Eli

User
Beiträge
610
  • #61
ach so,na aber kennengelernt ist ja, schon was ,finde ich.
Na ja ,er entwirft Muster für Damenoberbekleidung und legt halt sehr grossen Wert auf gute Kleidung und und und ,er ha schon mal in Diplomentenkreisen gearbeitet und war angeblich vor kurzen drei Wochen in Thailand,teils privat ,teils geschäflich,und Kaviar isst er gerne und Austern,Seidenhemden trägt er,handgemachte Schuhe,wie der Lachs schmecken muss und vieles mehr und er hat mich ja über mich ,so gut wie nichts gefragt.,hab halt was erzählt über mich.


Aber armselig triffts sicher gut.Ja er soll herzeigen was er will und wem auch immer er will.Den brauch ich nicht in meinem Leben.

Und seid ihr zwei in Kontakt ?
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #62
Welch ein Aufschneider!! (Kennst Du den gleichnamigen Zweiteiler vom ORF?, fällt mir in dem Zusammenhang ein). Nur von sich zu erzählen, ist doch furchtbar. Und in Thailand war er?!? Na, toll, ich erspare uns jetzt meine Assoziationen. ;-)
Erstmal nur Kontakt, morgen ist dann noch Silvester. Manch einer wird dann sentimental...einfach schauen - und vor allem: sich selbst weiter umschauen.
Guten Rutsch wünsche ich Dir und allen Anderen!
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #63
Ja,irgendwie schon,ist mir halt auch erst nachher bewusst geworden.Ja kenne ich den Zweiteiler ,wobei es da um was anderes ging,aber egal,weiss schon wie du es meinst.
Thailan ja.,er hat aber sofort am Telefon gesagt (vor unserem Treffen) eben n i c h t deswegen,aber keine Ahnung - egal.

Ja das ist nochmal so ein Tag mit Tränen für mich.

Dir auch alles Liebe,viel Erfolg beruflich und in der Liebe und natürlich Gesundheit unser höchstes Gut .

Ein gutes neues Jahr für ALLE
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #64
Ja, es ging in dem Zweiteiler um Ärzte usw. Aber es passte einfach so schön, und Du kennst Dich im ORF sicher besser aus als ich. ;-) Aber ich liebe Österreich!
Nee, klar, er war in Thailand wegen der tollen Landschaft und Küche. (Hihi) Das ist das eigentlich Schlimme, dass sie meinen, einem so etwas erzählen zu können. Der Nächste, bitte!
Auch Dir wünsche ich eine gute Gesundheit und ganz viel Glück - privat wie beruflich - im kommenden Jahr.
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #66
Woher willst Du das wissen? Hast Du die anderen Beschreibungen über diesen Mann auch gelesen?
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #67
Klar kenne ich mich in ORF ganz gut aus...lach.

Und leider kenn ich Deutschland nicht.Am Königssee war ich mal ,schäm.

Also das mit Thailand - meiner Meinung nicht nur ein Klischee .Und dieser Mann hats noch e x t r a betont am Telefon,dass er nicht dort war wegen S..und ganz ehrlich - durch diese Aussage hat er mich erst Recht auf solche Gedanken gebracht,vor allem ,warum betone ich das am Telefon beim ersten Gespräch mit MIR?

Es ist schon egal,er kann hinfahren ,wohin er will ,Thailand,München,Neuseeland,USA ,er ist nichts für MICH

Danke liebe Kaisa auch Dir und allen anderen ein wunderschönes Jahr 2016 - übrigens ich arbeite nicht mehr ,da gabs eine Regelung bei uns.Ich habe volle 40 Jahre gearbeitet und mir ein höheres Schuljahr nachbezahlt.

Alles Gute,mögen sich viele Wünsche erfüllen für uns Alle
 

IPv6

User
Beiträge
2.594
  • #68
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #69
O.k., lieber IPv6, da hast Du recht. Obwohl Plural ja nur mehr als einer bedeutet und nicht alle. :) Aber Elis anschließende Schilderung des Telefonats sagt leider auch was aus. Zum Glück hat sie ihn in den Wind geschossen. Ich glaube, dass er leider keine ernsthaften und ehrbaren Absichten hatte. Schade, gibt es so viele Frauen, die sowas durchgehen lassen? Frage ich mich. Weil wenn Männer, die so drauf sind, überall auflaufen würden, würden sie eventuell mal über sich und ihr Verhalten nachdenken...
Ich gratuliere Dir Eli, dass Du nicht mehr arbeitest. Ich muss noch viele Jahre. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

IPv6

User
Beiträge
2.594
  • #70
Zitat von Kaisa:
Woher willst Du das wissen? Hast Du die anderen Beschreibungen über diesen Mann auch gelesen?

Also im Moment wo ichs geschrieben habe, nein. Hab ich jetzt aber im Schnellflug nachgeholt und Thailand war nur in zwei Posts erwähnt, und nur in einem, das er in Thailand nicht wegen dem Poppen war. Im Zusammenhang mit seinen sonstigen Äusserungen stehen die Chancen 50/50 das er privat dort war oder doch wegen dem anderen.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #71
tja mir ist es ehrlich egal.So viel Ungereimtheit eines Mannes - das kann ich nicht brauchen.

Und liebe Kaisa,dafür bin ich halt schon viel älter und muss nicht mehr arbeiten.Hat alles Vor und Nachteile
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #72
Ein Mann, der Dich beim Date nichts fragt, hat auch nicht wirklich Interesse! Solche Treffen sind auch oft anstrengend - sofern er sich nicht wenigstens als unterhaltsamer Selbstdarsteller entpuppt...
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #73
tja ,ich habe eben zu wenig auf mich geachtet und es ist mir wirklich erst daheim dann so richtig in den Sinn gekommen,dass er mich so gut wie nichts gefragt hat und eben nicht als Mensch/Frau interessant war ,sondern für was auch immer nur.

Versuche es bei einem nächsen Treff - steht in den Sternen nur besser machen kann,so dass es mir danach besser geht halt,ich hoffe,bin lernfähig
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #74
Zitat von Eli:
Versuche es bei einem nächsen Treff - steht in den Sternen nur besser machen kann,so dass es mir danach besser geht halt,ich hoffe,bin lernfähig

Doch wohl nicht mit diesem Typen oder? :) Meinst Du denn, daß Du aus den alten Verhaltensmustern ausbrechen kannst? Habe bei Deinen Schilderungen, bisher, immer das Gefühl gehabt, daß Du dem Gegenüber gern gefallen möchtest und deshalb Deine Person in den Hintergrund stellst. Ob das so ist weiß ich aber letztlich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #75
Eli, ich denke, dass man oft so verfährt, weil der Wunsch so stark ist. Ich kenne das auch von mir. Da ist eigentlich nichts, das einen anspricht, aber man hofft. Das ist so trostlos und bitter.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #76
Vizee und Chiller ,ihr habt beide irgendwie Recht.

Ja es stimmt,ich möchte wem gefallen,und deswegen arbeite ich immer wieder - immer noch am Verstärken des Selbstwertgefühls und an der Selbstliebe,denn da haperts,das ist mir bewusst und ich hoffe ,ich kann mein Muster verändern und einiges rascher spüren,was nicht passt.

Und ja der Wunsch ist groß - und ja es ist bitter und trostlos ,wie du Chiller schreibst und ich bin froh,verstehe es bitte nicht falsch,daß du ,oder vielleicht manche das kennen.Gut tuts einem ja eben nicht.

Und an das nächste Treff,dachte ich an irgendwen und ganz sicher nicht an diesen Typen.Der soll in München machen was er will und auch in Wien.

Ganz was anderes,hatte ein Sch.Sylvester,ein Hausbewohner wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden,hatte am Vortag noch ganz lange mit ihm gesprochen.

Schönen Sonntag noch an Alle und Danke für Eure Worte
 

Moneypenny

User
Beiträge
299
  • #77
ein Großteil der Textilindustrie spielt sich in Thailand ab. Thaiseide ist in der ganzen Welt bekannt. Davon abgesehen bietet Thailand auch weit mehr als Sextourismus. Sehr viele Menschen machen dort Urlaub ohne jegliche Hintergedanken.
Bedauerlich mit deinem nachbarn. Weiß man genaueres?
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #78
Das mit Thailand ist schon richtig,

Nein wir wissen nichts über den Nachbarn.Rettung hat Sekundenherztod vermutet,
 

Moneypenny

User
Beiträge
299
  • #79
wie alt war er ungefähr? Solche Geschichten finde ich immer ganz schrecklich. Erinnert es doch so daran, daß wir alle jetzt in das Alter kommen, wo es ganz schnell vorbei sein kann.
 

IPv6

User
Beiträge
2.594
  • #80
Zitat von Moneypenny:
wie alt war er ungefähr? Solche Geschichten finde ich immer ganz schrecklich. Erinnert es doch so daran, daß wir alle jetzt in das Alter kommen, wo es ganz schnell vorbei sein kann.

Kann auch jüngeren Menschen (unter 40) passieren,z.B. bei einer Herzmuskelentzündung nach nicht gänzlich auskuriertem Infekt; öfters bei (Leistungs)sportlern als bei Nichtsportlern.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #81
Nun mein Nachbar war schon "73" aber sehr fit beisammen, und ja es kann jeden treffen.

Habe viel Leid und ganz schnelles Sterben in meiner langjährigen Tätigkeit im Krankenhaus gesehen.


Was anderes : Stellt Euch vor,heute hat sich der Münchner/Wiener ,der mit Stoff und Thailand vormittag telefonisch gemeldet.Ich habe nicht abgehoben,jemand,der mir nicht mal schöne Weihnachten oder zum Neuen Jahr irgendwas schreibt ,der ist MICH nicht wert.Ich bin nicht üerheblich,eher unsicher - und das will ich ändern.
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #82
Mit Deinem Nachbarn, das tut mir sehr leid.

Mit dem Anderen bist Du genau richtig verfahren. Hättest natürlich auch abheben können und hören, was er sagt, egal: nur nicht wieder weich werden. :)) Wahrscheinlich wollte er einen Teppich und die Tapete mit Dir aussuchen für die leere Wohnung oder so. Lach.
Er wird jetzt fertig sein mit und vom Gänse-Essen und Familienbesuchen - da braucht er mal wieder Abwechslung. Wie blöd ist der eigentlich, dass er sich nicht ein einziges Mal gemeldet hat und glaubt, dass wäre völlig o.k. so?!?
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #83
Danke liebe Kaisa.

Das kann schon sein...Lach ganz viel.

Sehr blöd vermutlich,wer will so ein Verhalten? ICH nicht und viele Andere sicher auch nicht.War auch sicher nicht wichtig,hätte ja auf Mailbox reden können.Versuchen was geht?

Weisst ,ich verstehe viele Menschen nicht in ihrem Verhalten,aber ich stelle wohl zu hohe Ansprüche
Ehrlichkeit,Verlässlichkeit,Treue,über alles reden können,Herzenswärme (kann keiner erzwingen) ,Vertrauen,Geborgenheit - dasselbe biete ich auch - das ist alles nicht modern glaube ich
Wie geht's denn Dir ?
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #84
Zitat von Eli:
Was anderes : Stellt Euch vor,heute hat sich der Münchner/Wiener ,der mit Stoff und Thailand vormittag telefonisch gemeldet.Ich habe nicht abgehoben,jemand,der mir nicht mal schöne Weihnachten oder zum Neuen Jahr irgendwas schreibt ,der ist MICH nicht wert.Ich bin nicht üerheblich,eher unsicher - und das will ich ändern.

Das hast Du richtig gemacht Eli. Die kleinen Schritte bringen einen zum Erfolg, nicht der ganz grosse Schritt.
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #85
Schade, da haben wir uns verpasst, liebe Eli.
Ehrlichkeit, Verlässlichkeit etc. sind doch keine "zu hohen" Ansprüche. Wenn Du diese zurückschraubst, wirst Du nur unglücklich. Mach das bloß nicht. Nach unserem ersten Austausch über Männer mit Hinhaltetaktik habe ich mal Augen und Ohren offen gehalten: Wir sind nicht an die einzigen Spinner geraten...was ich sagen will: Es kann einem immer wieder passieren, wir müssen eben genau nicht die eigenen Ansprüche runter dimmen, sonst geben wir uns ja damit zufrieden, nur um nicht allein zu sein. Mir ging's über den Jahreswechsel nochmal ein wenig schlecht, weil eben doch Gefühl mit im Spiel war, zumindest meinerseits. Und ich kann mir das Verhalten nicht erklären, meine Freunde auch nicht. Aber die sind ja auch "normal", können sich in so was Krankes nicht hinein versetzen. Ich hatte "meinen" ja im Real Life kennen gelernt, also es spinnen nicht nur Leute, die man online trifft. Und genauso sind ernsthaft Interessierte bei Parship unterwegs.
Ich habe hier ja jemand Netten kennen gelernt, aber das geht ganz langsam, und das ist auch gut so. Ob er am Ende der Richtige ist oder doch keine Lust hat, wird sich zeigen. Wir wohnen leider nicht nahe beieinander. Also, danke für Deine liebe Nachfrage: Mir geht es so lala, aber es ist o.k. Ich hätte mich eben blöderweise gefreut, wenn sich Mr. SMS zum neuen Jahr oder überhaupt mal gemeldet hätte. Aber er rechnet wohl ganz genau auf (den Eindruck hatte ich schon mal) und danach bin ich "dran". Dass er mich x Mal versetzt hatte, nimmt er wohl nicht so genau. Darauf hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr. Das ist auch irgendwie schwierig: den Weg zwischen zu hart, zickig oder nachtragend einerseits und selbstschützend und grenzenziehend andererseits zu sein. Deswegen ist es ja auch gut, dass man sich hier austauschen kann. Würde ich beim nächsten unguten Bauchgefühl auch machen.
Sorry, das war jetzt viel. :)
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #86
Na ja ,ich denke doch auch nicht,dass diese Eigenschaften - so absurd sind.
Und ja die Menschen die online schreiben,trauen sich vielleicht im Netz ein wenig mehr - weils anonym ist,aber sie leben ja ,die meisten ,wenns kein Fake ist auch REAL.
Meine Freundinnen können das alle auch nicht nachvollziehen,weil wir anders umgehen mit Menschen.

Den Du hier kennengelernt hast,schreibt ihr nur hier oder auch SMS oder telefonieren,Stimme ist auch wichtig,wobei sie einem da viel vorsäuseln können und ich sage immer Süssholz raspeln.

Und ich höre dennoch auf mein Bauchgefühl ,auch wenn ich sehr misstrauisch geworden bin,durch viele ,teilweise gemeine Verhaltensweisen.

Manchmal dachte ich schon,na ja die "Feschen-Hübschen" sind so oberflächlich ,doch das stimmt nicht,auch die sogenannten Unscheinbaren haben die Märchen drauf. Haha
alles Liebe Kaisa mit Deinem Netten von HIER
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #87
Huhu, da bin ich nochmal. Ob der von hier nett ist, werden wir sehen. Bis jetzt würde ich sagen: ja.
Nee, wir haben auch schon ein paar Mal telefoniert und schreibe uns aber auch noch. Aber eben eher ruhig, das Andere ging ja gleich tierisch los: Täglich SMS, dann täglich mehrere SMS bis in die Nacht und Küsschen und so. Das war wie Fliegen, nur dass ich wohl alleine im Flieger saß, lach. Und auch bei mir: kein Supertyp, nur Durchschnitt, auch viel zurückhaltender als seine Freunde, die dabei waren. Davon habe ich mich echt blenden lassen und dachte, gut dass er zurückhaltend ist, aber der war eher von der Marke "Stille Wasser sind tief". Bin nur froh, aber so richtig, dass ich standhaft geblieben bin und den Kontakt von mir aus habe einschlafen lassen!
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #88
Hast du gut gemacht liebe Kaisa, viel Glück mit dem Mann, mit dem du es ruhig angehen willst.
Alles Liebe für Euch