Zitat von Karamell:
Du kannst Vergleiche anstellen. Naja. Sei es so.
Von "besser", "schlechter", "austauschbar" und "teurem Gut" zu reden, wenn es um einen Partner geht, finde ich sehr makaber. Aber gut, du leitest ja den Satz ein mit "unromatisch werden".
Ich schaue immer gerne schöne Männer und auch Frauen an, weil ich ein sinnlicher Mensch bin. Von schönen, stilsicheren Frauen fühle ich mich inspiriert und ein schöner Mann löst ein Knistern bei mir aus. Ein schönes Bild, ein Sonnenuntergang oder ausdrucksstarke Musik lösen etwas ähnlich starkes aus.
Nun, was stört dich so sehr an der Hollywood-Romantik? So wie du dich beschreibst, lebst du die Rolle von Richard Gere in Pretty Woman.
Ich kann relativ gut Differenzieren, sprich eben auch Mal unromantische, trockene und kalte Vergleiche mit der Liebe anstellen. Persönlich bin ich dann aber ein sehr leidenschaftlicher Liebhaber...
Die Hollywood-Romantik setzt Kriterien, die weder psychologisch noch soziologisch Sinn machen.
Für mich beginnt alles mit Liebe, auch eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Aber es gibt nicht diese eine Frau oder einen Mann! Es gibt Millionen von denen...
Es wäre dumm und verletzend, wenn man das seiner Partnerin unter die Nase reiben würde. Und ich gehe so weit, dass ich alles Mögliche machen würde, dass sie sich wie (m)eine Prinzessin fühlt. Aber ich bin kaum ihr erster Partner, meine wird sie auch nicht sein...
Dann kommt noch dazu, dass Hollywood-Filme immer dort anfangen, wo es am schlimmsten ist und enden immer dort, wo es am schönsten ist (ich rede nur von Liebesschnulzen)...
Oder kennt jemand einen solchen Film, der bei der Hochzeit anfängt und im Alltag endet, am besten dort wo der Partner oder die Partnerin fremdgeht. Und wenn wir schon dabei sind, ist dies auch so etwas... Fremdgehen ist in Hollywood eine Todsünde! In den meisten Gesselschaften, inkl. USA und Europa wird es aber als Volkssport betrieben, gefördert und gefordert. Und dann ist immer derjenige der Böse, der fremdgeht. Der Partner aber, der jegliche Signale über Monate/Jahre ignoriert, sogar verursacht, ist immer das Opfer...
Lust auf mehr Kritik an Hollywood-Schnulzen?
...dann kommen eben solche Frauen wie Viola & Co. und leben nach diesen Kriterien und sind dann bitter enttäuscht, wenn sie unglücklich werden. Können sich den Grund aber nicht erklären und schieben jegliche Schuld an die Männerwelt. Und trotzdem wollen sie wieder einen Mann an ihrer Seite. Aber für den nächsten Kandidaten wird die Latte noch einmal höher gelegt... Und dies immer weiter & höher... Bis sie so verbissen und frustriert sind, wie die durchschnittliche mitteleuropäische Frau zwischen 30 - 45, die beziehungsunfähig sind und sogar Freude an ihrem Single-Dasein haben!?!?!?