lila_lila

User
Beiträge
578
  • #1

Eine "nie wieder" Liste?

Habt ihr eine "nie wieder" Liste die aus Beziehungskisten oder dem OnlineDating hervorgegangen ist?

Keine Ahnung, nie wieder Oper fürs erste Date, nie wieder blind date, nie wieder heiraten, nie wieder Weihnachten mit den Schwiegereltern? Oder habt ihr seit OD Vorurteile die ihr hegt und pflegt? Sowas in der Art.

Frage hat keine tiefere Sinnsuche meinerseits. Liege flach/krank auf dem Sofa und weiss nicht wohin mit mir, das ist alles.
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.171
  • #6
Guten Morgen und Gute Besserung!

Auf PS werd ich mich nimmer registrieren, zu wenige Mitglieder in meiner Altersklasse in Österreich,hab ich aber PS ohnehin schon bei einer Kundenbefragung als feedback geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Teelicht, lila_lila und ein anderer User

Megara

User
Beiträge
13.861
  • #7
"Nie wieder" ist sowieso gewagt.

Ich möchte egal was noch passieren mag,
keinen deutlich jüngeren Partner ( mehr als 5 ,6 Jahre) mehr haben.
Nicht nur weil man ( also ich) sich Gedanken um eventuelle Zukunftsszenarien erspart.
Meinen drei Jahre jüngeren Partner empfinde ich als gleichaltrig.
 
  • Like
Reactions: lila_lila

Maron

User
Beiträge
19.886
  • #8
Habt ihr eine "nie wieder" Liste die aus Beziehungskisten oder dem OnlineDating hervorgegangen ist?

Keine Ahnung, nie wieder Oper fürs erste Date, nie wieder blind date, nie wieder heiraten, nie wieder Weihnachten mit den Schwiegereltern? Oder habt ihr seit OD Vorurteile die ihr hegt und pflegt? Sowas in der Art.

Frage hat keine tiefere Sinnsuche meinerseits. Liege flach/krank auf dem Sofa und weiss nicht wohin mit mir, das ist alles.

Passt zu krank. Als Kind dachte ich mir: "nie wieder Kamillentee", ich blieb dabei.
 
  • Like
Reactions: Lilith888 and Single1970

Rise&Shine

User
Beiträge
3.903
  • #9
Die „Nie-Wieder-Zeit“ kommt doch erst noch!

Sie liegt zwischen Weihnachten und Neujahr: „Nie wieder so viel Essen“ wird abgewechselt von „Nie wieder so viel Trinken“!
 
  • Like
Reactions: Pit Brett, Lilith888, LenaamSee und 5 Andere
Beiträge
873
  • #10
Nie wieder Verständnisvoll mit Storker/inen umgehen, wird bei jedem Schritt zurück nur schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22

chrissi22

User
Beiträge
1.788
  • #12
Nie wieder jemandem hinterhersehnen, der nicht richtig will 😔 und nieee wieder zu schnell der Leidenschaft folgen, ganz doofe Idee 😇😎
Am liebsten nie wieder krank 😁💐🍵
 
  • Like
Reactions: Vergnügt, Lilith888, Teelicht und 6 Andere

Saucebox

User
Beiträge
357
  • #16
Bevor ich meine neue Partnerin hier auf PS kennen lernte, möglicherweise auch beeinflusst durch seltsame Profile auf Tinder (was ich sehr schnell abgehakt hatte): keine Frau ohne Profilbild, keine Fremdsprache, sich vieeeeeel Zeit nehmen, vor dem ersten Date schriftlich und telefonisch die wichtigsten Gemeinsamkeiten schon mal orten.

Meine Partnerin hatte kein Profilbild, spricht eine Fremdsprache, es ging alles recht zackig, nur wenige und dazu noch ausschliesslich kurze Mitteilungen im Chat ausgetauscht, nie telefoniert sondern gleich getroffen. Immer noch ohne Bild. Ich habe sie lustigerweise trotzdem sofort erkannt, als ich sie unter lauter anderen Menschen im Gartencafé gesucht habe und ihr von hinten auf die Schulter getippt.

Die einzige "Regel", die ich nicht gebrochen habe: meinem Bauchgefühl zu vertrauen. Das hat mich bei allen Kontakten zuverlässig begleitet. Bei meiner Partnerin war das Gefühl einfach immer nur gut. Das hat mich zwar kopfmässig verwundert, gefühlsmässig dafür gefreut.
 
  • Like
Reactions: GroßnoArtig, Single1970, lila_lila und 2 Andere

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #19
Du könntest Dich schon mal mit kleinen Übungen kräftigen. Sind eigentlich für Weihnachten, aber ich habe mir sagen lassen, es hilft immer & gegen alles:

xmas-exercises.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SoulFood, Saucebox and ICQ

Teelicht

User
Beiträge
90
  • #21
Yep. Aber, ich werde nie wieder (;)) "nie wieder" sagen ... weil oftmals genau das Problem, von dem ich "nie wieder" gesagt habe, nach einer Weile vor der Tür stand ...:)
Auch ich habe eine Nie-wieder-Liste, ABER:
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (F. Picabia) :cool:
ABER: Für Parship gebe ich bestimmt kein Geld mehr aus - trotz meines runden Kopfes. ;)
 
  • Like
Reactions: SoulFood, Vergnügt, LenaamSee und 2 Andere

Mr. Hyde

User
Beiträge
805
  • #22
Ja hab ich aber nicht als Liste mehr so emotional. Ins Leben ist man so gestartet voller Liebe, dann hat man das auch alles erlebt für Jahräonen, alles schön. Und dann wurd man irgendwann erwachsen.

Ich verstehs immer noch nicht, lassen die Hormone nach im Alter, wird man weiser ?

Ich möcht mich mal wieder so richtig ohne Sinn und Verstand verlieben, so als ob die hohle Phrase 'als ob es kein Morgen gäbe' genau diese ungreifbar hohle Phrase für mich wäre, die sie immer war.

Ich glaub als Mann muss man sich um die 40 dann auch mal die Karten legen und sich fragen, wer man ab jetzt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
8.094
  • #23
Nie wieder Schnaps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

fraumoh

User
Beiträge
8.094
  • #25
Mais surtout oui ! Ça , oui, Monsieur ! Dem Herren sei das doch bitte gegönnt🎩🧣 die Dame bleibe abstinent und apart !👛☕
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.171
  • #26
Nie wieder ist gleich:
Nur mehr einen, der mich spätestens nach dem 2. Telefonat zu einem Date einlädt 🙂
 
  • Like
Reactions: Megara

Hoppel

User
Beiträge
1.029
  • #29
Kann ja im Einzelfall passen, wenn sich Dater*innen einig sind. Auf ihr Betreiben hatte ich mich mal auf so ein schnelles Date eingelassen. Hätte ich genauso gut irgendeine Frau auf der Straße ansprechen können.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
Beiträge
1.171
  • #30
Kann ja im Einzelfall passen, wenn sich Dater*innen einig sind. Auf ihr Betreiben hatte ich mich mal auf so ein schnelles Date eingelassen. Hätte ich genauso gut irgendeine Frau auf der Straße ansprechen können.
Sehr interessant Deine Antwort für mich. Ist auch keine fixe Regel bei mir. Bin ja auch sehr geduldig und versuch dem Mann sein Tempo zu lassen, also verschiedene Temperamente und Sichtweisen zusammen zu führen. (Lehrer H. wollte ja eigentlich nur eine Brieffreundschaft, habe ihn dann dazu geschubst, einen Messenger auf seinem Handy zu installieren bis zum Vorschlag mit dem Messenger zu telefonieren, vom Telefonieren konnte er dann gar nicht genug bekommen, am liebsten jeden Tag, habe dann eine Grenze eingezogen mit nur jeden 2. Tag. Mit dem Telefonieren entwickelte sich dann der Wunsch, den mal näher kennenzulernen und so schubste ich ihn dann “diplomatisch“ bis er von sich aus die Frage nach dem Date stellte, nach mehreren Wochen erst. Brachte mich in eine unterlegene und unzufriedene Position. Daher war bei mir der Ofen aus, als er das geplante Date in den Dezember verschieben wollte, ganz salopp: lass mich nicht von einem Mann papierln.)
Aber natürlich denk ich darüber nach, wann ich mir wirklich erwarten würde, jemanden zu sehen. Tendiere jetzt dazu eher flott auf ein Date zu gehen. Erspart unrealistische Erwartungen.

Aber würde mich freuen, wenn Du Deine Sichtweise noch kurz erläutern würdest.
 
Zuletzt bearbeitet: