Mika

User

Erfahrungen Partnersuche u25?

Hallo,

da ich bisher viele Hürden hatte, wie z.B. die beschränkte Möglichkeit meines Gegenübers, Nachrichten zu versenden.

Und die typischen Einschränkungen, die man als Basis-Mitglied hat.

Nun wäre meine Frage, ist jemand in der Altersklasse 18-25 und hat Erfolg bei der Partnersuche? Bzw. es kommt gut an und trägt Früchte?

Als Außenstehender kann ich leider nicht erkennen, ob jemand Basis- oder Premium-Mitglied ist.

Eure Erfahrungen sind gefragt! :)

LG,
Mika

AW: Erfahrungen Partnersuche u25?

@ alle u25-jährigen

Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mit zweimal 25 plus ein wenig, den Artikel mal wieder hervorgeholt habe.

In anderen Artikelbäumen hatte ich einiges über die speziellen Probleme der Partnersuche per Internet von jüngeren Mitgliedern hier gelesen. Und ich fände es schade, wenn Ihr Jungen hier nicht genauso wie wir Älteren die Chance nutzt, Euch auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Mich fasziniert, dass eine Generation, die mit Handy, Facebook und Internet aufgewachsen ist, doch so ihre ganz eigenen Probleme mit diesem Medium bei der Partnersuche hat. Und den älteren erlaube ich mir zu sagen, dass es vermutlich wenig hilfreich ist auf Disko und ähnliches zu verweisen. Zu meiner u25-Zeit gab es noch kein Internet und die Disko war zumindestens für mich als junger Mann alles andere als effizient, parship ist deutlich wirkungsvoller nach meiner Erfahrung.

Lasst Euch nicht entmutigen Ihr u25-Jährigen und ich bin mir sicher, dass einge von uns "Alten" Euch gerne wenn gewünscht an unseren Erfahrungen der Internet-Partnersuche teilhaben lassen.

LG Jorge

alster

User

Sorry Jorge aber u25 sollte nicht hier sein! Ab einem gewissen Alter mit all den Sachzwängen (Arbeit, Kinder, Verletzungen, mangelnde Zeit.. etc.) ist dieses Portal vielleicht eine wirkliche alternative zu all den Menschen, die wir nicht bei EDEKA romantisch an der Kasse treffen. Wobei wir uns doch alle wünschen DEN Menschen ohne 1. Date , Mails und Fotoaustausch kennen zu lernen. u25 verschwinde sofort ins RL, Habe Spaß, tanz, nimm Ablehnung hin und freu Dich über das Gegenteil:

Fox

User

Warum sollte man denn unter 25 NICHT hier sein? Was spricht denn dagegen es auf diese Weise UND "da draußen" zu versuchen?

Allerdings die Erfahrung die ich bisher hier hatte ist alles andere als positiv.
Ich bekomme weder Nachrichten, noch (und das ist weit schlimmer) Antworten auf meine Nachrichten (mittlerweile würd ich mich schon über ein "Lass mich ja in Ruhe!" freuen...), mein Profil wird nie angesehen (und ich hab es wirklich umfangreich ausgefüllt und mit mehreren Bildern versehen).

Ich beginne langsam zu glauben, dass es nicht sehr viel bringt in diesem Altersbereich hier zu suchen.

Heike

User

Zitat von Fox:
Warum sollte man denn unter 25 NICHT hier sein? Was spricht denn dagegen es auf diese Weise UND "da draußen" zu versuchen?

Na, vielleicht hast du deine Frage doch gleich selbst beantwortet:

Zitat von Fox:
Allerdings die Erfahrung die ich bisher hier hatte ist alles andere als positiv.
Ich bekomme weder Nachrichten, noch (und das ist weit schlimmer) Antworten auf meine Nachrichten (mittlerweile würd ich mich schon über ein "Lass mich ja in Ruhe!" freuen...), mein Profil wird nie angesehen (und ich hab es wirklich umfangreich ausgefüllt und mit mehreren Bildern versehen).

Ich beginne langsam zu glauben, dass es nicht sehr viel bringt in diesem Altersbereich hier zu suchen.

Fox

User

Ja guuut...ich meinte ja jetzt allgemein Kontakte Online knüpfen. Wenns funktioniert, warum nicht?

Das hier GAR nichts funktioniert, konnte ich ja nicht ahnen im Voraus.

Orlin

User

Zitat von Fox:

Muss ich leider voll zustimmen.

IRL ist leichter gesagt als getan. Bei mir ist "Allgemeinte Kontakthemmung" ziemlich stark ausgeprägt (habe ich vom Test hier bestätigt bekommen), und an der Technische Universität und mit Hobbies wie Kampfkunst oder Segelfliegen habe ich sehr wenige weibliche Kontakte.

mf_2

User

Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht dass man hier als u25 kaum Antworten bekommt.
Ich bin 24 Jahre alt und schreibe eigentlich breit gefächert für mich interessante Frauen zwischen 18 und 32 Jahren an. Leider wollen die Frauen meistens einen älteren Mann, daher kommt von den 24+ Frauen nochmal weniger zurück.
Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie gedacht dass das am Alter liegt. Ich dachte eher dass das dann daran liegt dass mein Profil zu uninteressant ist und dass mir das mit 34 oder 44 Jahren genau so gehen würde.