DJ_1964

User

Date Termin vereinbart - Datepartner erscheint nicht

Hallo PS User!
Auch ich bin - wie viele neu in diesem Forum, und habe mich ebenso wie viele von euch
über die Verhaltensweisen einiger Mitglieder geärgert und gewundert. Aktuell wollte ich
jedoch mal eure Meinung darüber wissen, wie ernst Dates genommen werden.
Der Grund warum ich frage ist, dass es mir nun schon zum zweitenmal (mit verschiedenen Datepartnern) passiert ist, dass etwas konkret vereinbart und ich dann einfach "sitzen" gelassen wurde.
Mit dem ersten Datepartner hatten wir vereinbart uns an einem bestimmten Tag zu treffen (dem Voran gingen zig Nachrichten und endlose Telefonate) Uhrzeit wurde zwar in etwa angegeben, aber wir sollten telefonisch die Details austauschen.
Es kam aber weder ein Anruf noch sonst was, also hab ich -nach angemessener Zeit, da ich nicht mehr warten wollte - nachgefragt. Es kam der Rückruf, mit der Entschuldigung, dass er sich dann gleich gemeldet hätte, nur vorher konnte er nicht, da es einem Freund, der einen Unfall hatte, helfen mußte. Klar dafür hat Frau ja auch Verständnis. Dann kam der "Ersatzterminvorschlag" von ihm mit Tag, Uhrzeit und Ort. Nun ja, ich war da, nur er am wieder nicht. Keine Absage, nichts. Natürlich versuchte ich anzurufen - nichts. Er hat weder abgehoben, noch zurück gerufen - Funkstille. Die war dann bei mir aber auch. Ok, dachte ich hätte ein "schwarzes Schaf" erwischt.
Diese Woche hätte ich wieder ein Date gehabt. An dem Tag, an dem wir das Treffen vereinbart haben (war wieder der Tag und die Uhrzeit vereinbart, das Lokal - da wir aus der gleichen Gegend kommen, wollten wir kurzfristig vereinbaren) kam eine sms, er wäre noch in einer Sitzung, und weiß noch nicht wie lange es dauert, ob wir auf nächsten Tag verschieben können. Auch dafür hatte ich Verständnis und war damit einverstanden. Nur am nächsten Tag kam überhaupt nichts.
Deshalb meine Frage, ist es wirklich so schwer, ein Treffen abzusagen - oder es vielleicht gar nicht zu vereinbaren, wenn man(n) es nicht will? Vor allem ist es nicht zumindest ein Mindestmaß an Respekt und gutem Benehmen, abzusagen?Erwarte ich da schon wieder zuviel? Ich habe keinen dieser Männer zu einem Treffen gedrängt oder danach gefragt, es war deren Vorschlag.
Bin gespannt auf euere Erfahrungen

lila50

User
AW: Date Termin vereinbart - Datepartner erscheint nicht

Zitat von DJ_1964:
Hallo PS User!
Deshalb meine Frage, ist es wirklich so schwer, ein Treffen abzusagen - oder es vielleicht gar nicht zu vereinbaren, wenn man(n) es nicht will? Vor allem ist es nicht zumindest ein Mindestmaß an Respekt und gutem Benehmen, abzusagen?Erwarte ich da schon wieder zuviel? Ich habe keinen dieser Männer zu einem Treffen gedrängt oder danach gefragt, es war deren Vorschlag.

Willkommen im Forum!
Nein, natürlich ist es nicht schwer, ein Treffen abzusagen, es nicht zu vereinbaren, sich höflich zu verhalten ... Aber du hast hier ja schon das eine oder andere an Erfahrungen und Einstellungen zum "miteinander umgehen" gelesen. Ja, von "deinen" Männern hast du ganz offensichtlich zu viel erwartet und du kannst jetzt spekulieren, warum sie nicht erschienen sind, keine Absage geschickt haben, ... Vielleicht hatten sie noch Dates vor dir und da war jemand dabei für Schmetterlinge, vielleicht einfach Schiss, keinen Bock mehr, wer weiß das schon. Abhaken und auf zum nächsten Date - nach meiner Erfahrung kommen die Kerle in der Regel zur Verabredung (obwohl ich mir schon gewünscht habe, er eine oder andere wäre nicht ;))!

DJ_1964

User

Hallo Lila,

danke für deinen Kommentar.

Also abgehackt habe ich das sowieso und ich grüble auch nicht wirklich darüber nach,
warum sie nicht gekommen sind. Es hat mich nur einfach geärgert, weil ich mich so
nicht verhalten würde. Mir ist schon klar, dass sie mehrere Dates haben könnten, und es natürlich sein kann, dass sie jemanden getroffen haben, bei denen die Schmetterlinge
fliegen anfangen (ist auch schön, wenn es passt), nur wäre es doch viel ehrlicher dann
das Date mit mir abzusagen, oder einfach zu sagen, ich hab da schon jemanden gefunden,
oder sonst was, als einfach nicht zu erscheinen. Zuerst hat es mein Selbstbewußtsein schon ein bisschen ins Straucheln gebracht, aber das war zum Glück nur ein kurzer Anfall.

Mira

User

Zitat von DJ_1964:
Mit dem ersten Datepartner hatten wir vereinbart uns an einem bestimmten Tag zu treffen (dem Voran gingen zig Nachrichten und endlose Telefonate) Uhrzeit wurde zwar in etwa angegeben, aber wir sollten telefonisch die Details austauschen.
Es kam aber weder ein Anruf noch sonst was, also hab ich -nach angemessener Zeit, da ich nicht mehr warten wollte - nachgefragt.
...

Diese Woche hätte ich wieder ein Date gehabt. An dem Tag, an dem wir das Treffen vereinbart haben (war wieder der Tag und die Uhrzeit vereinbart, das Lokal - da wir aus der gleichen Gegend kommen, wollten wir kurzfristig vereinbaren) kam eine sms, er wäre noch in einer Sitzung, und weiß noch nicht wie lange es dauert, ob wir auf nächsten Tag verschieben können. Auch dafür hatte ich Verständnis und war damit einverstanden. Nur am nächsten Tag kam überhaupt nichts.

Solche Erlebnisse sind nicht die Regel, kommen aber offensichtlich immer mal wieder vor.

Ich würde nicht nachfragen, wenn er sich wegen der Details einer Verabredung nicht meldet. Ein Mann, der Interesse hat, übermittelt diese rechtzeitig.

Im Übrigen kann ein Ausbleiben des Datepartners auch mal unbeabsichtigt passieren, wegen eines Herzinfarktes, Autounfalls etc. Das sollte man vor einer harschen Reaktion ausschließen.

Rätsel

User

Das ist wirklich ärgerlich, was dir passiert ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kerle so gut wie immer zur Verabredung zuverlässig erscheinen, doch vor ein paar Monaten hatte ich auch ein ähnliches unangenehmes Erlebnis wie du, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Da hatte ich an einem Wochenende gleich drei Dates vereinbart. Mit allen drei Männern waren sowohl der Ort als auch die Uhrzeit ausgemacht und es gab keine noch ungeklärten Details. Auf den ersten Typ war ich ganz gespannt, seine Bilder hatten mir sehr zugesagt, er hatte sehr guten Eindruck hinterlassen und mich für Sa Abend ins Theater eingeladen. Ich kam mit geringer Verspätung zum Treffpunkt, sah ihn nicht und rief ihn an. Nur Mailbox, ich daraufgequatscht: sorry, bin paar Minuten zu spät, warte jetzt vor dem Eingang. Nix. Der Herr taucht nicht auf und ruft nicht zurück. Und ich, Idiotin, warte fast eine halbe Stunde auf ihn (bis zum Vorstellungsbeginn) und bevor ich gehe, rufe ihn noch mal an, um mich wieder mit der Mailbox zu unterhalten. Bin dann völlig aufgelöst nach Hause gegangen, der Sa Abend war im Eimer. Nachdem ich mich beruhigt hatte, ist es mir klar geworden, dass der Typ höchstwahrscheinlich überhaupt nicht zum Date gekommen war, und wenn ich pünktlich gewesen wäre, hätte ich das gleich gewusst und ihm nicht hinterher telefoniert und so lange gewartet. Ich habe mich so über mich selbst geärgert, dass ich mich so blöd verhalten habe!

Dann am nächsten Tag, ein neuer Tag, ich bin vom zweiten Typ zum Mittagessen eingeladen. Auch dieser Mann erschien nicht! Dieses Mal war ich aber pünktlich und blieb cool. Ich rief nicht an und ging nach 15 Minuten.

Immerhin das dritte Date hat stattgefunden. Als ich davon nach Hause gekommen bin, habe ich gesehen, dass beide Herren, die zum Treffen nicht gekommen waren, mich auf der Partnerbörse geblockt hatten! Ganz sicher hätte ich ihnen nie wieder eine Nachricht geschickt, aber wäre ich eine Frau gewesen, die nach einer Erklärung verlangen will, hätte ich keinerlei Möglichkeit mehr dazu gehabt!

Das war echt nicht mein Wochenende, aber ich habe mich nicht davon herunterziehen lassen, und rate das dir auch. Das Leben geht weiter, wir geben nicht auf!

Ich kann dir noch ein paar Tipps geben, sofern du sie annehmen möchtest:

- wenn nur der Tag festgelegt ist, aber Ort und Uhrzeit nicht, ruf nicht an, um Genaueres zu erfragen. Du hast es nicht nötig, einen Kerl daran zu erinnern, dass er ein Date mit dir hat! Wenn er es vergisst, dann vergisst du ihn auch, und zwar schnell und für immer! Wenn dir die Verabredung wackelig und unsicher scheint, überlege dir einen Plan B für den Fall, dass er sich nicht meldet, was du sonst unternehmen könntest, aber ruf ihn nicht an.

- wenn er vor Ort nicht anwesend ist, warte max. 15 Minuten und verschwinde. Mach nicht den Fehler so wie ich (s. oben) ihn anzurufen

- Nach kurzfristiger (und unglaubwürdiger) Absage, lass dich nicht mit einem Ersatztermin am nächsten Tag vertrösten. Wenn du gleich für den darauffolgenden Tag einwilligst, erweckst du den Eindruck, dass du sonst nichts zu tun hast und nur darauf wartest, dass er dir ein Angebot macht. Daraus lernt er, dass er mit dir umspringen kann, wie es ihm gerade passt. Es tut dir leid, aber für den nächsten Tag hast du bereits andere Pläne. Wenn er dich sehen will, muss er nun länger warten und sich mehr anstrengen, nachdem er das vorangegangene Date platzen lassen hat (das sagst du ihm natürlich nicht).

- schreib nicht zig Nahrichten und führe keine endlose Telefonate mit Interenetbekanntschaften. Du siehst, das war pure Zeitverschwendung. Deine Zeit ist wertvoll. Überleg dir, was du alles viel Sinnvolleres hättest in der Zeit machen können, die du diesen unseriösen und unwürdigen Kandidaten verschenkt hast.

iceage

User

verusuche mal 10 bis 15 Minuten zu spät zu den Treffen zu kommen oder vereinbare Treffpunkte, wo du nicht gleich erkannt werden kannst, sodass erst beim Termin via Telefon das Aug in Aug Date ausgemacht werden kann. Vielleicht hat er ja kurz vorher "kalte Füße" bekommen ...

DJ_1964

User

Danke für euere Rückmeldungen. Ihr habt ja vollkommen recht, dass man das nicht
überbewerten soll, und vor allem, dass es Männer mit diesen Vorgangsweisen gar
nicht wert sind, über sie noch weiter nachzudenken.
Was das schreiben von zig Nachrichten und endlose Telefonate betrifft, so entstehen
die ja dadurch, dass man schon das Gefühl hat - auch wenn es nur eine Internet-
bekanntschaft ist, dass man Gemeinsamkeiten gefunden hat. Ob mehr daraus wird
oder nicht, kann aufgrund dessen natürlich noch nicht sagen. Und ich erwarte mir
auch keinesfalls, bei jedem meiner Dates, dass ich jetzt meinen Traummann treffen
werde (klar, wäre es toll, wenn dem so wäre). Ich muss aber auch sagen, dass ich
generell noch nicht sehr viele Dates hatte (in meiner Region gibt es scheinbar nicht
sehr viele Männer, obwohl meine Auswahlkriterien ziemlich weitläufig gewählt wurden).
Mir kommt es bei den Kontakten die ich habe eher vor, dass - aufgrund der großen Auswahl,
die Männer auf PS vorfinden - sie sich benehmen wie ein Kind in einem Spielzeugladen und
sie sich nehmen und aussuchen können soviel sie wollen, nur dabei vergessen sie aber,
dass trotz gewissern Anonymität ein Mensch auf der anderen Seite der Mails oder des
Telefons ist. Natürlich können Sie wählen, wen sie wollen, heißt ja überhaupt nicht, dass
aus jedem Kontakt etwas entstehen muss, oder man jedem Kontakt gegenüber zu mehr
verpflichtet ist. Die einige Verpflichtung oder das Bewußtsein sollte eigentlich sein, dass
jeder den Anderen eigentlich so behandeln sollte, wie er auch selbst behandelt werden will
und das wird hier (wie man ja auch den verschiedenen Beiträgen über den Umgang miteinander immer wieder sehen kann) von sehr vielen wirklich nicht praktiziert.

Zitat von Rätsel:
Da hatte ich an einem Wochenende gleich drei Dates vereinbart.

...und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zwei nette Kontakte parallel laufen lasse ;o)

Zitat von Rätsel:
- schreib nicht zig Nahrichten und führe keine endlose Telefonate mit Interenetbekanntschaften. Du siehst, das war pure Zeitverschwendung. Deine Zeit ist wertvoll. Überleg dir, was du alles viel Sinnvolleres hättest in der Zeit machen können, die du diesen unseriösen und unwürdigen Kandidaten verschenkt hast.

Deine Internetbekanntschaften scheinen allgemein recht negativ ausgefallen zu sein. Sicherlich zwei, drei schwarze Schafe hatte ich auch dabei, aber überwiegend kann ich doch sagen, dass ich sehr nette Männer über das Internet kennengelernt habe. Auch wenn sich daraus keine Beziehungen ergeben haben, so kann ich nicht von Zeitverschwendung sprechen. Es waren anregende Unterhaltungen und nette Unternehmungen, auf die ich nur ungern verzichtet hätte.

Nur mal ganz ketzerisch gefragt:

Bei Dates, bei denen Datum, Uhrzeit und Ort feststehen und der Mann/die Frau dann nicht erscheint und einen hinterher in der Partnerbörse löscht - kann es sein, dass er/sie DOCH dort war und den/die Dating-Partner/in so unattraktiv fand, dass er schnell nach Hause geeilt ist, ohne sich zu erkennen zu geben?

Waren Fotos/Gewichtsangaben etc im Vorfeld realistisch?

Oder, das selbe kann natürlich in jedem Fall auch umgekehrt der Fall sein: derjenige, der nicht gekommen ist, hatte mit Fotos/Alter/Gewicht geschummelt und hat nun Angst, enttarnt zu werden...

iceage

User

Zitat von Fenster_zum_Hof:
Nur mal ganz ketzerisch gefragt:

Bei Dates, bei denen Datum, Uhrzeit und Ort feststehen und der Mann/die Frau dann nicht erscheint und einen hinterher in der Partnerbörse löscht - kann es sein, dass er/sie DOCH dort war und den/die Dating-Partner/in so unattraktiv fand, dass er schnell nach Hause geeilt ist, ohne sich zu erkennen zu geben?

Waren Fotos/Gewichtsangaben etc im Vorfeld realistisch?

Oder, das selbe kann natürlich in jedem Fall auch umgekehrt der Fall sein: derjenige, der nicht gekommen ist, hatte mit Fotos/Alter/Gewicht geschummelt und hat nun Angst, enttarnt zu werden...

na, ich hab's halt ein bisschen diplomatischer formuliert ...

DJ_1964

User

In meinem Fall, wurde ich von beiden, die nicht erschienen sind, weder gelöscht noch verabschiedet. Und ja, meine Angaben und Fotos haben der Realität entsprochen.

@DJ_1964
Beim ersten Date hast Du Dich verspätet. Vielleicht hatte dieser Mann ja auch keinen Bock, auf Dich zu warten?

Zitat von Rätsel:
Ich kam mit geringer Verspätung zum Treffpunkt, sah ihn nicht und rief ihn an. Nur Mailbox, ich daraufgequatscht: sorry, bin paar Minuten zu spät, warte jetzt vor dem Eingang. Nix. Der Herr taucht nicht auf und ruft nicht zurück.
Vielleicht hatte er keinen Bock auf Deine Zuspätkommerei? Hättest Du ihm ja z.B. auch VOR der vereinbarten Uhrzeit mitteilen können.

Rätsel

User

Zitat von nanunana:
Deine Internetbekanntschaften scheinen allgemein recht negativ ausgefallen zu sein.

Wie kommst du darauf?

Zitat von Fenster_zum_Hof:

Zitat von Foristin:
Vielleicht hatte er keinen Bock auf Deine Zuspätkommerei?

Beides kann man natürlich nicht völlig ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Und egal was genau war, die Schlussfolgerung bleibt dieselbe: das Beste, was man tun kann, ist einen solchen Mann ganz schnell zu vergessen.

lieselotte

User

Oh, das hatte ich gerade auch.

Nette Mails geschrieben, gechattet, viele Telefongespräche und liebe SMS.

Dann sollte endlich der Termin zum persönlichen Treffen kommen. Alles vereinbart und dann kommt 2 Stunden davor eine Absage.

Ich hatte eigentlich damit nicht gerechnet, denn sonst stimmte viel von den Erzählungen von ihm, sogar was aus seinem beruflichen Bereich am nächsten Tag in der Presse erschien.
Am Tag vor dem Treffen kam auch noch eine SMS mit dem Wortlaut: noch 18 Std, ich freue mich.

Dann 1 Woche Sendepause, bis dann die Mail kam er würde wieder einen neuen Versuch mit seiner getrennten Partnerin starten und den Kontakt zu mir aus dem Grund abbrechen.

Nah super - fühle mich ganz schön vera.......

Teufelchen

User

Zitat von lieselotte:
Dann 1 Woche Sendepause, bis dann die Mail kam er würde wieder einen neuen Versuch mit seiner getrennten Partnerin starten und den Kontakt zu mir aus dem Grund abbrechen.

Das kann ich nachvollziehen. Allerdings bei allem Negativen, eines muss ich ihm zugute halten. Er hat es Dir immerhin gesagt und Dich nicht ohne "Erklärung" sitzen lassen. Das Ergebnis ist zwar das Gleiche, jedoch würde es mich härter treffen, wenn sich mein Kontakt einfach nicht mehr meldet...

Glücklicherweise haben mich die Damen bisher nicht sitzen lassen, ich hoffe, das bleibt auch so :)

HerrCurie

User

Ich stehe schon bei 5 Damen, die mich versetzt haben - zwischenzeitlich sehe ich das entspannter und freue mich, wenn die Dame überhaupt kommt ... :)

Freitag

User

Zitat von lieselotte:
Am Tag vor dem Treffen kam auch noch eine SMS mit dem Wortlaut: noch 18 Std, ich freue mich.

das ist mit ein grund wieso ich keinen bock auf frisch getrennte frauen habe und vorher auch nachfrage, wie vorbei die letzte beziehung denn ist.
ich finde es unfair wenn man augenscheinlich beginnt was neues zu suchen und es gar nicht ernst meint.

Else

User

Dann will ich mal meine andere Erfahrung dagegen setzen. Alle meine verabredeten dates haben stattgefunden.
Bin ich jetzt eine Ausnahme oder ist das die Regel und die Negativerfahrungen die Ausnahme?

Zitat von Else:
Dann will ich mal meine andere Erfahrung dagegen setzen. Alle meine verabredeten dates haben stattgefunden.
Bin ich jetzt eine Ausnahme oder ist das die Regel und die Negativerfahrungen die Ausnahme?

Bei mir haben auch immer alle stattgefunden, bis auf eins (der sagte per SMS ab, als ich gerade losfahren wollte) .
Mich würde wirklich mal interessieren, warum einige Leute so krasse Erfahrungen machen und anscheinend immer wieder.
Liegt das an der Altersklasse oder was könnte die gemeinsame Klammer sein ? Zu schnell verabredete Dates ? Nicht vorher telefoniert ? Wahrscheinlich bleibt es ein großes Rätsel...

Freitag

User

Zitat von Schreiberin:
Liegt das an der Altersklasse oder was könnte die gemeinsame Klammer sein ? Zu schnell verabredete Dates ? Nicht vorher telefoniert ? Wahrscheinlich bleibt es ein großes Rätsel...
ich glaube es liegt daran daß man vorher nicht genügend kommuniziert hat und wenig gemeinsamkeuten vorhanden sind. die wellenlänge noch nicht gefunden hat. ich bin mir ziemlich sicher dass wenn man sich gut versteht und einen wirklich lebendigen austausch vorm date hat, dass dann die dates auch stattfinden. von krankheiten und sonstigen hindernissen mal abgesehen.

Zitat von Freitag:
ich glaube es liegt daran daß man vorher nicht genügend kommuniziert hat und wenig gemeinsamkeuten vorhanden sind. die wellenlänge noch nicht gefunden hat. ich bin mir ziemlich sicher dass wenn man sich gut versteht und einen wirklich lebendigen austausch vorm date hat, dass dann die dates auch stattfinden. von krankheiten und sonstigen hindernissen mal abgesehen.

Ja, das hört sich richtig an. Ich hatte eigentlich immer nur Wellenlängen-Dates.

iceage

User

Zitat von Else:

Nein, 100% der Dates haben stattgefunden, auch die wo von Anfang an klar war - von ihr oder von mir - dass es nur ein netter (kurzer) Abend werden wird ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

blueeye

User

Bei mir haben bisher alle vereinbarten Dates auch stattgefunden.

Sollte allerdings einmal eine Datingpartnerin nicht erscheinen, werde ich nicht bei ihr nachfragen, sondern die Geschichte abhaken. Als Karenzzeit betrachte ich das akademische Viertel. Ich schaue dann nochmals aufs Handy, checke die Mails, wo ich auch Nachrichten von der Datingplatform erhalte, ob eventuell irgendwas gekommen ist. Das dauert rund 5 - maximal 10 Minuten. Wenn auch hier nichts dabei ist, zahle ich meine eventuell bereits georderte Konsumation und gehe in der Hoffnung, sie taucht nicht gerade jetzt noch auf.

DJ_1964

User

Zitat von Freitag:

Also in meinem Fall kann ich nur sagen, dass es sicher nicht an der Kommunikation gelegen hat, denn es gab etliche Mails und auch Telefonate, wo wir schon etliche Gemeinsamkeiten gefunden haben und uns auch gut unterhalten haben. Deswegen war ich dann ja auch so erstaunt, dass sie dann einfach nicht erschienen sind, und es danach auch keinerlei Erklärung von ihrer Seite gegeben hat.
Andererseits habe ich leider auch bei den Dates, die stattgefunden haben, nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, denn die Männer die ich getroffen habe, sind scheinbar davon ausgegangen, dass das Date dann anschließend mit Sex enden muss und waren dann beleidigt, weil dem nicht so war und haben sich nicht mehr gemeldet. Ich mache diesbezüglich sicher keinem meiner Kontakte irgendwelche Andeutungen oder Signale, dass sie davon ausgehen könnten, dass ich das möchte. Deshalb fällt es mir auch ein bisschen schwer zu verstehen, was sich die Herren erwarten. Manchmal hab ich das Gefühl, dass von ihnen angenommen wird Frau 40+ auf der Suche, die braucht einfach nur Spass und guten Sex - und da es auf dieser Plattform genügend Frauen gibt, versuchen wir es der Reihe nach. Wenn Eine mitmacht gut, und wenn nicht, dann wird der Kontakt abgebrochen, denn es gibt ja noch so viele andere willige Frauen. Nur, wenn Mann wirklich auch auf der Suche nach einer Beziehung ist, kann er eine Frau dann wirklich schätzen, die gleich nach dem ersten Mal treffen mit ins Bett geht. Sollte er dann nicht davon ausgehen, dass sie das auch mit anderen Männern macht? Ich bin wirklich nicht prüde, oder abgeneigt von Sex und Zärtlichkeiten, aber zumindest möchte ich denjenigen, mit dem ich am Morgen aufwache schon etwas besser kennen, als mich mit ihm vorher ein einziges Mal getroffen zu haben.
Was steht ihr Männer in diesem Forum dazu, liege ich da so falsch damit und bin ich mit
meiner Einstellung schon wieder zu spießig oder verklemmt?

Freitag

User

Zitat von DJ_1964:
Also in meinem Fall kann ich nur sagen, dass es sicher nicht an der Kommunikation gelegen hat, denn es gab etliche Mails und auch Telefonate, wo wir schon etliche Gemeinsamkeiten gefunden haben und uns auch gut unterhalten haben. Deswegen war ich dann ja auch so erstaunt, dass sie dann einfach nicht erschienen sind, und es danach auch keinerlei Erklärung von ihrer Seite gegeben hat.

Andererseits habe ich leider auch bei den Dates, die stattgefunden haben, nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, denn die Männer die ich getroffen habe, sind scheinbar davon ausgegangen, dass das Date dann anschließend mit Sex enden muss und waren dann beleidigt, weil dem nicht so war und haben sich nicht mehr gemeldet. Ich mache diesbezüglich sicher keinem meiner Kontakte irgendwelche Andeutungen oder Signale, dass sie davon ausgehen könnten, dass ich das möchte.

Nur, wenn Mann wirklich auch auf der Suche nach einer Beziehung ist, kann er eine Frau dann wirklich schätzen, die gleich nach dem ersten Mal treffen mit ins Bett geht. Sollte er dann nicht davon ausgehen, dass sie das auch mit anderen Männern macht? Ich bin wirklich nicht prüde, oder abgeneigt von Sex und Zärtlichkeiten, aber zumindest möchte ich denjenigen, mit dem ich am Morgen aufwache schon etwas besser kennen, als mich mit ihm vorher ein einziges Mal getroffen zu haben.

Was steht ihr Männer in diesem Forum dazu, liege ich da so falsch damit und bin ich mit
meiner Einstellung schon wieder zu spießig oder verklemmt?
es kann viele gründe geben wieso sie nicht erschienen sind. gab es denn danach auch keine kommuniktaion mehr?

hm. also irgendwas muss doch da sein wenn gleich so viele männer davon ausgehen dass du sex willst. ganz sicher, dass auch deine bilder keine anregung dazu geben? wie wärs denn wenn du in zukunft die herren im lauf der konversation vorm date mal befragts was sie eigentlich suchen, ob feste partnerschaft?

ich schätze keine frau die gleich ins bett will. ja ich denke wenn sie es mit mir machen würde, würde sie es mit vielen auch so machen.

ich halte dich weder für spiessig noch für verklemmt.

DJ_1964

User

um auf deine Frage zu antworten Freitag,

nein es gab danach keine Kommunikation mehr - wurden von denen aber auch weder gelöscht,
noch "verabschiedet".

und ja ich bin mir sicher, dass mein Bild nichts dazu beiträgt, dass die Männer ermutigen könnte und auch meine Kleidung bei den Dates ist weder mit tiefem Ausschnitt, noch kurzer Rock. Auch spreche ich das Thema bei meinen Dates, bzw. bevor es zu einem Date kommt
an, dass ich keine Affaire oder Abenteuer suche und auch absolut kein Interesse an Spielchen
habe und es wurde bzw. wird mir auch gesagt, dass sie das ebenso sehen. Mein dankendes
Ablehnen wird dann nicht wirklich verstanden und ich hab auch schon zu hören gekriegt, ich solle doch locker sein, das Leben genießen und auf was wollte ich denn warten. Nur wenn locker sein und Leben genießen nur DAS und auch noch sofort, mit jedem den ich grad erst
getroffen habe bedeutet, dann bin ich lieber verkrampft und genieße nicht (wobei ich behaupte, dass ich sowohl beides ganz gut kann). Ich kann ja verstehen, dass Männer (Ausnahmen bestätigten die Regel), versuchen schnell zu ihrem Spass zu kommen. Ich dachte nur, das auf PS da eher die seriöseren Kontakte zustande kommen, denn für ONS oder Abenteuer bräuchten diese kein Geld bei PS auszugeben, oder glauben die eher, dass sie hier eher Seitensprünge/Abenteuer mit Niveau bekommen. Aber dann sollten sie das zumindest angeben, wird bei den Gratisbörsen ja auch getan.

Freitag

User

Zitat von DJ_1964:
um auf deine Frage zu antworten Freitag,

nein es gab danach keine Kommunikation mehr - wurden von denen aber auch weder gelöscht,
noch "verabschiedet". .
warum fragst du nicht mal nach wieso sie nicht gekommen sind?

ich kann dir leider nicht beantworten wieso dich männer als beute abschleppen wollen.

Zitat von DJ_1964:
Hallo PS User!
Auch ich bin - wie viele neu in diesem Forum, und habe mich ebenso wie viele von euch
über die Verhaltensweisen einiger Mitglieder geärgert und gewundert. Aktuell wollte ich
jedoch mal eure Meinung darüber wissen, wie ernst Dates genommen werden.
Der Grund warum ich frage ist, dass es mir nun schon zum zweitenmal (mit verschiedenen Datepartnern) passiert ist, dass etwas konkret vereinbart und ich dann einfach "sitzen" gelassen wurde.
Es kam aber weder ein Anruf noch sonst was, also hab ich -nach angemessener Zeit, da ich nicht mehr warten wollte - nachgefragt. Es kam der Rückruf, mit der Entschuldigung, dass er sich dann gleich gemeldet hätte, nur vorher konnte er nicht, da es einem Freund, der einen Unfall hatte, helfen mußte. Klar dafür hat Frau ja auch Verständnis. Dann kam der "Ersatzterminvorschlag" von ihm mit Tag, Uhrzeit und Ort. Nun ja, ich war da, nur er am wieder nicht. Keine Absage, nichts. Natürlich versuchte ich anzurufen - nichts. Er hat weder abgehoben, noch zurück gerufen - Funkstille. Die war dann bei mir aber auch. Ok, dachte ich hätte ein "schwarzes Schaf" erwischt.
WEnn der Mann wirklich ein Treffen will: WIRKLICIH!!!
dann sagt er nicht ab sondern setzt HImmel und Hölle in Bewegungund ist schon 10 min. vor der Zeit am richtigen Ort.
WEr das erste Treffen absagt oder verschiebt, der will nicht so recht. Und macht das mit dem 2. Treffen auch. Ich sag nur: Arzt, warmhalten und weitersuchen, das kenne ich von dieser Berufsgruppe. Aber sind natürlich nicht alle so...........