G

Gast

Gast

Diese Person würde ich gerne einmal treffen...

Ich lese ja ab und an (immer seltener) in der Rubrik Profilberatung - was meine Lust, mich bei PS anzumelden, echt gut ausbremsen kann ;). Anfangs fand ich es ganz interessant, herauszufinden, welche Fragen da zu beantworten sind und mir zu überlegen, was ich da schreiben könnte/ würde.
Z.B. die Frage "diese Person würde ich gerne einmal treffen"
(offensichtlich sind da ja Dalai Lama oder George Clooney weit vorne ;)

Wer schon mal so ein "meet and greet" mit einem Promi mitgemacht hat, weiß ja, dass da eh kaum Zeit ist und höchstens ein paar vorkonfektionierte Fragen gestellt werden dürfen. Hätte man allerdings mal so richtig Zeit und könnte einen ganzen Nachmittag oder Abend mit jemandem verbringen, kämen ja so viele Leute in Frage ... da könnte ich mich gar nicht festlegen.
Es wäre auch immer unterschiedlich, von wem ich gerade was Interessantes gelesen habe oder was mir sonst so grade in den Sinn kommt.

Z.B.

David Bowie; eine beeindruckende musikalische Spannbreite (muhaha das ist die Kreuzung zwischen Spannweite und Bandbreite ;)), mehrfach sich selbst neu erfindend. Schillernd. Sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit haltend. Ein Stehaufmännchen..

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3906839/david-bowie-where-are-we-now/

Oder Joachim Sauer. Wie es so ist, am Gattinnenprogramm teilzunehmen.

Ach, da gibt es so vieles…
Wobei: in einem PS-Profil würde ich definitiv "Heike aus dem Forum" reinschreiben :D

Was wäre/ist Eure Person und warum?

Anlass dieses Threads ist übrigens folgender Text, den ich dazu in der Profilberatung gelesen habe:

Diese Person würde ich gerne einmal treffen:

Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Ich hab diese Frage seinerzeit nicht beantwortet. Mir würde da niemand einfallen. Vielleicht meinen vor meiner Geburt verstorbenen Opa, damit der mir mal erzählt, wie das so war, nach vielen Jahren der Kriegsgefangenschaft an der häuslichen Tür zu klingeln, ein kleines Mädchen (meine Mutter) macht auf und sagt: was wollen Sie, wir lassen keine Fremden rein..... :-(. Aber...kommt sowas gut im Profil? Oder meinen Exmann? Seit die Kinder aus dem Haus sind, Jahre nicht gesehen. Vielleicht mal zufällig in der Stadt treffen, ein Käffchen trinken und sich austauschen: wie sind unsere Leben ohne einander weiter verlaufen. Ja, vorstellbar. Aber das im Profil schreiben? Eher nicht.
Als ich noch bei PS war, stand da oft bei der Frage: wen würdest du gerne mal treffen?: "DICH"! häääää? Als ich sie dann anschrieb(übertrieben): " na dann mal los, hier bin ich..."...... Kam dann eher mal nix......häääääää, wie denn jetzt..........?

Suxxess

User
Such dir doch eine Bekanntheit aus und beschreibe dann welche Eigenheiten du ihm zuschreibst, die du auch bei einem zukünftigen Partner zu schätzen wüsstest. Ich würde die Frage also eher in Richtung, was für einen Typ von Mann suchst du einordnen.

Ich glaube auf einem Onlinedatingportal wäre die Geschichte von deinem Opa zwar interessant zu lesen, aber nicht ganz zielführend.;)

G

Gast

Gast
Zitat von Suxxess:
Such dir doch eine Bekanntheit aus und beschreibe dann welche Eigenheiten du ihm zuschreibst, die du auch bei einem zukünftigen Partner zu schätzen wüsstest. Ich würde die Frage also eher in Richtung, was für einen Typ von Mann suchst du einordnen.
Ah ja, du warst das ja. Ich hatte das gelesen, weil eine Namensvetterin die Profilberatung gewünscht hat.

Ich finde diesen Gedankengang ziemlich weit hergeholt. Kannst du mal dein Beispiel hier aufführen? Nur wenn du willst, natürlich...
(Katie Price - die hat so schöne blaue Augen :D ;))

G

Gast

Gast
@Dreamerin
Ich finde deine Beispiele gut ;)
Personen, die man wirklich mal treffen will, sind die eine Seite. Andererseits sind Exmänner und Kriegsgefangenschaft jetzt nicht so die Flirtthemen...

@fafner
Hier kannst du gerne mal aus deinem Erfolgs-Nähkästchen plaudern ;))

nuit

User
Da hol ich doch glatt noch Zwirn und Nadel heraus ;): Ich hatte das drinnen. "meinen Großvater". War die letzte Frage in der Reihung. Für die die bis zum Ende genau lesen und sich eine Geschichte dazu denken und fühlen können. Mit den übrigen Fragen hatte ich allerdings andere Akzente gesetzt.

Katie Price`s blaue Augen,:D..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich wäre gerne einmal Mäuschen in der Vergangenheit und würde Gesprächen vor wichtigen Entscheidungen (Kreuzzüge, Napoleon, 1. WK, Führerhauptquartier) lauschen - und dann aber bitte schnell wieder in mein ruhiges, komfortables Leben zurück kehren.

G

Gast

Gast
Bei mir waren es Lyrikerinnen. Und es war für mich bedeutend, zu sehen, ob sich Interessenten zumindest die Mühe machten, dazu etwas Kompetentes zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Und es war ein Hunger-Profil. Es wurde so vieles einfach übergangen. Dinge, die mir so wichtig waren. Und da war so viel Geschwätz und Unbeholfenheit. Und dann traf ich sie, völlig unerwartet, als ich schon die Hoffnung aufgab. Und sie erzählte mir von sich und ich möchte, dass das nie endet.

Vallon

User
Ich habe nach langem überlegen auch eine Person aus der Geschichte genommen weil mir sonst keiner eingefallen bei dem ich das wirklich mit Überzeugung gesagt hätte.

Wenn an dieser Stelle irgendwelche Stars und Sternchen aufgeführt werden finde ich das eher abschreckend, wirkt für mich eher oberflächlich, auch wenn es womöglich einen spezifischen Hintergrund hat. Da würde mir so eine Angabe wie im Post von Frauenzimmer beschrieben schon eher ansprechen. Den Großvater habe ich übrigens durchaus schon öfter mal gesehen.

Zitat von chiller7:

Viel verlangt, sehr düster. Eine Frau die zeitlebens versucht hat ihren Schmerz zu heilen, nirgends Verständnis bekam in einer Zeit in der die Revolution einer Frau nicht geduldet wurde. Alles was sie erlebte war weiterer Missbrauch ihrer Person, sie wurde benutzt, allen voran von Psychologen, die meiner Meinung nach, die größten weißen Verbrecher darstellen. Intelligente, arme Frau. Mir wäre sie heute zu düster, mich interessiert die Sonnenseite des Lebens

Leben, heute und morgen, genießen was dazu gehört. Ohne Fragen, ohne Regeln, das Thema Tod interessiert mich nicht, mich interessiert das Leben.

G

Gast

Gast
In diesem Zusammenhang ist vielleicht das von Bedeutung: "So betonte Mary Lynn Broe, dass Plaths Gedichte stets von einer künstlerischen Kontrolle bestimmt waren und nicht einem bloßen Diktat von Krankheit und innerlicher Zerrissenheit entstammten".
Sylvia Plath war eine Freundin. Anne Sexton entzieht sich dem rein psychologischen Kontext auf ihre Art. Sie daraus zu erklären widerspräche ihrer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, dennoch spricht sie aus ihrem gebrochenen Herzen. …... Schnief… :) ...Nein, wäre nicht meins.

HarryA

User
Zitat von tina*:
Ich lese ja ab und an (immer seltener) in der Rubrik Profilberatung - was meine Lust, mich bei PS anzumelden, echt gut ausbremsen kann ;).

Ich galube herauszulesen, dass Du Dich schon länger mit dem Gedanken trägst Dich anzumelden ... ich denke nicht, dass das Forum aktuell eine besonders gute Werbeplattform für PS bzw online dating darstellt. Auch wenn ich für mich entschieden habe, dass die offene und nahezu "unzensierte" Form sehr für PS spricht.

Zitat von tina*:
Z.B. die Frage "diese Person würde ich gerne einmal treffen"
(offensichtlich sind da ja Dalai Lama oder George Clooney weit vorne ;)
…

Ich denke, dass viele viel zu sklavisch an den Fragen hängen. Himmel, wir sind hier nicht in der Schule. Man kann auch mal schreiben, "hey, ich finde die Frage saublöd, ich schreib lieber über ganz was anderes ...". Würde mich doch sehr neugierig machen ... na ja, je nachdem was da dann geschrieben steht.

Zur "Dalai-Lama-Problematik". Der Typ is nun mal mainstream und unkonventionell zugleich. Also genau das, was die meisten ja auch für sich selbst so gerne beanspruchen. Auch kann man da jetzt so viel nicht falsch machen. Ich musste bei der Frage schon ein paar Mal auf Suchmaschine zugreifen und mich erst mal schlau machen, wer denn die Person überhaupt ist ...

Den eigenen Grossvater treffen zu wollen, vor allem mit der Geschichte finde ich nun wiederum ganz ganz groß ... hätte mir gefallen.

Suxxess

User
Diese Person würde ich gerne einmal treffen:
Einfach neue Leute kennenlernen und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und die Richtige ist dabei ? :) Eine feste Beziehung wäre dann schon etwas Schönes. Schreibe mir doch, was ist deiner Meinung nach das Geheimnis hinter einer glücklichen Beziehung?

Ist es die Fähigkeit selbst die Macken des Anderen vermissen zu können?
Ist es gegenseitiges Vertrauen oder hängt es mit den gemeinsamen Erlebnissen zusammen?
Was ist es? Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Einfach die Frage kreativ umdeuten und fertig. ( Das o.g. habe ich geschrieben ) Solange da nicht steht: "Ja dich..." ist alles gut.
Bin Pirat daher kopieren erlaubt, aber bringt noch etwas eigenes mit rein nicht das dann überall das selbe steht. :)

G

Gast

Gast
Zitat von HarryA:
Ich galube herauszulesen, dass Du Dich schon länger mit dem Gedanken trägst Dich anzumelden ...
Der Gedanke taucht immer wieder mal auf; ich glaube allerdings, das Schriftliche liegt mir einfach nicht. Wenn ich mir nur vorstelle, dass ich ein Profil über mich schreiben müsste... ojeh, da hört’s schon auf. Ich könnte wahrscheinlich schon eins erstellen, das auch nach den Profilberatungsregeln "tol" wäre - das hätte nur nicht viel mit mir zu tun. Und ich glaube, ich kann nicht "singlebörsisch".

Ich denke nicht, dass das Forum aktuell eine besonders gute Werbeplattform für PS bzw online dating darstellt. Auch wenn ich für mich entschieden habe, dass die offene und nahezu "unzensierte" Form sehr für PS spricht.
Ach, das kann ich schon trennen. Ich finde es auch sehr großzügig von PS, das Forum in der Form zur Verfügung zu stellen. Es reguliert sich ja selbst. Ich finde es auch immer wieder spannend, festzustellen, über welche Beiträge ich mich aufregen könnte, wenn ich denn wollte ;)

Zitat von Suxxess:
Einfach die Frage kreativ umdeuten und fertig. ( Das o.g. habe ich geschrieben ) Solange da nicht steht: "Ja dich..." ist alles gut.
Bin Pirat daher kopieren erlaubt, aber bringt noch etwas eigenes mit rein nicht das dann überall das selbe steht. :)

Danke für deine Antwort.
Na, dann hast du deine eigene Empfehlung ja nicht befolgt ;)
Keine Angst, das würde ICH nicht kopieren. Für mich wäre das, wenn nicht der Rest des Profils irgendwie anziehend wäre, eher ein Punkt, nicht einzusteigen (wie gesagt, singlebörsisch ist mir fremd). Das hängt mit meiner wahrscheinlich etwas verschrobenen Sicht zusammen, dass eine Beziehung kein "Ding" oder Selbstzweck ist, sondern etwas Lebendiges, was sich aus dem Beziehen der Protagonisten ergibt.
Und ein Einsteigen auf Meta-Ebene ist nicht flirty ;)

G

Gast

Gast
Zitat von fafner:
Oweh, mein Kopfkino ;)

Welche deren Eigenschaften hättest du denn bei deiner Partnerin bevorzugt ;)? Bei Mr. Google könnte ich mir ja "reich" vorstellen...

Was interessiert dich an Moritz Bleibtreu? Mit dem hab ich mal gefrühstückt. Er ist ziemlich klein ;)

(boah, namedropping ist cool; ok ich konnte nichts dafür, wir haben zufällig im gleichen Hotel in Köln übernachtet :D)

Suxxess

User
@tina*
Naja gut hast Recht, es sind ja jetzt auch nur Ideen gewesen was man schreiben könnte. Also ich finde meinen Text gar nicht mal so schlecht, aber gegen Tipps die helfen ein noch ansprechenderes Profil zu generieren, habe ich auch nichts. Also Tina* was hast du dort stehen?

Blanche

User
Zitat von tina*:

Heike würde ich jetzt hineinschreiben, wenn ich noch ein Profil hätte (und ich freue mich so ein paar Andere in nicht allzu ferner Zeit zu treffen)...

Ich hatte zu meiner aktiven Zeit Heinz Erhardt drin stehen.
Er war so vielseitig begabt... Ein besonderer Mensch.

Er hatte nach seinem Schlaganfall eine Aphasie - mein Spezialgebiet...
Hätte ihm so gerne helfen wollen...

G

Gast

Gast
Zitat von Suxxess:
@tina*
Naja gut hast Recht, es sind ja jetzt auch nur Ideen gewesen was man schreiben könnte. Also ich finde meinen Text gar nicht mal so schlecht, aber gegen Tipps die helfen ein noch ansprechenderes Profil zu generieren, habe ich auch nichts. Also Tina* was hast du dort stehen?
Ich vermute mal, dass wir in einer anderen Altersklasse unterwegs sind. Frauen, die auf der Suche nach dem Vater ihrer Kinder sind, finden den vielleicht auch nicht schlecht. Mein Fall wären everbody's darling-Profile nicht, daher ist meine Meinung da wahrscheinlich nicht sehr hilfreich. Allerdings würde ich empfehlen, bei der Dame deiner Wahl das Profil oder die Nachrichten aufmerksamer zu lesen als diesen Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Zitat von tina*:
Welche deren Eigenschaften hättest du denn bei deiner Partnerin bevorzugt ;)? Bei Mr. Google könnte ich mir ja "reich" vorstellen...
Ich hab diese Fragen ausschließlich so beantwortet, wie ich es empfunden habe, und nicht, wie ich hätte annehmen können, daß es eine Frau gerne gelesen hätte. Oder so. Google macht einfach saugute Produkte für Technokraten wie mich. Weiter nix. :)

Ja also, ich find den als Schauspieler gut, was sonst? Und er redet in Talkshows so, wie er es meint, und nicht so, wie er annehmen könnte, daß es die Lüt gern hätten... :)

Ich bin auch nur 1,78. Aber selbst die finden mal jemand. :)

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Und dieses "Schnief... :)" finde ich nicht witzig. Was soll das? Warum machst Du Dich über sie lustig?

G

Gast

Gast
Und tina*, hör' doch auf, Heike nacheifern zu wollen oder sie treffen zu wollen. Das ist so unselbständig.

Zitat von chiller7:
Und dieses "Schnief... :)" finde ich nicht witzig. Was soll das? Warum machst Du Dich über sie lustig?

Ich habe mich nicht über sie lustig gemacht, das "Schnief" sollte einfach darstellen, dass aus einigen ihrer Gedichte die Traurigkeit ihres Herzen zu lesen ist und das, mit dieser Traurigkeit konfrontiert werden ist der Grund warum ich sie nicht lese. Walk on the sunny side of life.

Mein Sohn würde sagen: "Chill your life", Chiller7