Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

getrennt lebende Männer und ihre Suche

dieses Thema betrifft vermutlich ausschließlich die weiblichen Mitsucherinnen hier.
Meine nettesten Kontakte die sich hier nach einander ergeben haben sind alle getrennt
lebend. Sehr nette Mail und Telefonkontakte, die Treffen nett dann kommen die Schwierigkeiten, wenig Zeit, viel Arbeit oder kurzfristige Absagen. Dafür glühende Mails wie schön das Treffen war und jetzt müßte man es der Exfrau langsam mitteilen die auf einmal
keine Ex mehr in der Form der früheren Erzählungen ist und dann werden rührende Geschichten erzählt man könne den anderen nicht verletzten denn da gibt es ja noch Haus, Kind, Boot, Katze Hund. Kein ah die ist mir jetzt darauf gekommen das ich nicht so recht weiß was ich will, nein die Storrys werden weiter ausgebaut.
Das Ergebnis meines Rückzugs dann, der nächste hat mir offenbart das er noch verheiratet ist.
Ich bin total verletzt und frage mich inzwischen was stimmt nicht mit mir? Warum ziehe ich genau diese Vorschläge an. Mich zieht dieses Verhalten runter und ich war vor meiner Parship der Männerwelt nicht so skeptisch gegenübergestanden.
Ich wäre inzwischen bei den Sucheinstellungen dafür ausklammern zu können getrennt Lebend.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir da einen Rat geben?

Ratlos

Leider kann ich dir auch keinen wirklich guten Rat geben: aber es gibt auch Männer, die von vorneherein sagen, dass sie noch nicht wirklich frei im Herzen sind, aber es nett fänden, wenn der Kontakt weiter besteht. Solche Prachtexemplare gibt es selten.
Mich beschäftigt, dass ich nach recht zahlreichen Dates einen Mann getroffen habe, der trotz niedriger Matching-Punkte :) mir sehr gut gefällt. Wir haben uns jetzt viermal getroffen - aber weiter kann ich irgendwie noch gar nichts sagen. Leider meldet er sich zwischen den gegenseitigen Besuchen gar nicht - und hat sich auch noch gar nicht geäußert, was er sich so vorstellt, oder wie er unsere Treffen, die jedesmal sehr nett sind, so sieht. Melde ich mich bei ihm, ist er sehr erfreut und reagiert dann auch sehr schnell mit Vorschlägen - aber er meldet sich nicht bei mir.
Es gibt jedesmal soviel zum Reden, dass ich selber die direkte und vielleicht auch abrupte Frage zu diesem Thema nicht gestellt habe.
Andere haben sich immer intensiv gemeldet, per sms, per mail, per Telefon. Man wusste, woran man ist. Aber jetzt? Er hat jedenfalls anscheinend wenig Zeit - ist aber ganz sicher nicht gebunden.
Dir kann ich nur raten, nicht aufzugeben. Und nicht zu glauben, dass es an dir liegt. Du könntest beim Schreiben von vorneherein um Ehrlichkeit/Offenheit bitten und dass du keinen weiteren Fall, wie du ihn beschreibst, möchtest.

L

Löwefrau

Liebe Tara,
Ja ja ich hatte das Thema auch mal hier beschrieben.
Davon gibt es leider sehr viele auf singlebörsen.
Die meisten möchten einfach - oft auch noch während der Ehe - ihren Marktwert testen, um sich dann zu entscheiden, ob sie es wagen sollen, sich aus der Ehe zu lösen.

Warmwechsler halt. Ich bin bei getrennt lebenden inzwischen sehr vorsichtig.
Oft leben sie noch mit der Ehefrau in einem Haus\ Wohnung.
Wie bitte schön soll das denn funktionieren?
Jemand hatte das sogar in seinem Profil stehen.

Frau ist da schon in einer Zwickmühle: es sollen am besten sofort die Funken fliegen, aber auf der anderen Seite sind dann die schmerzhaften Enttäuschungen fast vorprogrammiert.

@Löwefrau
die Funken fliegen, klar wäre das vernünftig, aber ich habe ein Problem damit,
einem Mann mit dem ich SMS, E Mailkontakt und vielleicht ein Treffen hatte eine
Szene zumachen. Habe ich da das recht dazu?

und nun ein Beitrag von getrennt lebendem Mann...

Das was ich hier so lese geht natürlich gar nicht.

Aber ich weiss genau, dass es auch Männer mit Status "getrennt leben" gibt, die keine "Warmwechser" (lustiger Ausdruck, habe ich eben gelernt) sind. Ich würde Dir empfehlen das nicht rauszufiltern;-)

L

Löwefrau

@Tara,
Nein nein...die Funken fliegen heißt...oft wird erwartet, dass die Funken fliegen...heißt :sofort verliebt sein......
Ich habe das auch schon bei mir erlebt....wenn nicht sofort das gewisse Etwas da war, habe ich den Kontakt beendet.

Inzwischen mache ich das anders. Mein zauberwort heißt Zeit.
Ich gebe dem Mann Zeit....und mir auch.
Allerdings wollen das eben nicht sehr viele Männer. Sofort ......schade.

hallo Tara,
im leben sind so viele unterschiedliche lebensformen..der eine hat familienstand geschieden, emotionel aber noch gebunden (hat vielleicht eine sogenannte zwischenbeziehung, die er jederzeit kündigen kann); der andere ist angeblich getrennt lebend, das aber seit jahren, wird sich vielleicht nicht offiziel scheiden lassen, das kann aber auch egal sein.
seitdem ich das heraus gefunden habe, habe ich selber mein status geändert. ich mag es nicht, muss aber lügen. nur, dass ich mehr zuschriften bekomme. allerdings bin ich getrennt lebend, aber fähig und willig, eine partnerschaft einzugehen. der eintrag "geschieden", der der objektiven realität nicht entspricht, beschreibt also besser meine situation. und ich will nicht für eine sache verurteilt, stigamtisiert werden, die ich nicht per sofort, gereln kann.
insofern ist es nicht wirklich eine lüge.
dieser eintrag sagt zuwenig, wer weißt, was im detail dahinter steckt für jede person?
allerdings, ich frage mich manchmal, weil ich 45 bin und habe die herren zw 45-53 als zielgruppe, ist bei dem alter der familienstand "ledig", besser? was sagt es über einen mann, dass er bis Ü50 gelebt hat, ohne sich jemals ernsthaft zu binden?
ich glaube, unter 30, sind die situationen relativ einfacher. aber ab 40 wird das leben so kompliziert, jeder hat die eigene "bindungen" (sei es eine kranke mutter, die kinder im haushalt, eine zwischenbeziehung, sporadische beziehungen..), dass die klassische familienstandkathegorien, zuwenig beschreiben. keiner passt mehr rein!

sg,
w/45

Schwieriges Thema. Ich bin bei getrennt lebenden Frauen auch erstmal skeptisch. Allerdings weiß ich auch, dass damit sehr unterschiedliche "Stufen" des Getrenntseins gemeint sein können. Wenn mir ein Profil ansonsten gefällt, würde ich auf jeden Fall nachfragen, welche "Stufe" konkret vorliegt. Natürlich kann ich das erstmal nicht überprüfen, aber das muss dann der weitere Kontakt zeigen - mit allen Risiken. Aber wie gesagt, wenn die Person es mir wert scheint, lehne ich mich auch mal aus dem Fenster.

@vialavita: ich finde zwar unrichtige Profilangaben generell nicht gut, habe in diesem konkreten Punkt aber ein gewisses Verständnis. Allerdings läge es dann an dir, das im weiteren Kontakt näher zu erklären und dem anderen die Bedenken zu nehmen. Wenn du dir selber sicher bist, dass der andere da auch keine Zweifel zu haben braucht, kannst du das auch mit ruhigem Gewissen tun.

Familienstand "ledig" ist in der Tat auch eine schwierige Angabe. Bei mir steht das so, und ich bin darauf auch schon angesprochen worden. Aber wer meine Biografie, mein Wesen und meine Haltungen kennenlernt (und seine Vorurteile und Klischees überwinden kann), für den dürfte das am Ende kein relevantes Problem sein.

Mir fällt gerade auf, dass ich die Familienstandsabfrage irgendwie nicht ganz sinnvoll finde. Die Frage ist doch hier und jetzt nicht, ob ich in der Vergangenheit schonmal verheiratet oder "nur" verbandelt war oder ob jemand offiziell oder nur "im Herzen" geschieden ist, sondern ob man *frei* für eine neue Beziehung ist. Und das setze ich in Parship dochmal voraus. - Wenn jemand noch nicht frei ist, hilft einem die Familienstand-Angabe letztendlich auch nicht weiter.

@Andre
Richtig, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich setze voraus das wenn ich bei Parship getrennt lese
der Andere frei im Herzen ist und tatsächlich getrennt lebt.
Leider bin ich jetzt wiederholt eines Besseren belehrt worden.
Das stimmt mich traurig da ich jetzt mehr hinterfrage und mich
gleichzeitig ärgere. Für was wird man denn hier gehalten.
Ich bin doch kein Versuchskaninchen nachdem Motto:
Falls meine Frau nicht zu mir zurück kehrt dann nehme ich
dich da ich nicht gut alleine sein kann!
Ich bin ja selber schuld, ich müßte sofort sagen stopp so
nicht habe jedoch Bedenken das ich den anderen damit
verletzte. Schön blöd gell?

"Ich setze voraus das wenn ich bei Parship getrennt lese
der Andere frei im Herzen ist und tatsächlich getrennt lebt."

Das kann man , glaube ich, nicht als selbstverständlich voraussetzen. Frei im Herzen ist fast niemand, nach einigem Nachfragen kommt leider in den allermeisten Fällen heraus, daß die Trennung noch sehr frisch ist und keineswegs verarbeitet ist.
Daher tue ich mich auch so schwer, jemanden hier zu finden, weil ich einfach nicht die zweite Geige spielen will.

Was ich hier so lese, da scheint "getrennt lebend" wohl wirklich ein berechtiges Ausschlusskriterium zu sein. Nuja, dann ist es eben so, da müssen dann die Getrenntlebenden sich Gedanken machen, wie sie ihren Status verbessern. Wer wirklich "im Herzen" getrennt ist, dem dürfte das aber im Prinzip keine unüberwindlichen Probleme bereiten.

Also ich weiß nicht, wer ist schon wirklich frei und auch die „auf oder in Parship“ haben ja wohl nicht den Schalter im Kopf: Johh, ich bin ein weißes Blatt geworden. Aber mir wird eines immer klarer, es lässt sich über vieles verhandeln, aber über Gefühle (zum Glück?) nicht. Und vielleicht ist das das Problem, dass es einfach nicht soooo viele Menschen gibt, die einen innerlich berühren. Nein, das ist es auch nicht, eher dass es sich gegenseitig entwickelt. Die einseitigen Varianten werden hier ja sehr häufig geschildert. Eigentlich schade. Vielleicht sollte es zwei neue Varianten für den Beziehungsstatus geben: 4. „frei“ (wobei die Substantivierung ein Problem darstellen könnte) und 5. „Gefühle verhandelbar“ (für die, die es schon erlebt haben). Das war jetzt – glaube ich – nicht sehr logisch, aber irgendwie kommt es schon hin.

Also ein weißes Blatt erwarte ich nicht und bin es auch selbst nicht.

Ich hatte als "Unfreier" hier in PS vor einem Jahr auch einen misslungenen Kurzauftritt -hab ich in einem anderen, ähnlichen Thread schon ausführlich beschrieben, aber hier noch ein Nachtrag:

Die Frau, die ich in PS kennengelernt hatte, hätte es durchaus in der Hand gehabt, meinen Rückfall zu meiner "Ex" zu verhindern. Ich habe ihr sehr deutlich - *sehr* deutlich - zu verstehen gegeben, wie sehr ich sie begehre. Sie hätte mir nur die Hand reichen müssen, mir signalisieren müssen: komm, ich will dich auch! - und es wäre alles ganz anders gelaufen. Aber das hat sie nicht, zum Teil vielleicht, weil ich nicht ganz ihr Typ war (ich weiß es nicht, aber wenn, wäre das okay gewesen - ABER:) zum Teil erklärtermaßen auch aus Motiven, für die ich nichts kann.

Was ich sagen will: es gibt Grenzfälle - und so einer war ich damals - da lohnt es sich, den "Delinquenten" an die Hand zu nehmen - nur für einen einzigen Schritt. Aber man muss es verdammt nochmal auch tun! Ich hab es mir damals so sehr gewünscht, ich hab es mir so manchesmal in der Vergangenheit so sehr gewünscht, dass ich als Mann nicht immer und immer wieder nur allein wissen und demonstrieren muss, was er will und wo es langgehen soll, der nicht immer erst abgeschlagene Drachenköpfe und Heilige Grale anschleppen und andere Großdramen aufführen muss, sondern das ihm in solchen Grenzsituationen auch mal signalisiert wird, dass das wenigstens auf einen Hauch von Gegenliebe stößt. Stattdessen muss ich in einem Nachbar-Thread lesen, wie jemand einfach im Unklaren gelassen wird, weil der andere ihm Kühle zeigt, ihm aber bis heute nicht mitgeteilt hat, dass es sich nur um Unsicherheit handelt und nicht um tasächliche Kühle.

Und wisst ihr, wass die o.g. Frau mir auf meine SMS "Ich begehre dich so unglaublich. Komm wieder!" zurückgesimst hat? "Das ist ja schonmal ein guter Anfang". Super, dafür lässt man ja sofort eine Frau sausen, die man fünf Jahre sehr geliebt hat.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

@Andre
wow dein Beitrag hat mich jetzt dazu veranlaßt mit besagten Herren keinen
Cut zu machen,sondern abzuwarten.
Allerdings fehlt mir bei bei ihm die Bereitschaft zu einen klärenden
persönlichem Gespräch.Kurz gesagt er kneift,er hat nur Zeit zum Schreiben.
Ansonsten sind die Prioritäten anders gesteckt.
Was sucht er verflixt noch mal bei bei Parship !
Ich glaube ich hab mich in seine schönen Worte verliebt, doch
Worten sollen Taten folgen ich will ja keinen Brieffreund..
Wenn etwas anfängt weh zu tun bevor es überhaupt anfängt fühlt es sich
falsch an.

André, ich bin beeindruckt von deiner offenheit!
ich habe immer den eindruck, männer hätten keine gefühle.
dann denke ich, vielleicht nur mit mir habe sie keine gefühle, sind aber fähig, welche so entwickeln!..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.