User
Zitat von Truppenursel:es sind bemitleidenswerte Geschöpfe, die täglich 3 Stunden Reisezeit zur Arbeit brauchen. Muß man solche weiten Entfernungen auch in Sachen Partnerschaft zusätzlich antun?
Zitat von equinox:... der "Sinn" besteht im Hinweis auf eine gewisse Diskrepanz zwischen diesen Aussagen:
Zitat von Truppenursel:es sind bemitleidenswerte Geschöpfe, die täglich 3 Stunden Reisezeit zur Arbeit brauchen. Muß man solche weiten Entfernungen auch in Sachen Partnerschaft zusätzlich antun?
Zitat von Verärgert:Du hast ziemlich allgemein über nicht-exierende Entfernungen geschrieben.
Zitat von equinox:Aber das ist so weit vom Alltag (und vom Partnersuchverhalten) vieler (der meisten?) Menschen entfernt, dass man darauf einfach hinweisen sollte.
Tja, missverstanden, missverstanden. So ist das, wenn man sich denkt, was der andere wohl denken mag, wie ich denke, was er denkt. Aber euch ist ja gerade noch rechtzeitig das Zauberwort eingefallen: KLÄREN. Fragen. Sagen. (Ist nicht gegen dich gerichtet, sondern mehr an gewisse Pappenheimer hier im Forum ;-))Zitat von cyber:Tja die Sache hat sich nun geklärt.... Der Grund war, dass sie missverstanden hat, dass ich mich nicht mehr soviel melde und ich missverstanden habe, dass sie nicht gerne hat, wenn ich mich zuviel melde - sie also quasi "bedränge".
Zitat von cyber:Der Grund war, dass sie missverstanden hat, dass ich mich nicht mehr soviel melde und ich missverstanden habe, dass sie nicht gerne hat, wenn ich mich zuviel melde - sie also quasi "bedränge".
Ja, so einfach unkompliziert/kompliziert ist das einfach mit den Frauen (sry).
Na, wenn er hier im Forum liest.Zitat von Mentalista:Wie kommt ein Mann auf die Idee, dass er eine Frau bedrängen könnte?
Zitat von Mentalista:Wie kommt ein Mann auf die Idee, dass er eine Frau bedrängen könnte? Schätzt er die Frau/en so ein, dass sie selbst nicht in der Lage wären, es zu sagen, wenn dem so wäre?
Rechnet ein Mann nicht damit, dass Frau irritiert reagiert, wenn er erst Interesse zeigt, sich regelmässig meldet und sich dann von heute auf heute zurück zieht, weil er sie ja nicht bedrängen will.... Das kommt doch als ambivalentes, im schlimmsten Fall als desinteressiertes Verhalten bei der Frau an. Dann sollte dem Mann doch klar sein, dass Frau dann sich ebenfalls zurück zieht. Oder?
Wir hatten hier mal das Wort "vergurken" ;-)Zitat von Satjamira:... um es nicht zu verbocken (gibt es das Wort so überhaupt lach)
Zitat von cyber:4 Tage ist es nun her, dass sie mir gesagt hat, dass sie sich melden wird und wir die Sache mal so beruhen lassen sollten.
Endlose Tage... für mich... 2 mal hab ich ein "Hallöchen und Tagsgrüsschen" via WhatsUp geschickt... keine Reaktion... ok... verstehe einer die Frauen... ich warte also...
Zitat von Mentalista:Also wenn mir ein Mann gesagt hat und das war immer so, dass er sich melden wird...., dann war er wirklich nicht richtig interessiert. Dieses sich melden hat für mich was sehr unverbindliches. Dann sprach dein Date noch von beruhen lassen..... also ich würde das so verstehen, dass Frau kein Interesse mehr hat. Was soll den mal so auf sich beruht werden?
Aktuell hat Mann mir ein Mann nach einem Daten letztens gesagt, dass er sich melden wird, zwei Tage später kam eine unverbindliche Kumpelhafte Anfrage, ob wir am gleichen Tag (er fragte also spontan an) was zusammen machen wollen? Ich habe ihm abgesagt, weil ich längst verabredet war und dabei gedacht habe, dass ich doch nicht darauf warte, ob und wann ein Mann sich bei mir "meldet" und ausserdem nicht springe, wenn Mann zu einem sehr kurzfristigen Date mit dem symbolischen Finger schnippst.
Merkst du Cyper, es kommt auch darauf an Wie Frau/Mann Was sagt, dass es ein weiteres Date gibt oder nicht.
Vielleicht hast du das was gemacht, was nicht gut überlegt war?
Dieses Hallöchen und Tagsgrüsschen via WhatsUp kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Teenie-Kind macht so was. Aber aus dem Alter bist du doch raus, oder?
Zitat von Satjamira:Wie unterscheidet sich eine kumpelhafte Anfrage von einer freundschaftlichen oder interessierten Anfrage?
Zitat von Satjamira:Es zeigt jedoch trotzdem noch ein gewisses Interesse.
Zitat von Mentalista:... Interessierte Anfrage für ein Date= Ich möchte dich gerne wiedersehen, unser letztes Date fand ich sehr schön, hast du Zeit und Lust auf ein neues Date? Bitte gib mir doch Bescheid, kurzfristig ist für mich kein Problem, ich möchte dich bald wiedersehen.
Zitat von carlo:Ist der Duktus nicht derjenige, der an anderer Stelle als zu dick aufgetragen und daher nicht vertrauenswürdig empfunden wird?
Und warum soll Mann denn kurzfristig einen Termin einrichten, wenn Frau das nicht tut?
Im Ernst: ich glaube, man merkt, dass zwei Menschen es wirklich ernst miteinander meinen, auch daran, dass ihre Kommunikation diese formelhafte Sprache verlässt und sie sich gegenseitig Teil ihrer wahren Person zeigen.
Carlo
Zitat von Mentalista:... Beschreibe doch mal, wie deine Art der Kommunikation aussieht, wenn du dein wahres Gesicht zeigen würdest. ...
Zitat von Mentalista:...
Interessierte Anfrage für ein Date= Ich möchte dich gerne wiedersehen, unser letztes Date fand ich sehr schön, hast du Zeit und Lust auf ein neues Date? Bitte gib mir doch Bescheid, kurzfristig ist für mich kein Problem, ich möchte dich bald wiedersehen.
Zitat von carlo:Gute Frage.
Es geht für mich hierbei um eine individuelle Kommunikation zwischen zwei Menschen, die sich ja schon getroffen haben. Daher ist das so "virtuell" schwierig. Mensch fühlt sich einfach angesprochen, wenn der erlebte Kontakt wieder anklingt, z.B. indem erklärt wird, warum man sich so gerne an ein Treffen erinnert.
C.
Zitat von Nettmann:Hallo zusammen,
ich glaube, eine solche Ansprache käme mir schon ziemlich komisch vor. Wenn nach einem Treffen so eine formelle Ansprache käme, hätte ich schon irgendwie das Gefühl, eine Art "Serienbrief" zu erhalten, unpersönlich und austauschbar. Ich denke, wenn ich nicht weiß, was ich z.B. für eine "Location", was für ein "Event" ich für ein weiteres Treffen vorschlagen könnte, mir etwas dazu einfallen würde, woran ich das "schön Sein" des ersten Dates festmachen, was ich als "Aufhänger" verwenden könnte, wäre für mich ein zweites Treffen nicht wirklich erstrebenswert.
Nettmann
Zitat von carlo:Gute Frage.
Es geht für mich hierbei um eine individuelle Kommunikation zwischen zwei Menschen, die sich ja schon getroffen haben. Daher ist das so "virtuell" schwierig. Mensch fühlt sich einfach angesprochen, wenn der erlebte Kontakt wieder anklingt, z.B. indem erklärt wird, warum man sich so gerne an ein Treffen erinnert.
C.
Zitat von cyber:...
Gerade gestern Abend haben wir wieder lange telefoniert (2h - Akku leer)
...
Zitat von Mentalista:Fällt es dir so schwer, hier davon ein ausgedachtes Muster zu schreiben? Du hattest doch schon Dates, also da müsste ja genug Stoff vorhanden sein.
Zitat von Mentalista:Gut, damit kann ich leben. Meine Idee war ja nur ein "Grundbaustein", den man beliebig erweitern kann. Aber bitte schreibe du mir doch mal, wie du eine interessierte Anfrage für ein Date gestalten würdest. Denke dir einfach eine Location oder ein Event oder einen Aufhänger und schreibe mal los. Es geht hier auch nicht um ein zweites Date, sondern um das 3., 4. oder 5. Date.
Gruß Menta, "Rest" kommt später
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
I | Große Ungeduld oder was ist das...? | Single-Leben | 45 | |
A | Warum sind sie so ungeduldig - also die Herren der Schöpfung | Single-Leben | 90 | |
![]() |
Ungeduld oder von der Kunst des Wartens | Dating-Tipps | 104 | |
S | Bin ich zu ungeduldig? | Beziehung | 4 | |
S | Bin ich zu ungeduldig? | Single-Leben | 3 |