SU

Bitte um Feedback zu meinem Profil W59

Hallo, ich war schon in verschiedenen Dating-Plattformen aktiv, aber noch nie hatte ich so extrem wenige Besuche und Nachrichten. Dabei bin ich erst ein paar Wochen bei PS Mitglied.
Liegt es am Profil? Über Meinungen hierzu würde ich mich freuen. Vielen Dank

Es liegt meiner Meinung nach nicht am Profil, das finde ich sehr gelungen und ansprechend. Möglicherweise liegt es daran, dass es Frauen in deinem Alter generell sehr schwer bei der Partnersuche haben. Männer jenseits der 50 suchen normalerweise wesentlich jüngere Frauen. Ist zwar blöd, aber Tatsache.

Abgesehen davon ist hier in letzter Zeit nach meinem Gefühl viel weniger los als früher. Ich war schon mal vor ca. 1,5 jahren hier aktiv, da hatte ich auch wesentlich mehr Besucherinnen und Kontakte als heute.

Hallo @SU,

wenn du deine Komfortzone nicht verlassen willst und es dir gefällt, dass das Schicksal und die anderen an allem Schuld sind, dann glaub das Gerede vom Frauenüberschuss, von den Alters-Kohorten und den schwierigen Corona-Zeiten.

Aber wenn du bereit bist, selbst etwas zu ändern, dann lass dir sagen, dass dein Profil einfach ziemlich langweilig ist.

Deine Einleitung enthält zu viele Phrasen, die man in jedem zweiten Profil liest. Die paar guten Ansätze verpuffen, weil es dann zu wenig konkret wird. Wogegen rebellierst du? Was unternimmst du gern? Wofür zeigst du Leidenschaft? Außerdem enthält die Einleitung zu viele Ellipsen ... das ... wirkt ... albern.

Im Rest des Profils erfährt man zu wenig, wie du eigentlich deine Freizeit verbringst - wenn du nicht gerade wanderst. Schreib vor allem auch etwas zu den Themen "Ausgehen" und "Kultur". Dadurch wirkst du vielseitiger. Schreib nicht nur Stichworte, sondern jeweils zwei bis drei Sätze. Also z.B. nicht nur "Theater", sondern in welchem Stück du zuletzt warst und was dir daran gefallen hat.

Lass bei der Antwort zum Äußeren alles weg, was sich nach Gebrauchtwagen anhört. Der Rest ist dann sehr gut! Stell die Antwort an den Anfang.

Beantworte die Frage zum Ersten Date. Mach EINEN möglichst konkreten Vorschlag. Das zeigt, dass du es Ernst meinst. Stell die Antwort ans Ende. Überleg dir auch dazwischen eine Reihenfolge für deine Antworten.

Bei den Fotos könntest du noch welche hinzufügen, die dich von Kopf bis Fuß zeigen. Am besten welche, auf denen man auch erkennt, dass du schlank bist und lange Beine hast.

Wenn du mit allen Änderungen fertig bist (erst dann!), könntest du das zweite Foto als Profilfoto wählen. So ein Foto-Wechsel lockt häufig nochmal neue Besucher an.

Viel Erfolg!

Also ich finde es ist sogar mehr los , allerdings viele neue
getrennt lebend , 4 Kinder 🙈

Tja da hast Du einen eklatanten Fehler gemacht, denn Mann +50 sucht mehrheitlich nach unten und zwar zw. 35 bis 49.... ok ein paar Realisten hst e da auch 😎. Ab 55 wirst dann auch schon mal gern von " junggebliebenen " übergewichtigen, kränkelnden 70 jährigen angeschrieben, obwohl ich ekne Sportskanone bin.

Aber das Alter sagt mitunter nichts über das reale Aussehen umd die Fitness aus. Aus diesem Grund hatte ich bei der Anmeldung mein Alter frisiert. Und mit der nachgängigen Beichte hatte noch niemand ein Problem . 😉😊