Datenschutz wird von Parship grob verletzt! VORSICHT!!!

Kontakte, die mich mal vor langer Zeit verabschiedet haben, erscheinen bei mir in der Historie meiner Nachrichten mit ihrem Foto sichtbar. Ich gehe davon aus, daß folglich alle Kontakte, die ich irgendwann mal verabschiedet habe und die die Konversation nicht gelöscht haben, nun auch mein Bild sehen können und damit unter Umständen Mißbrauch treiben können. Das ist ein ganz schlimmer Verstoß gegen den Datenschutz und das ist auch strafbar.
Abgesehen von dem zerstörten Vertrauen in Parship, welches irreparabel sein sollte.
Ich erwarte dazu eine Stellungnahme von Parship.
@Markus Ernst @Nickk

Zuletzt bearbeitet:
Mon Dieu!

Der Herr Ernst kann da helfen 😁.
Ansonsten gibts da doch diese support emailadresse?

Klingt für mich wie ein Programmierfehler. Mir scheint nicht der einzige seit der Optimierungswelle durch PS.

Hier kannst Du dich beschweren:

• Like
Reactions: MonDieu
Klingt für mich wie ein Programmierfehler. Mir scheint nicht der einzige seit der Optimierungswelle durch PS.

Hier kannst Du dich beschweren:
Echt? Nicht erstmal den Anbieter deines Vertrauens fragen was da los ist? 🤣

• Like
Reactions: Syni

Kontakte, die mich mal vor langer Zeit verabschiedet haben, erscheinen bei mir in der Historie meiner Nachrichten mit ihrem Foto sichtbar.
Ist das so? Bei mir ist von Verabschiedeten nichts mehr zu sehen. Weder Nachrichten noch Bilder oder sonst irgendein Hinweis auf ihre Existenz.

Ich gehe davon aus, daß folglich alle Kontakte, die ich irgendwann mal verabschiedet habe und die die Konversation nicht gelöscht haben, nun auch mein Bild sehen können und damit unter Umständen Mißbrauch treiben können. Das ist ein ganz schlimmer Verstoß gegen den Datenschutz und das ist auch strafbar.
Sobald ein Verabschiedeter mit deinem Foto Missbrauch getrieben hat, solltest du dir von Parship die Adresse geben lassen, damit du diesen Verstoß gegen den Datenschutz anzeigen kannst.

• Like
Reactions: himbeermond and LondonEye
Hast du denn den neuen AGB zugestimmt? Ich vermute mal nicht, wenn es dich so entrüstet und du noch ein Bild drin hast.
Kontakte, die mich mal vor langer Zeit verabschiedet haben, erscheinen bei mir in der Historie meiner Nachrichten mit ihrem Foto sichtbar.
Hmm. Kannst du bei aktuellen Kontakten das Foto sehen? Sollte ja eigentlich nicht sein, wenn du nicht zugestimmt hast - vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Ich gehe davon aus, daß folglich alle Kontakte, die ich irgendwann mal verabschiedet habe und die die Konversation nicht gelöscht haben, nun auch mein Bild sehen können
Das läge dann nahe; ich verstehe, das sich das unangenehm anfühlen kann, da du ja unter der Voraussetzung einer gewissen Anonymität und der freien Entscheidung, wer dein Bild sehen kann, dich hier angemeldet hast.
und damit unter Umständen Mißbrauch treiben können.
Was schwebt dir da vor? Wenn du sie verabschiedest hast, haben sie keinen Zugriff mehr auf dein Profil. D.h. es ist keine Verknüpfung zu sonstigen Informationen gegeben. Von daher, falls sie dich kennen, ist es "nur" die Information, dass du online auf Partnersuche bist. Wäre das so schlimm?
Das ist ein ganz schlimmer Verstoß gegen den Datenschutz und das ist auch strafbar.
Hmm, unter ganz schlimm würde es glaube ich nicht eingeordnet, aber ein Verstoß wäre es, wenn du nicht zugestimmt hast.

Abgesehen von dem zerstörten Vertrauen in Parship, welches irreparabel sein sollte.
Ich finde die ganze Aktion auch ziemlich fragwürdig. Bei einem freigeschalteten Bild hätte ich nicht gerne ein veröffentlichtes Persönlichkeitsprofil. Andere breiten ihr ganzes Leben öffentlich aus.

We are united in our differences. 🤷‍♀️

Ist das so? Bei mir ist von Verabschiedeten nichts mehr zu sehen. Weder Nachrichten noch Bilder oder sonst irgendein Hinweis auf ihre Existenz.
Das ist richtig, werter @ICQ !
Auf der anderen Seite können vorher jederzeit Screenshots gemacht werden. Ist überall so im Internet mit den Bildern. Kein spezifisches Parship-Problem.
Wenn man kein Grundvertrauen hat, sollte man ins Netz, egal wo, gar keine Bilder reinstellen. :cool:

• Like
Reactions: fraumoh and Mestalla
Nur die, von denen du eine Verabschiedung erhalten hast, könntest du u.U. noch in deiner Kontaktliste sehen.
Alle die, die du selbst aktiv verabschiedet hast, verschwinden im Moment des Verabschiedens aus deiner Kontaktliste.
Jemand, dem @MonDieu eine Verabschiedung gesendet hat, könnten durchaus ihren mini winzig kleinen runden Bildausschnitt ihres, als Profilbild gewählten, Fotos in seiner Kontaktliste sehen, sofern er nach Erhalt ihrer Verabschiedung in der Nachricht nicht auf den Papierkorb gedrückt haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: creolo
Nur die, von denen du eine Verabschiedung erhalten hast, könntest du u.U. noch in deiner Kontaktliste sehen.
Alle die, die du selbst aktiv verabschiedet hast, verschwinden im Moment des Verabschiedens aus deiner Kontaktliste.
Jemand, dem @MonDieu eine Verabschiedung gesendet hat, könnten durchaus ihren mini winzig kleinen runden Bildausschnitt ihres, als Profilbild gewählten, Fotos in seiner Kontaktliste sehen, sofern er nach Erhalt ihrer Verabschiedung in der Nachricht nicht auf den Papierkorb gedrückt haben sollten.
Das ist richtig, aber je nach Gerät ist das Bild gar nicht so mini winzig.

must du nach Hamburg fahren, segeln oder fliegen!!!

Die Musik spielt in Hamburg....wo auch sonst???

Schon mal was von "Impressum" gehört???

Fürn Hunderter schmeiss ich da ein Ei für dich gegen die Scheibe.😁

• Like
Reactions: Maron