Kimchi

User

er will mir sein Bild nicht zeigen

ich verstehe das gar nicht, seit einigen Tagen schreiben wir uns, er fragt mich alles mögliche, auch wie ich zur Sexualität stehe, aber er zeigt mir, obwohl er ein Bild geladen hat es nicht. Ich habe ihn zweimal darum gebeten, ob er es mir nicht zeigen möchte, er geht darauf gar nicht ein, er deutet an, daß er lieber hat, wenn wir uns erst beim schreiben besser kennenlernen. Mir gefällt das nicht, warum soll man ewiglange schreiben wenn man gar nicht weiß, ob der andere auch gefallen kann? Erwarte ich zuviel oder bin ich da zu oberflächlich? Ich habe solche Angst, daß man sich schriftlich zu nahe kommt um dann enttäuscht zu sein, wenn man das Bild sieht.

Oliver

User
AW: er will mir sein Bild nicht zeigen

Nein, Du hast völlig Recht mit Deinem unguten Gefühl, würde ich jetzt mal sagen. In diesem Status, in dem Ihr Euch befindet gibt es doch gar keinen Grund das Foto zurück zu halten.

Ich verstehe das sowieso nicht, dass da manchmal so ein bohei um die Fotos gemacht wird, was soll das? Wenn ich jemanden anschreibe oder angeschrieben werde und antworte, dann schalte ich meine Fotos immer sofort frei.

emilia74

User

Vielleicht hat er was zu verbergen und/oder wurde schon öfters nach Bildfreigabe "verabschiedet"? Hat er denn Dein Bild schon gesehen?
Emilia

lila50

User

@Oliver, recht hast du - wenn ich im RL jemanden kennenlerne halte ich mir ja auch nicht die Augen zu ;-) Und klar, Aussehen ist bei weitem nicht alles, aber wenn ich mich mit jemandem über Sexualität und andere intimere Themen austauschen würde, hätte ich gerne ein auch visuelles Gegenüber. Aber vielleicht fällt es dem einen oder der anderen in der Anonymität leichter?!

Kimchi

User

er ist einer der Art, die ins Profil schreiben, daß ihm Sexualität wichtig ist. Er schrieb mir dann daß sein Liebesleben in der Ehe sehr unerfüllend war und daß er darum wissen will, wie ich es halte. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, daß man ein normales Liebesleben hat und will das gar nicht einem erläutern, wo ich gar nicht weiß, wie er aussieht, vielleicht ist er ganz unsympathisch oder gar nicht mein Fall??

GrauerWolf

User

@kimchi
natürlich sollte in einer Partnerschaft Sexualität eine bedeutende Rolle spielen.
Aber ich denke, das kommt automatisch und wächst mit der Vertrautheit.
Wenn jemand in seinem Profil und in seinen ersten Nachrichten schon das Haupt- Augenmerk darauf legt, in anderer Beziehung nicht viel von sich preisgibt und seine Fotos nicht freischaltet--
dann geht es sicher nicht darum, eine Partnerin fürs Leben zu suchen.
Vorsicht!

Was hindert Dich, "Ohne Bild geht es bei dem Stand, den wir erreicht haben, hier für mich nicht weiter, ich warte ..." zu schreiben, und dann nach max. 48 h 'Adieu' zu sagen?

taube54

User

Ich würde da überhaupt nicht lange hin und her schreiben. Wenn er dir sein Bild nicht freischalten möchte, dann hat er wohl Angst, dass es für dich ein Grund für eine Absage sein wird.
Also es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich potthässlich - oder er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Beides wäre für mich ein Problem.

Also ich würde ihn auch noch einmal bitten sein Bild freizugeben und dabei klarstellen, dass das für dich sehr wichtig ist. Wenn er das dann immer noch nicht macht, stimmt irgendwas nicht.
Vielleicht gibt es ihn j aauch nicht, vielleicht ist er nur ein Fake, ein Mann, der vielleicht schon 20 Jahre älter ist und sich einfach so nur ein wenig mit netten, jungen Frauen unterhalten möchte, sich vielleicht sogar dabei seine sexuelle Fantasien ausleben möchte. Klar, das ginge auch mit einem geklauten Foto. Aber trotzdem - da stimmt etwas nicht.

Kimchi

User

dem schatten nach auf dem Bild ist es nicht geklaut, sondern bittere Realität :)

Scrat

User

Zitat von GrauerWolf:
@kimchi
natürlich sollte in einer Partnerschaft Sexualität eine bedeutende Rolle spielen.
Aber ich denke, das kommt automatisch und wächst mit der Vertrautheit.
Wenn jemand in seinem Profil und in seinen ersten Nachrichten schon das Haupt- Augenmerk darauf legt, in anderer Beziehung nicht viel von sich preisgibt und seine Fotos nicht freischaltet--
dann geht es sicher nicht darum, eine Partnerin fürs Leben zu suchen.
Vorsicht!

Es gibt durchaus gute Argumente dafür sein Bild nicht freizuschalten.
Aber Fragen zur sexualität ........
Da kann ich Grauer Wolf nur zustimmen.
Vorsicht!

LunaLuna

User

Kein Bild freizuschalten finde ich nachvollziehbar. Ich habe auch keine Bilder.

Aber jemanden, den man noch nicht persönlich getroffen hat, über Sexualität zu befragen, wäre für mich zu viel. Dafür braucht es für mich deutlich mehr Vertrauen - und eine sehr konkrete Vorstellung von der anderen Person.

Es muss nicht sein, dass er etwas zu verbergen hat oder nicht seriös ist. Aber Eure Vorstellungen gehen in bestimmten Bereichen offensichtich sehr stark auseinander.
Und das kannst Du ihm klar schreiben - dass Du das Kennenlernen erst weiter vertiefen willst, wenn Du ihn gesehen hast. Wenn er keinerlei Kompromissbereitschaft zeigt, und auch Du nicht von Deinen Vorstellungen abweichen kannst, dann ist das für mich ein Zeichen, dass das auch in einer Beziehung Schwierigkeiten bringen würde.

Ich würde in dieser Situation keinesfalls ein Foto schicken - das passiert nur, wenn ich bei jemandem ein gutes und sicheres Gefühl habe.

Oliver

User

Zitat von LunaLuna:
Kein Bild freizuschalten finde ich nachvollziehbar. Ich habe auch keine Bilder.

Mal kurz off topic, aber es interessiert mich total...

Warum zeigt man seine Bilder nicht? Ich versteh's nicht, das soll keine Verurteilung sein, sondern eine ehrliche Frage, deren Beantwortung mich sehr interessiert.

Benutzer

User

RICHTIG!

Wer sein Bild nach 2-maligem Bitten nicht freigibt, der braucht auch keines einzustellen.
Und intimere Fragen nach sexuellen Vorlieben würde ich generell nicht detailliert beantworten.

Erst nach persönlichem Kontakt sollten derartige Fragen aufkommen.

Lisa

User

Zitat von Oliver:

Warum zeigt man seine Bilder nicht? Ich versteh's nicht, das soll keine Verurteilung sein, sondern eine ehrliche Frage, deren Beantwortung mich sehr interessiert.

Ich zeige meine Bilder auch nicht, solange ich nicht das Gefühl habe, dass aus einem Kontakt mehr werden könnte. Ich bin beruflich bedingt recht exponiert in einer nicht so grossen Stadt, und möchte nicht gleich von evtl. Kunden erkannt werden. Das ist mir schon mal passiert und es war ziemlich peinlich.

Oliver

User

Zitat von Lisa:
Ich zeige meine Bilder auch nicht, solange ich nicht das Gefühl habe, dass aus einem Kontakt mehr werden könnte. Ich bin beruflich bedingt recht exponiert in einer nicht so grossen Stadt, und möchte nicht gleich von evtl. Kunden erkannt werden. Das ist mir schon mal passiert und es war ziemlich peinlich.

Warum??? Anscheinend ist derjenige ja auch hier auf der Suche und das habt Ihr doch was gemeinsam. Was ist denn daran peinlich bei PS einen Partner zu suchen?

Kimchi

User

er hat mir nun sein Bild gezeigt. Jetzt weiß ich warum er so lange zögerte.

Kimchi

User

ich habe es kurz und schmerzlos beendet mit guten Wünschen blablabla

goldmarie

User

Ich saß bei dieser Sache immer total zwischen den Stühlen. Meine Fotos gab ich so früh wie möglich frei, um mir genau diesen Frust zu ersparen. Je früher mich jemand kickt, desto weniger verletzend war das für mich, weil ich es nicht persönlich nehmen muss/kann.

Ich selbst versuchte durchaus, nicht allzu viel auf mäßige Foto(s) meines jeweiligen Kontaktes zu geben, was aber natürlich auch nur bedingt möglich ist. Es geht ja nicht um Schönheit allein, sondern auch um Sympathie.

Meinen aktuellen Partner hätte ich vermutlich nicht gedatet, wären wir uns nicht im realen Leben sondern auf einem Single-Portal begegnet und das wirft in mir die Frage auf, ob dieses Singlebörsen hier wirklich ihren tatsächlichen Zweck erfüllen. Für mich offensichtlich nicht.

Ich merke gerade, das würde wesentlich besser in das „weggelickt“-Thema passen. Aber sei es drum.^^

Kimchi

User

Zitat von goldmarie:
Ich selbst versuchte durchaus, nicht allzu viel auf mäßige Foto(s) meines jeweiligen Kontaktes zu geben, was aber natürlich auch nur bedingt möglich ist. Es geht ja nicht um Schönheit allein, sondern auch um Sympathie.

in meinem Fall waren die Bilder nicht mäßig, sondern für mich indiskutabel und nicht sympathisch. Es wäre für mich der pure Horror, ihn zu küssen. Oder hätte ihr Franz Josef Strauß gerne geküsst?

goldmarie

User

...es lag mir fern, meine Fälle mit Deinem zu vergleichen! :)

May Flower

User

Zitat von Kimchi:
in meinem Fall waren die Bilder nicht mäßig, sondern für mich indiskutabel und nicht sympathisch. Es wäre für mich der pure Horror, ihn zu küssen. Oder hätte ihr Franz Josef Strauß gerne geküsst?

:))) natürlich nicht. Aber das zeigt doch wieder - reden wir nicht drumrum - dass Äußerlichkeiten in PS doch wichtig sind. Wir haben hier nun mal keine andere Möglichkeit, als Bilder zu betrachten und einige wenige Infos der Selbstbeschreibung zu entnehmen. Insofern lagst Du doch richtig mit Deinem Bauchgefühl, solange Du zwar nicht einen Adonis suchst, aber einen, der Dir gefällt - und FJS ist es also nicht Schönheit liegt im Auge der Betrachterin. Und deshalb wird auch Dein Kontakt irgendwann eine Frau treffen, die ihn mag. Und dann hoffentlich auch auf IHR Bauchgefühl hört. Mach Dir einfach keine Gedanken.

May Flower

User

Zitat von goldmarie:
Meinen aktuellen Partner hätte ich vermutlich nicht gedatet, wären wir uns nicht im realen Leben sondern auf einem Single-Portal begegnet und das wirft in mir die Frage auf, ob dieses Singlebörsen hier wirklich ihren tatsächlichen Zweck erfüllen. Für mich offensichtlich nicht.

Bei mir ist es genau andersrum. Seine Fotos? Enttäuschend. Der Mann in echt? Toll.

May Flower

User

Achso. Hab's jetzt verstanden. Aber siehste, das geht auch TROTZ dating-portal :)

goldmarie

User

...das beruhigt mich sehr! :D

Lisa

User

Zitat von Oliver:
Warum??? Anscheinend ist derjenige ja auch hier auf der Suche und das habt Ihr doch was gemeinsam. Was ist denn daran peinlich bei PS einen Partner zu suchen?

Mir ist nicht peinlich, auf PS einen Partner zu suchen.
Aber in meinem Profil stehen eben persönliche Sachen (Alter, Familienstand, Vorlieben etc.) die nun mal in einem Arzt-Patient-Verhältnis nichts zu suchen haben, sprich das geht meine Patienten nix an.

Der peinliche Fall war ein Patient, der mich anhand der Fotos gleich erkannt hat, ich ihn aber nicht. Und er hat sich auch nicht zu erkennen gegeben, sondern munter per mail weiter geflirtet und mich ausgefragt. Und irgendwann stand er dann wieder in der Praxis. Ich fand´s eine unmögliche Situation.

Oliver

User

Zitat von Lisa:
Der peinliche Fall war ein Patient, der mich anhand der Fotos gleich erkannt hat, ich ihn aber nicht. Und er hat sich auch nicht zu erkennen gegeben, sondern munter per mail weiter geflirtet und mich ausgefragt. Und irgendwann stand er dann wieder in der Praxis. Ich fand´s eine unmögliche Situation.

Nun ja, das war anscheinend auch ein Mensch, der sich sowieso durch sein Verhalten disqualifiziert hat. Wenn Du seine Bankberaterin gewesen wärst, dann hätte dieser Mensch bestimmt genau so gehandelt.

Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Aber ich will Dich da auch nicht reinquasseln, ich wollte es nur verstehen, da ja jeder anders tickt. Ich denke, Du wirst den richtigen Zeitpunkt mit den Fotos beim richtigen Mann schon erwischen...;-)

LunaLuna

User

Zitat von Oliver:

Mein Profil zeigt sehr persönliche Aspekte meiner Person. Diese müssen nicht von jedem mit mir in Verbindung gebracht werden können.
Ich entscheide selbst, wem ich meine Identität preisgebe.

Oliver

User

Zitat von LunaLuna:
Ich entscheide selbst, wem ich meine Identität preisgebe.

Das sowieso, mich hat es einfach nur interessiert, da ich das total locker sehe und einfach mal die hören wollte, die es anders machen.

Reine Neugierde, ach ne, beim Mann reines Interesse...;-)