Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Bitte um Profiltips

Hallo in die Runde!

Könntet ihr bitte mal konstruktives Feedback geben?
Ist das zu viel geschwafel?

vielen Dank und viele Grüße
 
Beiträge
13.918
Likes
11.638
  • #2
Etwas flappsig für das solide PS :)
Aber für Berlin wirds passen, solltest nochmal drüberlesen, den Urlaub und Radio bisserl einkürzen und ganz unten fehlte ein Teil

Ich finds ok, mal was anderes :)
Der Kinderwunsch könnte etwas aussortieren, aber das ist ja klar.
 
Beiträge
1.056
Likes
1.094
  • #3
Nein, auf gar keinen Fall! Du kannst wirklich schreiben, und schreibst über Dinge mit Substanz (also von dir) und nicht nur die üblichen Allgemeinplätze. Man hat sofort Lust, sich mit dir zu treffen und dir beim Erzählen zuzuhören.

Schreib doch auch noch eine Antwort zum Thema "Ausgehen" (Kneipe, Restaurant, Kino, Theater, Party) - in dem Stil in dem du auch über Musik oder Urlaub schreibst. Dadurch wirkst du noch vielseitiger.

Hier noch ein paar "formale" Tipps:

Beantworte die Frage zum Äußeren. Einfach Haarfarbe, Haarlänge und ein, zwei Worte zum Kleidungsstil reichen schon. Vermutlich fällt dir auch noch mehr ein. Es geht darum im Kopf des (männlichen) Lesers ein möglichst konkretes Bild von dir zu erzeugen, denn dann ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass er dir schreibt. Stell diese Antwort an den Anfang (weil jede Beschreibung "von Außen nach Innen" vorgehen sollte).

Beantworte auch die Frage zum Ersten Date. Mach hier EINEN möglichst konkreten Vorschlag. Das zeigt, dass du es ernst meinst. Das darf auch das übliche "Spazieren gehen und Kaffee trinken" sein, aber dann schlag konkret vor, wo das stattfinden soll. Stell die Antwort ganz ans Ende, denn das ist ein guter Schlusspunkt.

Deine Berufsangabe ist eher allgemein. Die Berufsangabe ist bei Parship (leider) sehr wichtig, weil die auf den Übersichtsseiten angezeigt wird und der einzige Text ist, den man dort beeinflussen kann. Vielleicht kannst du hier etwas spezielleres schreiben. Du kannst dir auch überlegen, ob du hier nicht etwas schreiben willst, das deine akademische Ausbildung erkennen lässt, also z.B. einfach deinen Studienabschluss.

Deine Antwort zu den Lieblingsbüchern ist abgeschnitten.

Deine Fotos sind nicht schlecht, aber ich denke, dass du da noch deutlich Luft nach oben hast. Auf vielen Fotos trägst du Sonnenbrille, Halstuch oder Mütze; die Mehrzahl der Fotos sollte aber besser ohne alles drei sein. Auch ist bei den meisten Fotos der Zuschnitt nicht optimal. Da ist zu viel Freiraum um dich rum oder du bist sogar an den Rand gerückt. Es geht hier aber um DICH, nicht um die Umgebung, vor der du posierst. Füge noch mindestens ein Porträtfoto (ohne Sonnenbrille) hinzu. Auch das Ganzkörperfoto (in lila) solltest du wenn möglich austauschen, weil du da kleidungsbedingt etwas unförmig wirkst (ich bin mir sicher, dass dir das nicht gerecht wird).

Diese Tipps sind aber nur das Tüpfelchen auf dem i. Dein Profil ragt auch jetzt schon über die meisten anderen hinaus.

Viel Erfolg!
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
C Profilberatung 0
Alex(w) '76 Profilberatung 0
C Profilberatung 0
D Profilberatung 0
R Profilberatung 3