Beiträge
81
Likes
1
  • #47
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Zitat von blaues:
Ich will keine 2. Geige spielen. Nicht nach Verwandtschaft, nicht nach Hund oder Jacht.
Verständlich.
Was ist aber, wenn dein Gegenüber die selbe Einstellung hat?
Weshalb forderst du von deinem Gegenüber etwas, was du selbst nicht bereit bist zu geben?
 

vhe

Beiträge
549
Likes
27
  • #48
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Zitat von lunajulie:
Mal eine Frage an Euch!
Ich hätte an diesem Wochenende eigentlich zwei Dates gehabt.
Beide wurden kurz vorher abgesagt per Sms. Beidesmal die gleiche Begründung " Meinem Vater /Mutter geht es schlecht. Ich muss ins Krankenhaus...."
[...]
Wie kann man das am Besten ansprechen, ohne quasi den anderen vorzuführen?
Hast Du deren Emails?
Dann schreib ihnen doch beide Genesungswünsche, setz beide ins To:-Feld und zitiere unten die beiden SMSe.
Damit hast Du meiner Meinung nach alles klar ausgedrückt und die Beiden können sich selber einen Reim draus machen.

Falls einer von Beiden wider Erwarten nicht gelogen hat, wird er Dich In die Krankenhauscafeteria einladen, mit Krankenbesuch. Dann kannst du immer noch sagen, dass es für eine Vorstellung bei den Eltern ein bisschen früh ist, aber um das Krankenhaus vielleicht ein schöner Park liegt, wo man auch ein bisschen spazieren kann.

Und schwupps, hast Du Dein Date.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
15.653
Likes
7.887
  • #49
AW: @ Mentalista

Zitat von SineNomine:
Hmm, falls meine Bemerkung bei Dir als Versuch Dich lächerlich zu machen angekommen ist tut mir das leid, so war es nämlich nicht gedacht. Das zwinkernde Smiley war genau so gemeint, durchaus etwas spötisch, aber eher auf eine heitere als auf bösartige Art, ein aufgenzwinkerendes Lächeln.
Danke für die Erklärung.
 
Beiträge
49
Likes
0
  • #50
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Zitat von lunajulie:
Beide wurden kurz vorher abgesagt per Sms. Beidesmal die gleiche Begründung " Meinem Vater /Mutter geht es schlecht. Ich muss ins Krankenhaus...."
Ein Grund der natürlich stimmen kann und die Absage rechtfertigen würde.
Das ist wie "meine Oma ist gestorben" in der Schule. Mehrfach kaum nutzbar. Ich würde mich so verhalten, wie ich das Freunden gegenüber in der Situation auch tue. Genesungswünsche schicken, Verständnis äußern, den Wunsch nach einem Ersatztermin klarmachen, wenn Du das willst. Du wirst sehen, was für eine Antwort oder ob eine kommt. Was nützt Dich jemand mit "kalten Füßen", was nützt ihn jemand, der bei plötzlichen Krankenhausaufenthalten kein Verständnis hat.

m, 46
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #51
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Interesse heucheln, dezent viele Einzelheiten abfragen, Betroffenheit zeigen und abwarten, ob es zu Widersprüchen kommt.
Die Alzheimer Kanditen kennen die Details ihrer eigenen Geschichten (wenn ausgedacht) nach 1-2 Tagen nicht mehr und boom - das war's.Viel Spass ...
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #52
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Zitat von Marvin:
Interesse heucheln, dezent viele Einzelheiten abfragen, Betroffenheit zeigen und abwarten, ob es zu Widersprüchen kommt.
Die Alzheimer Kanditen kennen die Details ihrer eigenen Geschichten (wenn ausgedacht) nach 1-2 Tagen nicht mehr und boom - das war's.Viel Spass ...
Was war noch mal Alzheimer? ;-)

Nettmann
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #53
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Hmmm, ich weiß nicht, kurzfristige Absagen finde ich immer unschön. Natürlich kann immer mal was passieren, aber ruf dann an, statt eine SMS zu schicken. Das ist mir zu einfach.

Wie auch immer, ich laufe einen Mann nicht hinterher. Wenn er sich dann später noch mal meldet entscheide ich dann ob ich ihn noch treffen will oder nicht.
 
Beiträge
78
Likes
0
  • #54
AW: Date kurzfristig abgesagt. Wie reagiert man (frau) ?

Kann melde dich da einfach auch nicht mehr. Das macht man einfach nicht...........klar, es ist immer ein Verwandter,
Notfall im Büro,
Magenbeschwerden.
HAHA, wie blöd bin ich denn?
Glaubt doch niemand mehr!