Magierin

User

erstes Dates nervös und unsicher

HalliHallo ihr Lieben,

ich bin ziemlich neu in der Partnerbörse und auch im Forum.
Ich habe schon nach meiner Frage gesucht aber nicht wirklich das richtige gefunden...
Falls es das Thema schon gibt- großes SORRY!

Ich habe am Wochenende mein erstes Date. Ich bin ziemlich nervös, weil ich nicht weiß wie das ganze laufen soll. Normalerweise bin ich recht unkompliziert, lustig und auch spontan.
Jetzt habe ich irgendwie Angst das ich falsch rüber komme.
Kennt Ihr das?

Könnt Ihr mir ein bißchen was von euren ersten Dates erzählen? Wie war das Treffen?
Kommt man sich doof vor wenn der Andere dann vor einem steht und HALLO sagt? Wie lockert man sich auf? Wenn ich ein Bier oder Wein trinke ist das wohl nicht so gut (Threa oben gelesen) - aber oft lockert es doch die Stimmung etwas auf oder?
Wenn ich nervös bin bin werde ich automatisch schüchtern.
Ich mache mir schon so einen großen Kopf das ich am liebsten das Date absagen würde :(

Auch weiß ich nicht ob er mich so sieht wie ich bin- zwar sehe ich schon aus wie auf den Fotos und die sind auch nicht gestellt oder so- aber trotzdem hat man ja eine andere Vorstellung oder?

Ach man bin so verwirrt und nervös...

Liebe Grüße Magierin

M

Morgana_geloescht

Gast
AW: erstes Dates nervös und unsicher

Hallo Magierin,

Deinem Gegenüber geht es ja nicht besser.Wenn man sich sympathisch ist legt sich die Nervösität im Verlauf des Treffens. Passt es überhaupt nicht merkt man das auch recht schnell.
Ein Patentrezept, wie man mit Nervösität umgeht gibt es sicher nicht.
Auf jeden Fall solltest Du aber bei dem Date erscheinen, denn Du möchtest Dein Gegenüber ja auch kennenlernen.
Habt ihr schon telefoniert. Manchmal ist es leichter, wenn man schon einmal die Stimme des Anderen gehört hat und ihn nicht nur von den mails her kennt.

Veilchen

User

Hallo Magierin,