@ Wasweißich
Wie würdest Du es denn knapp und kurz ausdrücken.
Gerade hatte ich eine Vorstellung: Die Kunst ist es wohl, wenn ich einen Menschen finde, mit dem ich mir möglicherweise mehr vorstellen kann,
daraus etwas zu machen, was beiden entspricht und gut tut. Entweder sage ich: " Das ist alles zu kompliziert, das geht nicht." Oder aber
ich bin in der Lage auf den anderen zuzugehen und etwas daraus zu machen. Am Anfang ist man motivierter. Es könnte auch weiter so bleiben. Die Kunst ist es vermutlich, Dinge, die schwierig sind anzugehen, ohne gleich alles kaputt zu machen. Wie schnell hat man etwas falsch gesagt oder falsch verstanden. Die zweite Möglichkeit ist zu sagen, dass ist mit eh zu kompliziert. Ich suche mich nach jemandem anderen um. Oder und das ist grundsätzlich wichtig, mein Ding zu machen und zu schauen, was kann ich tun.
Es gibt hundert Arten zu spülen, da gibt es auch mehrere Arten an eine Partnerschaft heranzugehen.
Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich überlege, das ganze lieber zu lassen na ja oder eben einen gemeinsamen Weg zu finden. Ich könnte jetzt eine Liste aufführen, die mir sagen würde: "Lass es lieber."