soWhat

User

Bitte um Profiltips

Liebe User, ich hätte gern Eure Meinung zu meinem Profil.
Bin seit 4 Wochen dabei. Leider habe ich wenig Besucher und kaum Zuschriften. Auf meine Nachrichten wenig Interesse.
Was seht Ihr, was ich übersehen hab?
Lieben Dank an Euch!

Chr.is

User
Hallo,
Ich habe auch gerade um Meinungen zu meinem Profil gebeten und bin auch neu bei PS. Aber ich gehöre immerhin als M,56 zum engeren Kreis. ?
Ich finde deinen Eingangstext richtig gut und ansprechend. Auch deine Fotos empfinde ich als gut. Bilder vom Profi sehe ich selten, einige schlechtere als deine aber schon.
Ganz ehrlich: mir gefällts, aber ich bin leider zu klein.
Liebe Grüße

• Like
Reactions: Miou-Miou

JoeKnows

User
Hallo @soWhat,

mittlerweile hast du neue Porträtfotos hinzugefügt, aber die sind genauso misslungen wie die Porträtfotos zuvor: Auf allen schaust du von oben herab in die Kamera. Mal abgesehen davon, dass das ohnehin nicht optimal ist, bildet sich dabei fast zwangsläufig ein "Schildkrötenhals" mit Doppelkinn. Um das zu vermeiden sollte man bei Fotos generell immer das Kinn nach vorne strecken (und ggf. leicht absenken um nicht hochnäsig zu wirken), aber niemals den Kopf zurückziehen - zugegeben nicht ganz einfach, wenn man am langen Arm ein Selfie macht. Aber wenn du mal danach googelst, wirst du diese Tipps auch von Profifotografen finden.

Auch eine Einleitung hast du inzwischen hinzugefügt. Die wirkt im teilweisen Telegrammstil aber etwas lieblos. Deshalb: Mit Großbuchstaben beginnen, keine Abkürzungen verwenden, ganze Sätze bilden (und außerdem Dezimalkomma statt Dezimalpunkt).

Interessant ist, dass du neugierig bist, was deine Kontakte "antreibt" und "ausmacht" - von dir erfährt man das nämlich nicht. "Dalai Lama treffen", "Lügen nicht mögen" und "niemals andere verletzen" hast du schon, fehlt nur noch "ich wünschte ich könnte fliegen", um die Sammlung von Standardantworten komplett zu machen. Schreib doch stattdessen mal etwas darüber, was du machst wenn "aktiv" bist und wenn du "chiliig" bist oder wie du dich "körperlich fit" hälst. Nicht nur Stichwörter, sondern jeweils einen kurzen Absatz von 1-3 Sätzen; so bekommst du automatisch ein individuelles Profil, das sich von der Masse unterscheidet.

Viel Erfolg!