne ich zu viele Leute die damit zufrieden, glücklich und auch beruflich erfolgreich wurden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Espiritu
Hallo,

vielleicht wäre eine Angabe ob Du Kinder willst für Frauen in Deinem Alter oder ggf. etwas jünger auch recht interessant zu wissen. Also sprich willst Du (noch) Familie?
Ich finde die Einleitung zu lang, ist aber nur meine persönliche Meinung, mir sind da übersichtliche Fakten (auch gerne witzig geschrieben) lieber als einen langen Text lesen zu müssen. Das mit dem Gut Wetter Schlecht Wetter gefällt mir auch nicht so sehr.
Bei " drei Dinge die mir wichtig sind" ist das mit der Insel okay, das Zitat gehört da für mich nicht hin.

Ein paar mehr Fotos wären auch schön.

LG

• Like
Reactions: Espiritu
Hallo und danke für die hilfreichen Hinweise.

Meine Katze hat viele Spitznamen. Mausi, Spatzi, Schnurri, Schmusi sind die gewöhnlicheren. Die ungewöhnlicheren sind Weibi, Specki, Bunki (Bunkerl sind umgangssprachlich molligere Frauen in Österreich), Potschati (potschat = tollpatschig). Wenn ich dich mit diesem Detail irritiert habe, habe ich erreicht was ich damit bezwecken wollte, nämlich ein Aufhänger wo du nachfragen könntest. Ohne Hintergrundwissen kommt's aber wohl eher macho-mäßig rüber und ich vermute, dass du das mit irritiert gemeint hast... Ich bin schon ein Macho manchmal; muss mich noch entscheiden, ob ich das so transportieren will.
Mit "Naturposcher" ist der der sprichwörtliche angeborene Vogel oder die verrückten Eigenheiten, die jeder so hat, gemeint.

Die Frage zum Kinderwunsch ist unentschlossen bei mir. Das fehlt mir in der Liste eigentlich. Mit der passenden, kinderlosen Partnerin möchte ich definitiv Kinder. Eine Partnerin, die Kinder in die Beziehung mitbringt und keine weiteren mehr möchte, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Im Zweifel fragt die Interessierte eh danach, oder ist das Tabu?

Das die Fotos verbesserungswürdig sind, ist mir bewusst. Werde definitiv daran arbeiten. Wie findest du die 2 bisherigen? Weg damit oder ok so?

LG

Hallo,

okay könntest ja evtl. noch unterbringen (im text), das Du Dir mit der entsprechenden Frau noch Kindern vorstellen könntest, das aber kein Muss ist. Fragen ist auf jeden Fall erlaubt, na klar, wie sonst soll man etwas mehr erfahren.

Fotos sind okay, bin mir grade etwas unschlüssig, ob ich das andere Foto eher als Hauptbild nehmen würde!

Ich persönlich finde übrigens ein bisschen Macho super ;)

LG