Andrea

User

Bug bei "zuletzt online"

es fällt mir immer wieder auf, gelegentlich kann ich bei der Suchfunktion nicht danach die Mitglieder sortieren, wann sie zuletzt online waren.
Es geht dann nur
Neueste zuerst
Matching Punkte
Favoriten zuerst
Entfernung

Können Sie diesen Bug bitte beseitigen?

Parship

Administrator
AW: Bug bei "zuletzt online"

Hallo Andrea,

vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben den Bug überprüft, konnten aber keinen technischen Fehler feststellen. Eine Möglichkeit, wieso es bei Ihnen zu diesem Problem kommt, kann Ihre Einstellung im Profil sein. Sobald Sie selbst unter "Daten und Einstellungen" bei "Gerade online" ein "nicht anzeigen" aktivieren, haben Sie nicht mehr die Funktion Ihre Partnervorschläge nach dem Onlinestatus zu sortieren. Nur, wenn Sie selbst erlauben, dass jemand Ihren Onlinestatus sieht, können Sie diese Art der Sortierung vornehmen.

Viele Grüße

Das Team vom PARSHIP-Forum

Andrea

User

Hallo,
es liegt nicht an meinen Einstellungen. Ich bin immer online sichtbar.
Mal passiert es, mal nicht. Mal geht es wieder beim nächsten Log in, mal erst wieder einige Tage später. Ich bitte um erneute Überprüfung, das Problem kenne ich seit Monaten, eine Freundin von mir kennt dieses Problem auch.

Parship

Administrator

Liebe Andrea,

wir werden das Problem erneut überprüfen.

Viele Grüße

Das Team vom PARSHIP-Forum

Andrea

User

Vielen Dank!
Ich würde es nicht erwähnen, wenn ich nicht dieses Problem sehr häufig und auch schon sehr lange hätte.
Danke für die Mühe.
Grüße

Scrat

User

Bei mir haut es immer hin.

1.Neu obwohl nicht neu?
Mir ist nur aufgefallen, das anscheinend einige Mitglieder Unsichtbar gewesen sind in den Zeitraum als ich hier gerade anfing. Zumindest fiel mir auf, dass Zeitweise neue Mitglieder auftauchen, ohwohl diese gar nicht als neu gekenntzeichnet sind. Oder haben die vielleicht die Postleitzahl geändert.
Man kommt wohl nicht drumherum gewisse sortierungen immer wieder neu vorzunehmen, da einige ihre Fakten ändern, diese deshalb bei mir zwar neu erscheinen z.B. auch nach Geburtstagen- aber halt nicht gekenntzeichnet (ausser dickgedruckte Überschrift).
Um diese zu finden muss man dann immer alles durchblättern.
Mir fehlt einfach eine Sortierung nach Profilen auf denen ich noch nicht gewesen bin.

2.Überschrift bleibt unverändert?
Hinzu kommt, wenn ich die Besucherliste deaktiviere finde ich es störend das die automatische Kennzeichnung für mich selbst (nicht mehr dickgedruckte Überschrift des Profils) entfällt.

Gruß,
Scrat

Franca

User

Die erneute Überprüfung sollte auch die Wiedergabe der Daten umfassen. Mitunter stehen unterschiedliehe Daten auf unterschiedlichen Seiten. Bei "Favoriten" steht ein anderes Datum für "zuletzt online" als bei "Kontakte" oder zuletzt besuchte Profile. Das irritiert.

Scrat

User

Zuletzt online auf der Besucher deines Profils Seite

dieses Datum bezieht sich auf den letzten Besuch auf deinem Profil
manchmal steht dort "Jetzt online" drin obwohl er ja jetzt nicht online auf deiner Seite ist.
Das erkkennst Du daran, dass er nicht in der Hirachie nach oben rutscht.

behaupte ich einfach mal.

kann es sein das es manchmal einig Tage dauert bis der Text hier im Forum freigegeben wird?

GLÜCKLICH

User
das zuletzt online

ist nicht ganz korrekt ausgedrückt!

Es sollte wohl heißen, "war zuletzt auf meinem Profil am" und auch "an diesem Tag habe ich mir das Profil zuletzt angesehen".
Es ist sicherlich unnötiger Programmieraufwand, das zu korrigieren. Mit etwas nachdenken kommst du schon drauf, was gemeint ist.
Danke für den IT-Fachausdruck "bug", bisher hielt ich das für ein Stück Fleisch aus der Schulter!

Nettmann

User

Hallo,
die Beobachtung konnte ich auch schon machen, dass manchmal die Sortier-Optionen nur teilweise vorhanden sind. Leider ist es wohl nicht möglich, Screenshots von Bugs zu senden?
Öfter kommt es auch vor, dass die Sortierung nicht stimmt. Da steht z.B. bei der Sortierung die Einstellung "zuletzt online", gleichzeitig ist der 5. Eintrag in der Liste als online markeirt, während die ersten vier auf zuletzt online gestern stehen????

Nettmann

User

Meldung an Kundenservice mit Screenshot ist raus...

Jan

User

Danke!

untertage

User

Liebe Parship Freunde!

Es geht immer noch nicht.

Bütte, macht doch mal was.

danke

u.

Anneke

User

Lieber untertage,

das ist sehr ärgerlich, dass es bei Ihnen noch immer nicht recht funtkioniert. Ich habe den Bug nun nochmals weitergeleitet. Hoffentlich klappt bald alles.

Herzliche Grüße,
Ihre Anneke

Nettmann

User

Zitat von Anneke:
Lieber untertage,

das ist sehr ärgerlich, dass es bei Ihnen noch immer nicht recht funtkioniert. Ich habe den Bug nun nochmals weitergeleitet. Hoffentlich klappt bald alles.

Herzliche Grüße,
Ihre Anneke

Hallo Anneke,
ich hatte bisher auch nur eine Bestätigung der Meldung bekommen, keine über eine Behebung...

Nettmann

Anneke

User

Lieber Nettmann,

das tut mir leid, dass Sie auch noch auf die Behebung warten. Ich werde versuchen, die Sache im Auge zu behalten und Ihnen Bescheid zu geben, sobald es Neuigkeiten gibt.

untertage

User

Hi Admins und Mods
zur Zeit geht es, danke
egal was ihr gemacht habt, lasst es bitte so.
Don't touch a running system!
u.