AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten
Hallo ihr Duskutierenden,
folgend schreibe ich mal ganz offen und direkt. Ich möchte niemanden angreifen oder sonstwas; sondern im Endeffekt nur, dass wir besser zueinander finde.. das ist alles
Also ich denke es stimmt absolut, dass Frauen auf Parship tendentiell sehr viel weniger tun / antworten / anschreiben als Männer.
Hierbei meine ich jetzt nicht ein spezielles Individuum (also eine Frau hier konkret im Forum, die sich vielleicht jetzt schon ungerecht bewertet fühlt) - sondern den Durchschnitt und die Masse.
Jeder, der das nun nicht glaubt / nicht wahrhaben will whatever kann sich gerne mal in Internetforen umhören; oder mit anderen Menschen (am besten des anderen Geschlechts) offen Erfahrungen austauschen (wie oft werden Männer im Durchschnitt angeschrieben; wir oft Frauen ?!).
Das liegt wohl vor allem an einem ewig alten Dogma, dass "Mann" den ersten Schritt machen muss (!) - komisch, dass Frauen sich emanzipieren und weiterentwickeln.. Ihnen aber immernoch eingetrichtert wird, dass sie doch in Bezug auf das eigene Dating und Singleleben bitten 0 Verantwortung übernehmen und sich dann am besten noch ärgern, dass 'der Richtige' einfach nicht kommen will..
Ich nehme mal mich selber als Beispiel.
Männlich / Anfang 30 / voll ausgefülltes Profil / mehr als genug 'Haken' im Profil über die man unkompliziert reden könnte.
Oft schreibe ich Frauen an (ansonsten passiert nämlich genau 0,00) => allmählich bin ich etwas entrüstet; aber zu meiner aktiveren Zeit ca. 20 Frauen die Woche.
Ich schreibe sie konkret auf Ihr Profil an; Frage nach Interessen (wenn sie z.B. gerne tanzt o.ä.) und versuche noch ein klein wenig Lockerheit mit einzubauen. Meißt so 5 - 6 Zeilen, das reicht dann auch für die erste Mail denke ich.
Resultat => Antworten kommen von ca. 1 - 2 % (keine Übertreibung, leider..).
Woran liegt das?
1.) Nun ich denke erstens oben genanntes Dogma - Blos keine Verantwortung übernehmen als Frau, die blöden Männer machen den unangenehmen Job schon..
2.) Außerdem bekommen natürlich Frauen (wenn sie sich einigermaßen pflegen) auch tonnenweise Zuwendung von uns ohne, dass sie etwas dafür tun müssten => dann wird man natürlich verwöhnt ... ignoriert die meißten Anfragen, denn es kommen ja eh bald noch mehr und verschlimmert damit den Teufelskreis immer weiter.
3.) Die Frauen, die nun hier antworten sind potentiell die, die eh eher kommunikativ / offen sind - und auf die alles oben geschriebene damit weniger zutrifft.. also liebe Damen, die hier im Forum schreiben; nehmt es locker, bitte
Ich denke einfach, es ist an der Zeit einige Schieflagen in unserer Gesellschaft aufzulösen; wir sind keine Jäger & Sammler mehr; Frauen haben auch Jobs, sind genauso in die Gesellschaft integriert wie Männer (und das ist auch richtig so!); ich fände es klasse, wenn sie in Bezug auf Flirten / Partnerschaft inzwischen auch verstehen, dass das 16. Jahrhundert zuende ist.. ansonsten kriegen sie immer weiter einfach nur die Affen, die am lautesten brüllen => eine "lose-lose situation" für beide Seiten.
Lieben Gruß!