Beiträge
174
Likes
108
  • #1

Die Einleitung in mein Profil ist schrecklich (m/51)?

Liebe Damen
Bis vor kurzem war ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Profil und hab die Verabschiedungen auf Äusserlichkeiten oder meine mangelnden Chat Fähigkeiten bezogen. Neulich hab ich aber 2 recht klare Rückmeldungen bekommen, die mich nun zweifeln lassen. Daher: Was kann ich verbessern?
Herzlichen Dank!
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
169
Likes
148
  • #2
uff... ja, leider....

beim ersten absatz fühlt man sich gleich vor den kopf gestoßen... (du hast keine ahnung? dann geh weiter...😳)

der zweite absatz.... ich möchte nicht gleich wissen, wie du dich von deiner expartnerin getrennt hast... 😬

der dritte dann lässt einen genauso im regen stehen....

also ich sage nur, wie ich es empfinde... 🙈 tut mir leid... ich denke (hoffe), es soll salopp-witzig sein und im zweiten absatz soll zum ausdruck kommen, dass du mit der vergangenheit friedlich ins reine gekommen bist, aber so kommt es nicht an...
 
  • Like
Reactions: Provocateur and fafner
Beiträge
13
Likes
2
  • #3
Ich fand bei dir nicht zu meckern ... du brauchst nur etwas Glück eine Dame zu treffen, die dich sympatisch findet 🤷‍♀️
 
  • Like
Reactions: Provocateur
Beiträge
174
Likes
108
  • #4
uff... ja, leider....

beim ersten absatz fühlt man sich gleich vor den kopf gestoßen... (du hast keine ahnung? dann geh weiter...😳)

der zweite absatz.... ich möchte nicht gleich wissen, wie du dich von deiner expartnerin getrennt hast... 😬

der dritte dann lässt einen genauso im regen stehen....

also ich sage nur, wie ich es empfinde... 🙈 tut mir leid... ich denke (hoffe), es soll salopp-witzig sein und im zweiten absatz soll zum ausdruck kommen, dass du mit der vergangenheit friedlich ins reine gekommen bist, aber so kommt es nicht an...
Danke für die Bestätigung, sehr ähnliches Feedback hab ich auch von anderen Forenmitgliedern gekriegt (danke nochmal übrigens!)
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
4.761
Likes
4.892
  • #5
Von der Einleitung ist ja wohl vermutlich nix mehr über.
Aber auch der Rest, wird wohl kaum eine vom Hocker reißen. Eher Kategorie "immerselbes schnödes Einerlei"

Was du besser machen kannst: dich zeigen und vor dem Kamin hervorkommen.
Wenn dir nix einfällt, wie das geht... nun... dann ist das halt so und sagt auch viel aus.

Viel Erfolg und Glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jinxy
Beiträge
174
Likes
108
  • #6
Von der Einleitung ist ja wohl vermutlich nix mehr über.
Aber auch der Rest, wird wohl kaum eine vom Hocker reißen. Eher Kategorie "immerselbes schnödes Einerlei"

Was du besser machen kannst: dich zeigen und vor dem Kamin hervorkommen.
Wenn dir nix einfällt, wie das geht... nun... dann ist das halt so und sagt auch viel aus.
Sehr hilfreich, danke.
 
  • Like
Reactions: Freyja, liegestuhl and fafner
Beiträge
174
Likes
108
  • #7
Die Hauptsache des Feedbacks hab ich einfliessen lassen. So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Es kommt mir zu brav rüber. Meinungen?
 
  • Like
Reactions: LondonEye
Beiträge
4
Likes
1
  • #9
Hey Andreas,
zunächst mal: "schrecklich" finde ich dein Intro nicht.
Und dies hier ist auch nicht die allein richtige Antwort - es ist eher meine Sicht auf die Dinge. Es muss am Ende auch für dich oder zu dir passen.
Aber wenn du bissl konkreter werden könntest, wäre das sicher hilfreich. Also was heisst breit interessiert, und von welchen ziemlich schrägen Hobbies sprichst du? Vielleicht kannst du auch konkret sagen, wie für dich ein schöner Tag aussieht. Ist ja alles Ansichtssache. Auf deinen Fotos kommst du übrigens total sympathisch rüber.
Alles Gute!
 
  • Like
Reactions: Provocateur
Beiträge
1.050
Likes
939
  • #10
Immer wenn ich Querdenker lese, verbinde ich damit sowas wie AFD Wähler.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me, LondonEye and Provocateur
Beiträge
169
Likes
148
  • #11
auf jeden fall viel positiver.... ☺

„querdenken“ könnte vor dem aktuellen geschehen vielleicht bisschen seltsam anmuten.... 😂

ich glaube was dich stört ist, dass es jetzt ein wenig distanziert wirkt... aber ich würde jetzt definitiv nicht mehr wegklicken, sondern fühle mich eingeladen, weiter zu lesen...

es ist jedenfalls sehr viel besser, als das meiste, was man hier zu lesen bekommt...
 
  • Like
Reactions: Provocateur
Beiträge
19
Likes
2
  • #12
servus. erstmal , sehr sympathische fotos. angenehmer hintergrund. alles in allem finde ich dein profil ansprechend und es macht auch spass es zu lesen. aber es dauert halt, bis man sein deckelchen findet. alles gute
 
  • Like
Reactions: Provocateur
Beiträge
174
Likes
108
  • #14
Hey Andreas,
zunächst mal: "schrecklich" finde ich dein Intro nicht.
Du hast die erste Version nicht mitbekommen 😉.

Aber wenn du bissl konkreter werden könntest, wäre das sicher hilfreich. Also was heisst breit interessiert, und von welchen ziemlich schrägen Hobbies sprichst du?
Breit interessiert kann ich sicher noch etwas ausformulieren. Das mit den Hobbies soll ein Köder sein. Wäre ja blöd wenn man sich im Chat nichts mehr zu sagen hat, weil alles schon im Profil steht, nicht 🤭?

Vielleicht kannst du auch konkret sagen, wie für dich ein schöner Tag aussieht. Ist ja alles Ansichtssache.
Das ist eine gute Idee, werde ich machen.

Auf deinen Fotos kommst du übrigens total sympathisch rüber.
Danke 🤗.
 
Beiträge
232
Likes
69
  • #16
mit netten Grüßen aus Hamburg,

bis auf den "alt-Herren-Bart" ein sehr gutes Profil, allerdings würde ich mich zum eigenen Schutz niemals der "Schafherde irgendeines Virus" anschließen, man bleibt da doch besser unter sich ohne "Medien"!!!!!

Ansonsten ist der Status "getrennt lebend" natürlich absolut etwas "dämlich", also wisch und weg....
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and Provocateur

SU

Beiträge
5
Likes
1
  • #17
Hallo Andreas,
ich finde Dein intro ansprechend. Wäre genau meins. Allerdings würde mich interessieren, was für schräge Hobbies das denn sind.
Und die noch recht jungen Kinder schrecken vielleicht auch manche ab. Aber das ist ja nun mal so.
Steh dazu, wer und wie Du bist und denkst. Wie soll die passende Frau dich sonst finden 😉
 
  • Like
Reactions: Provocateur
Beiträge
174
Likes
108
  • #18
Besten Dank für Eure Hilfe!