AW: Figurangabe "normal"
Ich denke, man sollte einfach aussagekräftige Bilder reinsetzen. Damit tut man sich vor allem selbst einen gefallen. Der Begriff "Normal" ist auch ziemlich dehnbar. Für mich persönlich ist die Angabe der Figur allein auch relativ nichtssagend. Es gibt sicherlich Frauen und Männer mit "ein paar Kilos mehr", denen das ganz gut steht. Wenn man sich selbst sexy findet, bedeuet das sicherlich in den meisten Fällen, dass es auch genügend andere gibt, die das genauso sehen.
Ich würde "normal" aber eigentlich immer gelten lassen, solange jemand nicht wirklich fett oder magersüchtig ist. Man sagt damit ja ganz klar, dass man nicht schlank ist und da muss man wohl auch mal mit ein paar Fettpölsterchen rechnen, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde.
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass man weiterklickt, wenn die Angabe fehlt. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass man hier dazu angehalten ist, Werbung für sich selbst zu machen. Und wenn im Profil nicht irgendwo ein Statement bezüglich der fehlenden Angabe zur Figur zu finden ist, dann kann man das durchaus so verstehen, dass die Person jemanden sucht, dem das egal ist.
Natürlich kann es sein, dass man dann die ein oder andere Chance vertut, jemanden zu treffen, wo es hätte passen können. Aber bei so vielen möglichen Kontakten muss man halt irgendwelche Auswahlkriterien finden.
Jedenfalls hab ich persönlich es leid, Zeit zu vergeuden für Frauen, die mir und auch sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind. Da schreibt man sich tagelang und beim Ersten Treffen gibts dann das böse Erwachen. Das ist dann für beide beteiligten sehr unangenehm. Ich bin eigentlich auch sehr tolerant beim Thema Figur und lege viel Wert auf den Character und habe mich mit einer Frau getroffen, die sich so geschickt fotografiert hat, dass man meinen konnte "ein paar Kilos mehr" würde bedeuten, dass da jemand sehr weibliche Rundungen hat und einfach nur ehrliche Angaben macht. Aber ein paar Kilos mehr sind 5 oder maximal 10. Aber nicht so, dass sich jeder in der Stadt umdreht. Wenn man so fett ist, dass keine Hosen passen, heisst, dass nicht, dass ma ein schlechter Mensch ist, aber man muss einfach so ehrlich sein und sowas sagen ... Was ein grausamer Tag