WriLa

User

Empfinde nur ich diese Parship-Verabschiedung als unhöflich?

Guten Abend zusammen,
ich bin noch ziemlich neu bei Parship, ärgere mich aber dennoch über diese "Verabschiedung". Und zwar in mehrerlei Hinsicht:
1.) Wenn ich jemandem nur kurz ein Kompliment gemacht habe oder von ihm eines erhalte, wir aber nicht sofort heiraten wollen, bleibt dieser Kontakt ewig in der Nachrichtenliste und ich kann ihn nur löschen, indem ich mich von ihm verabschiede. Ist das denn nötig? Kann ich nicht einfach für eine bessere Übersicht den Kontakt löschen und ihn dann vielleicht in einem halben Jahr neu aufnehmen wollen?
2.) Dass ich nicht jedem gefalle, mit dem ich ein paar Nachrichten ausgetauscht habe, kann ich verstehen. Dass ich dann eine Verabschieden-Nachricht geschickt bekomme, ist auch okay für mich. Was mich aber sehr stört, ist, dass ich mich dann nicht auch noch kurz verabschieden kann. Ich würde mich bei manch einem gerne bedanken (für ein Gespräch, einen Rat oder einen guten Lacher) und komme mir unhöflich vor, obwohl das System mich ja nicht lässt.
3.) Was halte ich den von einem Menschen, der mir um 15:54 noch eine lange Nachricht mit etlichen Fragen schickt und - ohne meine Antwort abzuwarten - um 17:34 von mir verabschiedet mit
"Ich lege Wert auf höhere Matching-Punkte.
Aus diesem Grund verabschiedet sich Lehrer (55) von Ihnen und wünscht Ihnen alles Gute.
Sorry, I didn't read how many points we have.
Take care and wish you a nice stay in Wales."
Irgendwie nicht zu verstehen. Kann es sein, dass er diese Verabschiedenfunktion nicht verstanden hat, weil Deutsch nicht seine Muttersprache ist?

Mestalla

User
Ich muss dir leider zustimmen. Das, was du unter 3.) beschreibst, ist mir auch schon mal passiert. Am frühen Nachmittag erzählt Madame viel über sich und stellt mehrere Fragen und ohne dass ich ihr antworten konnte, wurde ich eine Stunde später verabschiedet.