Hmmmm, Vorsicht. Stell dir die Geschichte mal umgekehrt vor: du als Frau, mit einem besoffenen Kerl, der dir von seinen bösen "Exen" erzählt. Da hätten dir alle einen Vogel gezeigt, "nicht eine Sekunde hätt' ich mit dem verbracht!". Aber wir Männer müssen ja immer brav sein ;-)Zitat von Balin:Danke für das Kompliment. Aber so nett werde ich wohl nicht wieder sein.
Bezog sich auf das Kompliment - nicht auf deinen guten Vorsatz ;-)Zitat von Andre:Hmmmm, Vorsicht.
Benutzerin
Zitat von AE1965:Nach einer etwas unschönen Trennung ging ich wieder verstärkt unter die Leute und lernte dementsprechend auch neue Bekannte kennen. Als einer dieser neuen Bekannten mitbekam, das ich gerade Solo war erzählte er mir von einer Bekannten seiner Freundin, ein wirklich tolle Frau, die gerade so einen echten Langeweiler losgeworden ist und die einen neuen Freund sucht. Lange Rede kurzer Sinn, es wurde ein Treffen zu viert arrangiert auf dem wir uns kennen lernen sollten. Und siehe da, es erschien meine Ex, der Langeweiler war ich.
Benutzerin
Zitat von Malaclypse:Das war dann mir schrecklich peinlich. Ich bin zwar begeistert von meinem Job, aber ich nerve ungern andere damit.
Zitat von Benutzerin:@Malaclypse
Was für einen komplizierten Job haben Sie denn?
Benutzerin
Zitat von Malaclypse:Man lernt da recht schnell, dass man am besten gar nicht erst anfängt zu erzählen. Die arme Frau hatte aber eine recht spezifische Frage gestellt. Ich war total begeistert, weil eben normalerweise andere einen gaanz großen Bogen um das Thema machen. Ich fing halt an die Frage zu beantworten. Und merkte, dass sie die Begriffe nicht kennt. Ich hab versucht die zu erklären (sowas mache ich auch gerne). Und dann irgendwann habe ich halt gemerkt, dass sie nur nett sein wollte und auch mal was zu meinem Beruf fragen wollte.
Zitat von Benutzerin:Oje. Solche 'Erklärbären' hab ich auch schon gelegentlich getroffen... Mit irgendwelchen technischen (o.ä.) Details vollgetextet zu werden, ist wirklich anstrengend - selbst wenn ernsthaftes Interesse am Gegenüber vorhanden ist.
Benutzerin
Zitat von Malaclypse:"Erklärbären" (toller Begriff :-D)(
Benutzerin
Zitat von Malaclypse:Schade. Ich hatte unter dem Begriff etwas lustig-freundliches verstanden, nicht etwas beleidigendes.
Zitat von Benutzerin:Sorry, wenn das beleidigend ankam. Aber ich finde den eigentlich sogar "lustig-freundlich" (deshalb 'nervt' er aber trotzdem). Die Geschmäcker sind halt verschieden...
Zitat von borealis:Es stellte sich heraus, dass der Herr 9 Jahre älter und 15 cm kleiner war, als angegeben. Was nicht weiter tragisch ist, wenn man/Mann die Wahrheit sagt.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Wie würde Euer Herz erobert ? | Beziehung | 13 | |
A | Trennung wegen neuer Liebe | Beziehung | 182 | |
![]() |
Bitte um euer Feedback! | Profilberatung | 4 | |
D | Online Dating oder im realen Leben. Wo habt Ihr Eueren Partner gefunden ? | Love Facts | 29 | |
D | Wo habt Ihr Euere Partner kennengelernt? | Love Facts | 49 |