J

Jenny Treibel

die Frau soll sich melden Benimm 2012

Guten Abend, ich habe hier schon viele spannende Themen gelesen, aber leider noch nicht meine Problematik.
Ich bin weiblich, 42 Jahre alt und stolpere über ganz viele Parshipprofile von Männern, in denen steht "Ich warte ab, wer sich meldet, ich suche nicht!".
Wenn ich als Frau genug Mut gefaßt habe, den ersten Schritt zu gehen, wobei ich wirklich denke, Gentlemen sollten den ersten Schritt machen, geht es oft so weiter, daß viele Männern Dinge von mir erwarten, die mich wirklich überraschen und die ich aus dem normalen Arbeitsleben oder Freizeit gar nicht kenne. Sie wollen, daß ich zuerst meine Bilder zeige, ich sie in meinen Nachrichten unterhalte, in ihre Stadt komme, sie öffnen mir nicht die Tür, sie helfen mir nicht mit meiner Garderobe und sie wollen immer getrennte Rechungen. Sie geben sich sehr wenig Mühe und erscheinen manchmal in sehr schlechter Kleidung zu einem Treffen, manchmal zu spät, sie senden keine SMS; daß sie sich verspäten, nach einem Treffen melden sie sich nicht mehr und wenn ich nachfrage, warum ich nichts mehr von ihnen höre, sagen sie mir, daß sie darauf gewartet haben, daß ich mich bei ihnen melde.
Ich bin völlig verwirt, ich kann das gar nicht einordnen. Meine früheren Partner waren ganz anders und haben mich immer mit ganz viel Respekt und Aufmerksamkeit behandelt.
Bin ich so altmodisch, daß ich mich an den Einstellungen der Internetmänner störe? Was ist los in Parship Deutschland 2012?

"stolpere über ganz viele Parshipprofile von Männern, in denen steht "Ich warte ab, wer sich meldet, ich suche nicht!"."

Aufstehen, weitergehen, nicht umderehen. Dann passiert sowas nicht, was du im folgenden geschrieben hast.

na, das klingt schon ein wenig stilisiert. aber nimm es doch als training im geschlechterrollenverständnis. so wie du die erwartungen dieser männer charakterisierst, erwarten auch manche frauen. so kannst du mal spielerisch erfahren, wie das ist, und gucken, welche erwartungen du selbst hast.

Keinesfalls etwas ändern!

Liebe Jenny,

Profile bei denen du die Botschaft bekommst das DU etwas tun sollst aussortieren! Und bevor Du Dich mit jemandem triffst, prüfen wie er drauf ist. Ruft er Dich, wenn ihr telefonisch verabredet seit pünktlich an, ruft ER Dich an, und ist er bemüht! Dann weitermachen ...

Sei Dir selber wertvoll und achte auf Dich und Deine Gefühle. Und wenn er sich dann als liebevoll und freundlich erweisst ... gib was Du hast, jedoch nie vorher!

Ich wünsche Dir viele, gute Begegenungen!

free

J

Jenny Treibel

Was erwarten manche Frauen, liebe Mil? Denkst Du auch, daß viele Frauen ihre Weiblichkeit, das wunderbare Spiel des Umwerbens, der Emanzipation geopfert haben und nun frustriert und verwirrt in ihrer Stube sitzen?

Hallo Jenny,
nach dem Themen-Namen hatte ich erwartet, dass hier ein Mann bemängelt, das sich Frau nicht meldet - auch das dürfte Mann vielleicht erwarten dürfen, wenn er sich traut, dem 1. Schritt zu tun.
Aber wie auch der hier ja eigentlich eher umgekehrt liegende Fall gibt es offenbar sowohl unter den männlichen wie auch weiblichen "Suchenden" Exemplare mit mangelnden Benehmen - nur Angst vor der Kontakt-Aufnahme kann es ja nicht sein. Wenn Frau dann aber soweit - ich würde meinen, viel zu weit - entgegenkommt, wie hier beschrieben und dann überhaupt nichts "zurück bekommt", wären die besuchten Partner ein Fall, um hier ans "Schwarze Brett gehängt" zu werden - solche Schmarotzer haben hier nichts zu suchen. Leider kann ich mich aber auch in dieser Kontaktbörse nicht des Eindrucks erwehren, dass es ausschließlich materiell interessierte "Partnersuchende" weiblich/männlich gibt, wobei nicht einmal eigene Interessen im Vorrang stehen müssen (ich hoffe, das das verständlich genug ist?).
Solch schlechtes Benehmen ist heute allerdings leider weit verbreitet - was keine Entschuldigung, eher eine resignierende Feststellung sein soll - und wird wohl in unserer Ellbogengesellschaft künftig noch zunehmen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich hier nicht nur die wenigen "übriggebliebenen Normalen" sondern vor allem die vielen bereits "Beziehungs-Vorgeschädigten, -Unfähigen und eben auch -Missbrauchenden" tummeln.
Insofern, viel Glück bei der Suche nach doch noch dem Richtigen!

@jenny: ich finde deine schilderung einfach nur etwas dick aufgetragen. ich vermute, du willst was testen.
du hast geschrieben, daß es die männer an respekt fehlen lassen. ich glaube tatsächlich, respektieren sollte was gegenseitiges sein, ja.
wer nur die wahl hat zwischen minne und emanzipation und beides ständig gegeneinander ausspielen muß, der kriegt wenig mit vom leben, denke ich.
das spiel zwischen den geschlechtern kann toll sein. insbesondere wenn es subtil ist. einfach irgendwelche 50er jahre klamotten nachzuspielen ist hingegen eher plump. sei dir dort wertvoller!

Parallele Welten?

Für mich ist manch ein Erfahrungsbericht hier echt schwer nachvollziebar. Möglicherweise liegt das an der Altersklasse (30+) oder ich verhalte mich anders. Klar nimmt auch die Frau schon mal Kontakt auf, da freue ich mich und komme ihr ab dem Zeitpunkt in allen Belangen entgegen. Bisher bin ich immer, wenn auch manchmal nur kurz, mit netten Frauen in Kontakt gekommen.

Was macht ihr denn, dass ihr so krumme Kontakte findet und euch noch drauf einlasst?

J

Jenny Treibel

Darf ich hier einen tatsächlich stattgefundenen Briefwechsel zwischen mir und einem Parshipler, Anfang 50, Unternehmensberater, einstellen?:
Er hatte sich nach einer anregenden Konversation nicht mehr gemeldet und meine letzte Nachricht nicht beantwortet. Nach 2 Tagen wagte ich es:

Ich:
Guten Morgen!
Der Kommunikationsfluss scheint zu stocken. Woran liegt es?

er:
Guten Morgen!
Ich wollte nach dem letzten Mailwechsel erst einmal abwarten und habe auf
Deinen nächsten Schritt gehofft: Wolltest Du nicht Fotos schicken?

ich:
Ich war davon ausgegangen, dass du aktives Interesse zeigst und auf meine letzte Mail zeitnah antwortest.
Auch wenn es nur ein Gruß gewesen wäre oder mir eine gute Nacht oder einen guten Morgen gewünscht hättest.

Auch ist heutzutage leider davon auszugehen, dass, wenn jemand sich nicht meldet, er anderweitig fündig wurde. In solchen Fällen ziehe ich mich zurück, wenn gar nichts mehr kommt, was auf Interesse schließen lässt.
Dazu gehört auch, dass ich keine Bilder in ein Nichts sende.

Ich mag es sehr, wenn ein Mann Interesse zeigt und mich ein bißchen umwirbt. Ich bin der Ansicht, dass ein Mann mit Interesse am Ball bleibt.
Ich suche einen solchen Mann mit Interesse.

Dies nun also als Erläuterung, wie ich denke und warum ich nichts gesendet habe.

Solltest du meine Gedankengänge nicht nachvollziehen können, so scheint mir das ein Zeichen zu sein, daß wir beide nicht zusammenpassen

Er:
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Alles Gute!

Man Jenny, also an mangelnder Konversation hat’s bei deinem Schöpfer aber nie gelegen, eher am Dünkel.
Also „Solltest du meine Gedankengänge nicht nachvollziehen können, so scheint mir das ein Zeichen zu sein, daß wir beide nicht zusammenpassen“ – so würde es die Jenny nicht sagen.

Foto ist wichtig :)

Jenny, ganz ehrlich, ohne Foto wäre ich auch wenig motiviert. Ich habe das einmal gemacht, sie hatte meine Bilder und selbst keins hochgeladen. Schreiben war gut, so dass wir bis zum Telefon gekommen sind. Dummes Gefühl und das Gespräch war dann so mittel. Der Kontakt ist später im Sande verlaufen.

Bei dem Foto geht es auch nicht um hübsch oder hässlich, sondern um Sympathie. Selbst findet man sich so und so meist nicht toll auf Fotos.

Getadelt werden würde ich auch nicht gerne. Auf die Rückfrage nach den Fotos, die mir peinlich wäre, hättest Du ihm diese einfach zeigen können, und alles wäre gut.

L

Löwefrau

@MIL,

Jenny hat nur aus einzelnen Profilen zusammen getragen, was Männer erwarten.
Und das ist manches Mal wirklich abenteuerlich.
"Schalte Dein Bild frei, dann kriegst Du meines" ist eines der am häufigsten hier anzutreffenden Forderungen.

Komme mir manchmal vor wie bei der Fleischbeschau...und wenn sich dann eine noch Hübschere meldet, dann wars wieder NESE, egal wie gut man vorher geschrieben hat.

Ein Mann, der schon im Profil klar macht, dass er auf mein Anschreiben wartet, wird es nie bekommen - so einfach ist das.

@löwefrau:
ich werbe doch ein wenig für hineinversetzen ins andere geschlecht. dieses ständige wiederochsvormbergstehen finde ich grotesk. die ungerechtigkeit im urteil. weshalb ständig die opferhaltung?
ja, man kann so etwas zusammentragen. aus einer vielzahl von männerschreiben. oder genauso aus einer vielzahl von frauenschreiben. was ist der sinn davon, es in dieser richtung einseitig zusammenzutagen und als bild der parshipmännerschaft auszugeben?
eine frau, die schon im profil klar macht, daß sie auf mein anschreiben wartet, wird es nie bekommen - so einfach ist das. gilt das genauso? oder gilt es weniger?
weshalb macht ihr es euch so schwer?

Warum es ausgerechnet an der Freigabe des Fotos scheitern soll, verstehe ich nicht. Eine gute Funktion wäre (@Parship), die Fotos nur bei beidseitiger Freigabe zu zeigen. Beide müssen ihr Foto freigeben, um das des anderen zu sehen.

Wer sich nicht zeitnah zeigt, macht es sich selbst schwer.

J

Jenny Treibel

Gibt es wirklich Frauen, die in ihr Profil schreiben, daß sie auf ein Anschreiben warten? Ich glaube nicht!