"Entwicklungspotenzial"

Hallo zusammen,
also ich hätte da mal eine Frage in der Rubrik "Matching". Und zwar gibt es bei manchen meiner Kontakte (mit hohem Matchingewert) folgenden Zusatz zur Grafik:

"Trotz Ihres guten Matching-Ergebnisses mit xxxx gibt es in Ihren Persönlichkeitsprofilen Hinweise auf mögliche Reibungspunkte. Ein Blick auf Ihre Profile im unmittelbaren Vergleich wird Ihnen zeigen, wo diese liegen. Schauen Sie bei einer möglichen Partnerschaft, ob Sie beide einen Weg finden, damit umzugehen oder gemeinsam etwas daran zu verändern. Außerdem könnte Ihr alltägliches Zusammenleben mit xxxx durch Eigenheiten oder festgefahrene Angewohnheiten eventuell erschwert werden. Widmen Sie auch diesem Aspekt besondere Aufmerksamkeit. Vielleicht können Sie sich ja miteinander arrangieren."

Ich also geguckt, ob mir irgend etwas in unseren Werten ins Auge sticht. Nö. Jedenfalls nicht, was nicht bei anderen, nicht "entwicklungsgefährdeten", Kandidaten auch anders ausfällt (was vielleicht daran liegt, dass ein paar Balken bei mir recht ausgeprägt sind).
Die Interpretation dieser Anzeigen fällt mir sowieso etwas schwer. Bei welchen Punkten ist jetzt Übereintsimmung gut, bei welchen sollten die Werte besser etwas auseinander liegen? Ich bin jetzt ratlos. Muss ich mir alle Grafiken meiner Favoriten ausdrucken und nebeneinander legen, um sie zu vergleichen und das Rätsel zu lüften?

Ich bin jetzt nicht auf hohe Matchingpunkte fixiert, habe sogar die Erfahrung, dass jemand mit nur knapp 70 Punkten sich bislang als ein treuer und sehr netter Kontakt herausgestellt hat.
Trotzdem macht mich dieser Warnhinweis etwas stutzig und ich würde ihn (und eben diese ganzen Balken) gerne besser interpretieren können.

Wie ist da Eure Erfahrung?
Hat jemand Tipps?

Marie

User
AW: "Entwicklungspotenzial"

Ach, ich würde da auch nicht so viel drauf geben. Wenn Ihr Euch gut versteht und Du ihn als treu und nett beschreibst, dann lass Dir das nicht von den Matchingpunkten wieder ausreden!

Ich tippe mal, mit den Tests und den Punkten usw. lassen sich wahrscheinlich eher Verallgemeinerungen machen. Im Sinne von „soundso ist es meistens“. Im Einzelfall muss das, glaube ich, wirklich nicht immer etwas heißen.

Trotz Ihres guten Matching-Ergebnisses mit xxxx gibt es in Ihren Persönlichkeitsprofilen Hinweise auf mögliche Reibungspunkte

Wahrscheinlich will parship sich damit absichern - eine GARANTIE für eine funktionierende Beziehung kann schließlich keiner geben, egal wie viele Matchingpunkte man hat. Oder, wie meine Mutter sagen würde: "Irgendwas is immer". :)

Hallo erstmal - ich bin der Neue :).

Ich fände einen deutlicheren Hinweis auch sehr gut. Betrifft es Bereiche, die einem wichtig sind, oder Themen, die zu ändern einem leicht fallen? Ist es ein Merkmal, oder eine Kombination?
Irgendetwas ist aber daran: ich kann nach Lektüre der ersten beiden Seiten, wenn sich schon eine emotionale Distanz zum Profil aufgebaut hat, mit ca. 70% Wahrscheinlichkeit vorhersagen, ob ich diesen Hinweis finden werde. Und sogar zu gefühlten 90% bei Lehrerinnen.
Manchmal aber kommt der Hinweis völlig überraschend, und ich wüßte gerne, warum.

Guy

User

Ich hatte mal einen Kontakt, der bei 120 Matchingpunkten nach späterer Entdeckung genau dieses Standardtextes frei von Ironie meinte: "oh, scheinbar passen wir doch nicht gut zusammen". Der Kontakt ist dann eingeschlafen. Nicht unbedingt ausschließlich deshalb. Aber auch später habe ich einige Male mit meinen Kontakten diskutiert, was Parship damit im jeweiligen Fall wohl meinen könnte. Ohne Ergebnis versteht sich. Ich würde mir deshalb auch wünschen, dass der Algorithmus, der die Einblendung des Textes bestimmt, auch gleich für die spezifische Erklärung sorgt.

Malaclypse

User

Ich verstehe diese "Matching-Punkte" überhaupt nicht.

Von der Profilbeschreibung finde ich die interessantesten Frauen im Bereich 85 - 90 Punkte. Wenn mir Parship jemand mit 100+ anzeigt muss ich sehr, sehr lange suchen, bis ich etwas interessantes im Profil finde. (Es könnte ja zumindest besser gesagt werden, was denn da so toll zusammenpassen soll...)

Meine bisher besten Bekanntschaften hier hatten 90 bzw. 94 Punkte.

Letzterer Kontakt ging übrigens nach langen Gesprächen daran verloren, dass Sie meinte, dass irgend einer meiner Werte unter "Beziehungsverhalten" ihr nicht gefällt, deswegen will sie sich nicht auf eine Beziehung einlassen. Das ist mal deprimierend. Nicht irgendwie "du bist doof", "deine Nase gefällt mir nicht", "dein Verhalten ist ätzend" oder sonstwas - nein, "da sind so Punkte, die sind falsch." Sehr frustrierend. :-(

Also, auch wenn ich letzteres mal als "Ausrede" annehme (warum auch immer sie eine Ausrede braucht, ich hab ihr ja dafür gedankt, dass sie so ehrlich war das offen zu beenden und nicht einfach sang- und klanglos zu verschwinden wie andere), habe ich bisher nichts vorteilhaftes an diesen Punkten finden können.

Kann man diesen Psychologie-Test übrigens irgendwie wiederholen?

Parship

Administrator

Zitat von Malaclypse:
Kann man diesen Psychologie-Test übrigens irgendwie wiederholen?

Lieber Malaclypse,

wir raten grundsätzlich von einer Testwiederholung ab.
Unser Test basiert auf langjähriger wissenschaftlicher Erfahrung und ist das Herzstück von PARSHIP. Da Sie ihn bereits gemacht haben, kennen Sie die Fragen und die Auswertung schon. Dies kann unbewusst Ihre Antworten beeinflussen: Selbst wenn Sie das gar nicht beabsichtigen, würde das vermutlich Ihr Testergebnis verfälschen. Nur wenn Antworten spontan und aus dem Bauch heraus gegeben werden, spiegelt das Ergebnis alle Facetten Ihrer Persönlichkeit. Sollten Sie das Gefühl haben, bei einer Frage eine unpassende Antwort gegeben zu haben, machen Sie sich bitte keine Gedanken: Jedes Persönlichkeitsmerkmal wird anhand mehrerer Fragen ermittelt. Somit beeinträchtigt eine einzelne Antwort nicht das gesamte Testergebnis. Bedenken Sie bitte außerdem, dass eine Wiederholung nicht zu anderen Partnervorschlägen führt. Lediglich die bisherigen Matching-Punkte würden sich möglicherweise ändern: Dies könnte auch andere Mitglieder irritieren.
Sollten Sie sich trotzdem dafür entscheiden, den Test zu wiederholen, dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnte.

Mit besten Grüßen,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.

Malaclypse

User

Danke. Das ist mal eine höfliche und gut begründete Antwort. :)