Beiträge
2.427
Likes
78
  • #61
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Ich schreibe auch wenig. Das liegt aber daran, dass nur wenige nach meinem Geschmack sind. Vielleicht liegt das aber auch an den gestellten Fragen. Die Antworten darauf interessieren mich einfach nicht und sind ohnehin meist ähnlich.
Bescheid sage ich aber immer.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #62
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Naturholz:
Ich bin nun ein gutes Dreivierteljahr aktiv hier mit dabei. Was mich wundert: Warum antworten nur so wenig Frauen und warum schreiben sie nicht auch selber mal?
Weil sie in Wirklichkeit überhaupt keine Männer brauchen. Höchstens mal, um nicht alleine ins Kino gehen oder Sonntag abends "Tatort" schauen zu müssen. Frauen kommen prima alleine zurecht, haben derart viel Spaß mit Ihresgleichen. Männer stören da oft nur. Und für das Bisschen Sex lacht Frau sich keinen Mann an.......................
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #63
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Benutzer:
Weil sie in Wirklichkeit überhaupt keine Männer brauchen. Höchstens mal, um nicht alleine ins Kino gehen oder Sonntag abends "Tatort" schauen zu müssen. Frauen kommen prima alleine zurecht, haben derart viel Spaß mit Ihresgleichen. Männer stören da oft nur. Und für das Bisschen Sex lacht Frau sich keinen Mann an.......................

Da ist ja die Frage, wie definierst Du "brauchen"?

Alleine zurecht kommen, heißt ja nicht, dass sich Frauen UND Männer nicht nach einer liebevollen "zweiten Hälfte" sehnen. Ich denke nicht, dass die Frauen hier auf Parship unterwegs sind, weil sie alleine bleiben wollen. Das Geld könnten sie dann lieber in Schuhe und Taschen investieren.....

Die Frage mit dem Zurückschreiben und Nichtantworten ist ja nun hinlänglich in vielen Threads durchgekaut worden. Eine allgemeingültige Antwort darauf gibt es nicht. Es sind immer unterschiedliche Faktoren - zu viele Interessenten, dümmliche Anschreiben, kein Mann in den Vorschlägen, der gefällt, Rollenverständnis, usw.
 
Beiträge
12
Likes
1
  • #64
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

In einem Post hier im Forum hat eine der Damen geschrieben, dass sie um die 80 Mails in der ersten Woche bekommen hat. Hat sich dabei als nicht besonders herausstechend beschrieben. Wenn das so ist, brauchen wir Männer uns nicht wundern, wenn viele Kontakte gar nicht mehr beantwortet werden oder relativ schnell das "Machs gut" kommt.

Auf der anderen Seite haben aber auch ein paar Frauen hier schon geschrieben, dass sie selbst nicht viele Anschreiben bekommen. Naja, ich bin mir gerade nicht sicher, was da Sache ist.

Eines ist klar, man meldet sich hier nicht an und zahlt einen nicht ganz unwesentlichen Betrag dafür, dass man gar keinen Kontakt will. Vielleicht liegt es aber auch an uns Männern, weil wir den Eindruck erwecken, vielleicht bemühen wir uns ja zu sehr. ^^ (ich weiß, das tun sicher nicht alle - wie nun manche Frauen denken werden) Ich mein das in dem Sinn, dass wir uns wie saures Bier anbieten. Am besten 20-30 Frauen am Tag anschreiben, sie bitten, dass sie uns ein kleines bißchen ihrer Aufmerksamkeit schenkt. Usw.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber wenn ich hier im Forum stöbere, dann lese ich fast schon verzweifelte Fragen von Männern, die ich beim lesen eigentlich total sympathisch finde. Die schreiben dann, dass sie individuelle Mails verfassen, manchmal so ungefähr eine Seite lang (word-Fromat) und dann feststellen müssen, dass sie oft gleich aussortiert werden "Machs... usw." oder die Mail nicht mal geöffnet wurde. Das tut mir fast Leid das zu lesen. Ich schreibe deshalb in der ersten Mail nicht so viel. Manchmal wirklich nur ein paar Zeilen, bleibe dabei aber individuell und gehe auf einen, vielleicht zwei Punkten im Profil ein. Ich glaube ich fahre damit gut. Natürlich bekomme ich Kontaktabbrüche, wo ich mir denke, die hat sich nicht mit mir beschäftigt. Aber ein paar nette Mail-Kontakte habe ich bisher zu Stande bekommen.

Über allen stellt sich bei mir dennoch die Frage, wie tauglich eine Seite wie Parship tatsächlich ist, um einen Lebenspartner kennen zu lernen. Okay, Mails sind schnell geschrieben, vielleicht auch noch der Austausch von Telefonnummern (sollte doch wirklich keine große Sache sein - oder man nutzt einen Messenger aus dem Internet, wenn einem die Handynummer zu heikel ist - wie auch immer) und vielleicht kommt es auch zum Treffen, aber dann wird es schwierig, wenn man jemanden gegenübersitzt oder steht und dann im Kopf hat, der oder die soll nicht weniger als die Liebe des Lebens sein. Hm,... man müsste es ein wenig entspannter angehen könne.
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #65
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Benutzer:
Weil sie in Wirklichkeit überhaupt keine Männer brauchen. Höchstens mal, um nicht alleine ins Kino gehen oder Sonntag abends "Tatort" schauen zu müssen. Frauen kommen prima alleine zurecht, haben derart viel Spaß mit Ihresgleichen. Männer stören da oft nur. Und für das Bisschen Sex lacht Frau sich keinen Mann an.......................
Das ist doch Quatsch. Meiner Meinung nach kommt es auf Prägung und Alter an. Ich mit meinen 50 Jahren habe auch Hemmungen einen Mann anzuschreiben, aus Angst vor Zurückweisung. Da warte ich einfach lieber darauf, dass sich ein Mann auf mein Profil verirrt und "trotz" meines Alters interessiert ist. Selbstverständlich kann ich alleine ins Kino gehen, auch habe ich tolle Freunde, aber dennoch wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Partner an meiner Seite. Dummerweise fällt frau ab Ende 40 trotz gutem Aussehen und klaren Verhältnissen, sprich, Kinder aus dem Haus und erfolgreich im Beruf gerade bei Partnerbörsen in eine Art Nischendasein. Männer meines Alters und weit darüber hinaus die sich hier anmelden haben oft eine lange Beziehung hinter sich und sind durch Medien so geprägt, dass da noch mal was ganz spannendes mit einer viel jüngeren Frau laufen könnte. Dies gepaart mich grenzenloser Selbstüberschätzung lässt unsereins einfach durchs Raster fallen. Warum also soll ich mir die Schmach antun, für mich interessante Kandidaten anzuschreiben, die dann doch lieber für ihr gutes Geld was jüngeres suchen?
 
Beiträge
418
Likes
173
  • #66
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Benutzer:
Weil sie in Wirklichkeit überhaupt keine Männer brauchen. Höchstens mal, um nicht alleine ins Kino gehen oder Sonntag abends "Tatort" schauen zu müssen.
Also ... ich habe über PS Anfang des Jahres eine Frau kennen gelernt, die ganz bestimmt keinen Mann braucht. Genauso wenig wie ich eine Frau. Aber ... mit einem Partner an der Seite - oder einer Partnerin - macht vieles eben mehr Spaß, fällt vieles auch einfach leichter. Und irgendwie fühlt sich (fast) alles besser an. - Gestern Abend zB, Sonntag Abend "Tatort" schauen. Vorher ein ausgiebiger Spaziergang, Essen gehen, quatschen, dann aufs Sofa lümmeln, Tatort rieseln lassen, weiter quatschen. Es war vorher abgesprochen, dass ich danach wieder zu mir nach Hause fahre. Alles relaxt, entspannt. Einfach ein schöner und auch interessanter Abend.

Zitat von Benutzer:
Frauen kommen prima alleine zurecht, haben derart viel Spaß mit Ihresgleichen. Männer stören da oft nur.
Na ja, bei meinen Männerabenden ... wie der Name schon sagt ... also, ich würde nicht sagen, dass Frauen da stören ... aber dann wäre es eben kein Männerabend mehr.

Zitat von Benutzer:
Und für das Bisschen Sex lacht Frau sich keinen Mann an.......................
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher ... ;-)))
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #67
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Sex mit Männern jenseit der 45 ist nicht empfehlenswert. Frau muß dankbar sein, wenn da mehr als ein runzeliges Bleistiftchen erscheint, was länger als 3 Minuten Standkraft hat. 2 Sekunden reiben, 20 sekunden reinstecken, Feierabend.
Jeder 30 jährige versteht mehr vom Sex als diese Altherrenriege bei Parship.
Ich frage mich wirklich, mit welcher Arroganz Männer jenseits der 50 glauben, bei jungen Frauen noch punkten zu können. Sexuell jedenfalls nicht! Dann am liebsten noch ohne Kondom, weil STD ja nur woanders vorkommen.
 
Beiträge
418
Likes
173
  • #68
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Bauhaus:
*lach*. Na dann ... spiegeln wir das doch mal ... nur so zur Übung ...

Sex mit Frauen jenseits der 45 ist nicht empfehlenswert. Mann muss dankbar sein, wenn entscheidende Körperstellen noch nicht gänzlich ein Opfer der Schwerkraft geworden sind und mann noch genug Phantasie aufbringen kann um die nächsten Minuten durch "zu stehen" ... jede 30-jährige versteht es einen Mann mehr auf Touren zu bringen als dieses "frustrierte Kaffeekränzchen" bei Parship.

Ich frage mich manchmal mit welcher Arroganz Frauen jenseits der 50 glauben bei gleichaltrigen Männern noch punkten zu können. Sexuell jedenfalls nicht. Egal ob mit oder ohne Kondom.

*Ironie off !!! (Himmel liest sich das Sch ...)

@Bauhaus: wie liest sich das für Dich? Versteh mich bitte nicht falsch, es ist für mich völlig ok, wenn Du mit Männern meiner Altersklasse (48) schlechte Erfahrungen gemacht hast. Auch wenn Du Deinem Frust freien Lauf lässt. Warum Du das machst, verstehe ich jedoch nicht. Aber bitte, wenns Dir hilft ... mach nur.

Meine Erfahrungen mit Frauen in meinem Alter sind durchweg positiv. (Na, also fast.) Und die Erfahrungen dieser Frauen mit Männern in meinem Alter (und älter!) nebenbei bemerkt auch ... woran es wohl liegt ... ???
 
Beiträge
15.894
Likes
7.991
  • #69
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von HarryA:
Also ... ich habe über PS Anfang des Jahres eine Frau kennen gelernt, die ganz bestimmt keinen Mann braucht. Genauso wenig wie ich eine Frau. Aber ... mit einem Partner an der Seite - oder einer Partnerin - macht vieles eben mehr Spaß, fällt vieles auch einfach leichter. Und irgendwie fühlt sich (fast) alles besser an. - Gestern Abend zB, Sonntag Abend "Tatort" schauen. Vorher ein ausgiebiger Spaziergang, Essen gehen, quatschen, dann aufs Sofa lümmeln, Tatort rieseln lassen, weiter quatschen. Es war vorher abgesprochen, dass ich danach wieder zu mir nach Hause fahre. Alles relaxt, entspannt. Einfach ein schöner und auch interessanter Abend.
Hallo Harry,

oh ja, so ein Sonntagabend könnte mir gefallen, sehr sogar. Ich finde dein Art und Weise zu schreiben klasse. Mache bitte weiter so und alles Gute für dich.

Mentalista
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #70
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Bauhaus:
Sex mit Männern jenseit der 45 ist nicht empfehlenswert......
Ich bin erschrocken über Dein Statement. Sollen sich auch ältere Frauen dann generell nur noch ca. 30 Jährige Männer anlachen, weil es nur mit denen so toll ist? Ich glaube zudem auch nicht, dass die davon begeistert wären....

Deine schlechten Erfahrungen kannst Du nun wirklich nicht auf alle Männer projezieren. Es gibt immer solche und solche. Wir Frauen werden in dem Alter auch nicht täglich schöner. Warte man ab, bis Du dahin kommst. Und es gibt in jedem Alter und bei jedem Geschlecht Menschen, die sich überschätzen....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
418
Likes
173
  • #71
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von lisalustig:
Ich bin erschrocken über Dein Statement. (...)
Nicht nur Du. Jede(r) macht da so seine/ihre Erfahrungen. Und bei einigen scheint der Misserfolg ja vorprogrammiert. Ich finde, dass wir "Bauhaus" ihre 30-Jährigen gönnen sollten. (Auch wenn das dann die Männer sind, denen hier im Forum gerne vorgeworfen wird, sie würde ja eh nur einen Mutterersatz suchen ... solange beide Seiten ihren "Spaß" haben ... auch wenn der Spaß wie mir scheint von Bauhaus hier doch "aufs Wesentliche" reduziert wird ...)

Meine Ex war 8 Jahre jünger (tolle Frau, aber bestimmt nie nie wieder!), meine aktuelle "Flamme" und ich sind praktisch gleich alt. DAS ist eine Herausforderung ... wow!
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #72
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

@HarryA

Ich glaube, BAUHAUS ist noch ziemlich jung. Warum sie sich auf "ältere Männer" dann überhaupt einlässt, weiß nur sie selbst.... Ich denke auch, dass 30-Jährige zu ihr gut passen - mir (mit 50) wären die viel zu anstrengend ;-)

Da gucke ich doch lieber in meinem Alter oder gern auch ein wenig älter, da kann man dann ggf. über gemeinsame "Gebrechen und Falten" lachen....
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #73
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Bauhaus:
Sex mit Männern jenseit der 45 ist nicht empfehlenswert. Frau muß dankbar sein, wenn da mehr als ein runzeliges Bleistiftchen erscheint, was länger als 3 Minuten Standkraft hat. 2 Sekunden reiben, 20 sekunden reinstecken, Feierabend.
Jeder 30 jährige versteht mehr vom Sex als diese Altherrenriege bei Parship.
Ich frage mich wirklich, mit welcher Arroganz Männer jenseits der 50 glauben, bei jungen Frauen noch punkten zu können. Sexuell jedenfalls nicht! Dann am liebsten noch ohne Kondom, weil STD ja nur woanders vorkommen.
Ich finde es lustig und nicht ganz ohne Wahrheitsgehalt, sorry Männer über 45:)

Natürlich gibt es auch Männer über 45 , die bestens erhalten sind, regelmäßig duschen und sich auch zu kleiden wissen, sogar Charme und >Umgangsformen haben, womöglich auch noch intelligent sind .

Aber ich kenne auch die anderen, mehr beruflich, als über PS, und wenn ich die reden höre oder mitbekomme bei wem die sich Chancen ausrechnen, denke ich auch das eine oder andere Mal: du armes S. Diese Männer haben Geld,den sozialen und beruflichen Status , sind aber völlig unattraktiv bis ungepflegt und halten sich dennoch für eine gute Partie. Das ist aber wirklich die Old School Generation!

Und Bauhaus, so einen lässt man aber doch nie nicht ins Bett!!! Mir sind so jedenfalls Tangaslips und ähnlich deprimierende Erscheinungen erspart geblieben!;)
 
Beiträge
2.658
Likes
1.023
  • #74
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Bauhaus:
Sex mit Männern jenseit der 45 ist nicht empfehlenswert. Frau muß dankbar sein, wenn da mehr als ein runzeliges Bleistiftchen erscheint, was länger als 3 Minuten Standkraft hat. 2 Sekunden reiben, 20 sekunden reinstecken, Feierabend.
Jeder 30 jährige versteht mehr vom Sex als diese Altherrenriege bei Parship.
Ich frage mich wirklich, mit welcher Arroganz Männer jenseits der 50 glauben, bei jungen Frauen noch punkten zu können. Sexuell jedenfalls nicht! Dann am liebsten noch ohne Kondom, weil STD ja nur woanders vorkommen.
Mensch Bauhaus, wie bist du denn grad drauf?...zieht sich ja ein bißchen durch und muss vlt. ja so nicht sein.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #75
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von vivi:
Mensch Bauhaus, wie bist du denn grad drauf?...zieht sich ja ein bißchen durch und muss vlt. ja so nicht sein.
Vielleicht muss es ja grad so sein, immerhin spricht sie Klartext und es beruht wohl auf gemachten Erfahrungen. da kann man nicht einfach rufen: Stimmt nicht. Stimmt nicht.