willi27

User
Beiträge
2
  • #1

Fehlermeldung mit Abbruch bei Erfassung von Erstnachrichten(22.11.21 festgestellt)

Bei Erstnachrichten kann man nicht mehr Text per copy+past einfügen. Es kommt ein Fehlermeldung mit Abbruch. Warum ist es nicht nur eine Warnung bzw. Empfehlung? Zur Erfassung von Nachrichten nutze ich Word, da der Texteditor von PS sehr unkonfortabel ist. Gleiche Fehlermeldung kommt unter anderem bei Erfassung von Kontaktdaten in der Erstnachricht. Diese Programmänderung habe ich am 22.11.21 festgestellt. Am 10.11.21 war noch alles ok
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.633
  • #2
Bei Erstnachrichten kann man nicht mehr Text per copy+past einfügen. Es kommt ein Fehlermeldung mit Abbruch.

Du solltest damit den Kundensupport kontaktieren.

Das Forum hier dient dazu, sich unter den Parship-Mitgliedern auszutauschen - und in diesem Sinne ist dein Hinweis hilfreich - aber es ist nur bedingt geeignet, um Fehler an Parship weiterzugeben.
 
Beiträge
725
  • #3
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, sondern ganz bewusst die Verwendung von copy&paste zur Nachrichtengenerierung und die Bereitstellung von Kontaktdaten unterbunden werden soll.
Kollateralschäden, wie diese, dass rechtschreibschwache Menschen ihre, in einem Textdokument erstellten, Nachrichten nochmal abtippen müssen, sind da wohl einkalkuliert und werden dem Schutz vor Massen-/ Standardnachrichten untergeordnet.
 
  • Like
Reactions: Saibot

Nickk

Moderator
Beiträge
201
  • #4
Moin!

Diese Sperrung von Copy & Paste Nachrichten – im ersten Anschreiben! – ist tatsächlich von unseren Entwicklern so gewollt. Sobald ein erster Nachrichtenaustausch stattfand, kann ein Text wieder in einem externen Programm erstellt und bei Parship eingefügt werden.

Leider haben in letzter Zeit viele Mitglieder „Dynamitfischen“ betrieben. Dabei wurde ein mehr oder weniger passender Vorstellungstext möglichst breit verteilt und geschaut, was anbeißt – beziehungsweise nach oben treibt? Na, ihr wisst, was ich meine.

Dies löste immer wieder Beschwerden aus und wurde nun wie beschrieben verhindert.

Viele Grüße

Nickk
 

willi27

User
Beiträge
2
  • #5
Du solltest damit den Kundensupport kontaktieren.

Das Forum hier dient dazu, sich unter den Parship-Mitgliedern auszutauschen - und in diesem Sinne ist dein Hinweis hilfreich - aber es ist nur bedingt geeignet, um Fehler an Parship weiterzugeben.
Hallo JoeKnows,
Sorry, aber ich hatte die Info nur an dieser Stelle eingefügt, da hier über das "Super"- Update geschrieben wurde. Mittlerweile weiß ich, dass diese Einschränkungen der 'Erstnachricht' bei Premium-Kunden wegen 'Dynamitfischern' eingerichtet wurde.
Unter 'Tipps zu Parships' - Wie kann man mit Nicht-Prämienmitglied in Kontakt kommen? haben sie am 18.11.2018 sehr ausführlich beschrieben, welche Infos(auch Kontaktdaten) man als Premium an einen Basismitglied schicken kann. Werden diese jetzt falschen Infos in irgendeiner Weise korrigiert.
Danke vg Willi