Mira

User
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Ernie:
Wenn ich hier lese, dass manche Frauen sich in die passive Rolle zurückziehen, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln. (Macht-)Spielchen hat keine mit mir versucht. Das wäre auch daneben gegangen :).

Ich bekenne mich dazu, eine von diesen schrecklichen Frauen zu sein, die darauf warten, dass ein Mann den Kontakt aufnimmt. Ein "(Macht-)Spielchen" ist das aber nicht. Ich habe den Eindruck, viele Männer über 50 bevorzugen als Partnerin eine Frau, die nicht so offensiv ist. Außerdem fürchte ich in meinem Fall den Overkill. Durch mein Profil wirke ich selbstbewusst und ich möchte nicht als dominant wahrgenommen werden, weil ich das nicht bin. Seit meiner neuen Anmeldung nahmen in zwei Monaten über 70 Männer Kontakt zu mir auf sowie fünf Spammer. Das finde ich für mein Alter und angesichts meines spezifischen Profils zufriedenstellend.

Ernie

User

Zitat von Mira:
Ich bekenne mich dazu, eine von diesen schrecklichen Frauen zu sein, die darauf warten, dass ein Mann den Kontakt aufnimmt. ...

Seit meiner neuen Anmeldung nahmen in zwei Monaten über 70 Männer Kontakt zu mir auf ...

Das finde ich für mein Alter ... zufriedenstellend.

Damit andere Frauen hier das für sich vergleichen können: mit echtem oder - wie ich an anderer Stelle gelesen habe - gefälschtem Alter? Bereits im Profiltext korrigiert?

Was ist, wenn Du auf ein Profil triffst, bei dem Du spontan denkst: "WOW!" - würdest Du ewig warten oder doch eine erste Mail / ein erstes Lächlen senden?

Zitat von Rätsel:
@ die Mädels, die wirklich JEDE Nachricht beantworten:

1. Was schreibt ihr zurück, wenn er gleich in einer seiner ersten Mails euch direkt fragt: "Was genau suchst du auf dieser Seite?"

2. Beantwortet ihr auch Nachrichten mit anzüglichem Inhalt?

Zu 1. :
Es gibt viele blöde Fragen, die Leute stellen können, teilweise einfach nur, weil sie sich nicht so gut ausdrücken können. Ich würde sein Profil lesen und danach entscheiden, ob er mir sympathisch ist oder nicht - eventuell das spaßig einbinden oder aber eher nüchtern fragen, was er denn genau meint, denn schließlich gibt es ja Anhaltspunkte in meinem Profil...

Zu 2 :
Da war mal ein ganz schlimmer, in dessen Profil das Wort Sex ein dutzend mal vorkam und der jemand suchte , um sich an einer Raststätte zu eindeutigen Aktivitäten zu treffen. Ich dachte erst , das wäre ein Scherz (was ist frau doch naiv am Anfang..) . Ich war dann zwar geschockt, aber doch so neugierig, dass ich gefragt habe, warum er das so macht und wie der Laden so läuft. Das hat er mir dann erklärt. Man glaubt gar nicht, was man hier so alles erfahren kann !!! Parship hat ihn natürlich innerhalb weniger Tage getillt, das Früchtchen...

Wenn ich 20 Anfragen am Tag hätte, würde ich weder Lust noch Zeit haben, alles zu beantworten. Und man muss ja nicht alles so bierernst nehmen, auch, wenn man selber ein durchaus ernstes Anliegen hier hat.... Ich kann es durchaus unterhaltsam finden, mich kurz mit merkwürdigen, skurilen Leuten auszutauschen. Die Normalos hab ich ja schon zu genüge im R.L.....:)

Mira

User

Zitat von Ernie:
Damit andere Frauen hier das für sich vergleichen können: mit echtem oder - wie ich an anderer Stelle gelesen habe - gefälschtem Alter? Bereits im Profiltext korrigiert?

Was ist, wenn Du auf ein Profil triffst, bei dem Du spontan denkst: "WOW!" - würdest Du ewig warten oder doch eine erste Mail / ein erstes Lächlen senden?

Mit geschöntem (klingt netter) Alter und Hinweis im Profil. Die genaue Abweichung nenne ich vor einem Date, das schreckte bisher niemanden ab.

Ich würde auch bei einem "Wow!"-Profil kein Lächeln senden. Ich besuche solche Profile öfter und gehe davon aus, dass der Mann sich melden würde, wenn er Interesse hätte. In meinem Profil schließe ich viele durch meine "Allergien" aus. Das wird etliche abhalten mir zu schreiben.

Jeder bekommt von mir eine Antwort. Viele verabschiede ich gleich mit guten Wünschen für ihre weitere Suche.

Heike

User

Dann kriegen die Damen also die Männer ab, während sich anderswo die Herren halt mit den Frauen treffen. - So kriegt also jeder, was er verdient.

Und so einer mit Wow!-Profil, bei dem frau mehrmals auf dem Profil war, ohne sich zu rühren, denkt vielleicht: oje, also so eine, die ständig vorbeiguckt, aber nicht frau genug ist, mich einfach mal anzuschreiben, das ist mir wirklich zu blöd. und läßt es seinerseits bleiben. naja, war er halt doch kein wow! Vielleicht ist dann so richtig wow schließlich doch nur der Wauwau. Der kommt wenigstens immer brav, wenn man es von ihm erwartet.

Rätsel

User

Zitat von Mira:
Ich habe den Eindruck, viele Männer über 50 bevorzugen als Partnerin eine Frau, die nicht so offensiv ist.

Das trifft überaus zu und zwar nicht nur auf die Ü50 Männer, obwohl es die wenigsten zugeben würden.

Zitat von Ernie:

Ich würde nichts dergleichen tun. Anschreiben oder lächeln - nie. Warten? Wozu denn? Ich lebe doch mein Leben weiter, verabrede mich mit anderen Männern und vergesse ziemlich bald den Mann mit dem tollen Profil.

Außerdem gucke ich mir so gut wie nie Profile von Männern an (außer von denen, die mir geschrieben haben, natürlich).

Ich bin wirklich ganz furchtbar schrecklich passiv und... ich fühle mich dabei sehr wohl!

Helena

User

Zitat von Isolde:
Hi,
ich mache gerade die umgekehrte Erfahrung. Ich schreibe Männer an, schalte zugleich meine Bilder frei (mit Lächeln und Willkommensgruß halte ich mich erst gar nicht auf!), wenn ich Glück habe schauen sie noch auf mein Profil, das war´s dann! Einer war dann doch so nett, seine Bilder ebenfalls freizuschalten, allerdings ohne Worte. Das fand ich so unhöflich, dass ich den Kontakt sofort verabschiedete. Ein Anderer schrieb mir zurück, ich antwortete, danach kam keine weitere Reaktion!
Also, es gibt auch offensive Frauen bei Parship! (Aber langsam verliere ich die Lust...)

Das kenne ichauch so!

Mozilla

User

Ich kann die nur zustimmen

luise123

User

Hallo,
und hast du nun eine feste Partnerschaft? Oder worum geht es dabei? Oder anders gefragt wie lange suchst du schon eine Partnerin?

Luise123

Freitag

User

Zitat von Heike:
Und so einer mit Wow!-Profil, bei dem frau mehrmals auf dem Profil war, ohne sich zu rühren, denkt vielleicht: oje, also so eine, die ständig vorbeiguckt, aber nicht frau genug ist, mich einfach mal anzuschreiben, das ist mir wirklich zu blöd. und läßt es seinerseits bleiben. naja, war er halt doch kein wow! Vielleicht ist dann so richtig wow schließlich doch nur der Wauwau. Der kommt wenigstens immer brav, wenn man es von ihm erwartet.
das sind genau die sprüche die ich eben im anderen thema gemeint habe.
mann gibt sich als frau aus, um frau als vermeintliche schwester zu zeigen wie es zu gehen hat :)

ich sehe es ganz anders als "heike": ich komme gar nicht auf solche ideen. :) für mich ist eine frau weiblich wenn sie nicht hektisch vorprescht und mich überrollt:) männer die es anders sehen sind in meinen augen weicheier die auch ansonsten im leben nichts hinbekommen:)

Andre

User

Zitat von Freitag:
... für mich ist eine frau weiblich wenn sie nicht hektisch vorprescht und mich überrollt:) männer die es anders sehen sind in meinen augen weicheier die auch ansonsten im leben nichts hinbekommen:)
Gut gebrüllt, Löwe. Wie war denn nun dein Date? ;-)

Dahn

User

Hallo
Ich pers. würde "behaupten", dass das Antworten nicht an Mann oder Frau liegt. Es liegt am Respekt und Anstand des Gegenübers. Vielleicht kann auch ein Teil daran liegen, dass ein Basismiglied vielleicht nicht antworten könnte oder so. Wenn das so wäre ist es falsch. Wenn ein "zahlendes" Mitglied jemanden anschreibt sollte dieser Antwort geben können. Dies würde dann auch die Respekt/Anstandsmöglichkeit offen halten. (Aber ein Antworten möglich ist - wissen sicher Andere besser)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hier viele hat, die einfach hier sind, warum auch immer. Nicht den Schneid haben zu Antworten. Ich pers. habe noch immer geantwortet - und wenns nur ein Danke aus dem "Zwischenspeicher ist"

Manchmal stell ich halt fest, dass die Profilbetreibenden einen hohen Anspruch an sich stellen. Wenn man sich meldet, glaubt das Gegenüber - Gefällt mir nicht und weg... bevor man sich mit dem Profileintrag darüber Gedanken gemacht hat.

Also - Wer nicht antwortet, kann nicht, will nicht - dann weg mit ;-)

Laou

User

Zitat von Freitag:
das sind genau die sprüche die ich eben im anderen thema gemeint habe.
für mich ist eine frau weiblich wenn sie nicht hektisch vorprescht und mich überrollt:) männer die es anders sehen sind in meinen augen weicheier die auch ansonsten im leben nichts hinbekommen:)

Aufgrund deiner Art zu schreiben vermute ich, dass du der älteren Generation angehörst. Männer in deinem Alter sehen das vielleicht tatsächlich mehrheitlich so wie du. Ich bin mir jedoch sicher, dass die meisten Männer und Frauen unter 40 (wahrscheinlich sogar unter 50) gar nicht auf die Idee kommen würden, dass es unweiblich ist, in einer Partnerbörse als Frau einen Mann anzuschreiben. Aber wie erwähnt ist das wohl ein Generationenkonflikt :).

(Mir scheint das auch der springende Punkt zu sein, warum du überzeugt bist, dass Heike keine Frau sein kann. Ich denke, dass es bei deinen Altersgenossinnen noch viel mehr üblich ist, dass sich die Frauen im Hintergrund halten und darauf achten, niemals anzuecken. Wenn sich jemand nicht so verhält, schließt du – für dich nachvollziehbar – darauf, dass diese Person wohl keine Frau ist. Jüngere Leute sehen das wahrscheinlich anders.
Nicht vergessen sollten wir jedoch, dass alle Personen hier in Bezug auf ihr Geschlecht, Alter oder ihre Lebenssituation lügen können. Das kann man bei der Bewertung aller Aussagen hier im Hinterkopf behalten.)

iceage

User

Zitat von Laou:
Aufgrund deiner Art zu schreiben vermute ich, dass du der älteren Generation angehörst. Männer in deinem Alter sehen das vielleicht tatsächlich mehrheitlich so wie du. Ich bin mir jedoch sicher, dass die meisten Männer und Frauen unter 40 (wahrscheinlich sogar unter 50) gar nicht auf die Idee kommen würden, dass es unweiblich ist, in einer Partnerbörse als Frau einen Mann anzuschreiben. Aber wie erwähnt ist das wohl ein Generationenkonflikt :).

also, ich bin auch bereits jenseits der 50 und schätze aktive Frauen sehr, wie ich aber auch nichts dagegen habe, dass Frauen mich bei meiner Rolle als Mann ein bisschen hofieren; das Wichtigste für mich ist die Persönlichkeit der Frau! Ob diese jetzt mehr oder weniger Aktiv ist lässt nur ansatzweise Rückschlüsse zu, ob sie zu mir passt! Wie schon erwähnt, ich matche mich sehr gerne auf Augenhöhe mit meiner Partnerin, will auch gerne herausgefordert werden, wie im Wechselbad ich auch schon mal gerne Mann sein will ...

Wenn jetzt meine zukünftige Lebenspartnerin mich entdeckt, bevor ich agieren kann, dann soll mir das nur recht sein :D

Und veraltete Ansichten aus Großmutters und Opas zeiten lässt keine Rückschlüsse auf die heute "ältere Generation" zu, denn auch die 60 Jährigen (Hippies :) sind mit Janis Joplin
, den Beattles und Stones aufgewachsen und die 50-Jährigen, waren immerhin in den 80er bereits 20 Jahre alt ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Laou:

Ich hab Freitag eigentlich eher für unser männliches Küken gehalten...

akamausi

User

Zitat von Freitag:
für mich ist eine frau weiblich wenn sie nicht hektisch vorprescht und mich überrollt:) männer die es anders sehen sind in meinen augen weicheier die auch ansonsten im leben nichts hinbekommen:)

Ach Freitag, ich kann mir deine Ansage nur so erklären, dass du dich einfach vor weiteren Kontaktanfragen fürchtest, da du noch immer beim Abarbeiten derjenigen bist und andererseits dir der Kummer um Halle beinahe den Verstand zu rauben scheint. ;-)

sunneschy

User

Zitat von Isolde:
Hi,
ich mache gerade die umgekehrte Erfahrung. Ich schreibe Männer an, schalte zugleich meine Bilder frei (mit Lächeln und Willkommensgruß halte ich mich erst gar nicht auf!), wenn ich Glück habe schauen sie noch auf mein Profil, das war´s dann! Einer war dann doch so nett, seine Bilder ebenfalls freizuschalten, allerdings ohne Worte. Das fand ich so unhöflich, dass ich den Kontakt sofort verabschiedete. Ein Anderer schrieb mir zurück, ich antwortete, danach kam keine weitere Reaktion!
Also, es gibt auch offensive Frauen bei Parship! (Aber langsam verliere ich die Lust...)

@isolde
ja, genau das ist leider auch meine erfahrung. auch ich versuche männer aktiv anzuschreiben, weil hier nämlich sonst gar nix geht ...
manchmal entsteht ein etwas ausführlicherer austausch. sobald ich dann aber mal etwas kritischer hinterfrage ist schluss ... es kommt nix mehr.
tja, ein prost auf die virtuelle welt!!

Zitat von Laou:

oh....ich habe die 50 bereits überschritten und finde absolut nichts unweibliches daran einen
Mann anzuschreiben (hat in meinen Augen auch nichts mit Hektik und Vorpreschen zu tun)....
ist es jetzt ein Zeichen, wie jung ich innerlich geblieben bin??? ;o)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User

Das alles muß mit dem Alter gar nichts zu tun haben. Schließlich gibts auch das Phänomen der sogenannten "Frühversargung". :)
Ist eher ne Persönlichkeitssache.

Mal konkreter:
Es gibt Menschen, die sind sehr darauf angewiesen, daß alles in bester Ordnung ist. Daß sich alles so verhält, wie sie es kennen und kontrollieren können. Solange das der Fall ist, können sie ziemlich charmant, ritterlich, zuvorkommend sein. Sie fühlen sich dann auch so sicher, daß sie sich zugleich gern das Verhalten eines bellenden Hündchens leisten: provokant, spielerisch, frech das nasse Fell direkt vor einem abschüttelnd. Man mag sie und droht vielleicht allenfalls mal mit dem Zeigefinger "duu!".
Solche Menschen haben meist eine ausgeprägt konservative Grundgesinnung und sind recht autoritätshörig, bis zur fraglos selbstverständlichen Unterwerfung unter Mode und den sogenannten Zeitgeist. Sie vertreten gerne Meinungen, aber sie erarbeiten sich selten welche, sondern nehmen sie von der Stange. Um das auszugleichen oder zu verbergen, äußern sie diese konventionellen Ansichten aber gerne auf umso "unkonventionellere" Weise, indem sie sie in besonders freche, rüde, witzische Gestalt kleiden. Was sie sich sonst in ihrem Leben und in ihrem Beruf an Lebendigkeit, Unkontrolliertheit und Kreativität versagen müssen, verwandelt sich dann des feierabends zu einem “die Sau raus lassen” in engem Rahmen. Am Mißverhältnis von Inhalt und Form sind sie meist ganz gut zu erkennen.

Ist auch alles ok. Solange eben für sie alles in bester Ordnung ist. Wenn das nämlich nicht mehr der Fall ist, also wenn etwas auftritt, daß sie nicht mehr gut einordnen und kontrollieren können, dann ist schnell Schluß mit dem Spielerischem. Dann sind solche Menschen schnell verunsichert und drohen innerlich in Panik zu geraten. Dahin wollen sie es natürlich nicht kommen lassen und agieren deswegen dann umso aggressiver und werden ausfallend. Das kann bis zu physischer Gewalttätigkeit reichen. Ihr Kontrollbedürfnis treibt sie zum Stalking an.
Hier online ist der mögliche Schaden glücklicherweise begrenzt, hier wird nur mit Smileys Souveränität vorgegaukelt, manipuliert, unterstellt, gelogen, betrogen und beleidigt. Alles nicht so schlimm. Aber aus gegebenem Anlaß, weil seit einigen Tagen deutlich zugenommen hat und ich für mich beschlossen habe, nicht auf jedes neue Vorkommnis solcher Art zu reagieren, erwähne ich es hier doch mal in etwas ausführlicherer Form.
Wem im realen Leben solches Verhalten schon mal deutlich begegnet ist, dem fällt das vielleicht auch beim Lesen besser auf.

Blakhar

User

Hallo ihr Duskutierenden,

folgend schreibe ich mal ganz offen und direkt. Ich möchte niemanden angreifen oder sonstwas; sondern im Endeffekt nur, dass wir besser zueinander finde.. das ist alles :)

Also ich denke es stimmt absolut, dass Frauen auf Parship tendentiell sehr viel weniger tun / antworten / anschreiben als Männer.
Hierbei meine ich jetzt nicht ein spezielles Individuum (also eine Frau hier konkret im Forum, die sich vielleicht jetzt schon ungerecht bewertet fühlt) - sondern den Durchschnitt und die Masse.

Jeder, der das nun nicht glaubt / nicht wahrhaben will whatever kann sich gerne mal in Internetforen umhören; oder mit anderen Menschen (am besten des anderen Geschlechts) offen Erfahrungen austauschen (wie oft werden Männer im Durchschnitt angeschrieben; wir oft Frauen ?!).

Das liegt wohl vor allem an einem ewig alten Dogma, dass "Mann" den ersten Schritt machen muss (!) - komisch, dass Frauen sich emanzipieren und weiterentwickeln.. Ihnen aber immernoch eingetrichtert wird, dass sie doch in Bezug auf das eigene Dating und Singleleben bitten 0 Verantwortung übernehmen und sich dann am besten noch ärgern, dass 'der Richtige' einfach nicht kommen will..

Ich nehme mal mich selber als Beispiel.
Männlich / Anfang 30 / voll ausgefülltes Profil / mehr als genug 'Haken' im Profil über die man unkompliziert reden könnte.
Oft schreibe ich Frauen an (ansonsten passiert nämlich genau 0,00) => allmählich bin ich etwas entrüstet; aber zu meiner aktiveren Zeit ca. 20 Frauen die Woche.
Ich schreibe sie konkret auf Ihr Profil an; Frage nach Interessen (wenn sie z.B. gerne tanzt o.ä.) und versuche noch ein klein wenig Lockerheit mit einzubauen. Meißt so 5 - 6 Zeilen, das reicht dann auch für die erste Mail denke ich.
Resultat => Antworten kommen von ca. 1 - 2 % (keine Übertreibung, leider..).

Woran liegt das?
1.) Nun ich denke erstens oben genanntes Dogma - Blos keine Verantwortung übernehmen als Frau, die blöden Männer machen den unangenehmen Job schon..

2.) Außerdem bekommen natürlich Frauen (wenn sie sich einigermaßen pflegen) auch tonnenweise Zuwendung von uns ohne, dass sie etwas dafür tun müssten => dann wird man natürlich verwöhnt ... ignoriert die meißten Anfragen, denn es kommen ja eh bald noch mehr und verschlimmert damit den Teufelskreis immer weiter.

3.) Die Frauen, die nun hier antworten sind potentiell die, die eh eher kommunikativ / offen sind - und auf die alles oben geschriebene damit weniger zutrifft.. also liebe Damen, die hier im Forum schreiben; nehmt es locker, bitte :p

Ich denke einfach, es ist an der Zeit einige Schieflagen in unserer Gesellschaft aufzulösen; wir sind keine Jäger & Sammler mehr; Frauen haben auch Jobs, sind genauso in die Gesellschaft integriert wie Männer (und das ist auch richtig so!); ich fände es klasse, wenn sie in Bezug auf Flirten / Partnerschaft inzwischen auch verstehen, dass das 16. Jahrhundert zuende ist.. ansonsten kriegen sie immer weiter einfach nur die Affen, die am lautesten brüllen => eine "lose-lose situation" für beide Seiten.

Lieben Gruß!

Nettmann

User

Zitat von Blakhar:
...
Meißt so 5 - 6 Zeilen, das reicht dann auch für die erste Mail denke ich.
Resultat => Antworten kommen von ca. 1 - 2 % (keine Übertreibung, leider..).
...

Lieben Gruß!

Hallo Blakhar,
"meist" reicht das wohl nicht, wie du vielleicht festgestellt hast. Das kommt bei etlichen Frauen als "wortkarg" an.
Vielleicht solltest du es mal mit etwas weniger wenigen Worten versuchen? Es kommt ja nicht darauf an, möglichst viele Frauen anzuschreiben, zu "bespaßen", eine - die passende - treffend angeschrieben, ist viel effektiver und zielführender.

Ohne Scherz solltest du einmal an Hand deiner Formulierungen überdenken, wie dein Verhalten sich auf die Antwortquote auswirken kann. Es soll jetzt nicht überheblich klingen, allerdings habe ich festgestellt, dass die Antwortquote sich bei mir mit der Mühe, die ich mir beim Anschreiben gemacht habe, verbessert hat.
Ansonsten kann ich dir aber schon zustimmen, dass Aktivität auf beiden Seiten gefordert ist. Das kannst du aber kaum beeinflussen, in dem du hier im Forum schreibst. Dies ist eher eine Sache, die sich in den Köpfen, in der Gesellschaft ändern muss. Behalte die Lockerheit und lass dich nicht frustrieren.

Nettmann

Ruschki

User

die Erfahrung habe ich auch gemacht....Wenn ich Mann angeschrieben habe....kam zu 99 % nichts zurück, also warte jetzt ab... und mache nichts mehr...ist ganz schön frustrierend...aber sonst bewegt sich hier kaum was in Richtung Frau...
LG Ruschki

ratschlag:

1. weitere anschreiben, das wird schon
2. selber immer höflich bleiben

lisalustig

User

@Blakhar

Bis 35 herrscht Männerüberschuss bei PS, da musst Du Dich schon anstrengen, um Aufmerksamkeit bei den jungen Damen zu bekommen!

Ansonsten geht es vielen so wie Dir. Auch Frauen erhalten keine Antworten, wenn Sie Männer anschreiben.

Willkommen im Club.....

Heike

User

Zitat von Ruschki:
Wenn ich Mann angeschrieben habe....kam zu 99 % nichts zurück, also warte jetzt ab... und mache nichts mehr...ist ganz schön frustrierend...aber sonst bewegt sich hier kaum was in Richtung Frau...

Sonst? Du meinst, die Männer, die dir nicht antworten, wenn du sie anschreibst, würden dich anschreiben, wenn du sie nicht anschriebest?