BenStark

User

Frauen anschreiben?! Tipps?

Also liebe Leute. Tipps wie ich meine Nachrichten verbessern kann? Einige Frauen schon angeschrieben ein paar Antworten gekriegt und auch keine Antworten - asozial.
Ich beziehe mich extra nicht nur auf das Aussehen damit es nicht zu oberflächlich ist. Gehe auf das Profil ein, etc. Ich bin vom Aussehen ein Durchschnittstyp und eher ruhig.
Und kurz vorm wahnsinnig werden. Erwarten die etwa den Märchenprinz(Mischung aus Shakespeare und Schwarzenegger)???
Und was soll man schreiben wenn Frau kaum was in ihr Profil schreibt? Aber dann denn Prinz erwarten:(
Nachrichten stammen von drei Flirtportalen wo ich aktiv bin. Schicke immer Fotofreigabe mit.

"Wonder Woman? - mit Foto
Hallo,
also du bist eine wahrlich stark Frau:) Fährst Motorrad - ich will mal den Führerschein machen;) Und ich war auch immer das dreckigste Kind.
Macht Spaß dein Profil zu lesen. Lustig und natürlich geschrieben.
Wie du magst keine Burger? Nicht der neue Trend bei den Frauen? :D
Liebe Grüße
Ben"

"Hallo Isabelle,
schön eine Frau zu finden die genauso gerne liest wie ich und auch einen Hund besitzt:)
Wo warst du da im Urlaub? Sieht schön da aus.
Liebe Grüße
Ben"

"Hallo Mojo,
toll eine Frau zu finden die liest und zockt:) Und viele andere Gemeinsamkeiten.
Du hast übrigens richtig schöne, rote Haare. :)
Spielst du ein Instrument oder singst? Ich würde ja gerne Klavier spielen können.
Liebe Grüße
Ben"

"Hallo Bücherwurm,
toll noch einen anderen Bücherwurm zu finden und du verfügst über Allgemeinbildung:) Eine Seltenheit in der heutigen Zeit.
Mein liebster Burton-Film ist Sweeney Todd. Welcher ist es bei dir? Oder alle? :)
Liebe Grüße Ben
PS:
Wirklich tolles Profil."

"Hallo Chanty,
toll noch einen anderen BVB-Fan zu finden. Zudem noch ein sehr hübscher Fan:)
Was sind denn so deine Hobbys?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Ben"

Hallo,
tolles Profil hast du hier. Denn du weißt was du willst. Eine starke Frau eben:)
Freut mich eine Frau zu finden die Bücherwurm ist, das Meer liebt und Schokolade mag. Könnte eine endlose Liste davon schreiben:)
Welches Buch liest du denn gerade akutell? Ich lese "Attack" von Preston und Child.
Liebe Grüße und schönes Wochenende noch
Ben

Zuletzt bearbeitet:

tigersleep

User
@BenStark Ich glaub ich nehm dich mal kurz zur Seite...

Nachrichten schreiben auf Dating-Seiten ist ein bisschen so wie Herrenschuhe zu finden, die nicht potthässlich, braun und mega unbequem sind. Es braucht Geduld und Ausprobieren und viele Läden und ganz viele Kaffeepausen und manchmal vielleicht auch einen Schnaps. Und die Erkenntnis, dass es reicht, wenn man ein passendes Paar findet, wenn man denn dann pfleglich mit dem Paar umgeht.

Wie deine Nachrichten so rüberkommen, dazu können dir die Frauen hier bestimmt noch ein paar Sätze sagen. Mein Rat an dich ist, es nicht zu schwer zu nehmen und dir weiterhin Mühe mit deinen Nachrichten zu geben, es zahlt sich aus. Immer dran denken: Du kannst unmöglich allen gefallen und gerade in deiner Altersklasse ist es wirklich Hauen und Stechen.

• Like
Reactions: Sweclane, BenStark and Deleted member 20013

BenStark

User
@BenStark Ich glaub ich nehm dich mal kurz zur Seite...

Nachrichten schreiben auf Dating-Seiten ist ein bisschen so wie Herrenschuhe zu finden, die nicht potthässlich, braun und mega unbequem sind. Es braucht Geduld und Ausprobieren und viele Läden und ganz viele Kaffeepausen und manchmal vielleicht auch einen Schnaps. Und die Erkenntnis, dass es reicht, wenn man ein passendes Paar findet, wenn man denn dann pfleglich mit dem Paar umgeht.

Wie deine Nachrichten so rüberkommen, dazu können dir die Frauen hier bestimmt noch ein paar Sätze sagen. Mein Rat an dich ist, es nicht zu schwer zu nehmen und dir weiterhin Mühe mit deinen Nachrichten zu geben, es zahlt sich aus. Immer dran denken: Du kannst unmöglich allen gefallen und gerade in deiner Altersklasse ist es wirklich Hauen und Stechen.

Ja du hast recht. Sorry - an die Frauen - es ist eben die andauernde Enttäuschung. Und wenn man noch nie wirklich eine Freundin hatte ist es doppelt bitter.

• Like
Reactions: Jann78
T

Trial

Gast
Ganz schlecht. Wenn Du weder Motorradführerschein noch Motorrad hast, dann sprich diesen Themenbereich nicht an. Ich will (was auch immer) führt der Leserin ein Defizit vor Augen, etwas was dir fehlt.

Du überschätzt die erotisierende Wirkung von altem Schweiß und schwarzen Rändern an den Fingernägeln!

Und wieder: Du stößt sie auf ein Defizit.
du verfügst über Allgemeinbildung:) Eine Seltenheit in der heutigen Zeit.
Ganz im Gegenteil! Noch nie in der Geschichte gab es so viele gebildetete Menschen in Europa wie heute.

• Like
Reactions: BenStark

BenStark

User
Ganz schlecht. Wenn Du weder Motorradführerschein noch Motorrad hast, dann sprich diesen Themenbereich nicht an. Ich will (was auch immer) führt der Leserin ein Defizit vor Augen, etwas was dir fehlt.

Du überschätzt die erotisierende Wirkung von altem Schweiß und schwarzen Rändern an den Fingernägeln!

Und wieder: Du stößt sie auf ein Defizit.

Ganz im Gegenteil! Noch nie in der Geschichte gab es so viele gebildetete Menschen in Europa wie heute.

Danke. Das mit schmutzig hatte ich wegen ihrer Profilbeschreibung geschrieben.
Denn da steht, dass sie mehr ein Junge war und oft scmutzig nach Hause kam.

Zuletzt bearbeitet:

Jacinta

User
Deine (ggf ungesund hohe??) Bedürftigkeit und weniger dein Interesse sind für mich spürbar, mag aber auch durch den Eindruck deiner anderen Beiträge im Forum hier verfälscht sein.

Mein Tipp: mach den Motorradführerschein.
Mach Heldenreise o.Ä.
Live in abundance & try again.

• Like
Reactions: Lepota

Jacinta

User
P.S. Zitate aus fremden Profilen hier rein kopieren ist ganz schlechter Stil in meinen Augen.

Edit: danke für das löschen :)

Zuletzt bearbeitet:
L

Lepota

Gast
Außer den Satz mit der Allgemeinbildung finde ich die Nachrichten ok. Und ich finde es auch nicht schlimm, wie @Trial z.B. schreibt, dass man etwas nicht kann. Aber bei mir kommen eher lustige Nachrichten gut an, dann antworte ich fast immer. Außerdem spielt die Optik eine nicht ganz unwichtige Rolle ;)

Keine dieser Nachrichten wirkt auf mich ansprechend.

• Like
Reactions: jayyjayy
T

Trial

Gast
D

Deleted member 20013

Gast
Mir stoßen die direkten, indirekten und implizierten Vergleiche und/oder (ab)Wertungen auf.

und du verfügst über Allgemeinbildung:) Eine Seltenheit in der heutigen Zeit.

Hinsichtlich der Erwähnung der Sachen, die du nicht kannst oder nicht hast, pflichte ich den Vorschreibern bei.

Dennoch finde ich den ersten Beitrag von @tigersleep ausgesprochen treffend.
Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rose_Tattoo and Jacinta

Sweclane

User
Asozial sind nur jene die nicht antworten. Ob Mann oder Frau. Man kann die Leute ja auch verabschieden. Dann wartet man nicht vergeblich.

ich schreibe das jetzt nicht als Klugscheißerei, sondern weil ich ehrlich hoffe, bei dir einen hilfreichen Impuls zu setzen:

Hier ist niemand jemandem etwas schuldig, nur weil man zufällig im selben Portal angemeldet ist. Keine angeschreibene Frau schuldet dir eine Antwort. Nur weil eine Antwort sich für dich besser anfühlen würde als Schweigen, heißt das nicht, dass eine Frau für dein Seelenheil oder deine Zufriedenheit zuständig ist.

Ich denke, mit dieser Einstellung erlebt man viel weniger Frust, weil man sich nicht länger unfair behandelt fühlen muss. Die Opferrrolle frisst nämlich ganz schön viel Energie.

• Like
Reactions: Julianna, penske, Kalü und 5 Andere

Sweclane

User
@BenStark, es gibt bei deinen Textbeispielen einen roten Faden, den ich für negativ halte: Du nimmst einen Aufhänger aus dem Profil der Frau (was erst mal gut ist) und sagst dann - immer etwas zu überschwänglich - warum das FÜR DICH toll ist.

Wieder gelöscht, weil Unsinn drin stand. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta

Sweclane

User
Upps, mein beispiel ist total bescheuert, ich nehme es zurück - dein letztes Anschreiben fragt ja nach dem aktuellen Buch der Angeschriebenen.

Sorry!

Vielleicht ist es der Uberschwang, der mich bei deinen Nachrichten stört. Das Selbstbezogene nehme ich zurück. hab zu schlampig gelesen!

• Like
Reactions: jayyjayy
T

Trial

Gast
@BenStark, wenn sich eine Frau in einer Partnerbörse anmeldet und auf den Fotos zu erkennen ist, dass sie schön und erotisch begehrenswert ist, dann bekommt die schon einmal 500 Nachrichten pro Tag. Die kann sie beim besten Willen nicht alle beantworten. Also antwortet sie einigen wenigen, die ihr positiv aufgefallen sind. Ist das asozial? Sicher nicht.

BenStark

User
Nun ja das mit asozial ist vielleicht doch ein wenig heftig. Mir fiel gerade nur nix besseres dafür ein. Und am Ende ist es Meinungssache.

@BenStark, es gibt bei deinen Textbeispielen einen roten Faden, den ich für negativ halte: Du nimmst einen Aufhänger aus dem Profil der Frau (was erst mal gut ist) und sagst dann - immer etwas zu überschwänglich - warum das FÜR DICH toll ist.

Wieder gelöscht, weil Unsinn drin stand. Sorry!

Überschwänglich? Ok. Beim nächsten Mal versuche ich mich etwas zurück zuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Sweclane

User
@BenStark, wenn sich eine Frau in einer Partnerbörse anmeldet und auf den Fotos zu erkennen ist, dass sie schön und erotisch begehrenswert ist, dann bekommt die schon einmal 500 Nachrichten pro Tag. Die kann sie beim besten Willen nicht alle beantworten. Also antwortet sie einigen wenigen, die ihr positiv aufgefallen sind. Ist das asozial? Sicher nicht.

Und die, die nur 2 Nachrichten pro Woche kriegen, aber keine Lust haben zu antworten, haben auch das Recht, es zu lassen. ;-)

• Like
Reactions: penske, Kalü, Deleted member 20013 und ein anderer User

Ulla

User
  • Like
Reactions: penske, Ariadne_CH, Sweclane und 4 Andere

Kalü

User
ich schreibe das jetzt nicht als Klugscheißerei, sondern weil ich ehrlich hoffe, bei dir einen hilfreichen Impuls zu setzen:

Hier ist niemand jemandem etwas schuldig, nur weil man zufällig im selben Portal angemeldet ist. Keine angeschreibene Frau schuldet dir eine Antwort. Nur weil eine Antwort sich für dich besser anfühlen würde als Schweigen, heißt das nicht, dass eine Frau für dein Seelenheil oder deine Zufriedenheit zuständig ist.

Ich denke, mit dieser Einstellung erlebt man viel weniger Frust, weil man sich nicht länger unfair behandelt fühlen muss. Die Opferrrolle frisst nämlich ganz schön viel Energie.

So wahr und auf den Punkt gebracht!

@BenStark Nachrichten schreiben auf Dating-Seiten ist ein bisschen so wie Herrenschuhe zu finden, die nicht potthässlich, braun und mega unbequem sind.

Was ist denn an braunen Schuhen auszusetzen?? *grübel* (Aber ich glaube, selbst wenn wir das noch abschliessend klären können, trifft es möglicherweise nicht direkt den Kern des Anliegens des TE.. :rolleyes:)

Aaaalso - ich denke auch, du musst da irgendwie drüberstehen können, Ben, und zwar ohne dich selber und deinen Selbstwert in Zweifel zu ziehen (das heisst nicht, dass man nicht auch mal was lernen oder ändern kann - Schreiber vor mir haben ja ein paar Vorschläge gemacht), aber auch ohne andere deswegen zu verurteilen oder "asozial" zu nennen. Sonst bringt dir das letztlich nur Frust - andere zu verachten und zu schubladisieren, macht einen ganz sicher nicht zu einem zufriedeneren Menschen, das kommt nur wie ein Bumerang zu dir zurück.

Ich finde deine Nachrichten auch nicht so schlecht - und es muss ja nur eine einmal zurückschreiben, mit der es dann passt (oder auch nicht, dann versuchst du's ein weiteres Mal) - und vielleicht ist es ja gut, dass die, die du bisher angeschrieben hast, nicht antworten, erspart dir vielleicht Schweiss, Blut, Tränen oder was auch immer - wer weiss es denn schon??

Also, versuch das locker zu nehmen, ich denke, die meisten machen in etwa die gleichen Erfahrungen.

• Like
Reactions: Jacinta, tigersleep and Deleted member 20013