billig

User
flower-sun, der Mann ist sehr verletzt zur Zeit. Musst du ihn unbedingt noch tadeln?

Sandy1963

User
Ähhhhhh, wieso ist er jetzt verletzt? Weil das nix geworden ist oder was?
Und wenn ich was Anfang mit jemandem , mit dem ich beruflich zu tun habe, muss ich damit rechnen oder zumindest einkalkulieren."never ... the company"
Da hat flower schon recht, das hätte man sich früher überlegen können.

DerM

User
Zitat von Sandy1963:
Und wenn ich was Anfang mit jemandem , mit dem ich beruflich zu tun habe, muss ich damit rechnen oder zumindest einkalkulieren."never ... the company"

Mein Wortschatz beinhaltet nicht die nötigen Superlative, um zu beschreiben wie widerlich das ist.

Zitat von Sandy1963:

Genau! "Never .... the company" - habe ich immer eingehalten, um mir den Ärger zu ersparen - nah gut, in der Ausbildung nicht, aber das kam schon damals alles nicht so gut!

DerM

User
SIE hat IHM ihre Telefonnummer gegeben... und ist auf ihn zugegangen, nur um am Ende wieder...... naja, lassen wirs lieber.
Desweiteren sucht man sich ja wohl so eine Situation nicht aus. Wenns passiert, passierts. Interesse und Gefühle sind leider zwei Sachen, denen es absolut schei..egal ist, wo man gerade ist.

Zitat von DerM:
SIE hat IHM ihre Telefonnummer gegeben... und ist auf ihn zugegangen, nur um am Ende wieder...... naja, lassen wirs lieber.
Desweiteren sucht man sich ja wohl so eine Situation nicht aus. Wenns passiert, passierts. Interesse und Gefühle sind leider zwei Sachen, denen es absolut schei..egal ist, wo man gerade ist.

.. man hätte immer mit dem Besten und dem Schlechtesten rechnen müssen. Von beiden Seiten, egal, wer die Initiative ergreift, ist ja nun nicht so, dass er hätte anbeißen MÜSSEN, als sei es ein Naturgesetz. Gerade in diesem Beruf ist Reflexionsvermögen eine Kernqualifikation und das gilt umfassnd.

billig

User
@flower-sun: jetzt ist aber auch mal gut. Du hast doch zur Zeit ein ähnliches Problem, dass die Gefühle stärker sind als der Verstand. Gefühle kontrollieren - davon hältst du doch selber auch nix.
Und hier - er schreibt, dass er davor 5 Jahre alleine war. Und nach 5 Jahren kommt zum ersten mal wieder so ein netter Kontakt zustande, er verliebt sich, sie fangen eine Beziehung an... als ob da irgendeiner in so einer Situation sagen würde: ach, hm, mein Verstand ist noch nicht so überzeugt, ich will erstmal noch überlegen. Das machst du doch in deiner Situation auch gerade weniger oder irre ich mich?

• Like
Reactions: fafner

billig

User
Außerdem hatte er ja Zweifel, die wir ihm hier alle schön ausgeredet haben, dass er diese nicht haben soll. Ist ja nicht so, dass er sich völlig blind reingestürzt hätte. Und selbst wenn, manchmal macht Liebe auch ein bisschen blind.

Zitat von billig:
@flower-sun: jetzt ist aber auch mal gut.

Das machst du doch in deiner Situation auch gerade weniger oder irre ich mich?

Ich habe versucht deutlich zu machen, dass ... Schön, wenn du es so gut nachvollziehen konntest.
Bezüglich meiner eigenen Situation: Entweder sind Gefühle da oder nicht, so ist es zumindest bei mir. Sich verlieben auf Raten oder wie soll das gehen? Ja, EQ, natürlich ... wunderbar, grau ist alle Theorie kann ich dazu nur sagen. Hop oder top - dennoch möchte ich was lernen aus meinem bisherigen Leben und auch durch die ganzen Beiträge hier ... falls es nämlich klappt, wird es aufregend aber auch sehr anstrengend, da über Länder hinweg; und da bin ich hier genügend gewarnt worden im Thread "Beziehung im Ausland"; wenn ich es richtig vestanden habe, würden es die meisten, die sowas schon mal hatten, nicht noch einmal für sich in Erwägung ziehen. Nur möchte ich mit dem Thema nicht diesen thread dominieren, sondern den thread zu dem das Thema erstellt wurde, Das verstehst du bestimmt.

billig

User
Und wenn es dann in die Brüche geht, magst du dann auch Beiträge dazu lesen wie: also, das muss man sich auch vorher überlegen. Selbst Schuld, wenn sie jetzt verletzt ist. Usw.
Das verstehst du doch bestimmt.

DerM

User
Zitat von flower_sun:
Entweder sind Gefühle da oder nicht, so ist es zumindest bei mir.

So ist das bei so ziemlich jedem. Und eben auch bei ihm hier und meiner Armstreichelprinzessin... die ich nun auch regelmäßig an der Backe habe. Das sucht man sich nicht aus. Und ich wähle auch nicht, dass ich nun keine Gefühle habe, weil das unvernünftig wäre. Gleiches gilt für ihn.

billig

User
Kennst du die Redewendung nicht? Er sieht sie jeden Tag.

DerM

User
Zitat von flower_sun:
Du hast sie am Arm und an der Backe jetzt? An der Wange? Ich versteh nicht?!

"An der Backe haben" heisst soviel wie: Ich sehe sie nun regelmäßiger. Denn sie hat nun ihre eigene Kindergruppe und braucht regelmäßig dafür Geld. Und nun ratet mal wer in unserer Firma die Hauptkasse führt.........

Zitat von DerM:
"An der Backe haben" heisst soviel wie: Ich sehe sie nun regelmäßiger. Denn sie hat nun ihre eigene Kindergruppe und braucht regelmäßig dafür Geld. Und nun ratet mal wer in unserer Firma die Hauptkasse führt.........

Lach, nah ist doch mal eine weitere Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu bleiben .... findest du sie denn attraktiv?

DerM

User
Zitat von flower_sun:
Lach, nah ist doch mal eine weitere Möglichkeit, mit ihr in Kontakt zu bleiben .... findest du sie denn attraktiv?

Schon alles aus dem unsäglichen anderen Thread vergessen?
Überaus attraktiv. Aber das ist die mit dem Freund..... :(
Von daher will ich Kontakt vermeiden, so gut es geht. So wie Nuri es nun macht, so gut es geht....

Zitat von DerM:
Schon alles aus dem unsäglichen anderen Thread vergessen?
Überaus attraktiv. Aber das ist die mit dem Freund..... :(
Von daher will ich Kontakt vermeiden, so gut es geht. So wie Nuri es nun macht, so gut es geht....

Hab nichts vergessen - kann sich ja alles sehr schnell ändern oder wandeln ... ok, das verschlechtert deine Lage? Oder du interessierst sie für dich ... nutze doch die Chance - oder: vergiss sie!

DerM

User
Vergessen ist nicht. Da muss ich wen anderes finden.

DerM

User
Das findet man aber immer erst später raus. Erst muss die Gelegenheit entstehen, jemanden kennenzulernen. Dazu brauchts einen, der den Kontakt sucht UND einen der ihn zulässt. Und am Anfang ist jeder erstmal irgendwer.

Zitat von DerM:
Das findet man aber immer erst später raus. Erst muss die Gelegenheit entstehen, jemanden kennenzulernen. Dazu brauchts einen, der den Kontakt sucht UND einen der ihn zulässt. Und am Anfang ist jeder erstmal irgendwer.

Nöh! Das ist eben der Unterschied! Gerade zu Beginn ist auch nicht jeder jeder .... seltsam! Das hat man doch vorher schon gecheckt