Beiträge
1
  • #1

Geschenk Date

Hi Leute,
habe in der nächsten Woche ein Date (2tes Treffen). Leider muss ich Ende der Woche für drei Monate verreisen. (Beruflich)
Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. So als kleine Aufmerksamkeit und Erinnerung an mich. ;)
Habt ihr eine Idee was ich ihr schenken könnte?
Vielen Dank schonmal!
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #2
Du stellst Fragen :) Wie soll man denn aus dem Blauen heraus eine Idee zaubern, wenn man weder Dich noch sie kennt? :) Bastel Ihr doch einen Abreisskalender mit exakt 3 Monaten an Tagen - dann kann sie die Tage abstreichen oder abreissen, bis du wieder da bist :) Vorn auf das Cover dann ein Bild von Dir mit einer Textblase: 3 Monate gehen auch rum.
 
  • Like
Reactions: DerM
D

Dr. Bean

Gast
  • #3
... und das nackt mit einer Sonnenblume im Schritt ! xD
 
Beiträge
1.861
  • #5
Zitat von gitarre2016:
Hi Leute,
habe in der nächsten Woche ein Date (2tes Treffen). Leider muss ich Ende der Woche für drei Monate verreisen. (Beruflich)
Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. So als kleine Aufmerksamkeit und Erinnerung an mich. ;)
Habt ihr eine Idee was ich ihr schenken könnte?
Vielen Dank schonmal!

Schenk ihr ein Tuch passend zu ihrer Haarfarbe, parfumiere es ein wenig mit deinem Aftershave - dann kann sie es tragen, schnuppern und an dich denken.
 

fafner

User
Beiträge
12.985
  • #6
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eli

User
Beiträge
610
  • #10
Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.

Ich frage mich nur, warum werden immer wieder Beiträge so negativ bewertet oder beurteilt.

Wenn das die einzigen Probleme im Leben Mancher sind, super.

Und sollten wir nicht auch ein wenig Spaß und Humor hier haben ?????

Düfte gibt's zum Glück viele und jeder riecht was anderes gern.


Thema Geschenke : da ist wirklich schwierig zu raten.

Womit ICH persönlich eine Freude hätte : es gibt so kleine Büchlein , mit netten Sprüchen, eine Karte mit Spruch und noch eigenen Worten dazu, und ich mag auch kleine Halbedelsteine - alles Geschmackssache
 
Beiträge
1.861
  • #11
Zitat von Eli:
... und ich mag auch kleine Halbedelsteine - alles Geschmackssache
... aber du erwartest diesen Halbedelstein nicht schon zum ersten date, oder?
Ich habe zum ersten date einen Schal in beige-braun Tönen mit klassischem Muster aus Italien geschenkt bekommen. Fand ich eigentlich ein wenig too much muss ich sagen; natürlich habe ich mich gefreut und ihn auch sehr demonstrativ dann getragen. Allerdings, und jetzt komme ich auf den Abschluss deines Beitrags zu sprechen, es ist ja wirklich Geschmackssache. Und, sorry, ganz ehrlich, mein Geschmack ist das nicht ganz gewesen. Hoffe, dass ich das Teil nicht dauernd tragen muss :)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Schenk ihr doch ne schöne Kerze. Beim Anzünden muss sie dann an Dich denken.
 

colonel

User
Beiträge
52
  • #14
Zitat von Marlene:
Schenk ihr doch ne schöne Kerze. Beim Anzünden muss sie dann an Dich denken.

Würde ich nicht machen. Für erst das zweite Date wäre mir das zu phallisch :)

Nein, ernsthaft, gitarre2016,

ich finde Geschenke problematisch, und zwar um so mehr, desto weniger Du die Dame kennst. Ich lag bei Geschenken schon in einer langjährigen Beziehung falsch, um wie viel wahrscheinlicher ist es dann, dass Du Dich in dieser geradezu jungfräulichen Situation vergreifst?

Das muss noch nicht mal ein Schal sein, der ihrem Geschmack nicht entspricht. Stell' Dir vor Du findest eine thematisch angemessene Diddelmauskarte, und sie hasst Diddelmaus abgrundtief (wofür ich vollstes Verständnis hätte).

Ein Geschenk, über dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast, mag bei Ihr völlig andere Reaktionen auslösen, als Du Dir auszumalen in der Lage bist (unter anderem deshalb sind Frauen ja auch so faszinierend...).

Lass das Date doch einfach auf Dich zukommen, und wenn der flow gut ist, erzählst Du ihr, wie schade Du es findest, dass Du auf Dienstreise musst, weil Du Dich wirklich freuen würdest sie bald wieder zu sehen. Und wenn Du ihre Nummer hast, kannst Du ihr ja schreiben, wenn Du angekommen bist (es gibt nur wenige Frauen, die so etwas nicht mögen), und dass Du Dich auf ein weiteres Treffen in 3 Monaten freust. Ab und zu schreiben bis dahin, das hält sie eher bei der Stange als irgendein Geschenk. Spar Dir das für später auf, wenn Du zurückkommst, vielleicht gibt es ja ein nettes unverfängliches Mitbringsel aus dem Land wo Du hinreist, bis dahin weißt Du je nach Mailkontakt schon ein bisschen besser wie sie tickt.

Liebe Grüße und viel Glück,
Rudi
 
Beiträge
3.935
  • #15
Das finde ich gut , Rudi, du scheinst ja ein rechter Frauenversteher zu sein.. ;-))
Lieber gar kein Geschenk als ein unangebrachtes.....
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.049
  • #17
Zitat von colonel:
Manchmal denke ich, Frauenverstehen funktioniert nur bei Frauen, bei denen man selbst nicht involviert ist :)

vielleicht magst du dir ja dann beim nächsten Forumstreffen ein Bild von den Frauen, die frauenverstehende Männer mögen, machen? viele sind auch Singles..... ;-)
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #18
Zitat von Vizee:
Bastel Ihr doch einen Abreisskalender mit exakt 3 Monaten an Tagen - dann kann sie die Tage abstreichen oder abreissen, bis du wieder da bist :) Vorn auf das Cover dann ein Bild von Dir mit einer Textblase: 3 Monate gehen auch rum.

Ohne Mist, das ist absolut genial!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Schenk ihr 'ne Gitarre.
 
Beiträge
1.861
  • #20
Zitat von gitarre2016:
Hi Leute,
habe in der nächsten Woche ein Date (2tes Treffen). Leider muss ich Ende der Woche für drei Monate verreisen. (Beruflich)
Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. So als kleine Aufmerksamkeit und Erinnerung an mich. ;)
Habt ihr eine Idee was ich ihr schenken könnte?
Vielen Dank schonmal!

Vielleicht ein Flugticket in dein Reiseland?
 

IMHO

User
Beiträge
14.304
  • #23
Zweites Date erst? Oha, da würde ich nicht so weit gehen und bereits mit eigenem Aftershave "jonglieren" etc.

Eine Kleinigkeit wäre z.B. eine wirklich ganz kleine Pralinenschachtel (gibt es z.B. von einem namhaften Bremer Hersteller mit ...ez am Ende) und einem ebenfalls kleinen Kärtchen mit einer persönlichen Nachricht.

Das ist klein; Schoki geht fast immer und enthält noch etwas Persönliches von dir.
Und in der Karte kannst du mit zwei Sätzen ausdrücken, wie es dir mit ihr geht.
Dass du sie magst oder nett findest und du dich auf sie freust.
 
Beiträge
3.935
  • #24
Zitat von IMHO:
Eine Kleinigkeit wäre z.B. eine wirklich ganz kleine Pralinenschachtel (gibt es z.B. von einem namhaften Bremer Hersteller mit ...ez am Ende) und einem ebenfalls kleinen Kärtchen mit einer persönlichen Nachricht.

Das ist klein; Schoki geht fast immer und enthält noch etwas Persönliches von dir.
Und in der Karte kannst du mit zwei Sätzen ausdrücken, wie es dir mit ihr geht.
Dass du sie magst oder nett findest und du dich auf sie freust.

Man könnte ja auch die Packung anbrechen und so viel rausessen, dass adventskalendermäßig für jeden Abwesenheitstag eine Praline übrig bleibt - dann ist es wieder ein BISSCHEN origineller.......
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #25
Zitat von Schreiberin:
Man könnte ja auch die Packung anbrechen und so viel rausessen, dass adventskalendermäßig für jeden Abwesenheitstag eine Praline übrig bleibt - dann ist es wieder ein BISSCHEN origineller.......

Schöne Idee..........................allerdings musst du bei drei Monaten eine ziemmmmmlich große Packung kaufen. :)))
 

IMHO

User
Beiträge
14.304
  • #26
Zitat von Schreiberin:
Man könnte ja auch die Packung anbrechen und so viel rausessen, dass adventskalendermäßig für jeden Abwesenheitstag eine Praline übrig bleibt - dann ist es wieder ein BISSCHEN origineller.......

Wäre aber immer noch eine relativ große Schachtel......;-)

Ich glaube, wenn ich den Aussagen vieler Frauen Glauben schenke, dass es eben NICHT immer das Super-Originelle sein muss, sondern besser etwas Persönliches und ja, einfach Nettes.

Dieser Anspruch auf etwas "Originelles" ist es doch, was viele Männer auch vom Ansprechen bei Frauen abhält. Da grübelt Mann lieber noch zwei weitere Stunden, um nun wirklich DEN ultimativen Spruch zu bringen - aber entweder ist dann

- schon jemand anders schneller gewesen (und hat sie lediglich nach ihrem Namen gefragt)
- oder die Dame nicht mehr anwesend
- oder es fällt einem partout nichts vermeintlich Passendes ein - und so lässt Mann es gleich bleiben. Schade drum.

Dabei hätte es gereicht, einfach mal zu fragen, wie sie die Musik so findet.

Tja, so ist das mit "Originalität".
 
Beiträge
3.935
  • #27
Zitat von IMHO:
Ich glaube, wenn ich den Aussagen vieler Frauen Glauben schenke, dass es eben NICHT immer das Super-Originelle sein muss, sondern besser etwas Persönliches und ja, einfach Nettes.

So meinte ICH das nicht. Wie gesagt - lieber gar nichts als was zwangsweises unangemessenes. Nur, wenn einem eine originelle Idee vor die Füße fällt - dann wäre es doch blöd, es nicht zu tun.
Und noch ein kleiner Tipp : mach dich mal frei von "den (vielen) Frauen" . Jede ist doch irgendwie anders (guck dir doch nur die Unterschiede hier im Forum an ). Vertrau auf deine eigene Sicht der Dinge - dann bist du auch freier im Tun und Entscheiden.
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #28
Zitat von IMHO:
Wäre aber immer noch eine relativ große Schachtel......;-)

Ich glaube, wenn ich den Aussagen vieler Frauen Glauben schenke, dass es eben NICHT immer das Super-Originelle sein muss, sondern besser etwas Persönliches und ja, einfach Nettes.

Dieser Anspruch auf etwas "Originelles" ist es doch, was viele Männer auch vom Ansprechen bei Frauen abhält. Da grübelt Mann lieber noch zwei weitere Stunden, um nun wirklich DEN ultimativen Spruch zu bringen - aber entweder ist dann

- schon jemand anders schneller gewesen (und hat sie lediglich nach ihrem Namen gefragt)
- oder die Dame nicht mehr anwesend
- oder es fällt einem partout nichts vermeintlich Passendes ein - und so lässt Mann es gleich bleiben. Schade drum.

Dabei hätte es gereicht, einfach mal zu fragen, wie sie die Musik so findet.

Tja, so ist das mit "Originalität".

Super Originell schmeichelt ebenso sehr wie persönlich und nett. Warum? Super originell gefällt, weil der Kerl sich richtig kreativ Gedanken gemacht hat. Und persönlich ist einfach schön, weil der Kerl sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und das nur für DIE Frau, die er beschenkt. Hm, dann gibts aber leider auch noch die Frauen, die stehen auf bling bling und da kann der Klunker, die Kette oder oder oder nicht gross genug ausfallen. So was mag ich als Frau schon nicht..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
  • #29
Zitat von Vizee:
Super Originell schmeichelt ebenso sehr wie persönlich und nett. Warum? Super originell gefällt, weil der Kerl sich richtig kreativ Gedanken gemacht hat. Und persönlich ist einfach schön, weil der Kerl sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und das nur für DIE Frau, die er beschenkt. .

Ach, das würde ich nicht so hochstilisieren.... Kann auch reiner Zufall sein oder er hat die Idee von einem Freund oder gar aus einem INTERNET-FORUM !!!!! ;-))
 
  • Like
Reactions: billig

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #30
Zitat von Schreiberin:
Ach, das würde ich nicht so hochstilisieren.... Kann auch reiner Zufall sein oder er hat die Idee von einem Freund oder gar aus einem INTERNET-FORUM !!!!! ;-))

Genau,wir sollten kreativ Gebühr verlangen :) Offenbar lässt sich der TE aber nicht mehr blicken.