User
Zitat von lisalustig:@Nettmann
Das Problem, dass einfach zu wenig Männer im passenden Alter im Portal zu Gange sind, lässt sich auch mit einem positiven Profil und einem originellen Eingangssatz leider nicht lösen...
Zitat von lisalustig:@Nettmann
Das Problem, dass einfach zu wenig Männer im passenden Alter im Portal zu Gange sind, lässt sich auch mit einem positiven Profil und einem originellen Eingangssatz leider nicht lösen...
Zitat von Fischemann:Liebe Lisa, im Alter von 56-65 liegt dann der Männeranteil bei ca. 7 % (aller männlichen Mitglieder) . Richtig. Der Frauenanteil im Alter von 56-65 liegt bei ca. 8 % (aller weiblichen Mitglieder). Ein so großer Unterschied ist das nicht (15% weniger Männer). Und im Alter 46-55 sind das dann (25% weniger Männer). Dabei ist zu berücksichtigen, daß bei Parship das Geschlechterverhältnis etwa 50/50 ist.
Im realen Leben gibt es aber nicht den Altersfilter wie bei Parship. Ist doch klar, dass die ganzen alten lüsternen Böcke lieber knuspriges Frischfleisch, das dann irgendwann ihre Krankenschwester wird, in Internet suchen und sicherlich keine gleichaltrige suchen.Zitat von Fischemann:Meinst Du eigentlich, daß im realen Leben das Verhältnis günstiger ist? Ich bezweifele das stark. Im realen Leben suchst Du in der gleichen Gruppe wie bei PS.
Zitat von Truppenursel:Im realen Leben gibt es aber nicht den Altersfilter wie bei Parship. Ist doch klar, dass die ganzen alten lüsternen Böcke lieber knuspriges Frischfleisch, das dann irgendwann ihre Krankenschwester wird, in Internet suchen und sicherlich keine gleichaltrige suchen.
Du sollst sie ja auch nicht "einfach so anquatschen", sondern auf eine charmante und elegante Art Kontakt aufnehmen. Wie das geht, wird dir jeder Italiener beibringen können.Zitat von lone rider:Das Problem am realen Leben ist, dass viele Frauen es nicht mögen, wenn man sie einfach so anquatscht. Das macht man vielleicht, wenn man jung ist und in Cliquen und Zirkeln abhängt.
Im etwas reiferen Alter gehört sich das irgendwie nicht. Auf der Straße schon gar nicht. Zumindest nicht in Großstädten.
.
Sicher, da sind wir beieinander. Aber auch da ist es oft ein Mangel an Gelegenheiten. Aber es gibt sie, sicher, und dann sollte man sie nutzen. Es muss ja nicht nur italienisch sein. Es kann auch deutsch, französisch oder spanisch sein. Das hat auch Charme.Zitat von Truppenursel:Du sollst sie ja auch nicht "einfach so anquatschen", sondern auf eine charmante und elegante Art Kontakt aufnehmen. Wie das geht, wird dir jeder Italiener beibringen können.
Ausreden, alles nur Ausreden!Zitat von lone rider:Sicher, da sind wir beieinander. Aber auch da ist es oft ein Mangel an Gelegenheiten. Aber es gibt sie, sicher, und dann sollte man sie nutzen. Es muss ja nicht nur italienisch sein. Es kann auch deutsch, französisch oder spanisch sein. Das hat auch Charme.
Zitat von Truppenursel:Ausreden, alles nur Ausreden!
Der typische deutsche Mann brliiert zumeist anstatt mit Charme und einem freundlichen Lächeln mit grimmiger Miene.
Zitat von lisalustig:@Fischemann
Dieses Prozent-Thema hatten wir schon auf Seite 2.
Verallgemeinerungen gegen Realität. Bringt nichts. Dass viele ältere Männer gern jüngere Frauen und eher keine gleichaltrigen wollen, ist doch wahrlich nichts Neues. Und wenn das Geschlechterverhältnis dann eben wegen des Alters enorm ungünstig ist, wirds auch nicht besser.
Oder denkst Du, dass die Frauen sich den Misserfolg bei PS ausdenken oder alle furchtbar schlechte Profile haben?
Wenn es so einfach wäre, im sogenannten RL einen Partner zu finden, wären wir ja nicht hier.....
Zitat von Fischemann:Und Euer Problem ist, daß Ihr im RL die gleichen Fehler gemacht habt, die Ihr hier wiederholt. Ich habe mehrfach erlebt, daß Frauen über 50 anspruchsvoll ohne Ende sind, das Leben mit Hindernissen für eine Partnerschaft vollgepackt haben und sich dann wundern, daß nichts herüber kommt.
Im übrigen ist es nicht die Anzahl der möglichen Partner, die Euch hier hindert. Die Statistik sagt es klar und deutlich aus. Das Thema sind auch nicht jüngere Frauen, sondern das Thema ist Eure Unflexibilität und Euer Anspruchsdenken. (Haustiere wichtiger als Partner, ... etc.) Und das in diesem Alter). Glaubst Du eigentlich ein potentieller männlicher Partner hat dafür Verständnis?
Aber baut Euch ruhig weiter an der Krücke mit den jüngeren Frauen, die ältere Männer angeblich wollen. Bald wird diese Krücke zu Eurem Rollstuhl.
Zitat von lone rider:Johnny Depp, z.B., ist etwa 50 Jahre alt.
Zitat von lisalustig:Hat der ne 50-jährige Freundin? Laut Fischemann-Statistik müsste das so sein. Aber vielleicht sind die Frauen auch für Herrn Depp zu anspruchsvoll und er MUSSTE sich zwangsläufig eine jünger suchen, wie furchtbar....
haha, die wollen halt keinen Bierbauchträger in Jogginghose, der sich mit Old Spice parfümiert und lediglich Urlaub im Taunus kennt und beim ersten Date auf getrennte Kasse besteht.Zitat von Fischemann:Und Euer Problem ist, daß Ihr im RL die gleichen Fehler gemacht habt, die Ihr hier wiederholt. Ich habe mehrfach erlebt, daß Frauen über 50 anspruchsvoll ohne Ende sind, das Leben mit Hindernissen für eine Partnerschaft vollgepackt haben und sich dann wundern, daß nichts herüber kommt.
Wenn sie dann noch leben. Viele wurden mit 50 schon vom Herzinfarkt dahingerafft. Optisch sind 50 jährige Männer, da sie sich meistens nicht pflegen und Sonnencreme oft verweigert haben, oft verwitterter als Pierre Brice in Lederstrumpf.Zitat von lone rider:Ne, hatte er nicht. Diese Paradis war jünger. Was er im Moment hat, weiß ich nicht. Ich wollte damit aber ausdrücken, dass 50 kein Alter ist für einen Mann ist. Da ist der Mann in voller Blüte und Reife. Ein erwachsener Mann.
Zitat von Truppenursel:haha, die wollen halt keinen Bierbauchträger in Jogginghose, der sich mit Old Spice parfümiert und lediglich Urlaub im Taunus kennt und beim ersten Date auf getrennte Kasse besteht.
Zitat von lone rider:Ne, hatte er nicht. Diese Paradis war jünger. Was er im Moment hat, weiß ich nicht. Ich wollte damit aber ausdrücken, dass 50 kein Alter ist für einen Mann ist. Da ist der Mann in voller Blüte und Reife. Ein erwachsener Mann.
Zitat von lisalustig:Der Mann ist ab 50 (endlich) erwachsen und die Frau ab 50 (Wechseljahre und so) ist eine alte Schachtel oder wie jetzt? Es lebe das Klischee!
Es gibt genug 50-jährige Männer, die locker für 60 durchgehen. Da bin ich manchmal ganz erstaunt, wie MANN so jung so alt aussehen kann. Und so wie sie aussehen, sind sie dann auch meist im Wesen.... Und natürlich gibt es auch Frauen, die jung alt aussehen. Das gibt es bei beiden Geschlechtern.
Frauen benutzen oft schon sehr früh pflegende Kosmetik, daher haben sie meistens weniger Falten als gleichaltrige Männer und wirken einfach jünger, frischer.Zitat von lone rider:Aber dass Mann und Frau unterschiedlich schnell altern, ist einfach so. Da helfen auch keine seltsamen Sonnencreme-Metaphern..
Bei den jüngeren findet wohl tatsächlich ein Umdenken statt. Aber bei den meisten älteren Herren ist entschadener Schaden infolge mangelnder Pflege nicht mehr rückgängig zu machen.Zitat von lone rider:Da findet auch ein Umdenken statt. Auch was Mode und Pflege trifft. Ich sehe auch sehr viel schlecht gekleidete Männer und Frauen. Das ist nichts geschlechtsspezifisches, eher eine Frage des Milieus. Ich könnte auch solche Negativbeispiele für Frauen bringen..
Zitat von Truppenursel:Bei den jüngeren findet wohl tatsächlich ein Umdenken statt. Aber bei den meisten älteren Herren ist entschadener Schaden infolge mangelnder Pflege nicht mehr rückgängig zu machen.
Mir ist aufgefallen, dass es bei Parship wohl sehr viele Menschen, deren Ursprungsfamilie aus einfachsten Verhältnissen kommt. Das verdanken wir den Sozis, die ja meinten, dass jeder studieren soll. das Ergebnis sehen wir nun. Jede Menge Akademiker ohne Tischmanieren wie die Merkel. Die konnte ja auch nicht mit Messer und Gabel umgehen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Wäre ich hier richtig? Eure Erfahrungen... | Beziehung | 4 | |
D | Nähe/Freiraum und frühere Erfahrungen | Dating-Tipps | 69 | |
![]() |
Geprägt von schlechten Erfahrungen | Beziehung | 221 | |
U | Erfahrungen und Tipps gesucht für: weiblich, 50+, gerne auch von männlichen Forianern | Single-Leben | 39 | |
![]() |
Unglücklich verliebt? Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen | Single-Leben | 14 |