dennis92

User

Frauen anschreiben ...

Hey! :)
Ich bin noch recht frisch hier, bis jetzt habe ich bei Parship auch noch nicht sonderlich viel Kontakt mit Frauen gehabt, naja okay man kann auch von zwei Tagen nicht viel erwarten. :)

Jetzt dachte ich einfach mal, ich benutze das Forum um mir vielleicht den ein oder anderen Tipp zuholen. Ich bin eigentlich keiner der sich schwer tut, wen anzuschreiben. Wie geht ihr denn so vor? Mit welcher Herangehensweise hat sich bei euch denn, als gut erwiesen?
Schickt ihr erst ein Lächeln mit einer Notiz weg oder direkt eine Nachricht?

Ich bin auch unschlüssig ob ich mich bei der Nachricht lieber kurzhalten oder doch lieber einen längeren Text schreiben sollte. Ich neige oft dazu etwas zu viel zu schreiben, vielleicht wirkt das bei einigen etwas abschreckend? :D

Bin auf eure Antworten gespannt! :)

LG

fafner

User
Zitat von dennis92:
Ich bin auch unschlüssig ob ich mich bei der Nachricht lieber kurzhalten oder doch lieber einen längeren Text schreiben sollte. Ich neige oft dazu etwas zu viel zu schreiben, vielleicht wirkt das bei einigen etwas abschreckend?
Ich habe eher mehr geschrieben, weil es mir Spaß machte. Meist kam weniger zurück, aber das war mir egal. Wenn die Schreiberei eine Frau "verschreckt" hätte, wäre sie sowieso nicht die richtige für mich gewesen.

Es gibt hier aber einige Leute, vor allem Jungs, die erwarten, daß mindestens 1:1 ihrer Aktivitäten zurückkommen, sonst rasten sie aus. Mußt Du für Dich entscheiden, in welche Kategorie Du fällst.

DerM

User
Ich lese das Profil und schreibe, was mir in den Sinn kommt, wenn mir eine/mehrere Aussagen im Profil gefallen, so wie es in allen Ratgebern und Geschmodder drinsteht und weil es schlichtweg so logisch ist.

Bringt aber alles nix. Genauso wenig wie sich vorher Gedanken über die Länge des Textes zu machen. Manche Frau hat keinen Bock auf lange Texte, aber schreibt man zu wenig, hat man nicht genug Interesse. Manche erwarten, dass du nachhakst, was andere dann aufdringlich finden. Manche wollen gleich ein Foto, manche nicht.

Mach dein Ding und hoffe jemanden zu erwischen, die genau darauf abfährt, Premium hat, dass sie überhaupt antworten kann und die "Muße hat" jetzt eine Nachricht zu schreiben.

Hier muss einiges zusammenkommen, damit was draus wird.

DerDogi

User
Zitat von dennis92:
Hey! :)
Schickt ihr erst ein Lächeln mit einer Notiz weg oder direkt eine Nachricht?

Kann beides funktioniere. Ich hatte schon ein lächeln geschickt mit einem Kommentar zu einer Sache im Profil. So nach dem Motto "toll, du warst da im Urlaub, da war ich auch erst". Da kam prompt ne Antwort zurück, und man hat schon ein Gesrächsthema.

Allgemein werden meiner Erfahrung nach aber richtige Nachrichten besser beantwortet. Wie man diese Formuliert ist eine Wissenschaft für sich. Ich glaub die PS Empfehlung liegt bei 5-10 Sätze oder so.

Was eher schlecht ist, ist ein unpersönliches "hallo hier bin ich, schreib doch mal". Ich glaub da muss man schon echt was auf dem Bild hermachen, dass die Angeschriebene überhaupt man das eigene Profil anklickt. Du solltest versuchen, es dem Gegenüber glaubhaft zu machen, dass du sie persönlich interessant findest, und sie nicht nur grad da war. Und su solltest ihr einen Grund liefern auch zu antworten. Stell dir mal vor, du bist eine Frau, und bekommst am Tag 10-20 Nachrichten, alle mit "Hallo, ich würde dich gern kennen lernen". Allen kannst du ja nicht zurückschreiben, und einige von denen liefern dir noch nichtmal einen Anhaltspunkt, warum sie für sich interessant sein können. Wie müsste eine der 20 Nachrichten aussehen, dass du Lust hast zu antworten?

Wenn du viel Text schreibst, dann denk ich brauchst du einen Einstieg der Lust dazu macht, alles durchzulesen. Dass es interessant sein sollte, und du nicht einfach deine lebensgeschichte ausbreiten solltest ist ja klar. Ich glaub aber, wenn das Gegenüber sieht, dass du dir Mühe gegeben hast, nur wegen ihr, sind das schonmal Pluspunkte.

Ich hoffe da war jezt was hilfreiches dabei.

DerDogi

User
Zitat von DerM:
Ich kann gar nicht beschreiben, wie "schrecklich" das ein muss............. die armen armen Frauen. *schnüff*

Oh ja, es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht aus Mitleid in den schlaf weine.... ;-)

Aber ich meinte das ganz Objektiv, wenn die Situation die Beschriebene sein sollte, dann ist verhalten dieser "armen Frau" eben das, dass alles was nicht gleich auffällt oder besonders symathisch rüberkommt, weggeklickt wird. Deswegen sollte man versuchen sich in das Gegenüber reinzuversetzen, und nicht nur dran denken wie die eine Nachricht anommt, sondern wie sie im Vergleich den zu den Nachrichten der "Konkurenz" wirkt.

...das ist ein sehr interessnates Spieltheoretisches Problem, wenn ich das so bedenke...

dennis92

User
Hey, danke für die hilfreichen Antworten. :)
Bis jetzt bin ich noch nicht sonderlich schlauer geworden, was gut ankommt und was nicht.
Habe letztens eine Mail von einer Frau bekommen, weil ich ihr Profil besucht habe. Habe geantwortet und dann kam nichts mehr zurück.

Habe jetzt auch ca. 6 bis 8 Frauen angeschrieben, ich weiß es sind nicht viele aber bin jetzt auch nicht der Typ der gleich 20 oder mehr anschreibt. Habe bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen, gelesen wurden die Nachrichten auf jeden Fall, haben mein Profil auch alle besucht.

Bin halt so vorgegangen das ich mir das Profil genau angeguckt habe und auf einzelne Sachen eingegangen bin, auch habe ich mich etwas vorgestellt. Habe also etwas längere Texte geschrieben, weil ich allgemein der Typ bin, der gerne viel schreibt und auch längere Antworten verfasst. Scheint wohl nicht gut anzukommen oder diejenigen haben kein Premium. Wobei letztens hat mich eine zurückgeschrieben, obwohl sie kein Premium hatte.

Ob ich diejenigen noch mal anschreiben soll weiß ich selber nicht. Finde das aufdringlich ... Man will ja auch nicht irgendwie verzweifelt oder so wirken. :D Noch weniger will man nerven. Vielleicht versuche ich es demnächst einfach mal mit kürzeren Nachrichten oder noch längeren.

DerDogi

User
Zitat von dennis92:
Hey, danke für die hilfreichen Antworten. :)
Bis jetzt bin ich noch nicht sonderlich schlauer geworden, was gut ankommt und was nicht.
Habe letztens eine Mail von einer Frau bekommen, weil ich ihr Profil besucht habe. Habe geantwortet und dann kam nichts mehr zurück.

Klingt doch gut, dann scheint dein Profil für sie interessant gewesen zu sein.
Ist ist vielleicht einfach kein Premium Mitglied und kann nicht antworten. Passiert öfter mal, also nichts dabei denken.

Zitat von dennis92:
Bin halt so vorgegangen das ich mir das Profil genau angeguckt habe und auf einzelne Sachen eingegangen bin, auch habe ich mich etwas vorgestellt. Habe also etwas längere Texte geschrieben, weil ich allgemein der Typ bin, der gerne viel schreibt und auch längere Antworten verfasst. Scheint wohl nicht gut anzukommen oder diejenigen haben kein Premium. Wobei letztens hat mich eine zurückgeschrieben, obwohl sie kein Premium hatte.

Klingt doch nach einer Vernünfitgen Herangehensweise mach das ruhig weiter so. Wenn Eine keine langen texte mag, dann wird da eh nichts draus, also passt das schon.

Allgemein ist eine Antwortquote von 10% oder weniger keine Seltenheit, also einfach entspannt bleiben und weiter versuchen. Wenn du immer mal deine Anschreiben variierst, merkst du ja mit der Zeit, welche besser ankommen

dennis92

User
Hey,
wollte noch mal kurz ne Antwort abgeben. Habe jetzt schon drei oder vier Rückmeldungen bekommen. Bei einigen nur in Form von Gefällt mir, denke mal die haben kein Premium und wie gesagt drei - vier Nachrichten. :D Darunter leider eine Nachricht, dass man vergeben sei. :eek:

Aber es scheint wohl doch irgendwie zu klappen.

Sagt mal, ich mach seit neustem, wenn ich den ersten Kontakt aufnehme, durch ein Lächeln auch direkt eine Fotofreigabe. Ich meine, habe ja nichts zu verlieren. Irgendwann sieht sie mich eh, wenn der Kontakt aufrecht bleibt. Also, wieso nicht sofort machen? Oder hattet ihr da schon miese Erfahrungen gehabt? Bzw. haltet davon nicht so viel? :)

LG

DerDogi

User
Die gut alte Fotofreigabe :)

Da gabs erst kürzlich einen anderen Thread zu dem Thema. Ich hatte da den Eindruck, dass die meisten Fotos wollen. Ich hatte auch schon in einem Profil den Satz gelesen "Keine Fotos, keine Antwort".

Jetzt hängen die Erwartungen vom Alter und der Person ab. Einerseits ist mir persönlich die Vorstellung zuwider, dass man das Gegenüber erstmal nach Optik bewertet, und sich dann erst nach dem Charakter erkudigt. Andererseits scheinen sich die Frauen das erlauben zu können, dann spielt man halt mit. Nochmal andereseits find ich es auch immer mal schön wenn sich eine Person nicht zuerst für mein Bild interessiert.

Der Vorteil ist ja der, dass wenn der Frau das Aussehen wichtig ist, kreigt man seine Absage wengistens gleich, und muss sich nicht mit den Mails aufhalten. Mir persönlich macht ein nicht beantwortetes Anschreiben mit Foto weniger aus, als wenn sie sich direkt nach dem Foto nicht mehr meldet.

Vielleicht wäre es auch schlau es spannend zu machen, sowas wie "wenn du ganz lieb bist, darfst du sehen wie gut ich aussehe ;-)"

... ich bin dazu übergegangen abwechselnd mit und ohne Foto anzuschreiben, um vielleicht mal einen Trend in der Rückmeldefrequenz und der Qualität der Kontakte zu erkennen.

Dinli

User
Zitat von DerDogi:
Vielleicht wäre es auch schlau es spannend zu machen, sowas wie "wenn du ganz lieb bist, darfst du sehen wie gut ich aussehe ;-)"

Diese Antwort finde ich ziemlich kitschig..
Ich gebe mein Foto immer direkt mit einem lächeln frei...was hat man dabei zu verlieren?
Am Ende entscheidet dooch immer das Aussehen ob man sich sympatisch findet :)

DerDogi

User
Zitat von Dinli:
Am Ende entscheidet dooch immer das Aussehen ob man sich sympatisch findet :)

....genau, bei einigen entscheidet ausschließlich das Aussehen - solche Leute tun mir leid.

Ich hatte eh schon den Eindruck, dass ich mit meiner Einstellung, allein da stehe. Dabei gibst du mir also recht. Aber hey, diejenigen, die alles genauso machen wie alle anderen stechen ja durch nichts aus der Masse hervor :)

Git80

User
Zitat von DerDogi:
....genau, bei einigen entscheidet ausschließlich das Aussehen - solche Leute tun mir leid.
Sorry Dogi, aber hier schießt du übers Ziel hinaus. Charakter wird wichtiger, wenn es darum geht, lange in einer Beziehung miteinander auszukommen. Aber ob überhaupt eine Beziehung entsteht, darüber entscheidet im Großteil der Fälle das Aussehen. Klar, manchmal lernt man jemanden über einen längeren Zeitraum kennen (Freundeskreis, Arbeit), wodurch der optische Eindruck in den Hintergrund tritt und der Charakter ausschlaggebend wird. Aber beim Online-Dating hat man diese Zeit nicht. Da wird nach dem ersten (optischen) Eindruck entschieden, ob geantwortet wird oder nicht, ob es zum Date kommt oder nicht.

Du magst deine eigene Einstellung zu dem Thema gerne als die "richtige" auffassen, du musst dir aber bewusst sein, dass du damit eben nicht unbedingt dem Verhalten der Masse entsprichst und somit deine Chancen auf erfolgreiche Partnersuche nicht erhöhst...

DerDogi

User
Ich sag nicht, dass das Aussehen vollkommen egal ist, aber ein bisschen mehr als bei Tinder oder Ähnlichem verspreche ich mir schon bei Parship.

"Geiles Bild, lass mal treffen!" .... besitmmt sind viele Menschen so drauf. Die werden vielleicht weniger wahrscheinlich einen charakterlich passenden Partner finden, weil die passenden Kandidaten zuföllig "nur eine 8" sind aber man nur "9 und darüber" datet - dann tut mir derjenige eben leid, wenn er damit seine chance auf richtiges Glück verringert.

Ich rede ja nicht von richtiger oder falscher Einstellung, man hat halt unterschiedliche Ziele.

Gerade bei Parship ist es möglich vorab schon andere Aspekte über das Gegenüber zu erfahren als nur das Aussehen. Wenn 80% der Leute das nicht nutzen wollen, dann mag es so sein. Und wenn die perfekte Frau für mich mir keine Chance gibt, weil sie nicht gleich mein Bild kriegt, dann ist das halt auch so.

Es entspricht meiner eigenen Beobachtung, dass bei Frauen mit denen ich schon zwei/drei nette Nachrichten geschrieben habe und die Wellenlänge passt, und wenn ich dann erst das Bild sehe, dass dann die Abweichungen von meinem "Beuteschema" mich viel weniger stören, als wenn ich garnichts über sie weiß und nur das Bild hab. Das kommt wohl vom Halo-Effekt, ist also ganz natürlich. Also ist die Wahrscheinlichkeit bei mir zu Landen für eine Frau die mich anschreibt ohne Bild sogar größer. (...natürlich nur weil ich die ohne Bild nicht gleich wegklicke)

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich selbst noch nicht weiß, ob man damit nur die oberflächlichen Menschen aussrtiert, oder sich ganz auf Abstellgleis befördert. Deswegen bin ich diesbezüglich ja am Ausprobieren.

Ich finde es auf jeden Fall ein interessantes Thema, und finde es schon aufschlussreich die Reaktionen darauf zu lesen. Da es ja wichtig ist zu wissen wie andere (vor allem Diejenige die man grade anschreibt) darüber wohl denkt. An verschiedneen Stellen hab ich auch schon den Gedanken in den Raum gestellt, das wohl vom Alter abhängt. Mit 40 ist man eh nichtmehr jung und knackig, und legt vielleicht nichtmehr so viel Wert drauf als mit 20. Aber das ist nur eine Theorie.

Rätsel

User
Ich kann die Frustration über die geringe Rückmeldung verstehen und ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken darüber macht, mit welcher Art von Nachrichten man(n) mehr Erfolg erzielen könnte und welche Rolle das Aussehen spielt.

Ich wollte nur in die Runde werfen, dass entgegen eurem Eindruck, Frauen es nicht leichter bei der Partnersuche haben. Wenn sie sich die Mühe gemacht haben, ein ansprechendes Profil mit guten Fotos zu erstellen, bekommen Frauen zwar viele Zuschriften, ein Großteil davon ist jedoch unbrauchbar. Eine Frau, die ernsthaft auf der Suche ist, muss sich aber die Zeit nehmen, alle Nachrichten zu lesen, die Profile der Absender durchzusehen und zu selektieren, um die wenigen, die evtl. Potential haben könnten, herauszufiltern. Oft stellt es sich heraus, wenn sie die (teilweise nur halbwegs) sinnvollen Nachrichten dann beantwortet und noch ein paar weitere gewechselt hat, dass der Kontakt nirgendwohin führt. Also war die ganze Arbeit für die Katz. Dass eine Frau Stunden am PC verbracht hat oder sich mit einer Dating-App beschäftigt hat und trotzdem keine Verabredung hat, ist keine Seltenheit. Das kann ebenfalls sehr frustrierend und demotivierend sein.

DerM

User
Zitat von Rätsel:
Ich kann die Frustration über die geringe Rückmeldung verstehen und ich finde es gut, dass ihr euch Gedanken darüber macht, mit welcher Art von Nachrichten man(n) mehr Erfolg erzielen könnte und welche Rolle das Aussehen spielt.

Ich wollte nur in die Runde werfen, dass entgegen eurem Eindruck, Frauen es nicht leichter bei der Partnersuche haben. Wenn sie sich die Mühe gemacht haben, ein ansprechendes Profil mit guten Fotos zu erstellen, bekommen Frauen zwar viele Zuschriften, ein Großteil davon ist jedoch unbrauchbar. Eine Frau, die ernsthaft auf der Suche ist, muss sich aber die Zeit nehmen, alle Nachrichten zu lesen, die Profile der Absender durchzusehen und zu selektieren, um die wenigen, die evtl. Potential haben könnten, herauszufiltern. Oft stellt es sich heraus, wenn sie die (teilweise nur halbwegs) sinnvollen Nachrichten dann beantwortet und noch ein paar weitere gewechselt hat, dass der Kontakt nirgendwohin führt. Also war die ganze Arbeit für die Katz. Dass eine Frau Stunden am PC verbracht hat oder sich mit einer Dating-App beschäftigt hat und trotzdem keine Verabredung hat, ist keine Seltenheit. Das kann ebenfalls sehr frustrierend und demotivierend sein.

Jaja, blabla blubb blubb. Als ob ein Mann das nicht auch alles machen müsste; PLUS den ersten Schritt machen. Und alleine das ist weit mehr Arbeit, die in der Regel zu nix führt.

Zeit am PC verbringen..., Nachrichten lesen..., Profile selektieren..., und... OH GOTT ein eigenes Profil mit Fotos erstellen. Nein, wie schrecklich. Natürlich alles Dinge, die der Mann ja gar nicht machen muss.

Ich tausche mit dir jederzeit. Es ist deutlich einfacher.

Was wäre das toll... nach Hause kommen, 7-8 Mails lesen, 6-7 einfach mal für Müll befinden, dann mal irgendwas zurückscheiben und mal guggen, ob innerhalb von 3 Nachrichten nach nem Date gefragt wird. Wenn nicht, Sch... egal, denn morgen hab ich ja wieder 7-8 Mails.

Zitat von Rätsel:
Wundert mich nicht... denn BEIDE Seiten müssen was einbringen. ;)

G

Gast

Gast
Ja, ja, jeder hat viel Arbeit! (Seufz) So oder so.........hört sich ja fast wie nach Zwangsarbeit an oder Entfremdung vom Arbeitsplatz! :)

Rätsel

User
Zitat von DerM:
Ich tausche mit dir jederzeit. Es ist deutlich einfacher.

Ha ha, ich sage auch immer zum Spaß: im nächsten Leben möchte ich ein Mann sein, die haben es viel leichter.

Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die Männer bei der Partnersuche viel mehr in der Hand haben und die Möglichkeiten der Frau, Einfluss zu nehmen, deutlich eingeschränkter sind. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele dies nicht begreifen können. Ist vielleicht auch ganz gut so.

DerM

User
Zitat von Rätsel:
Tatsächlich bin ich der Meinung, dass die Männer bei der Partnersuche viel mehr in der Hand haben und die Möglichkeiten der Frau, Einfluss zu nehmen, deutlich eingeschränkter sind.

Aha? :D

Was für Einschränkungen sollen das denn sein? Ausser die selbstauferlegten.

Frau kann genauso den Mann zuerst ansprechen.
Frau kann genauso dem Mann Blumen schenken (ersatzweise auch ein Sportheftchen)
Frau kann genauso dem Herrn in der Bar zulächeln
Frau kann genauso Tennis spielen, Angeln, shoppen, Pizza backen, Festplatten verkaufen und Dreisprung üben gehen
.
.
.

So sage mir bitte, was genau die Frau für Einschränkungen, im Vergleich zum Mann, bei der Partnersuche hat?

Zitat von Rätsel:
Ich sehe, was du hiermit versuchst. Aber so nicht!
Mit Begreifen hat das hier mal so gar nix zu tun. ;)

Rätsel

User
@DerM: Ich denke nicht, dass eine weitere Diskussion darüber Sinn macht. Ich weiß, dass meine Einstellung dir nicht gefällt. Das muss sie auch nicht. Das ist in Ordnung.

Nur eins noch:
Du hast als Mann maskuline Power! Setze sie ein anstatt sie abzugeben.

• Like
Reactions: koerschgen

DerM

User
Zitat von Rätsel:
@DerM: Ich denke nicht, dass eine weitere Diskussion darüber Sinn macht. Ich weiß, dass meine Einstellung dir nicht gefällt. Das muss sie auch nicht. Das ist in Ordnung.

Selbstverständlich ist das in Ordnung.

Haha, Diskussion? Welche Diskussion? Du erzählst etwas, bekommst es widerlegt und setzt sofort die Arroganz Schutzhaube auf und weichst aus.

Deine Einstellung an sich, juckt mich herzlich wenig, sondern, dass du deine Meinung, dass es Männer einfacher haben, nicht begründen kannst, oder Beispiele nennst, so wie ich das tue, um dich zu widerlegen.

Und dann besitzt du noch die Arroganz, zu sagen, dass manche das nicht begreifen würden, in der Hoffnung, dass so keine Widerworte mehr kommen. So einfach nicht!

Ich habe diesmal echt sehr an mich gehalten und ganz normal eine Frage gestellt. Und wieder einmal weichst du aus.
Du bist doch ach sooooo überzeugt von dir. Dann zeig doch mal warum. :D

So schwer kanns doch nicht sein. Warum hat eine Frau weniger Möglichkeiten Einfluss auf den Dating Erfolg zu nehmen?

Zitat von Rätsel:
Nur eins noch:
Du hast als Mann maskuline Power! Setze sie ein anstatt sie abzugeben.

Ja, wow. Jetzt wirds philosophisch.
Du hast als Frau feminine Power. Oder willst du die als niedrigerwertig bezeichnen?

Rätsel

User
Feminine Power ist nicht niedrigerwertig, aber anders, softer. Mann und Frau sind nun mal nicht das selbe. Sie ticken recht unterschiedlich, sind mit unterschiedlichem Hormonenhaushalt ausgestattet und die Natur hat für sie unterschiedliche Rollen vorgesehen.

Du hast eigentlich gar keinen Grund, unzufrieden und frustriert zu sein, denn die meisten Frauen in unserem Land verhalten sich genau so, wie du es für richtig hälst und es dir wünschst: sie machen durchaus den ersten Schritt, ergreifen die Initiative und laufen Männern hinterher. Zurückhaltende Frauen wie ich, die lieber dem Mann die Führung überlassen, sind die Ausnahme.

Die Frage ist nur: wo bleiben die positiven Ergebnisse? Wenn das Konzept der Gleichberechtigung auf allen Ebenen, inklusive auf der romantischen, und der Aufgabe der traditionellen Geschlechterrollen so erfolgsversprechend ist, warum ist Deutschland weltweit eines der Länder mit der höchsten Singles-Quote und der niedrigsten Geburtenrate?

Wenn die Frau den aktiven Part übernimmt, scheint es langfristig für keinen gut auszugehen - weder für Frau, noch für Mann, noch für die Gesellschaft...

Suxxess

User
Zitat von Rätsel:
Wenn die Frau den aktiven Part übernimmt, scheint es langfristig für keinen gut auszugehen - weder für Frau, noch für Mann, noch für die Gesellschaft...
Nö, es ist nur einfacher für die Frau. Einen Unterschied gibt es dort nicht. und seien wir doch mal ehrlich, bei den meisten Paaren zieht sie Zuhause die Hosen an. Kümmert sich um die Kinder, den Haushalt und die Finanzen. Da haben Frauen im Hintergrund durchaus den aktiven Part und es läuft. ;)

DerM

User
Zitat von Rätsel:
Du hast eigentlich gar keinen Grund, unzufrieden und frustriert zu sein, denn die meisten Frauen in unserem Land verhalten sich genau so, wie du es für richtig hälst und es dir wünschst: sie machen durchaus den ersten Schritt, ergreifen die Initiative und laufen Männern hinterher. Zurückhaltende Frauen wie ich, die lieber dem Mann die Führung überlassen, sind die Ausnahme.

Ok. Aber an welchen Erfahrungen oder Beobachtungen, machst du diese Behauptung denn bitte fest?
Ich bin Kaufmann, ich brauche Belege. :)

Sei es bei meiner intensiven Online-Suche oder Beobachtungen im Bekanntenkreis, oder Erzählungen auf der Arbeit. Frau möchte immer erobert werden.
Viele schreiben das sogar offen so in ihre Profile und auch ihre Geschichten in diversen Foren haben den immer gleichen Tenor.

Und auch hier steht es ja in dem ein oder anderen Thread: Männer werden selten angeschrieben und die Frauen haben manchmal keine Lust auf ihre vielen Mails. Und das ist auf anderen Plattformen deutlich krasser.

Sich als Frau aufdonnern und in irgendeiner Disco möglichst auffällig rumtanzen ist für mich KEIN erster Schritt. ;)

Noch kann ich mich nicht durchringen, dir das zu glauben, dass dein Verhalten eine Ausnahme ist. Höchtens in der brutalen Intensität, wie du es hier manchmal darstellst.

Zitat von Rätsel:
Die Frage ist nur: wo bleiben die positiven Ergebnisse? Wenn das Konzept der Gleichberechtigung auf allen Ebenen, inklusive auf der romantischen, und der Aufgabe der traditionellen Geschlechterrollen so erfolgsversprechend ist, warum ist Deutschland weltweit eines der Länder mit der höchsten Singles-Quote und der niedrigsten Geburtenrate?

Also da hänge ich nicht sonderlich tief in der Materie drin. Aber ich behaupte, dass Deutschland nicht DER Vorzeigevorreiter ist, wenn es um Gleichberechtigung geht, und das eine und das andere daher nicht im Zusammenhang stehen.

Nein, uns gehts hier zu gut und die Ansprüche ragen einfach übertrieben in den Himmel und darüber hinaus. Jeder glaubt einfach irgendwann was besseres haben zu können und niemand braucht ja hier unbedingt einen Partner, um über die Runden zu kommen.
Und das gilt für beide Seiten.

DerDogi

User
Zitat von Rätsel:
Feminine Power ist nicht niedrigerwertig, aber anders, softer. Mann und Frau sind nun mal nicht das selbe. Sie ticken recht unterschiedlich, sind mit unterschiedlichem Hormonenhaushalt ausgestattet und die Natur hat für sie unterschiedliche Rollen vorgesehen.

.

Ich finde du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn in einem Land, in dem Frauen noch wenig oder keine Rechte haben ein Mann ihr erzählt "du bist jetzt meins" und sie schluckt das und lebt damit. Dann ist die "tratitionelle Geschlechterrolle" eingehalten, und es funktioniert. Eine Frau hierzulande heutzutage hat glücklicherweise ein Wörtchen mitzureden, und kann die Entscheidung des Mannes er sei der Richtige für sie in Frage stellen. Also Trennung, Scheidung, etc. ... ich seh da nichts negatives dran, wenn man eine Parterschaft die nicht für beide passt beendet.

Wenn eine Fraue also darüber entscheiden darf mit wem sie zusammen sein will, dann sollte sie diese Entscheidung nicht für sich behalten und die Männer raten lassen, für wen sie sich entschieden hat. Sonst kann es klar frustrierend sein wenn die Kerle immer falsch raten.

Ich will erstmal eine Statistik sehen, wie viel glücklicher die "wenigen" nicht-Singles hierzulande in ihrer Beziehung sind, wie in anderen Teilen der Welt, wo die Mädchen noch für Geld vom Vater abgegeben werden, bevor ich die Möglichkeit der Frauen aktiv in die Partnerwahl einzugreifen als schlecht bezeichnen würde.

Zitat von Rätsel:

In einem der reichsten Länder der Welt zu sitzen und zu sagen, die Gesellschaft leidet unter der Geburtenrate, find ich irgendwie komisch.