B

Benutzerin

Gast
AW: Euer peinlichstes Date

Zitat von GrauerWolf:
Ob diese Männer wirklich glauben, wenn sie es einmal zum Date geschafft haben, kann nichts mehr schief gehen? So naiv kann doch auch keiner sein.

Ich denke schon, dass die Menschen (beiderlei Geschlechts), die sowas machen, genau diese Hoffnung haben.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich in diesem Internet-Kontext wahrscheinlich auch schon Männer aufgrund ihres Fotos aussortiert habe, die ich - wenn sie mir in der analogen Welt begegnet wären - vielleicht interessant gefunden hätte. Aber das gehört halt zum allgemeinen Lebens- und Dating-Risiko.
Ein Foto- und Daten-Fälscher würde allerdings beim Date sofort durch's Raster fallen, weil ich sowas einfach blöd finde und mir dabei verar***t vorkomme.

Oliver

User

Also zu der Nummer kann ich auch noch eine Anekdote bei steuern, die einem Bekannten von mir widerfahren ist.

Er hat sich mit einer Dame verabredet, am Hbf an einer Litfasssäule und wartete zur verabredeten Uhrzeit. Man hatte geschrieben, telefoniert und Fotos getauscht. Mein Bekannter erwartete 1,70 m und 57 kg, blond, lange Haare etc. pp.

Plötzlich hört er eine weibliche Stimme, die seinen Namen ausspricht, er dreht sich rum und vor ihm stehen 100 kilos verteilt auf 1,60 m. Sie sagt, als sie sein ungläubiges Gesicht sah, ich bin's die XXX. Er daraufhin, kann nicht sein. Sie erläuterte ihm dann, dass sie immer die Fotos ihrer Freundin benutzt, da sich sonst kein Mann mit ihr daten wollte. Und wo sie doch jetzt schon mal beide hier stehen, könnte man ja nun eine Tasse Kaffee trinken gehen.

Natürlich ist mein Bekannter wutschnaubend gegangen, nachdem er sie "zur Sau" gemacht hat.

Ich muss beim Schreiben schon wieder grinsen, wenn ich an die Geschichte denke und wäre zu gerne Zeuge gewesen. :)

So Geschichten passieren halt, sehr ärgerlich für den Betroffenen, aber sind wir ehrlich von solchen Anekdoten leben ganze Abende oder Foren...:)

Andre

User

Manche Menschen sind wirklich ohne Gehirn auf die Welt gekommen. Himmel!

Freitag

User

Zitat von Oliver:
Sie erläuterte ihm dann, dass sie immer die Fotos ihrer Freundin benutzt, da sich sonst kein Mann mit ihr daten wollte. Und wo sie doch jetzt schon mal beide hier stehen, könnte man ja nun eine Tasse Kaffee trinken gehen.

Natürlich ist mein Bekannter wutschnaubend gegangen, nachdem er sie "zur Sau" gemacht hat.
ist sie nicht schon genug gestraft? warum sie noch zusätzlich zur Sau machen? Wobei ich nicht wirklich wissen will, was er ihr sagte, wenn er sogar damit prahlte. Ich finde es beschämend. Eine solche Situation sollte man mit Contenance doch locker überstehen können.

Jorindel

User

Zitat von Andrea:
Ich bin gespannt auf Eure Schilderungen zum Thema Pleiten, Pech und Pannen.

Tja... meines war so: Über das Internet kennengelernt, geschrieben und dann haben wir schnell ein Treffen vereinbart! Er züchtete Pferde und kam mit Auto und Pferdeanhänger (Gott sei Dank ohne Pferd, auch wenn ich Pferde mag) zum vereinbarten Parkplatz. Der Aufforderung Wagen nebst Anhänger zu bewundern kam ich wiedererstrebend nach, dabei machte ich schon die Bekanntschaft mit Pferdeäpfeln. Nachdem ich dann versucht habe, das verlegen zu verbergen erzählte er mir auf dem Weg zum Kaffee, dass er beim Arzt war, weil er einen Strohballen gegen das Ohr bekommen hätte und ein Halm sich so im Ohr verhakt hätte, dass es arg geblutet hätte! Am oder im Ohr hing noch etwas Stroh..., da starrte ich dann ständig hin und konnte nicht mehr zuhören! Es war ein wenig wie bei der Nudel von Loriot! Noch heute muss ich lachen, wenn ich daran denke, ich stinkend und er mit diesen Halmen im Ohr auf mich einredend.

GrauerWolf

User

Zitat von Freitag:

das verstehe ich nicht.
wieso und womit bitte ist denn SIE in dem Fall "gestraft genug"?
Ich kann doch nicht dreist lügen in Alter, Aussehen und Gewicht, Fotos von anderen als meine eigenen einstellen und erwarte dann, dass mich der andere in den Arm nimmt und sagt "alles nicht so schimm!"
Das wäre ein schönes Partnerportal hier: ich nehme das Foto meines Bruders, den Beruf meines Schwagers, den Leumund unseres Pastors. Dann gehe ich hin zum Date und sage: "bin ich nicht gestraft genug? Was für eine Arbeit, all das zu koordinieren...".Na, das wird toll.

Oliver

User

Zitat von Freitag:
ist sie nicht schon genug gestraft? warum sie noch zusätzlich zur Sau machen? Wobei ich nicht wirklich wissen will, was er ihr sagte, wenn er sogar damit prahlte. Ich finde es beschämend. Eine solche Situation sollte man mit Contenance doch locker überstehen können.

Ja, ist sie und zwar mit unendlicher Blödheit! Ich finde es absolut o.k. sie zur Sau zu machen, da sie meinen Bekannten von A bis Z belogen und betrogen hat und da finde ich es absolut gerechtfertigt, so jemandem den Kopf mal grade zu rücken. Wir reden hier nicht von Beleidigungen oder so etwas, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich kann hier übrigens mit keinem Wort lesen, dass er damit prahlte und es ist tatsächlich möglich jemanden "zur Sau" zu machen und die Contenance dabei zu wahren.

Zitat von Freitag:
...warum sie noch zusätzlich zur Sau machen? ... Ich finde es beschämend. Eine solche Situation sollte man mit Contenance doch locker überstehen können.

Am selben Ort wohnend wäre das bei mir wohl mit einer kurzen Bemerkung beendet worden. Proportional zu Entfernung und Aufwand (wieviele Stunden Bahn- oder Autofahrt, wieviele km?) würde die Reaktion aber deutlicher ausfallen.

Lisa

User

@Oliver:

Du meine Güte, das wäre ja zum Totlachen, wenn es nicht so traurig und peinlich wäre.

neptun

User

Zitat von Freitag:
ist sie nicht schon genug gestraft? [....] Eine solche Situation sollte man mit Contenance doch locker überstehen können.
100% D'accord.
Es ist natürlich nicht leicht, in dem Moment die Verzweiflung und das Bedauernswerte hinter ihrer Handlungsweise zu sehen. Aber jemanden dafür "zur Sau machen", da stellen sich mir die Haare auf.

B

Benutzerin

Gast

Zitat von neptun:
100% D'accord.
Es ist natürlich nicht leicht, in dem Moment die Verzweiflung und das Bedauernswerte hinter ihrer Handlungsweise zu sehen. Aber jemanden dafür "zur Sau machen", da stellen sich mir die Haare auf.

Ich seh es so wie Fackel und würde die 'Angemessenheit' der Reaktion auch in Relation zu der investierten Zeit sehen. Davon abgesehen, dass ich so eine Vortäuschung falscher Tatsachen wirklich total daneben finde - wenn dem solchermaßen Getäuschten dafür auch noch eine längere Anreise zugemutet wurde, hält sich mein Mitleid für die "bedauernswerte" Frau in Grenzen.

Und auch eine kleine Anekdote. Eine Bekannte war mal verabredet, einen Mann zum Erst-Date am Flughafen (in der Heimatstadt der beiden) abzuholen. Die Frage, ob die freigeschalteten Fotos auch aktuell seien, hat er bejaht. Der Mann, der dann aus dem Ankunftsbereich kam, war ungefähr doppelt so dick wie auf dem 'aktuellen' Foto. Daraufhin hat sich meine Bekannte kommentarlos verdrückt. Woraufhin ER ihr anschließend eine stinksaure Mail geschrieben hat. Hätte er gleich mit offenen Karten gespielt, hätte das Treffen vermutlich stattgefunden.

No_Kitty

User
Peinlichkeiten....

In meinen Zusammentreffen kann ich sagen, dass es so etwas nicht auch gab. Die Menschen, denen ich bisher in diesem Umfeld begegnet bin, mögen vielleicht nicht meiner Vorstellung entsprochen haben, es mag sogar so gewesen sein, dass einige Aussagen, die sie vorher gemacht haben nicht gestimmt haben - ob nun bewusst oder unbewusst bleibt mal dahingestellt.
Und natürlich gab es Hänger, oder eine unangenehme Situation bei einem ersten Treffen.
Ich halte das für normal, wenn man sich auf die Situation einlässt: mit aller Aufregung, Vorsicht, mit allen Wünschen.
Auch wenn von seiner oder von meiner Seite festgestellt wurde, dass es nicht passt, würde ich das nicht als peinlich betrachten.
Es sind Menschen, wie ich auch, die in einer besonderen Situation stecken, und da versuche ich freundlich und respektvoll mit uns umzugehen.
Und wenn jemand nach verzweifelten Mitteln greift (falsches Bild oder falsche Altersangabe) werde ich das nicht ändern können. Ich kann meine Grenzen aufzeigen und diese auch freundlich kundtun, aber niemand hat es in diesem Zusammenhang verdient abgestraft zu werden. Allein die Enttäuschung ist sicher schon schwer genug.
Sicher gibt es auch da Ausnahmen, wo Gefühle vorgespielt und ausgebeutet werden, ich hoffe doch nicht, dass das der Regelfall ist.
Es geht doch auch nicht um den Unterhaltungswert der Pleiten, Pech und Pannen bei Dates.
Sondern für mich geht es doch letztendlich darum, jemanden zu finden, mit dem ich lachen, reden und schweigen kann - ob ich nun verschwitzt bin oder mich mal verhasple, der mich neugierig macht, was ihn ausmacht, der neugierig darauf ist, was mich ausmacht.

da capo

User
AW: Peinlichkeiten....

Zitat von No_Kitty:
................Und natürlich gab es Hänger, oder eine unangenehme Situation bei einem ersten Treffen.
Ich halte das für normal, wenn man sich auf die Situation einlässt: mit aller Aufregung, Vorsicht, mit allen Wünschen.
Auch wenn von seiner oder von meiner Seite festgestellt wurde, dass es nicht passt, würde ich das nicht als peinlich betrachten.
..............................Es geht doch auch nicht um den Unterhaltungswert der Pleiten, Pech und Pannen bei Dates.
Sondern für mich geht es doch letztendlich darum, jemanden zu finden, mit dem ich lachen, reden und schweigen kann - ob ich nun verschwitzt bin oder mich mal verhasple, der mich neugierig macht, was ihn ausmacht, der neugierig darauf ist, was mich ausmacht.

Das hast du schön geschrieben No_Kitty!
Es ist ja auch interessant, dass hier keine/r von sich geschrieben hat, sondern nur über andere. Die Frage hätte durchaus so verstanden werden können, dass man von sich erzählt, z.B. dass man versehentlich mit Hausschuhen beim Date erschien, oder die Bluse falsch zugeknöpft hatte oder den Geldbeutel vergessen hatte oder oder oder. Doch lacht es sich immer leichter über andere............
Einen sonnigen Tag wünscht da capo

B

Benutzerin

Gast
AW: Peinlichkeiten....

Zitat von da capo:
Es ist ja auch interessant, dass hier keine/r von sich geschrieben hat, sondern nur über andere.

Von solchen äußerlichen Pannen wie z.B. verschiedene Schuhe (ist mir neulich mal passiert - allerdings nicht im Zusammenhang mit einem Date) mal abgesehen - ich denke, dass man es selbst nicht unbedingt bemerkt, wenn und aus welchem Grund man für andere peinlich ist.

MrsLeft

User

Ich weiß, der threat ist schon ein wenig älter, aber ich hatte mein peinlichstes Erlebnis leider erst vor wenigen Tagen...

Nachdem ich etwa drei Wochen mit einem sehr, sehr netten Mann hin und her gemailt und auch mehrfach telefoniert hatte, haben wir und endlich letzten Samstag getroffen. Eigentlich wollten wir uns uns früher treffen, aber leider habe ich eine ziemlich fiese Grippe bekommen und so vertrieben wir uns die Zeit mit mehreren Telefonaten, die allesamt auch unglaublich angenehm und nett waren. Er war sehr einfühlsam, verständnisvoll und die Gespräche waren abwechslungsreich und leicht...

Dann, der Samstag war da. Dass ich noch nicht gesund war, war ihm bekannt und ich hab ich mich gefühlt wie unter einen Radlader gekommen. Aber das gemeinsame Frühstück war ein Highlight für mich, nach Tagen mit Fieber im Bett.

Eigentlich fing unser Date auch richtig schön an, aber bedingt durch mein eingeschränktes Denkvermögen wg. Grippe und ätzenden Kopfschmerzen, habe ich irgendwann wirklich nur noch Müll vom Job und bevorstehenden Jobwechsel geredet. Ich hab es etwas bemerkt, aber leider war ich zu schlaff, um die Story noch auf die Reihe zu bekommen, bzw. vor allen Dingen einfach die Klappe zu halten.

Irgendwann war dann der Punkt, wo das Date endete und ich genau dieses Ende auch ziemlich abrupt und merkwürdig fand. Richtig kapiert habe ich es in dem Moment nicht, sondern nur geguckt, dass ich so schnell als möglich nach Hause komme und mehr Aspirin in den Kopf bekomme, da mir schon das Tageslicht alleine in den Augen brannte.

Leider hat er einen Tag später mitgeteilt, dass er von weiteren Dates absieht, was mich ziemlich getroffen hat.. Aber der grippebedingte Mist, den ich erzählt habe, war wohl zu groß.. Schade, dass es manchmal keine Chance für einen zweiten Eindruck gibt...

ShenTe

User

Schade, dass man nicht , wie bei Twitter einfach ein paar Sternchen setzen kann, wenn man einen Text besonders amüsant findet...deine Geschichte ist köstlich, zum einen, weil ich auch solche Menschen kenne ( Frauen sind genauso...)zum anderen, weil ich Deine Reaktion witzig finde....

MrsLeft

User

Danke schön, für Deine netten Worte!!!

.. Eine Freundin sagte, dass er jetzt sicherlich denkt, dass ich kein Raketenforscher mehr werde... ;-)

Nun ja.. hat wohl nicht sollen sein...

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von MrsLeft:
Schade, dass es manchmal keine Chance für einen zweiten Eindruck gibt...

Dafür gibt es immer wieder Chancen auf einen nächsten ersten Eindruck. Jetzt sag nicht, dass das nichts wäre.

Ich bin übrigens mal bei einem Date in einen Brunnen geglitten, als ich mir eigentlich nur die Hände abspülen wollte. Erstaunlich langsam und sacht. Der war leider etwas zu hoch und wollte erklommen werden. Was ich auch tat. Bissl glitschig halt :-D

Das war allerdings nicht in Deutschland und das Date lief auch nicht über eine Partnerbörse. Kennengelernt und für's Wochenende verabredet, wir waren uns da auch noch sehr fremd. Es passieren jedem so Dinge, die man in bester - weil witziger - Erinnerung behalten kann ;o)

MrsLeft

User

Die Brunnenstory ist natürlich herrlich! Vor allem, dass Du langsam geglitten bist ;-)

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von MrsLeft:
Vor allem, dass Du langsam geglitten bist ;-)

Wär's schnell gegangen, hätte ich mich besser gefühlt. Dieses Zeitlupentempo war aber für mich das eigentlich Furchtbare. Sekunden können sehr lang werden, wenn du merkst, dass da was passiert, was du überhaupt und gerade jetzt mit diesem Beobachter nicht möchtest. Wenn du versuchst, mehr oder weniger verzweifelt gegenzusteuern, gleichzeitig aber weißt, dass du keine Chance hast, es zu verhindern.

Ich mag dieses Gefühl generell nicht und dann eben noch in Gegenwart dieses Mannes, der mir gefiel. Dabei weiß ich eigentlich sehr gut, wie genau man unbekanntes Terrain erkunden muss, bevor man sich draufwagt. Von daher meine eigene Schuld, warnendes Beispiel für gnadenlose Selbstüberschätzung, mangelnde Vorsicht und Unkonzentriertheit. Kann alles tödlich sein beim Date ;o).

Ich hab nur ein Date beizusteuern, und das war im klassischen Sinn "peinlich"... wir haben uns in einer Großstadt getroffen, die auf halbem Weg zwischen unseren Wohnorten lag (2 Std. Zuganfahrt für jeden), haben uns im Bahnhofsviertel in irgendeine miese Spelunke gesetzt (sie konnte nicht so weit laufen), die widerlichste Pizza unseres Lebens verzehrt und einander überhaupt nichts zu sagen gehabt. Die Beklommenheit und Verlegenheit zwischen uns konnte man mit Händen greifen...

Nach einer Stunde haben wir es abgebrochen und sind beide wieder heimgefahren.

Ich bin ein Magnet für ungewöhnliche Situationen. :)

Meine eigenen Peinlichkeiten:
Eine Verabredung über PS in einem edlem Italiener.
Online haben wir uns gut verstanden, Offline war es nicht so prickelnd, aber das ist ein anderes Thema.
Wir haben lecker gegessen, aber nach dem Essen habe ich heftige Blähungen bekommen. Mein Abdomen war richtig hart und schmerzhaft. Was soll ich bloß machen? Mein Gesicht war ziemlich schmerzerfüllt gewesen, also versuchte ich die Gase langsam und kontrolliert an meine Umgebung abzugeben und habe gehofft, dass die Düfte sich in Grenzen halten werden. :-DD Es ist mir bis zu einem gewissen Grad gelungen, aber ganz unentdeckt ist es nicht geblieben. :))

Fremde Peinlichkeiten:
Über PS ein Date verabredet. Sie kam erstens 15 Minuten zu spät, ich wollte schon gehen und hat sich nicht einmal entschuldigt. Zweites hatte ich große Probleme die Fotos mit meinem gegenüber im Einklang zu bringen. Drittes hat sie die ganze Zeit gemeckert, dass sie so viel gearbeitet hat und kaum was gegessen hat. Der Kellner war ca. 10 Minuten weg um das Essen zu holen, aber die Meckerei ging immer weiter. Dann kam das Essen und nachdem Essen hat sie weiter gemeckert weil es zu wenig war und sie noch Hunger hätte.
Ein paar Minuten später hat sie einen Anruf bekommen, denn sie annehmen muss. Ging raus, hat über 20 Minuten geredet, kommt wieder hinein, setzt sich und entschuldigt sich, dass es so lange gedauert hat, aber in ihrer Familie gibt es viele Geisteskrankheiten(Großmutter: Schizophrenie, Mutter: Starke Depressionen mit einem suizidalem Verhalten, der Bruder hatte auch was, etc..).
Das Interessante war, sie hat mich "verabschiedet" und das bevor ich zu Hause war. Ich durfte wohl ein unangenehmer Date-Partner gewesen sein. :-DD

MrsLeft

User

Zitat von winzling:
Wär's schnell gegangen, hätte ich mich besser gefühlt. Dieses Zeitlupentempo war aber für mich das eigentlich Furchtbare. Sekunden können sehr lang werden, wenn du merkst, dass da was passiert, was du überhaupt und gerade jetzt mit diesem Beobachter nicht möchtest. Wenn du versuchst, mehr oder weniger verzweifelt gegenzusteuern, gleichzeitig aber weißt, dass du keine Chance hast, es zu verhindern.

Ich mag dieses Gefühl generell nicht und dann eben noch in Gegenwart dieses Mannes, der mir gefiel. Dabei weiß ich eigentlich sehr gut, wie genau man unbekanntes Terrain erkunden muss, bevor man sich draufwagt. Von daher meine eigene Schuld, warnendes Beispiel für gnadenlose Selbstüberschätzung, mangelnde Vorsicht und Unkonzentriertheit. Kann alles tödlich sein beim Date ;o).

Wie Du es beschreibst ist es halt im Nachhinein lustig. Fast wie in einem Film.. Wie hat er denn damals eigentlich reagiert? Konntet Ihr gemeinsam lachen?

MrsLeft

User

Zitat von PeterShaw:
Ich hab nur ein Date beizusteuern, und das war im klassischen Sinn "peinlich"... wir haben uns in einer Großstadt getroffen, die auf halbem Weg zwischen unseren Wohnorten lag (2 Std. Zuganfahrt für jeden), haben uns im Bahnhofsviertel in irgendeine miese Spelunke gesetzt (sie konnte nicht so weit laufen), die widerlichste Pizza unseres Lebens verzehrt und einander überhaupt nichts zu sagen gehabt. Die Beklommenheit und Verlegenheit zwischen uns konnte man mit Händen greifen...

HA! Das ist mir auch mal passiert :) Der Typ fand sich aber selber super toll und ich konnte mich die ganze Zeit nur auf sein Lispeln konzentrieren.. Das einzig schöne an dem Abend war der Nachtzug zurück nach Hause im Schlafwagen :)

MrsLeft

User

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:

Meine eigenen Peinlichkeiten:
Eine Verabredung über PS in einem edlem Italiener.
Online haben wir uns gut verstanden, Offline war es nicht so prickelnd, aber das ist ein anderes Thema.
Wir haben lecker gegessen, aber nach dem Essen habe ich heftige Blähungen bekommen. Mein Abdomen war richtig hart und schmerzhaft. Was soll ich bloß machen? Mein Gesicht war ziemlich schmerzerfüllt gewesen, also versuchte ich die Gase langsam und kontrolliert an meine Umgebung abzugeben und habe gehofft, dass die Düfte sich in Grenzen halten werden. :-DD Es ist mir bis zu einem gewissen Grad gelungen, aber ganz unentdeckt ist es nicht geblieben. :))

Ich muss gestehen, dass Deine Pups-Geschichte schon der Kracher ist :) Vor allem weil man ja denkt, das macht sonst keiner, nur man selber!!! Ich glaube ich wäre im Boden versunken... :)

Weib

User

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Zweites hatte ich große Probleme die Fotos mit meinem gegenüber im Einklang zu bringen. Drittes hat sie die ganze Zeit gemeckert, dass sie so viel gearbeitet hat und kaum was gegessen hat. Der Kellner war ca. 10 Minuten weg um das Essen zu holen, aber die Meckerei ging immer weiter. Dann kam das Essen und nachdem Essen hat sie weiter gemeckert weil es zu wenig war und sie noch Hunger hätte.
Geisteskrankheiten(Großmutter: Schizophrenie, Mutter: Starke Depressionen mit einem suizidalem Verhalten, der Bruder hatte auch was, etc..).
Das Interessante war, sie hat mich "verabschiedet" und das bevor ich zu Hause war. Ich durfte wohl ein unangenehmer Date-Partner gewesen sein. :-DD

Wirklich interessant, was hättest Du nur ohne PS gemacht...
Leute mit Geisteskrankheiten/ Depressionen scheints überdies häufiger hier zu geben, ich hatte auch mal ein solches Date und dachte ich bin ihm falschen Film ;-(

Nimm's bloß nicht persönlich, hier tummelt sich halt alles, was Mitgliedsbeitrag zahlen kann...

Weib

User

Zitat von PeterShaw:
Ich hab nur ein Date beizusteuern, und das war im klassischen Sinn "peinlich"... wir haben ... einander überhaupt nichts zu sagen gehabt. Die Beklommenheit und Verlegenheit zwischen uns konnte man mit Händen greifen...

Finde ich sehr positiv - somit ist ja alles gleich klar gewesen!
Stell Dir vor, wir wären noch im Mittelalter oder vgl.baren Gesellschafts-/ Religionsordnung (soll's ja heute noch geben...) - und Du hättest sie heiraten müssen....
Stattdessen kannst Du Deine Freiheit feiern!

Zitat von Weib:
Finde ich sehr positiv - somit ist ja alles gleich klar gewesen!
Stell Dir vor, wir wären noch im Mittelalter oder vgl.baren Gesellschafts-/ Religionsordnung (soll's ja heute noch geben...) - und Du hättest sie heiraten müssen....
Stattdessen kannst Du Deine Freiheit feiern!

Ja, für diese plötzliche Klarheit muss man letzten Endes dankbar sein, da hast du recht - ein für uns beide heilsamer Schock, den wir nicht unbedingt erwartet hätten.

Man fährt ja zu einem Date in der Annahme, zumindest einen netten Nachmittag miteinander zu verleben, wenn auch nicht mehr. Aber dass auch diese Mindesterwartung deutlich unterboten wurde, hat uns beide schon peinlich berührt...

W

winzling_geloescht

Gast