Beiträge
4
Likes
0
  • #1

Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Mich würde interessieren, was eure No-Go's beim ersten Besuch im Haus/der Wohnung eurer Dates sind. Bin auf auf eure Beitrage gespannt! :)
 
Beiträge
861
Likes
463
  • #2
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Wie meinst du das genau?

Meinst du Dinge in der Wohnung oder das Verhalten des Besuchenden.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Was meinst Du genau? Ich habe keine Liste von (un)erwünschten Verhaltensformen.

Generell (ob Date oder nicht): Man erkundigt sich als Gast, ob es üblich/erwünscht ist, die Schuhe auszuziehen und besichtigt die Wohnung nicht unaufgefordert.

Das sind für michganz grundlegende Prinzipien der Höflichkeit.
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #4
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von Lealu:
Mich würde interessieren, was eure No-Go's beim ersten Besuch im Haus/der Wohnung eurer Dates sind. Bin auf auf eure Beitrage gespannt! :)
Hallo Lealu,
auch ich hätte noch eine Frage: Geht es dir um das Verhalten des Besuchten.

Du scheinst irgend etwas im Kopf zu haben, vielleicht gibst du uns irgendwie die Richtung vor?

Ich schreib jetzt aber trotzdem vorab schon mal, dass mich Rauchgeruch in der Wohnung massiv stören würde bzw. das Gefühl, dass da nicht regelmäßig gelüftet wird.
Generell mag ich eher helle bzw. zumindest hell eingerichtete Wohnungen. No Go wäre für mich "Eiche rustikal" oder "Mahagoni antik".
Ich hab auch ein gewisses Bedürfnis, mich nicht gerade in den "Schmutz der Jahrhunderte" zu setzen bzw. beim Blick in die Küche alte Geschirrberge mit Resten dran zu erblicken.
Eine Messi-Wohnung geht daher auf gar keinen Fall durch.
Ansonsten?
Bisher ist mir auch das oben beschriebene noch nicht "passiert".
Vom Verhalten kann ich auch nichts berichten, was mir bisher negativ begegnet wäre. Das liegt aber vielleicht auch generell am Typus Mensch, mit dem ich generell in Kontakt trete.

Nettmann
 
Beiträge
16.063
Likes
8.099
  • #5
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

- unsaubere und ungepflegte Wohnung, Eiche rustikal oder hyper modern, alles in schwarz und
Grau
- Messie-Wohnung ist mir 1 x passiert, er sagte vorher, er müsste nur kurz aufräumen....
- versüftes WC-Becken
- stundenlang mit Freund, Mama, Bekannten telefonieren und mich ignorieren, oder mich
derzeit kochen lassen= ist mir aber noch nie passiert, habs nur mal gelesen
- mich anmeckern, dass ich das Wasser fürs Händewaschen zu lange laufen lasse
- vertrocknete Grünpflanzen
- abgemagerte und ungepflegte Katze
- das Schlafzimmer sah wie das Schlafzimmer der Eltern aus, spiesig und altbacken

ansonsten:

- unaufmerksam, unhöflich, usw.

Ich ergänze:

Wohnung riecht intensiv nach billigem Weichspüler, wobei ich selber überhaupt keinen nutze und brauche
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #6
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Abstoßend fände ich
- intensiv unangenehme Gerüche
- extreme Unordnung (aber nix gegen ein wenig kreatives Chaos)
- Schmutz (nix gegen etwas Staub oder ein paar Tierhaare, aber wenn die Kaffeetasse am Tisch festklebt oder man nen Fusselroller braucht um sich nach dem Besuch auf der Straße nicht schämen zu müssen, hört der Spaß auf)
- Gelsenkirchener Barock oder Sperrmüllflair (nix gegen alte Möbel, da gibt´s wirklich hübsche Sachen)
- wenn die ganze Zeit der Fernseher läuft oder andere Ablenkungen permanent die Aufmerksamkeit abzögen (Dauersimsen, Instantmessage etc.)
 
Beiträge
2.685
Likes
1.045
  • #7
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

- Zu volle Räume, weil halt noch Platz war.
- Nippes & andere total hübsche Staubfänger.
- Haustiere die mich an einer freien Platzwahl hindern oder mich plötzlich lieben ohne mich zu kennen (ich hab nichts gegen Haustiere, bei artgerechter Haltung!)
- Gäste, die eine sehr freie Definition von "Gast" haben.
- Ja, mangelnde Aufmerksamkeit durch andere Ablenkungen (sms etc.).
- Chaos.....kreatives Chaos hört sich gut an - danke t.b.d.!
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #8
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Mehr als ein Paul Coelho-Buch im Regal.
Elektrische Brotschneidemaschine.
Rosenblätter, die woanders liegen als im direkten Fallumkreis eines Straußes.
Deko.
 
Beiträge
3.042
Likes
1.992
  • #9
Fernseher an prominenter Stelle
Sichtbarer Widerstand gegen das Zweitbuch
Fertiggerichte und andere «Abkürzungen»

@Heike: Zwölf Minuten ist eh da; sonst darf man nicht von ihm lesen?
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #10
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Schöne Liste, ich bin immer wieder erstaunt, was mich nicht stört. ;) ... wenn mich eine Frau faszinieren kann (und das ist schwer genug), dann besuch ich sie auch unter der Brücke. Ich hätt's nur gern vorher gewusst, damit ich das passende Gesöff mitbringen kann. :D
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #11
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von Pit Brett:
Fernseher an prominenter Stelle
Sichtbarer Widerstand gegen das Zweitbuch
Fertiggerichte und andere «Abkürzungen»

@Heike: Zwölf Minuten ist eh da; sonst darf man nicht von ihm lesen?
Ich bin ja weder NoGo-Mensch noch verstehe ich meine Besuche in fremden Häusern als Dates. Für die Liste muß ich mich deswegen im Hineinversetzen üben. Und dann würde ich vermutlich sagen: ganz egal, welches Buch von Herrn Coelho, eines langt. Und das darf man auch nur haben, wenn man zugleich eine Modern Talking-Platte hat. Eigentlich ist letztere dann sogar Voraussetzung. Also gar nicht geht, Coelho-Romane im Regal stehen zu haben, aber keinen Fernseher zu haben. Oder PS-Mitglied zu sein und sich über Castingshows zu mokieren. Oder mehr als drei Ratgeberbücher zu besitzen und über Formate wie "Der Bachelor" abzulästern.
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #12
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Wenn irgendwelche zufällig platzierte oder stehen gebliebene Damenartikel mir suggerieren:
ich bin nur eine von vielen.
Wenn mir der Mann super gefällt und ich mich extra in Schale werfe inklusive meiner Lieblingsstiefel, Pumps (selten) oder meiner extra zum Outfit gewählten umwerfenden Schühchen, die ich dann bei ihm ausziehen muss. Er gibt mir dafür ein paar abgelaufene Filztreter oder ich muss in Socken weiter flirten, was mir nicht gelingt, weil mir die Stimmung im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füße beschert.
Bitte liebe gastgeber, bei einem ersten Date, ist Schuhe ausziehen ein No go. Es sei denn, es ergibt sich im Laufe des abends.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #13
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Mir wuerde folgendes die Lust auf mehr nehmen:
- unangenehme Gerueche in der Wohnung (wie z.B. Zigaretten-/Zigarren-Rauch, Knoblauch oder Curry)
- Unordnung und Schmutz in der Wohnung
- Haustiere wie Spinnen, Schlangen, Maeuse oder Ratten in der Wohnung
- permanentes Telefonieren oder Rumpspielen mit dem Handy
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #14
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von FrauMeier:
Wenn irgendwelche zufällig platzierte oder stehen gebliebene Damenartikel mir suggerieren:
ich bin nur eine von vielen.
Wenn mir der Mann super gefällt und ich mich extra in Schale werfe inklusive meiner Lieblingsstiefel, Pumps (selten) oder meiner extra zum Outfit gewählten umwerfenden Schühchen, die ich dann bei ihm ausziehen muss. Er gibt mir dafür ein paar abgelaufene Filztreter oder ich muss in Socken weiter flirten, was mir nicht gelingt, weil mir die Stimmung im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füße beschert.
Bitte liebe gastgeber, bei einem ersten Date, ist Schuhe ausziehen ein No go. Es sei denn, es ergibt sich im Laufe des abends.
Sind Socken in Stiefeln, zumindest aber in Pumps nicht ohnehin ein NoGo?
Und Stilettos sind halt natürliche Feinde von Parkett. Für Messiwohnungen hingegen empfehlenswert, denn so pikt man mit jedem Schritt irgendeine Bananenschalte oder nen Joghurtbecher auf und hat sich somit schon mal einen Weg zurück gebahnt.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #15
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Die Mutter in der Küche, schlimme Gerüche, nackte Frauen im Kleiderschrank, grelles Licht und eine Zimmertemperatur unter 20 Grad.

Falls die Anmerkung nötig ist - nicht ernst gemeint....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
202
Likes
0
  • #16
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von Heike:
Sind Socken in Stiefeln, zumindest aber in Pumps nicht ohnehin ein NoGo?
Und Stilettos sind halt natürliche Feinde von Parkett. Für Messiwohnungen hingegen empfehlenswert, denn so pikt man mit jedem Schritt irgendeine Bananenschalte oder nen Joghurtbecher auf und hat sich somit schon mal einen Weg zurück gebahnt.
Ein weiteres No go: stilettos. Mit Socken meinte ich allgemeine Fußbekleidung. Heike, sei nicht so spitzfindig.
 
Beiträge
3.042
Likes
1.992
  • #19
sorry, wg. edit jetzt hinter t.b.d.

Zitat von Heike:
… noch verstehe ich meine Besuche in fremden Häusern als Dates.
andersrum.

Zitat von Heike:
Für Messiwohnungen hingegen empfehlenswert, denn so pikt man mit jedem Schritt irgendeine Bananenschalte oder nen Joghurtbecher auf und hat sich somit schon mal einen Weg zurück gebahnt.
Bananenschalen? Nö. Aber um die frisch geöffnete Post des vergangenen Jahres, die auf dem Boden ausgebreitet ist, wär's echt schad.

Zitat von anaj:
was soll man denn sonst essen?
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #20
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Eine No-Go-Liste habe ich nicht, aber ich möchte mich in der Wohnung meines potentiellen Partners wohlfühlen. Wenn ich den Eindruck habe, dass sie insgesamt lieblos eingerichtet ist, kann das mit uns nichts werden.
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #21
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von Pit Brett:
Die könnten aber auch "versteckt" sein, die anderen Bücher. Ich würde einer Verabredung nämlich nicht meine ganze Wohnung zeigen und er würde nicht unbedingt meine Bücherwände entdecken. und die e-books findet er auch nur, wenn er sich den kindle oder das i-pad schnappt.
 
Beiträge
3.042
Likes
1.992
  • #22
wohlfühlen? Männer denken da eher praktisch. Wir haben alles in Kisten, noch vom Einzug. Vielleicht zieht man ja nochmal um.
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #23
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von Pit Brett:
wohlfühlen? Männer denken da eher praktisch. Wir haben alles in Kisten, noch vom Einzug. Vielleicht zieht man ja nochmal um.
Ach so. Das erklärt manches. Nun weiß ich, warum es bei mir nicht klappt ;-)
 
Beiträge
3.042
Likes
1.992
  • #26
ach, gibt's auch mit Männern. Ist aber manchmal anders, als man denkt:
http://www.youtube.com/watch?v=GdJT5hjRSR4
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #28
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Zitat von Pit Brett:
ach, gibt's auch mit Männern. Ist aber manchmal anders, als man denkt:
http://www.youtube.com/watch?v=GdJT5hjRSR4
oder hier:

http://www.royalnavy.mod.uk/News-and-Events/Latest-News/2012/November/28/121128-Go-Commando-Calendar

Gibt es auch fuer 2014.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #29
AW: Erstes Mal beim Date zu Hause - Welche No-Go's?

Natürlich stehen alle Schränke offen, darunter auch die Ebookschränke auf dem Tablet. Schließlich hat man nichts zu verbergen. Und man sucht doch eine Partnerschaft, und keinen Versteckspielkameraden. Und wer anfangs schon vieles geheim hält, wie heftig soll das dann erst später in der Parnterschaft aussehen?
 
Beiträge
3.042
Likes
1.992
  • #30
That's a bit off, dear, wouldn't you say?