Beiträge
21
  • #1

Date - Ja oder nein?

Hallo,

ich will mich kurz fassen. Ich habe während dieser schwierigen Zeiten eine interessante Frau Online kennengelernt. Wir haben jetzt einige Wochen miteinander geschrieben und uns überlegt, dass man sich sehr zeitnah mal zu einem Spaziergang treffen könnte.
Es gab bei den Nachrichten einige Punkte die nicht offen angesprochen wurden, aber für mich in mein Lebenskonzept einfach gehören. Zum Beispiel will ich irgendwann mal Kinder haben, sie hat sich aber negativ darüber geäußert ohne es konkret auszuschließen.

Jetzt wo das Treffen im Raum steht fange ich leider an etwas die Lust auf ein Treffen zu verlieren. Mir stellt sich die Frage, ob so Sinn macht sich zu treffen, oder ob es für beide einfach eine Enttäuschung wäre.

Teilt gern eure Gedanken dazu mit mir.
 

Do_

User
Beiträge
134
  • #4
Fast bin ich gewillt, Syni zuzustimmen. Und das obwohl ich normalerweise eher optimistisch bin. Die Sache hast du wahrscheinlich in den Sand gesetzt. Ich persönlich würde aber Gewissheit wollen.

Mach ihr heute noch einen konkreten Vorschlag mit Zeit und Ort für einen gemeinsamen Spaziergang.

Und scheiß auf die Kinderfrage, die ist für das erste Date nicht geeignet und schon gar nicht für vor dem ersten Date. Sie hat Kinder nicht kategorisch ausgeschlossen und das ist erst mal die einzige Zusage, die sie als verantwortungsbewusste und ehrliche Frau machen kann.
 
  • Like
Reactions: Mamad, Schokokeks, fraumoh und 3 Andere

lila_lila

User
Beiträge
430
  • #5
Du verlierst die Lust weil es nicht mehr zeitnah wäre, ihr euch schon einen Wolf geschrieben habt oder weil du nicht konkret weisst ob sie Kinder möchte?
 
  • Like
Reactions: Jinxy, fraumoh and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
3.677
  • #6
@Be Positive (was Du wohl nicht bist): bei soviel Fragen im Vorfeld, solltest Du sehr analytisch einen Fragenkatalog mit Deinen Parametern an sie versenden und dabei die für Dich besonders wichtigen Punkte extra gewichten. Sollte sie bei der Beantwortung unter Deine von Dir gesetzte Mindestpunktzahl rutschen, solltest Du kein Date vereinbaren. Bitte vergiss nicht, auch Erbkrankheiten mit angeben zu lassen, damit im Abgleich mit Deinem Erbgut bei etwaigen Kindern nicht Komplikationen auftreten im Genpool.

*Ironie off

Herrschaftszeiten, nicht lange schreiben, sondern unvoreingenommen treffen. Es ist nur ein Date und noch kein Versprechen für die Zukunft. Vielleicht gefällt sie Dir gar nicht, und dann?
 
  • Like
Reactions: Mestalla, jolantetroja, Alejandre und 3 Andere
Beiträge
21
  • #8
Ich vermute mal du spielst auf die Friendzone an? Mhm, you never know.


Ich kann aus der Textform nicht erkennen ob du es ernst meinst, oder hier Ironie dahinter steckt.


Mach ihr heute noch einen konkreten Vorschlag mit Zeit und Ort für einen gemeinsamen Spaziergang.
Danke für deine Sichtweise, vermutlich hast du Recht.


Du verlierst die Lust weil es nicht mehr zeitnah wäre, ihr euch schon einen Wolf geschrieben habt oder weil du nicht konkret weisst ob sie Kinder möchte?
Vermutlich ein Mix aus allem was du genannt hast und noch etwas mehr. Es ging spielerisch und locker los, aber seit einiger Zeit lenkte sie das Gespräch immer wieder auf solche Grundsatzthemen die sehr analytisch an eine Beziehung herangehen. Ich verschließe mich diesen Themen nicht. Weil wir uns bisher aber noch nicht getroffen haben finde ich das doch verfrüht.


@Be Positive (was Du wohl nicht bist): bei soviel Fragen im Vorfeld, solltest Du sehr analytisch einen Fragenkatalog mit Deinen Parametern an sie versenden und dabei die für Dich besonders wichtigen Punkte extra gewichten.
Ja, ich lese sowas beim ersten Mal eher ungern, aber beim zweiten Mal ist es doch ganz gut wenn man mal einen Spiegel vorgehalten bekommt und reflektieren darf. Zur Ehrenrettung: Die meiste Zeit nehme ich mich schon als positiv wahr, aber auch ich hab so meine Momente.


Danke für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, Megara and fraumoh

Soufiane

User
Beiträge
8
  • #9
Glaube du möchtest einfach schon zu viel von ihr , lass dir bisschen Zeit
 

Klaus123

User
Beiträge
1.093
  • #12
Hallo,

ich will mich kurz fassen. Ich habe während dieser schwierigen Zeiten eine interessante Frau Online kennengelernt. Wir haben jetzt einige Wochen miteinander geschrieben und uns überlegt, dass man sich sehr zeitnah mal zu einem Spaziergang treffen könnte.
Es gab bei den Nachrichten einige Punkte die nicht offen angesprochen wurden, aber für mich in mein Lebenskonzept einfach gehören. Zum Beispiel will ich irgendwann mal Kinder haben, sie hat sich aber negativ darüber geäußert ohne es konkret auszuschließen.

Jetzt wo das Treffen im Raum steht fange ich leider an etwas die Lust auf ein Treffen zu verlieren. Mir stellt sich die Frage, ob so Sinn macht sich zu treffen, oder ob es für beide einfach eine Enttäuschung wäre.

Teilt gern eure Gedanken dazu mit mir.

Was verbaust die dir, wenn ihr euch nicht trefft? Los!
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #13
Triff' sie .
Aber bitte nicht schon zwei Verlobungsringe bei Christ kaufen und den Namen euere/r/s Erstgeborenen präsentieren ...
So läuft's dann doch net...
 

Hoppel

User
Beiträge
986
  • #14
Es ging spielerisch und locker los, aber seit einiger Zeit lenkte sie das Gespräch immer wieder auf solche Grundsatzthemen die sehr analytisch an eine Beziehung herangehen. Ich verschließe mich diesen Themen nicht. Weil wir uns bisher aber noch nicht getroffen haben finde ich das doch verfrüht.
Und du hast keine Lust mehr, weil du noch nicht konkret genug die Kinderfrage klären konntest?

Hm, Beziehung ist eine dynamische Angelegenheit, die sich im Vorfeld analytisch nur in Grenzen betrachten lässt. Das gilt für euer beider Anforderungskatalog.
 
  • Like
Reactions: Megara, fraumoh, lila_lila und 2 Andere

LoveBird

User
Beiträge
18
  • #15
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Aber wie schon gesagt wurde, ist eine Beziehung oder eine anfangende Beziehung nie starr. Es muss sich formen und bewegen. Vieles ergibt sich mit der Zeit und wenn es dann nciht passt, kann man immer noch getrennte Wege gehen. Man sollte nicht direkt von Anfang an alles ausschließen aufgrund von zu engen Vorstellungen. Manchmal ändern sich Meinungen übrigens auch mit der richtigen Person an der Seite, selbst erlebt. Lasst es locker angehen, zwingt euch keine Gespräche auf, für die ihr noch nicht bereit seid und habt einfach Spaß.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26359 and lila_lila
Beiträge
21
  • #16
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Aber wie schon gesagt wurde, ist eine Beziehung oder eine anfangende Beziehung nie starr. Es muss sich formen und bewegen. Vieles ergibt sich mit der Zeit und wenn es dann nciht passt, kann man immer noch getrennte Wege gehen. Man sollte nicht direkt von Anfang an alles ausschließen aufgrund von zu engen Vorstellungen. Manchmal ändern sich Meinungen übrigens auch mit der richtigen Person an der Seite, selbst erlebt. Lasst es locker angehen, zwingt euch keine Gespräche auf, für die ihr noch nicht bereit seid und habt einfach Spaß.

Das ist vermutlich ein gutes Schlusswort für diesen Thread.
Wir treffen uns morgen.
Danke
 

Apollonia

User
Beiträge
11
  • #19
Be Positive!
 
Beiträge
792
  • #20
Zum Beispiel will ich irgendwann mal Kinder haben, sie hat sich aber negativ darüber geäußert ohne es konkret auszuschließen.
Dein Kinderwunsch ist nachvollziehbar, aber oft ist es so, das selbst frauen oder Männer die sich Kinder Wünschen, es abschreckt wenn der Wunsch schon am Anfang geäußert wird. Da du irgendwann schreibst, scheinst du ja noch jünger zu sein, und hast noch Zeit. Oft denken ältere Männer nämlich sie haben noch Zeit ohne Ende. Biologisch gesehen mag das stimmen, aber wenn sie nicht gerade Bandmitglieder der Stones & Co sind, wird es schwer eine jüngere Frau dafür zu finden, das vergessen viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26359 and Apollonia
Beiträge
21
  • #21
Guten Morgen,
ich bin zu dem Date gegangen. Im Nachhinein war die richtige Entscheidung. Wir haben uns ca. mittags getroffen und wie es sich für mich darstellt hat es uns beiden sehr gut gefallen. Andernfalls wären wir wohl nicht fast 6 Stunden zusammen spazieren gewesen. Jeder hatte mehrfach die Chance früher nach Hause zu gehen, aber wir haben uns doch immer wieder dazu entschieden noch etwas länger zusammen unterwegs zu sein.

Am Ende haben wir kurz beiläufig darüber gesprochen, dass wir uns ja zwischen Weihnachten und Neujahr wiedersehen könnten. Den Umständen der Pandemie geschuldet wollen wir einfach vor Weihnachten genug Luft haben, um kein Risiko für die Familien einzugehen.

In der Zwischenzeit haben wir weiter über die Seite gechattet, auf der wir uns kennengelernt haben. Das beinhaltete dann 1-2 längere Nachrichten pro Person pro Tag. Vergangenen Freitag konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht mit ihr schreiben. Seitdem antwortet sie unregelmäßig und ich habe das Gefühlt, dass sie ein Spielchen mit mir spielt. Ganz nach dem Motto: du lässt mich warten, ich lass dich warten.
Solche Spielchen kann ich überhaupt nicht leiden. Ich muss gestehen, dass es mich verunsichert und ich dadurch nicht mehr weiß, wo wir stehen. Jedenfalls ist das ein Gefühl, dass ich nicht mag.
Also dachte ich, ich frage unser liebes Forum hier erneut um Rat. Denkt ihr, dass ich überreagiere? Wie würden die Männer hier reagieren, wie die Frauen?
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #22
Das Treffen hat dir gut gefallen. Dann mach' halt schnell das nächste ab- sind doch nur 1 paar Tage mit 🎄.
Und hör' auf, zu grübeln.
Hol' dir Klarheit im Gepräch mit ihr
 
  • Like
Reactions: Megara, Morgenrot and Maron

liegestuhl

User
Beiträge
1.043
  • #23
Vergangenen Freitag konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht mit ihr schreiben.
Für eine kurze und nette Nachricht an dem besagten Freitag, die keine 30 Sekunden Zeit gekostet und der Dame mitgeteilt hätte, dass Du zeitlich eingespannt bist, hast Du wirklich keine Zeit gehabt, werter @Be Positive ? Ein Smartphone besitzt Du nicht?
Seitdem antwortet sie unregelmäßig und ich habe das Gefühlt, dass sie ein Spielchen mit mir spielt. Ganz nach dem Motto: du lässt mich warten, ich lass dich warten.
Dich wundert das? Falls ja, würde es mich wundern. Spielchen sind in so einer Situation der Anfang vom Ende.
Solche Spielchen kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich auch nicht, aber verbockt hast Du es!
Ich muss gestehen, dass es mich verunsichert und ich dadurch nicht mehr weiß, wo wir stehen.
Nicht, dass ich ein Pessimist bin, aber ich denke, es ist gelaufen, werter @Be Positive ! In einem entscheidenden und fragilen Moment hast Du nicht richtig reagiert. Das solltest Du bei der nächsten Dame besser machen.

Es kommt beim Dating auch auf kleine Gesten des Interesses und Wertschätzung an und auch gerade dann, wenn es mal zeitlich sehr eng ist. Gerade in so einer Situation zeigt es sich, ob man wirklich ein weiteres Kennenlerninteresse hat. Die o.g. Dame hat es an dem besagten Freitag nicht von Dir gespürt.

Die Psyche der Frau ist alles andere als einfach, das wissen wir, aber gerade deswegen darf in der fragilen Datingzeit seiten des Mannes nicht der geringste Fehler passieren.

Niemals vergessen: Prince Perfect, der um die Ecke lauert, wartet immer nur darauf, dass seine Konkurrenz Fehler macht! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Apollonia, Rise&Shine, Mestalla und ein anderer User

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #24
Please, no nightmares before Christmas !

Das ppöse britische Virus stresst genug !
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #25
Seitdem antwortet sie unregelmäßig und ich habe das Gefühlt, dass sie ein Spielchen mit mir spielt. Ganz nach dem Motto: du lässt mich warten, ich lass dich warten.
Solche Spielchen kann ich überhaupt nicht leiden.

Du bist doch 28 und keine 82, schreibt über WA oder sowas, morgends was Nettes und dann über den Tag verteilt.
Frauen verschwenden ungerne ihre Zeit, so toll, dass sie dir nachrennt findet sie dich wohl "noch" nicht.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #27
Pssst jetzt !

Sonst kriegst nix vom Christkind
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26359 and fraumoh

liegestuhl

User
Beiträge
1.043
  • #29
Ja vermutlich hat sie ihn schon bisserl abgeschrieben. Aber wenn er nochmal Gas geben würde, wer weiss
Die Sache ist gelaufen, werter @creolo ! Unser werter @Be Positive sollte aus dieser Geschichte lernen und sich bei der nächsten Dame keinen Fehler mehr erlauben.

Die Damen erwarten von einem Mann, dass er jede Situation meistert und ihr auch in schwierigen Situationen, wie z.B. bei Zeitmangel, die volle Aufmerksamkeit widmet.

Unser werter @Be Positive bewegt sich auch in einer Altersklasse, in der die Damen nur mit dem Finger zu schnippsen brauchen, um an Männer heran zu kommen. Die jungen Damen, besonders die attraktiven, sind da alles andere als gnadenvoll. Müssen sie ja auch nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
21
  • #30
Guten Morgen,
natürlich könnt ihr nur anhand der Informationen urteilen, die ich euch gebe. Darum erstmal vielen Dank für euere Einschätzungen. Noch habe ich nicht das Gefühlt, dass der Zug abgefahren ist. Von daher lasse ich mich einfach mal überraschen wie es weiter geht.

Ihr erotische Fotos von mir zu schicken hört sich nicht nach einer guten Idee in der aktuellen Konstellation an :p

@liegestuhl doch, ich habe ein Smartphone. Nur haben wir noch nicht unsere Telefonnummern ausgetauscht. Unser Tempo ist offenbar deutlich langsamer als unsere werten Forenmitglieder das gewohnt sind.
An besagtem Tag, an dem ich keine Zeit hatte bin ich morgens zur Arbeit und von dort ohne Umweg zu einem Kollegen um das abgeschlossene Geschäftsjahr bei Glühwein und Pizza ausklingen zu lassen. Zu sehr später Stunde und angetrunken schien es mir dann keine gute Idee mehr zu sein noch eine Nachricht an sie zu schreiben.