Ellila

User
Beiträge
3
  • #1

Bitte um Feedback zu meinem Profil

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über eure Meinung zu meinem Profil freuen, um ggf. Verbesserungen daran vorzunehmen. Bislang erhalte ich leider relativ wenig Kontaktanfragen und die Nachrichten, die ich geschrieben habe, blieben bisher unbeantwortet... Ist es außerdem normal, dass die meisten Männer, das Profil gar nicht durchlesen sondern lediglich Bilder sichten? Den Eindruck habe ich zwischenzeitlich..
Vielen Dank für eure Hilfe :).

Liebe Grüße Ellila
 

Estigy

User
Beiträge
65
  • #2
Hi, Ellila!
Du musst deine Parship-ID hier im Forum extra nochmal hinterlegen, damit der Link zu deinem Profil erscheint.
 

Ellila

User
Beiträge
3
  • #3
Vielen Dank Estigy,
Jetzt sollte es klappen ;).
Liebe Grüße
 

Saucebox

User
Beiträge
61
  • #4
Dein Profil ist mit deutlichem Abstand das ausführlichste, das ich jemals gesehen habe (meine Stichprobengröße ist bestimmt nicht repräsentativ). Du erzählst damit mehr, als manch andere Frau selbst in mehreren Wochen Kommunikation hier auf PS über sich mitteilt. Die Bilder sind super sympathisch und ergänzen deine Worte wunderbar.

In der schieren Länge liegt womöglich ein Nachteil: lesefaule Menschen werden schnell aufgeben, weil es "kompliziert" wirken könnte. Andererseits, wer sich auf deine Worte einlässt, kann sich definitiv ein sehr gutes erstes Bild von dir machen. Dadurch reduziert sich der Kreis der Interessenten von Anfang an deutlich, würde ich behaupten, weil hier wenig Luft für eigene Vorstellungen bleibt.

Womöglich wären ein paar Kürzungen da und dort angebracht, eher auf Andeutungen reduziert, die Lust "auf mehr", auf einen Dialog wecken. Und darauf, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Etwas geheimnisvoller bleiben, Interesse wecken.

Ob das letztlich insgesamt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst sehe da eine tolle Frau, der ich von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt wünsche, den Richtigen zu finden, denn solche Authentizität habe ich selten gesehen.
 
  • Like
Reactions: Megara

Marlus

User
Beiträge
10
  • #5
Hallo Ellila,

ich habe mir gerade dein Profil angeschaut. Mir gefällt es wirklich gut. Du bist sehr ausführlich auf viele Fragen eingegangen, kommst authentisch, lebensfroh und sympathisch rüber. Es gibt viele interessante Einstiegspunkte für die erste Kontaktaufnahme und weitere spannende Gespräche.

Danke für den Tipp bezüglich des 1. Dates, das habe ich direkt gegoogelt. Sollte ich mal aus dem Norden in dein Bundesland reisen – ein Ausflugsziel kann ich mir schon vormerken ;-)


Liebe Grüße und mach dir keine Sorgen – die Männer werden sich schon melden :)
 
  • Like
Reactions: Megara

JoeKnows

User
Beiträge
1.486
  • #6
Hallo @Ellila,

man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast mit deinem Profil - aber leider hast du dich dabei ein wenig vergallopiert.

Ich finde dein Profil zu lang und geschwätzig. Ich hatte außerdem die ganze Zeit das Gefühl, ich befinde mich in einem Rosamunde-Pilcher-Roman - selbst die "Wohnung im Grünen" und das "wundervolle Panorama" fehlen nicht. Deine Antwort bei der Kennenlern-Person wirkt wie die Beschreibung einer Vaterfigur, nicht wie die eines Partners. Ich finde es auch nicht besonders "authentisch", wenn jemand zwölf (12!) Charaktereigenschaften auswählt, oder alle 6 möglichen Optionen bei "Kulinarisches".

Weniger ist mehr!

Du solltest dein Profil deutlich kürzen, vor allem den Romantik-Kitsch solltest du deutlich ausdünnen. Ein bisschen davon ist ja gut - aber bitte nicht in jeder Frage.

Schreib stattdessen konkreter über deine Hobbys. Man hat den Eindruck, dass an den Abenden, die du mit deinem Partner verbringen willst, allenfalls ein Restaurant in Frage kommt, du sie aber hauptsächlich auf dem Sofa verbringen willst. Falls dir für (gemeinsame) Abende doch noch was anderes einfällt, solltest du das schreiben.

Deine Antwort zum Ersten Date ist sehr gut!

Deine beiden Porträt-Fotos sind gut. Das mit Hut und das in den Bergen sind aber ungeeignet, weil man dich darauf kaum erkennen kann. Füge andere Fotos hinzu, auf denen man dich von Kopf bis Fuß sehen kann, am besten welche, auf denen man auch erkennt, dass du schlank bist.

Viel Erfolg!
 

Megara

User
Beiträge
12.895
  • #7
Zuletzt bearbeitet:

JoeKnows

User
Beiträge
1.486
  • #8
Wie du an den anderen Antworten sehen kannst, werden Ausführlichkeit und Inhalt unterschiedlich bewertet.
Ich habe mich an dem Beitrag von demjenigen Forumsmitglied orientiert, das mit großem Abstand am besten den Erfolg des Profils bewerten kann:
Bislang erhalte ich leider relativ wenig Kontaktanfragen und die Nachrichten, die ich geschrieben habe, blieben bisher unbeantwortet.
Da du auch ihre Fotos nicht sehen kannst, lass dir sagen: Das liegt nicht an ihrem Aussehen!

Und auch das kannst du nicht wissen: Sie gehört zu der Altersgruppe, in der es angeblich viel mehr Männer gibt und Frauen mit Nachrichten überhäuft werden.

Es gibt nun zwei Kommentare, die Kürzungen empfehlen und einen, der das nicht tut. Wie kommst du dann darauf, dass die Ausführlichkeit "meist positiv" bewertet wird?

Deine Bewertungen werden zunehmend ambitionierter.
Im Gegensatz zu den anderen, schreibe ich, WAS mir am Inhalt nicht gefällt. So kann Ellila selbst beurteilen, ob das für sie trotzdem zutreffend und wichtig ist, oder ob sie nicht besser andere Schwerpunkte setzen will.
 

fritzii

User
Beiträge
9
  • #9
Ich muss den Herren recht geben. Es ist viel zu lesen und sehr informativ. Ich hätte keine Lust alles zu lesen. Abgesehen machst Du Dich gleichzeitig auch wieder uninteressant, weil man schon so viel von Dir weiß. Du gibst sozusagen dem anderen Geschlecht nicht die Möglichkeit, das man eine passende Frage formulieren kann.