Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Andrea, natürlich habe ich die Geschichte einseitig, also aus meiner Sicht erzählt. Dass die Frau hunderttausend mögliche Gründe haben kann, mir keinen Schritt entgegen zu kommen, muss ich akzeptieren. Allerdings frage ich mich dann, ob ich mit einer Frau zusammensein will, die nur bei einem Mann die Augen aufkriegt, der ihr frisch lackiert auf dem Silbertablett serviert wird.

@Andre
bevor Ihr euch hier verbal die Köpfe einhaut.
Mich hat das was Du geschrieben hast zum Nachdenken gebracht und
mich veranlasst dem Herren nicht zu verabschieden und dafür bin ich
Dir dankbar.
Er weiß jetzt klar was ich erwarte und kann sich dazu äussern bzw.
dies zeitnah umsetzen. Macht er es nicht dann habe ich die Antwort
und trete den Rückzug an.
Übrigens denke ich das selbst die stärkste Frau gerne einen Mann
hat an den sie sich mal anlehnen kann und der sie im den Arm
nimmt. Man muss den Herren dazu nur eine Chance geben.
Ich muss mich doch nicht gleich in der ersten Mail als was weiß ich
outen, das merkt er dann schon noch früh genug:) und vielleicht
sieht er es dann mit anderen Augen.
Aber ich bin keine starke Frau

@Tara: So meinte ich das. Den anderen klar wissen lassen, wo man selber steht. Also einen Zug machen. Dann ist es am anderen, den nächsten Zug zu machen. Macht er den nicht, dann gilt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

S

sumsefrau

getrennt lebende keine Chance

Ich halte grundsätzlich keinen Kontakt zu getrennt lebend . Getrennt lebend heißt: immernoch verheiratet, gebunden, vergeben mit Rechten und Pflichten. Ich möchte unbeschwert und ohne "Probleme" in eine neue Beziehung starten. Dazu gehört, dass die vorherige Beziehung in allen Aspekten abgeschlossen ist: 1. Emotional 2. juristisch 3. Finanziell 4. Organisatorisch. Da können die Herren auch noch so nett sein und mir alles Mögliche an Bilderbuchscheidung erzählen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Auch bei einer Bilderbuscheidung bleibt so manch ein Problem und emotionales Geschehnis nicht aus.

Zeit lassen:)

@ Lowenfrau,Ich liebe dein Beitrag, du hast so recht. Ich bin genauso wie du. Ich will die Leute Zeit geben um sie näher kennenzulernen aber männer haben keine Zeit und Geldud,es musst sofort funken. Ich hab bis jetzt immer lange beziehung und hat nie beim ersten Mal gefunkt, vielleicht bei den männern aber nicht bei mir. Ich brauche immer Zeit so ne gefühle sich zu entwickeln.

Mir sagte mal ein frisch getrennter, er wüßte innerhalb von 10 Sekunden, ob die Frau die Richtige sei. Er wollte mich dann in seine Stadt (100 km entfernt ) anrücken lassen, er selber wollte nicht in meine Stadt kommen. Ich lehnte ab, sagte ihm, es sei mir zu riskant, so weit zu fahren um dann ggf nach 10 Sekunden auf der Straße stehengelassen zu werden. Danach war Funkstille.

S

sumsefrau

Habe auch mal einen kennengelernt der nach 17jähriger Beziehung und getrennt lebenden Status meinte, er wüsste sofort, ob es passt oder nicht. Dabei hätte sein Kopf nur Randinformationen zu leisten und er würde sich 1:1 auf sein Gefühl verlassen. Nun ja, da getrennt lebend, hatte er ja sowieso keine Chance (er erzähle er würde bei seinen Noch-Schwiegereltern das Dach putzen und seiner Noch-Ehefrau hätte er empfohlen, aus dem Loch in das sie gezogen ist, wieder auszuziehen. Der hatte bestimmt mit seiner Noch-Ehefrau abgeschlossen, da er sich ja sooo wenig Gedanken um sie und ihre Familie gemacht hat)und zweitens bin ich auch der Meinung, dass Gefühle sich entwickeln müssen und das braucht Zeit wir sind ja hier nicht in Bollywood ;-)

@artemis: "keine nähe keine verletzungen.purer lebensschutz."

klingt für mich nach allem anderen als nach stärke.
aber wenn du das für stärke hältst, dann ist es doch kein wunder, daß "starke" frauen in deinem sinne hier nicht so gewollt werden, oder?

Hm

na, ich hoffe mal, das mein Status "getrennt lebend" nicht ein Ausschlußkriterium ist, weil es eben wirklich der Status ist, den man vor einer Scheidung nun mal hat. Vielleicht sollte es noch den Status "Scheidung eingereicht" geben, damit klar und deutlich ersichtlich ist, das die Beziehung/Ehe wirklich ad acta gelegt wurde.

S

sumsefrau

@39

Was soll denn diese Kleinschrittigkeit? Selbst wenn die Scheidung eingereicht ist, bist du immer noch verheiratet (getrennt lebend) und immer noch deinem Noch-Partner gegenüber rechtlich verpflichtet usw. bis die Scheidung vor Gericht VOLLZOGEN ist - Aber gut, wenn du den Status hast, siehst du es natürlich anders, als die, die den Status nicht haben. Gut das wir es sind (die Ledigen, Singles, Geschiedenen) die sich aussuchen können, ob sie sich auf einen getrennt lebenden einlassen (ja, auch wenn die Scheidung eingereicht ist).

ach so, also lieber weh tun lassen.

das ist stärke oder was???

und was sollen meine kinder denken, wenn sie nur noch eine weinende mama sehen...

das haben sie jetzt 2 mal erlebt. ein drittes mal garantiert nicht.

Nr 39

Nur zur Info: Eine Scheidung kann auch einseitig eingereicht werden ohne Einverständnis des Ehegatten. Es sagt also nichts über den seelischen Status oder den Stand der psychischen Verarbeitung aus.

artemis:

zeichen von stärke wäre, offen zu bleiben und umgangsweisen mit möglichen verletzungen zu entwickeln. sprich: verarbeiten zu können.

du beklagst dich, daß du keinen anklang bei den männern findest und sagst, du habest entschieden, keine nähe zuzulassen, aus angst vor verletzung. was willst du dann von den männern? wirkliche partnerschaft ohne nähe dürfte schwierig werden.

S

sumsefrau

@42

scheinbar hast du die weiteren Aspekte überlesen, die ebenso abgeschlossen sein müssen. Sicherlich befindest du dich in soch einer Situation ansonsten würdest das das verstehen (nicht überlesen).

S

sumsefrau

@42

meine vorherige Antwort galt nicht dir ;-) und nicht dem Beitrag. Entschuldige bitte ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.