genau das kenne ich auch. Wenn es Dich tröstet: Es waren in den seltensten Fällen dann Männer, die mir letztendlich gut getan haben. Gerade dieser erste Eindruck, wo man sich von solchen Dingen verwirren läßt, kann dazu führen, daß man die negativen Dinge an dem Menschen erst wahrnimmt, wenn es zu spät ist.

M

Mary

Ja mir ist nur die Lösung nicht klar: Sollte ich also Männer die mir gefallen nicht treffen und lieber meine Zeit mit Kerlen totschlagen, die mich nicht interessieren? Das kann doch auch nix bringen. Wie gesagt, einmal hab ichs probiert - "Liebe muss wachsen" mit dem Ergebnis, dass ich Pickel kriegte, wenn ich nur seine Stimme hörte, am Ende.... Also wie das je was werden soll, ist mir ein Rätsel. ;-))

Meinst Du, wenn mir die Lösung klar wäre, ich hier nachts im Parshipforum sitzen würde, anstatt in den Armen meines Liebsten einzuschlafen? :)

Ich weiß es nicht...die goldene Mitte halt...

M

Mary

@ Hamburgerin,

also zu deinem eigentlichen Thema - siehe gern meinen Thread. ;-))

Ich find spätestens nach einem persönlichen Treffen, würde es sich gehören, sich zu äußern. Warum das so schwierig ist weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach weil PS suggeriert es gibt noch 1.078 andere ... wozu da lange Zeit verlieren.

Ich finds auch noch okay, wenn ein Treffen wirklich mies läuft und man sich vielleicht gegen Ende nur noch gequält anschweigt oder dann einer nach einem Anruf (mein Hund hat Durchfall, sorry muß weg) die Flucht ergreift. Dann melden sich oft beide nicht mehr und sind froh darüber. Aber da ists ja dann auch wirklich offensichtlich und klar.
Aber spätestens wenn einer nachfragt, sollte der andere zumindest "sorry, passt nicht" erwidern - finde ich. Mein aktueller Nichtmelder hat z.B. im Profil stehen, dass er allergisch gegen Respektlosigkeit ist. Bla bla. Ich finde es respektlos, auf Nachfrage nicht Klartext zu reden. Aber gut. Ich denke wir sind eine Konsum- und Wegwerfgesellschaft und das spiellt auch immer mehr in zwischenmenschliche Beziehungen rein. In Facebook hat man 100 bis 1000 Freunde .... was zählt da ein einzelner. In Parship hat man 1000 Partnervorschläge und so werden Menschen halt konsumiert, was nicht schmeckt wird beiseite geschoben. Nächster bitte. Ich finds auch sehr traurig, und ich merke auch, dass mich diese Erfahrung frustriert. Also nicht nur im Hinblick auf diesen einen Mann jetzt, sondern ganz generell ... man verliert irgendwie den Mut und das Vertrauen und die Hoffnung. Was wohl keine gute Voraussetzung ist, für neue Kontakte. Daher nehm ich mich aus PS jetzt erstmal raus - ich brauch echt Zeit das jetzt zu verdauen. Auf zum Nächsten ... das ist eben genau das, was ich nicht kann. Vielleicht nehmen wir das alles auch einfach zu ernst.

Lg
Mary

ich hatte neulich auch einen mit Allergie gegen Respektlosigkeit. Das war der, der mich ewig im Saft schmoren ließ und mit dem ich 2 Monate vergeudet habe, bis er dann 3 Wochen toter Mann spielte, angeblich wegen Computer kaputt, ich wähnte ihn bereits im Leichenschauhaus, und sich dann einen abdruckste mir zu sagen, daß er eine andere hat. Ich darf hinzufügen, natürlich sagte er mir dann auch, daß er mit mir befreundet sein will und seit diesen salbungsvollen Worten bewohnt er (natürlich) wieder die Kühlkammer im Schauhaus, oder sein Handy ist zur Abwechslung kaputt. Jedenfalls nie wieder etwas gehört. Das nennt sich dann also respekt.

M

Mary

Hm, ich hab mich auch schon gefragt, was ich überhaupt mache, falls "der meinige" *lol* sich doch noch meldet. Das Vertrauen ist hin. Denn ob sein Kind jetzt wirklich krank war, er zwischenzeitlich 3 andere gedatet hat und ich dann fürs erste doch das kleinere Übel wär, würde ich vermutlich erst nach einer erneuten Wartefrist erfahren. Ich kann mir also gar nicht vorstellen, dass das jetzt noch was werden kann, denn was so anfängt, wird erfahrungsgemäß auch nicht besser. Also eigentlich sollte man solche Typen doch gleich raushauen. Aber das können wir blöden Hühner ja wieder nicht. Langsam werd ich wütend! ;-)

@Marie

Ich kenne das was Du jetzt durchmachst aus eigener PS-Erfahrung genau. Das ist richtig übel und man fragt sich als reflektierte und auch selbstkritische Frau immer wieder, was da schief gelaufen sein könnte. Mancher Mann schafft es vielleicht nicht, Abfuhren zu erteilen ganz direkt. Das wäre aber am besten. Dann weiß Frau woran sie ist und kann einige Zeit trauern und dann wieder weiterschauen. Jemanden im Schwebezustand zu lassen, obwohl man weiß, der andere hat wirklich Interesse, ist mies! Ich versuche es als Übung zu sehen für mich darin, dass ich in der Lage bin, für mich das beste herauszufinden, wie Löwenfrau schon schreibt. Wirklich denken, das ist sch...., aber welche Rolle hat der Mann jetzt für meinen Alltag und mein reales Leben gespielt? Er hat eine große Sehnsucht geweckt, aber sonst? Phasenweise hilft das.

Was jeder so für respektvoll hält...

hmmmm.... nur mal so in die Runde geworfen: vielleicht HALTEN die Typen es für respektvoller, sich nicht zu melden, statt zu sagen "Es passt für mich nicht"?
Vielleicht kommt es ihnen zu rüde vor, einer Frau zu sagen, dass sie nicht wollen?
So wie Mil ja irgendwo in diesem Thread auch schrieb, im "richtigen Leben" meldet man sich ja auch oft bei Leuten nicht mehr und "schleicht sich aus" aus deren Leben, statt sich "ordnungsgemäß abzumelden".

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde es auch bescheuert, nach einem netten Date dann auch noch zu sagen "ich melde mich" und es dann nicht zu tun.

...bei mir ging es nur nicht um ein oder zwei Dates...wir hatten uns ungefähr nen Monat lang regelmäßig gedatet und zwischendurch kam von beiden Seiten reger Nachrichtenaustausch oder Telefonate...nach so einer doch schon etwas intensiveren Kennenlernphase finde ich schon, dass es drin sein müsste, sich proaktiv bei mir "abzumelden" und nicht so dieses zermürbende ausschleichen...aber egal, die Sache ist mittlerweile eh abgehakt...

@Hamburgerin: allerdings! Das ist ziemlich übel...

Ich finde das "Ausschleichen" grundsätzlich übel, spätestens, wenn nach einem Date der adnere sich meldet und man will nichts weitergehendes, sollte man ehrlich sagen, dass es nicht passt.

Ich hatte nur versucht zu ergründen, warum die Jungs es eben NICHT tun... das sollte nicht heißen, dass ich das gut finde oder Verständnis dafür habe!

Taten statt Worte

bedeutet: Ich melde mich nicht.

Wenn er sich melden möchte, sagt er: Ich rufe Dich morgen gg. Uhrzeit an! Und er tut es und schickt vorher noch ne sms: Es war schön heute, ich freue mich, Dich wieder zu sehen.

Überleg doch mal, wie Du Dich artikulierst, wenn Du jemanden wieder sehen möchtest. Du bist verbindlich.

Ich kann immer wieder nur:
Er steht nicht auf Dich, die Regeln und Mann erobern empfehlen, meine Damen!

Zerbrecht Euch nicht seinen Kopf. Taten zählen nicht Worte. Messe ihn an den Taten!!! Männer sind feige!

@Mary: Ohne PENG sehe ich auf Dauer auch keine Chance. Man kann das nicht kompensieren, indem man die Vorzüge des anderen im Kopf zusammenaddiert.

@Andrea: wenn es PENG macht, sehe ich diese Frau doch mit ganz anderen Augen als wenn es nicht PENG gemacht hätte. Und wenn es bei ihr auch PENG gemacht hat, dann erledigt sich vieles von selbst, dann ist plötzlich alles ganz einfach. Auch im Bett.

es gibt auch etwas zwischen Peng und kein Peng. Dann ist guter Rat teuer.

M

Mary

ein Pengchen? ;-)

@Mary: "In Parship hat man 1000 Partnervorschläge …"

1000 - das ist der Punkt. Stichwort "Qual der Wahl". Die "Jahrmarktatmosphäre" hier ist m.E. nur zum Teil schlechtes Benehmen, sondern schlicht und ergreifend auch Überforderung. Es gibt Untersuchungen, mit denen ich mich aus beruflichen Gründen beschäftigt habe, die besagen, dass eine zu große Auswahl manchmal sogar dazu führt, dass der Betrachter am Ende *gar nichts* wählt. (Es ging da u.a. um einen Online-Shop, der mehr Umsatz gemacht hat, nachdem er seine Auswahl verkleinert hat.)

Das einzige, was man tun kann und sollte, ist, seine Auswahl aktiv selbst zu verkleinern. Ein paar Filter-Einstellungen dazu gibt es ja, aber da entscheidet mehr eine Madchine als das menschliche Gefühl. Also muss man eingehende Kontatangebote klarer und eindeutiger und sofort beurteilen und auswählen; selbiges gilt für eigene Kontaktanfragen an andere. Man muss da ein bisschen mutig sein, sonst verzettelt man sich nur.