LunaLuna

User
AW: Fotofreigabe direkt bei der Kontaktanfrage

Zitat von Scheherezade:
ich bin auf der frauenseite und kann von daher nicht sehen, wem genau die männer in die augen blicken, wenn du kein foto hochgeladen hast. und irgendwas wird diese frau im stammhirn ja auslösen... (das könnte dir @raphaela sicher besser und fundierter erklären als ich!)

ich erblicke umgekehrt einfach diesen mann, der hier verschiedentlich schon als schönling tituliert und der auch nicht der altersklasse entspricht, in der ich suche... und der löst bei mir nicht gerade "heisses begehren" aus...

Sie merken es doch, wenn sie mich sehen, wen sie sehen. Für mich muss das reichen. Und es hat sich bewährt. So abschreckend ist mein Anblick wohl nicht. Und ich hatte auch nie Probleme damit, ich für 2 Stunden mit einem Mann zu unterhalten, der nicht meinem Schönheitsideal entspricht.
Es geht mir um den Menschen mit seiner gesamten Ausstrahlung, nicht um ein bestimmtes Aussehen.

Zitat von LunaLuna:
Es geht mir um den Menschen mit seiner gesamten Ausstrahlung, nicht um ein bestimmtes Aussehen.

finde ich ne ganz schöne haltung. schon allein dafür würde ich dich - wenn ich jetzt ein mann wäre - daten...

und es scheint ja auch gut zu laufen bei dir, wie ich oben las, oder?

sich verbiegen finde ich persönlich problematischer als "kein profilfoto".

LunaLuna

User

Zitat von Scheherezade:
finde ich ne ganz schöne haltung. schon allein dafür würde ich dich - wenn ich jetzt ein mann wäre - daten...

und es scheint ja auch gut zu laufen bei dir, wie ich oben las, oder?

sich verbiegen finde ich persönlich problematischer als "kein profilfoto".

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass er mir nicht gefallen muss. ;-) Aber für dieses "Gefallen" gibt es keine Fixkriterien. Jemand, der mir auf dem Foto gefällt, kann mir als Gesamtmensch nicht gefallen, gleichzeitig kann mich jemand zutiefst bezaubern, der auf einem Foto überhaupt nicht ansprechend ist.

Ja, ich habe den Eindruck, es läuft gerade gut. ;-)

Manche Leute empfinden Verbiegen vielleicht gar nicht als solches - ihnen ist nicht klar oder wichtig, wer sie selbst sind. Ich bliebe lieber für immer Single, als dass ich jemand sein müsste, der ich nicht bin, nur um jemanden an mich zu binden.

• Like
Reactions: Tillmann

Glöckchen

User

Zitat von 0815:
Meine Meinung dazu ist, dass ich etwas komisch finde, wenn jemand ein grosses Geheimnis um die Fotos macht. Für mich ist es selbstverständlich, dass man zeigt wer man ist. Natürlich verstehe ich, dass es jemanden (aus den verschiedensten Gründen) unangehmen ist, die Fotos zu veröffentlich. Dennoch möchte ich persönlich schon wissen, ob eine Frau in etwa meinen optischen Vorstellungen entspricht bevor ich sie treffe. Und wenn jemand bereits im Voraus seine Fotos freigibt, finde ich es nur fair, wenn dass auf der anderen Seite auch so gehandhabt wird. Das Risiko was hier schon angesprochen wurde ala "sind schon genug Fotos von mir im Netz" die in die Richtung laufen, ich will nicht erkannt werden weil es ja auch mal ein Kollege sehen könnte oder wer auch immer, haben wohl alle die hier auf Partnersuche sind und zählt für mich nicht wirklich.
Umgekehrt würde wohl auch kaum jemand eine fremde Person im RL ansprechen (im Bezug auf die Partnersuche), die nicht zumindest ungefähr den optischen Vorstellungen des/derjenigen entspricht.
Von daher verstehe ich auch nicht, warum da oft so ein großes Geheimnis und heckmeck daraus gemacht wird. Vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch oder naiv. Wenn mir eine Frau äusserlich nicht zusagt, kann ich mir eben keine Partnerschaft vorstellen (und ich gehe davon aus dass das andere Geschlecht das ähnlich handhabt) und hake das Thema ab. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob ich die Frau hier oder in der Kneipe treffe. Dann können auch die tollsten "inneren" Wert nicht helfen.

Ganz meine Meinung!

heavyRain

User

Ich gebs auch immer gleich frei, ist ja Blödsinn und verschwendete Zeit wenn das Gegenüber dann nicht den Vorstellungen entspricht.

Ist wie im echten Leben - entweder es passt auf Anhieb oder eben nicht. ;)

• Like
Reactions: Tillmann

fotofreigabe das ist absolut mainstream bei parship... ich halte es in der regel auch so. aber ich persönlich habe grossen respekt vor jemandem wie lunaluna, die es bewusst und aus ihren guten gründen anders hält und dazu steht. ich hab halt ne schwäche für abweichler und bunte vögel aller art... ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von LunaLuna:
Ich glaube, WIR sollten einander kennenlernen! ;-)

unbedingt! ;-) und wenn du von D aus gesehen im ausland lebst, hätten wir sogar ne ernstzunehmende chance, dass aus uns zwei beiden was wird... :)

und falls doch D, wäre *berlin* meine wunschstadt für dich...

LunaLuna

User

Zitat von Scheherezade:
unbedingt! ;-) und wenn du von D aus gesehen im ausland lebst, hätten wir sogar ne ernstzunehmende chance, dass aus uns zwei beiden was wird... :)

und falls doch D, wäre *berlin* meine wunschstadt für dich...

Jawohlja, Ausländerin. Sehr südlich von Berlin....

M

marlene_geloescht

Gast

Klar sind mir die inneren Werte wichtiger als das Äußere.
Aber das Äußere muss mir trotzdem AUCH gefallen.

Wenn ich jemanden anschreibe gebe ich mein Bild gleich mit frei, die meisten die mich bisher kontaktiert haben halten es ebenso. Was soll ich mich mit jemanden austauschen und evtl. sogar treffen, wo von vornherein klar ist, dass er nicht mein Typ ist oder ich nicht seiner?

Ich habe mir vorgenommen, da noch rigoroser zu werden. Ich habe mich ein paarmal mit Männern getroffen, die nur ein sehr undeutliches Bild von sich eingestellt hatten. Und die dann beim Treffen nichtmal den 3-Sekunden-Check "bestanden" haben. Auch Männer, bei denen mir zwar das was sie so schrieben gefiel, aber nicht das Foto, haben sich dann in der Realität als mögliche "Kumpels", aber keinesfalls als mögliche Partner herausgestellt.

Daher werde ich mich jetzt nur noch mit Männern treffen, die mir sowohl beim schriftlichen und ggf.telefonischen Austausch sympathisch sind (!) als auch übers Foto.

Es muss kein Profi Foto sein (besser nicht, denn die sind ja oft geschönt), sondern ich muss beim Foto erahnen, dass ich den Mann attraktiv finden könnte.

LunaLuna

User

Zitat von marlene:
Klar sind mir die inneren Werte wichtiger als das Äußere.
Aber das Äußere muss mir trotzdem AUCH gefallen.

Wenn ich jemanden anschreibe gebe ich mein Bild gleich mit frei, die meisten die mich bisher kontaktiert haben halten es ebenso. Was soll ich mich mit jemanden austauschen und evtl. sogar treffen, wo von vornherein klar ist, dass er nicht mein Typ ist oder ich nicht seiner?

Und das siehst Du tatsächlich auf dem Foto?

Ich hätte denjenigen, der mein Herz (und anderes) entflammt, nach den Fotos nicht als "mein Typ" bezeichnet. Live aber nach 3 Begegnungen (keineswegs auf den ersten Blick!) durchaus.

Wenn die Methode "Einmal anschauen" für Dich funktioniert und Du damit Erfolg hast, dann musst Du so weitermachen. Für mich funktioniert es überhaupt nicht - ich würde die Diamanten übersehen.

Mc dee

User
Ich finde generell das die Fotos alle nicht sichtbar sind ziemlich unsinnig.
Profile schön und gut,aber das aussehen spielt doch auch eine rolle.
So schenk ich jedem ein lächeln mit mein Foto gleich und hoffe das sie natürlich gut aussieht für mich.
Ist ein einziges rate Spiel

Mysterium

User
Mich würde ja schon interessieren, ob ihr zwei (@LunaLuna und @Scheherezade) da jetzt einfach Ausnahmen seid oder ob die meisten Frauen so "ticken" (a propos, wie läufs in eurer Beziehung? ;)). Aber ich persönlich glaube einfach, dass das Aussehen mitentscheidend ist, auch für Frauen. Was soll der Schwachsinn "nur die inneren Werte zählen", wenn ich mich zu meinem Partner nicht auch körperlich hingezogen fühle? Für ne Fernbeziehung mag das vielleicht reichen...

Natürlich sind die inneren Werte verdammt wichtig, wichtiger als die äußeren (Schönheit vergeht, außerdem bekommen diese viele in die Wiege gelegt). Aber die Mischung zählt. Ich kann mein Mittagessen auch jedes Mal pürieren, an den Inhaltsstoffen ändert sich nichts, aber wer sagt: Mir doch egal, wie das Essen aussieht? Ich sicher nicht, aber ich brauche auch kein von einem Sternekoch dekoriertes Essen mit Goldblättchen...

Und ich glaube auch (um wieder aufs Thema zurückzukommen), eine Fotofreigabe am Anfang ist psychologisch sinnvoller. Antwortet der/die Angeschriebene nicht auf die Nachricht, kann es natürlich am Foto liegen, aber ich beziehe es nicht unbedingt darauf. Wennhingegen ich aber nach ein paar Mails hin und her die Fotos freigebe, und dann passiert nichts mehr - dann tut das weitaus mehr weh...

My 2 cents.

G

Gast

Gast
Eine alte Regel besagt:
das Aussehen bestimmt, wer zusammen kommt,
die inneren Werte, wer zusammen bleibt.

In diesem Sinne gebe ich meine Fotos immer zum frühest möglichen Zeitpunkt frei und erwarte das Gleiche auch von der Frau, mit der ich kommuniziere. Frauen, die das anders handhaben, entsprechen im Regelfall ohnehin nicht meinen Vorstellungen von Gesicht und Figur.

Vizee

User
Dat Ding hier ist ja total verstaubt....so lange schlummerte es in der Versenkung...

warum holst du es heraus, wenn es nichts Neues dazu zu sagen gibt?

Vizee

User
ich habs nicht rausgeholt, das war der vorposter :)

Lucki9000

User
Zitat von Truppenursel:
warum holst du es heraus, wenn es nichts Neues dazu zu sagen gibt?
Doch gibt es! Bin zwar noch sehr neu hier jedoch, kann ich Parship schon verstehen warum die Profilfotos so implementiert sind.
Es stimmt schon es mag Leute geben die Bilder brauchen, um sich zu verlieben. Ich habe bis jetzt noch keine verschmäht, nur weil sie optisch nicht dem Mainstream entspricht oder dem aktuellen Schönheitsideal. Andersherum hat jedoch schon oft das Bild mich davon abgehalten die besagte Person überhaupt anzusprechen.
Ich habe die Schnauze voll von oberflächlichen Beziehungen, deshalb würde ich das Bild nie sofort freigeben. Zu oft habe ich mich schon in Bilder verliebt, jetzt möchte ich aber einen Menschen, ob dick, schlank oder sonst was. Sie muss zu mir passen.
Außerdem kann man in den meisten Fällen sein Äußeres noch an seinen Partner anpassen. Einen Charakter kann man nicht ändern, höchstens für bestimmte Zeit verstellen.
Nur meine Meinung, soll bitte nicht als Angriff auf andere Ansichten verstanden werden xD

Bali68

User
Gut geschrieben Lucki9000. Da gehörst Du aber zu den ganz seltenen Ausnahmen mit Deiner Ansicht bezüglich der Optik. Wenn ich einen Mann anschreibe gebe ich mein Foto frei. Da ich dann sowieso meistens gar keine Antwort oder "wir passen nicht zusammen" (bin eben nicht Giselle Bündchen) bekomme, verplempere ich nicht meine Zeit mit Schreiben um dann nach ein paar Mails und dann erst Fotofreigabe abserviert zu werden.
Werde ich angeschrieben und bekomme eine Fotofreigabe gebe ich mein Foto auch direkt frei. ich hab nichts zu verbergen, obwohl der Effekt gleich wie unter Punkt eins ist.
Hab mich dran gewöhnt ;-)

ChrisÖsi

User
Sofern du keine Brieffreundin suchst, und du umgekehrt nicht den Wunsch hast, dass sich dein virtuelles Gegenüber ein Bild bis hin zu einer optischen Wunschvorstellung von dir ausmalt, dann meiner Meinung nach Bild(er) sofort freischalten!
Die "Logik" das man dabei eventuell noch eher die oberflächliche Menschen anzieht lasse ich nicht gelten, denn diese Wahrscheinlichkeit ist draußen genauso groß. Außerdem kommt es auch noch darauf an, wie man sich per Bild präsentiert ... jemand mit nackten Oberkörper oder Abbildung des Push-up-Bikinis mitsamt Inhalt wird wohl eher "an der Oberfläche schwimmen", bzw. entsprechende Menschen anziehen ... ;-)

Lucki9000

User
Habe vergessen zu erwähnen das ich natürlich mein Bild freigebe, wenn mich Frau frägt oder sie selbst ihres freigeschalten hat ;-)

Bri111

User
Also ich hätte kein Problem damit, mein Foto freizuschalten, geh sogar so weit, dass ich es - auch ohne Aufforderung - direkt sichtbar machen würde, wenn es ginge. Im "normalen" Leben sieht man sein Gegenüber doch auch! Wenn man zuerst nur hin- und her textet, baut sich doch vor dem geistigen Auge ein Bild des Anderen auf! ...und man ist vielleicht enttäuscht, wenn man ihn /sie dann tatsächlich zu Gesicht bekommt...ich spreche aus eigener Erfahrung!

• Like
Reactions: Schokokeks

IPv6

User
Zitat von Bri111:
Wenn man zuerst nur hin- und her textet, baut sich doch vor dem geistigen Auge ein Bild des Anderen auf! ...und man ist vielleicht enttäuscht, wenn man ihn /sie dann tatsächlich zu Gesicht bekommt...ich spreche aus eigener Erfahrung!

"Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben."
Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

julialea

User
Da ich neu in dem Forum bin, erlaube ich mir einige Freiheiten zum Thema "Fotofreigabe" ​Ich gehöre zu dem älteren Semester.
Meine Schrullen und Befindlichkeiten kann jeder Interessierte im Profil nachsehen. Ein " Briefwechsel " im Anfang eines Kontaktes ist wie ein Gespräch in einer Kneipe. Wenn ich mit jemand rede schaue ich Ihr/Ihm in die Augen. Das ist ehrlich und schafft eine Atmosphäre von vertrauen. Dazu kommt, Fotos sind in der Regel selbstgemacht, und meistens wenig schmeichelhaft (gibt auch ausnahmen). Ich jedenfalls war von der Realität bei meinem ersten Date völlig überrascht!! Und zwar positiv!!!
Für mich spricht nichts gegen eine Freigabe nach dem ersten Kontakt.
" iPhone fotografieren, find ich lustig. Abgesehen davon, ich habe gar keins. Ich brauche diese kleinen Dinger nur zu telefonieren. Ansonsten sind sie für `mich` völlig wertlos, ich habe lieber das Aug in Aug- Gespräch
L.G. an alle, und ich bin auf die Reaktionen gespannt
julialea

Dinli

User
Ich gebe meine Fotos relativ früh frei da ich gerne mit offenen Karten spiele :)
Entweder der Frau gefallen meine Fotos und wir schreiben weiter und lernen uns hoffentlich persönlich kennen oder ich bekomme keine Antwort mehr aber dann weiss ich woran ich bin :)

D

Dr. Bean

Gast
Ich verhalt mich jetzt anti trendig und lauf im echten Leben mit Papiertüte über dem Kopf rum.

D

Deleted member 4363

Gast
Bohne, hast du schon mal was von alten Seelen gehört?

H

Hafensänger

Gast
Also, bis auf zwei herbeizuzerrende Ausnahmen hatte ich erst Bilder freigeschaltet, wenn das Date anstand - um sich erkennen zu können - was dann in der Praxis - ziemlich erheiternd - schon auch mal scheiterte. :) Jetzt wird Mohnblümchen hinterm Busch hervorgesprungen kommen und laut rufen: Glaub' ich nicht! :)

Ich fand's ausgesprochen nett sich von der Optik unbelastet austauschen zu können. Das ging durchaus auch einigen Frauen so. An eine erinnere ich mich, die stellte sich dann als sehr attraktiv heraus und das war nicht das "sehr attraktiv" das manche Frauen eher generös sich selbst attestieren. Sie empfand das als eindeutig belastend, wenn Männers auf ihre Optik abfuhren und darüber den Verstand verloren - so denn noch was zu verlieren war. Mohnblume, dein Einsatz! Es ist ja nicht so, dass mir ihre Optik gleichgültig wäre, aber bis auf einen Kontakt waren das bei den Dates alles attraktive Frauen. Mooohnblume .....

Ich selbst habe ja auch das Problem mit meiner Optik, meinem Intellekt und meiner Selbstsicherheit. Ich würde die ja gerne unter den Scheffel stellen, nur, wo bekomme ich so einen großen Scheffel her? Mohnblume, jetzt aber, hopp hopp! ;)

Um Mohnblume bis auf's Blut zu reizen, es waren nur ganz wenige Kontakte unter ziemlich vielen, wo von ihr aus, von mir sowieso nicht, Bilder freischalten überhaupt Thema war. Manche schalteten kommentarlos ihre Bilder frei, dann genügte es das einfach zu ignorieren.

Ich find's schon aufschlussreich, wie andere das handhaben, die meisten revers und auch die zugehörigen Beweggründe. Das ist aber nur sezierendes Interesse, mir reichte es mit ihr zu schreiben und wenn daraus Interesse entstand, dann haben wir uns verabredet.Die Dates waren alle gut und das Schreiben ersparte mir Treffen mit erkennbar aussichtslosen.Kontakten, die ich einfach nicht wollte!